Beauty

DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut

DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut

Der echte Winter ist endlich angekommen. Vielleicht hast du schon Angst vorm unattraktiven Aussehen und vor dem Schaden, den die Kälte verursacht. In den kalten Monaten geben wir viel mehr Geld für teure Shampoos und für Haarspülungen aus, aber ab heute wird das anders werden! Mit diesem DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut kannst du diesen Problemen für immer Lebewohl sagen.

DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut

Mit Hilfe dieser Hilfsmittel aus Aloe Vera oder aus Sesamöl werden deine Probleme verschwinden und deine Haare werden so glänzen, als würdest du jeden Tag einen Friseur besuchen.

DIY Wundermittel für schöne Haare - gegen Schuppen
DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut

source

 

Hast du schon daran gedacht, dass eine einfache Aloe Vera, die in deinem Garten wächst, dein Leben retten kann, falls du trockenes Haar und juckende Kopfhaut hast? Oder hast du schon ausprobiert, wie es sich anfühlt, wenn du ein wenig Sesamöl in deine tiefen Haarwurzeln einmassierst? Da Aloe Vera die Haut beruhigt und Schuppen vermindert und das Sesamöl das Wachstum der Haare verstärkt, wird dein Haar wieder gesund und glänzend sein!

 

In dieser YouTube Videoanleitung von  beautyklove wirst du sehen, wie einfach es ist, dein eigenes DIY Pflegemittel vorzubereiten. Sie zeigt uns alles Schritt für Schritt auf den Haaren ihrer Schwester.

 

DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut

 

Also, siehst du?! Ein kleines Stück Aloe Vera oder ein paar Tropfen Sesamöl mit ein wenig Honig (in dem Video wird zu 7 Esslöffeln Sesamöl 2 Esslöffel Honig gegeben; die Mengen hängen davon ab, wie lang deine Haare sind) können wie ein Wundermittel wirken. Um ein noch glänzenderes und märchenhaftes Ergebnis zu erhalten, gib ¼ Tasse Apfelweinessig zu 1 ¼ Tasse Wasser und wasche dir das Aloe Vera – oder das Sesamöl-Heilmittel damit ab. Lass es für eine halbe Stunde lang auf deinen Haare, dann wasche dir die Haare mit einem normalen Shampoo und mit einem einfachen Conditioner.

Danke, dass du den Artikel “DIY Pflegemittel gegen trockenes Haar und juckende Kopfhaut” gelesen hast!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!