Latest Posts

2DIYHochzeit

30 Servietten falten zur Hochzeit Ideen – Servietten falten für die Hochzeit

Die Hochzeitsfeier wird mit viel Überlegung und Zeit geplant, es gibt ja schließlich so viel zu bedenken! Wer wird eingeladen? Wie wird die Sitzordnung sein, welche Einladungskarten werdet ihr verschicken, es gibt so viel zu planen. Ist dann alles fertig, lohnt es sich einfach mal gemeinsam einen Moment den schönen Festsaal zu bewundern. Die Blumenarrangements sind ein Traum, die DIY Deko sieht super aus, das edle Geschirr steht bereit und die kleinen Gastgeschenke werden auf den Tisch verteilt – eure Hochzeitstafel wird ein voller Erfolg werden, das ist jetzt schon klar. Damit eure Gäste das Essen so richtig genießen können, darf eines nicht fehlen: Servietten! Ob aus Stoff oder Papier, Servietten müssen nicht langweilig sein. Wir stellen euch 30 Servietten falten zur Hochzeit Ideen vor. Ob Serviettenringe mit echten Blüten, Fächer-Servietten mit bedruckten Etiketten, Servietten-Taschen fürs Besteck, geknotete Servietten, mit Blumen geschmückte Servietten- bei unseren Ideen ist auch die richtige für euch mit dabei! Garantiert! So geht Servietten falten für die Hochzeit!

30 Servietten falten zur Hochzeit Ideen - Servietten falten für die Hochzeit

Serviettenringe mit echten Blüten

Wir zeigen euch, dass Servietten falten zur Hochzeit ganz einfach ist, wenn man die richtige Idee hat und weiß, wie es geht! Als Erstes stellen wir euch eine tolle Idee für Serviettenringe vor. Ein Stück Draht abschneiden, zu einer Spirale biegen und echte Blüten, eine nach der anderen, auf die Spirale aufziehen. Die Serviette dann durch den fertigen Serviettenring ziehen.

Serviettenringe mit echten Blüten


source

Elegante Servietten falten für die Hochzeit mit Orchideen

Servietten zur Hochzeit falten leicht gemacht: für diese Idee sind besonders Stoffservietten, die einen interessanten Rand haben, geeignet. Eine Seite der Serviette bis zur Mitte falten, dann die Serviette zusammenklappen. Mit einem hübschen Band und einer einzelnen Orchideenblüte schmücken. Die Menükarte der Feier hineinstecken und fertig.

Elegante Servietten falten für die Hochzeit mit Orchideen


source

Stoffservietten falten – Servietten zur Hochzeit

Eine hübsche Idee, die kompliziert aussieht, es aber in Wahrheit gar nicht ist! Mit der bebilderten Anleitung gelingt auch euch diese kunstvolle Serviette: die Serviette flach auslegen, dann die Ecken bis zur Mitte falten. Nun die Serviette umdrehen und die Ecken bis zur Mitte falten. Dann die Ecken herauszupfen.

Stoffservietten falten - Servietten zur Hochzeit
source

Moderne Hochzeitsservietten

Servietten falten zur Hochzeit ist keine Zauberkunst, wie auch folgende Anleitung deutlich macht: die Serviette flach auslegen, nun die Serviette in der Mitte falten. Als Nächstes die Serviette von links nach rechts in der Mitte falten. Dann die Serviette drehen, so dass die Laschen nach oben zeigen. Die oberste Schicht nach unten klappen. Die zweite Schicht nach unten klappen. Die Serviette wenden. Die linke Seite zu einem Drittel zur Mitte hin klappen. Zum Schluss die rechte Seite über die Mitte falten und fertig.

Moderne Hochzeitsservietten


source

Bedruckte Servietten falten für die Hochzeit

Servietten können auch ganz individuell zu eurem Fest bedruckt werden! Dafür lohnt sich eine kurze Recherche im Internet, um Anbieter und Preise zu finden. Die Servietten können mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum bedruckt werden.

Bedruckte Servietten falten für die Hochzeit


source

Servietten falten zur Hochzeit wie die Profis

Für alle Faltkünstler dürfte diese Idee keine große Herausforderung sein!

Zuallererst müssen natürlich die Gäste erst einmal eingeladen werden. Hochzeitskarten selbst gestalten ist wirklich gar nicht schwer! Wir haben für euch 40 Bastelideen zum Hochzeitseinladungen selbst gestalten gesammelt. Hochzeitseinladungen selbst gestalten – 40 Ideen für Hochzeitskarten selbst gestalten

Servietten falten zur Hochzeit wie die Profis
source

Servietten falten zur Hochzeit – Umschlag fürs Besteck

So präsentiert man das Besteck mit Geschmack! Folgt der ausführlichen Bildanleitung und mit etwas Übung werden die Servietten ganz schnell zu Umschlägen fürs Besteck!

Servietten falten zur Hochzeit – Umschlag fürs Besteck


source

Romantische Stoffservietten falten für euren großen Tag

Diese Falttechnik geht ganz schnell und leicht von der Hand: die Serviette an einem Zipfel fassen und mit einem Band zusammenbinden. Tipp: ein Etikett mit dem Namen des Gastes dient hier als Platzkarte.

Romantische Stoffservietten falten für euren großen Tag


source

Stilvolle Hochzeitsservietten mit Blättchen

Die Serviette einfach aufrollen und mit Naturschnur zusammenbinden. Ein Etikett mit dem Namen des Gastes versehen, ein Loch hineinstanzen und an der Naturschnur festknoten. Zum Schluss ein paar grüne Zweigchen hinter den Knoten stecken und die Serviette mit der Menükarte auf den Teller legen.

Stilvolle Hochzeitsservietten mit Blättchen
source

Geknotete Servietten für Hochzeit

Und hier eine schöne Idee, ganz ohne falten: die Serviette nehmen und einen großen Knoten hineinmachen. Einen kleinen Zweig, zum Beispiel Schleierkraut, hinter den Knoten stecken und schon ist die dekorative Serviette fertig und es kann mit ihr der Tisch geschmückt werden.

Geknotete Servietten für Hochzeit


source

Hübsche Servietten falten zur Hochzeit

So werden hübsche Fächerservietten gefaltet! Die Serviette aufklappen, dann bis zur Mitte wie eine Ziehharmonika falten. Nun das lange Ende nach links falten. Die Serviette wenden, das längliche Stück über die Mitte falten. Zum Schluss die Serviette aufklappen. Schaut euch die ausführliche Bildanleitung an und es kann gar nichts mehr schiefgehen!

Fehlen euch zur eurer Hochzeit nur noch Platzkarten? Wir haben 40 Ideen für Platzkarten zur Hochzeit! So könnt ihr Tischkarten zur Hochzeit selber machen.

Hübsche Servietten falten zur Hochzeit


source

Herzförmige Servietten zur Hochzeit falten

Eine Hochzeit ist das Fest der Liebe. Bringt eure Gefühle mit den Servietten zum Ausdruck: die Serviette einmal in der Mitte falten. Dann die Seiten zur Mitte hin falten. Als Nächstes die obere Ecke des rechten Dreiecks einfalten. Dasselbe auf der anderen Seite wiederholen. Nun die Serviette wenden. Das untere Dreieck hochfalten. Zum Schluss die Serviette wieder wenden und das Herzchen ist fertig.

Herzförmige Servietten zur Hochzeit falten
source

Papierservietten falten zur Hochzeit – Servietten zur Hochzeit falten

Die Servietten sollten auf jeden Fall farblich zu eurer Tischdeko und dem Tischtuch passen! Auch für Hochzeiten eher untypische Farben, wie Lila oder Dunkelblau können super wirken. Zu Gedeck, gefalteten Servietten und Blumenarrangements gehört natürlich auch die richtige Dekoration.

Bereitet ihr euch auf den schönsten Tag eures gemeinsamen Lebens vor? So könnt ihr schöne Hochzeitsdekoration Selber Machen! 40 DIY Hochzeitsdeko Ideen – schöne Hochzeitsdekoration Selber Machen.

Papierservietten falten zur Hochzeit - Servietten zur Hochzeit falten


source

Servietten-Bäumchen – Servietten für Hochzeit

Mit dieser Falttechnik stehen die Servietten ganz von alleine: die Serviette einmal in der Mitte falten, dann die vier Ecken einklappen. Nun die spitzen Laschen umklappen. Als Nächstes die Serviette in der Mitte falten, die Kante eindrücken. Das so entstandene Dreieck in der Mitte falten und schon kann das Servietten-Bäumchen aufgestellt werden.

Servietten-Bäumchen - Servietten für Hochzeit


source

Serviettenfächer – Servietten falten zur Hochzeit

Servietten falten für die Hochzeit lohnt sich, denn eine lieblos hingelegte Serviette ruiniert gleich das ganze Gedeck. Hat man einmal heraus, wie die Falttechnik funktioniert, sind die Servietten im Nu fertig, da fehlt nur noch das Gastgeschenk.

Bedankt euch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei euren Gästen! Wir zeigen euch kreative Gastgeschenke zur Hochzeit – 40 Hochzeit Gastgeschenke Ideen

Serviettenfächer - Servietten falten zur Hochzeit
source

Servietten falten zur Hochzeit mit Jute

Eine hübsche Idee eine einfache Serviette zu präsentieren: Jute zu einem schmalen Streifen schneiden und die Serviette hineinlegen. Dann aus Spitze eine Schlaufe kleben und den Jutestreifen mit der Serviette, die Menükarte und das Besteck hineinstecken. Mit einer Stoffblume schmücken.

Servietten falten zur Hochzeit mit Jute


source

Hochzeitsservietten – so präsentiert ihr Servietten

Für diese Idee wird keine Falttechnik, sondern ganz einfach ein Serviettenring benötigt: die Serviette aufrollen, dann die Mitte in einen Serviettenring stecken und die Ränder herauszupfen.

Hochzeitsservietten – so präsentiert ihr Servietten


source

Serviettenumschlag – Servietten zur Hochzeit falten

Die Serviette auf den Tisch legen und so drehen, dass eine Ecke nach oben zeigt. Erst die eine Seite, dann die andere Seite einklappen. Nun die untere Lasche hochklappen. Das gerade Stück der Serviette hochklappen. Zum Schluss die Lasche herunterfalten und fertig ist der Briefumschlag.

Serviettenumschlag - Servietten zur Hochzeit falten
source

Eleganter Knoten – Stoffservietten falten

Manchmal ist ein Hangriff genug und die Serviette wird zum Hingucker: einen großen Knoten in die Mitte der Serviette binden und das war´s auch schon.

Nach der aufregenden Vorbereitungszeit ist es endlich so weit: ihr werdet euch trauen! Damit die Bilder fürs Album wirklich gut werden braucht ihr nicht nur einen guten Fotografen, sondern auch den passenden Hintergrund. Durch diese DIY Hochzeitsfotohintergründe gelingt jedes Bild.

Eleganter Knoten - Stoffservietten falten


source

Smoking-Servietten – Hochzeitsservietten

Über dieses kleine Detail werden sich eure Gäste sicher freuen! Überrascht die Hochzeitsgesellschaft mit Smoking-Servietten. Stilecht mit kleiner Rose am Revers und einer schwarzen Fliege.

Smoking-Servietten - Hochzeitsservietten


source

Fächer-Servietten mit Serviettenring – Servietten zur Hochzeit

Die Serviette wie eine Ziehharmonika falten, dann in der Mitte falten und durch einen Serviettenring ziehen. Fertig.

Eine Hochzeit im Sommer ist ein echtes Highlight. Natürlich gehört die richtige Dekoration zur Feier dazu, wie Hochzeitstorte und kühle Getränke. Es gibt eine große Auswahl an DIY Dekoideen, unter denen ihr auswählen könnt. Lasst euch von diesen Sommerhochzeit Tischdekoideen inspirieren!

Fächer-Servietten mit Serviettenring - Servietten zur Hochzeit
source

Dekorative Servietten falten zur Hochzeit – Hochzeitsservietten

Eine helle Serviette wie eine Ziehharmonika falten. Nun eine dunklere Serviette in der Mitte falten, dann längs ebenfalls wie eine Ziehharmonika falten. Die Servietten übereinanderlegen und in der Mitte mit einem dekorativen Band und etwas Tüll zuschnüren. Eine Stoffblume hinter den Knoten stecken.

Dekorative Servietten falten zur Hochzeit - Hochzeitsservietten


source

Serviettenrolle mit Siegel – Servietten falten zur Hochzeit

Die Serviette flach auslegen. Nun diagonal falten. Als Nächstes das Besteck in der Mitte platzieren. Nun die linke Seite zur Mitte hin falten. Dann die rechte Seite über die Mitte klappen. Nun den unteren Rand aufrollen. Die Serviette komplett aufrollen. Die Serviette umdrehen und die Lasche in der Mitte platzieren. Als Nächstes mit einem Etikett festkleben und fertig.

Serviettenrolle mit Siegel - Servietten falten zur Hochzeit


source

Blumenstrauß-Servietten falten zur Hochzeit

Der Brautstrauß ist ein echter Hingucker, wenn die strahlende Braut die Kirche betritt. Schenkt jedem eurer Gäste einen eigenen Brautstrauß! Die Serviette aufklappen, raffen und mit einem hübschen Band zubinden. Dann eine Rose oder eine andere Blume, die für eure Hochzeitsdeko verwendet wird, in die Serviette stecken. Sieht doch aus, wie ein echter Brautstrauß, nicht wahr?

Blumenstrauß-Servietten falten zur Hochzeit
source

Serviettentasche falten – Servietten für Hochzeit

Die Serviette flach auslegen. Nun in der Mitte falten. Die obere Lage herunterfalten. Dann die Serviette wenden. Die Serviette von rechts nach links falten. Dann erneut von rechts nach links in der Mitte falten. Etwas Schnur zu einer Schleife um die Serviette binden und mit einem kleinen Zweig oder einer Blüte schmücken. Zum Schluss die Menükarte hineinstecken.

Serviettentasche falten - Servietten für Hochzeit


source

Bedruckte Serviettenringe – Servietten zur Hochzeit

Verwendet bedruckte Etiketten als Serviettenringe! Einfach Etiketten mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum bedrucken, ausschneiden und zu Ringen kleben. Die Servietten längs wie eine Ziehharmonika falten und durch den Ring ziehen.

Bedruckte Serviettenringe - Servietten zur Hochzeit


source

Papierservietten falten zur Hochzeit

Für diese Idee können natürlich auch Papierservietten verwendet werden! Folgt der Bildanleitung und auch euch werden diese tollen Servietten gelingen.

Papierservietten falten zur Hochzeit
source

Schleifen-Servietten falten – Hochzeitsservietten

Die Serviette zu einem Dreieck falten. Nun die Ecke zur Mitte hin klappen, dann die lange Längsseite einfalten. Die Serviette schmal falten. Dann ein Ende schräg hochklappen, dann das andere. Die Längsseite herunterklappen, die Serviette durch einen Serviettenring ziehen und fertig ist die Schleife.

Schleifen-Servietten falten - Hochzeitsservietten


source

Elegante Stoffservietten falten zur Hochzeit

Die Serviette aufklappen, in der Mitte falten und zusammenraffen. Ein Etikett mit einem Band um die Serviette knoten und mit einem Blättchen schmücken.

Lasst eure Gäste sich in einem Gästebuch verewigen, so können sie ihre guten Wünsche fürs Brautpaar festhalten und auch Jahre nach der Feier könnt ihr euch an den lieben Botschaften erfreuen. Ein Gästebuch muss nicht einfach ein dickes Buch sein. Unter diesen Hochzeitsgästebuch Ideen ist auch die richtige für euch mit dabei! Garantiert! Wir zeigen euch 30 Gästebuch Hochzeit Ideen – Hochzeitsgästebuch Ideen für eure Hochzeitsfeier!

Servietten-Umschlag fürs Besteck

Und schon sind wir bei der letzten Idee auf unserer Liste angekommen: die Serviette aufklappen, dann in der Mitte falten. Nun die Serviette von unten nach oben in der Mitte falten. Die obere rechte Ecke zur unteren linken Ecke hin falten. Die nächste Lage unter die erste Lasche stecken, so dass ein kleiner Rand zu sehen bleibt. Die dritte Lage herunterklappen und unter die zweite Lage stecken. Die Serviette wenden. Die linke Seite über die rechte falten. Nun die rechte Seite über die Serviette klappen. Das Ganze wenden und das Besteck in den fertigen Servietten-Umschlag stecken.

Servietten-Umschlag fürs Besteck
source

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Habt ihr die richtige Idee für eure Hochzeitstafel gefunden? Werdet ihr euch für eine Fächer-Serviette oder einen Servietten-Umschlag fürs Besteck entscheiden? Servietten falten zur Hochzeit ist wirklich nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht! Viel Spaß beim Nachmachen!

Das war unser Artikel 30 Servietten falten zur Hochzeit Ideen – Servietten falten für die Hochzeit! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Viele wunderschöne Tischdekorations- und Dekoideen, DIY Fotohintergründe, Vorschläge für Blumenarrangements und Anleitungen für Einladungskarten für eure Hochzeit findet ihr auf unserer Seite diydekoideen.com Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen! Eine wunderschöne Hochzeit, wünscht das Team von diydekoideen.