...
HOCHZEIT

Gästebuch Hochzeit Ideen – die 30 schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen

Advert
Advert

Endlich ist euer großer Tag da: ihr werdet euch das Ja-Wort geben und den Bund fürs Leben knüpfen! Die kleinen Gastgeschenke stehen schon auf den geschmückten Tischen, die Torte ist einfach nur ein Traum und die selbstgebastelte DIY Deko wird für bewundernde Blicke sorgen – ja, eure Gäste werden sich garantiert auf eurer Hochzeitsfeier wohlfühlen! Lasst eure Gäste sich in einem Gästebuch verewigen, so können sie ihre guten Wünsche fürs Brautpaar festhalten und auch Jahre nach der Feier könnt ihr euch an den lieben Botschaften erfreuen. Ein Gästebuch muss nicht einfach ein dickes Buch sein. Wir zeigen euch 30 Gästebuch Hochzeit Ideen für eure Hochzeitsfeier. Unter diesen Hochzeitsgästebuch Ideen ist auch die richtige für euch mit dabei! Garantiert! Viel Spaß beim Nachmachen und ein wunderschönes Hochzeitsfest.

Gästebuch Hochzeit Ideen - die 30 schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen

Gästebuch Hochzeit Ideen – Polaroid Gästebuch

Diese Idee wird allen Spaß machen! Hierfür benötigt ihr ein kleines Fotoalbum, Polaroid Kameras, Fotoecken und einen Stift. Zuerst ein Schild aufstellen, auf dem eine Aufforderung zum Foto knipsen steht „Knipst ein Foto für unser Polaroid Fotoalbum!“. Dann Album, Kamera, Stift und Fotoecken bereitlegen und eure Gäste werden begeistert ans Werk gehen.

Zuallererst müssen natürlich die Gäste erst einmal eingeladen werden. Hochzeitskarten selbst gestalten ist wirklich gar nicht schwer! Wir haben für euch 40 Bastelideen zum Hochzeitseinladungen selbst gestalten gesammelt. Hochzeitseinladungen selbst gestalten – 40 Ideen für Hochzeitskarten selbst gestalten

Gästebuch Hochzeit Ideen – Polaroid Gästebuch
source

Hochzeitsgästebuch Ideen – Dekoratives Holzschild

Dieses Gästebuch ist einfach mal gar kein Buch, sondern ein Holzbrett! Ein dekoratives Holzbrett mit einem Herz bemalen und eure Hochzeitsdaten aufschreiben. Das Brett dann auf ein Tischchen legen. Eure Gäste können sich dann mit einem Permanentmarker verewigen. Nach der Hochzeit wird dieses Gästebuch die Wand in eurem Wohnzimmer schmücken!

Weiter geht es mit vielen tollen Vorschlägen! Ob Fingerabdruckbaum, Gesellschaftsspiele zum Unterschreiben, geheime Botschaften und Blumen zum Stempeln – unsere Liste bietet die kreativsten Ideen für euer Gästebuch! Da werden die Gäste liebend gerne mitmachen und unterschreiben.

Hochzeitsgästebuch Ideen – Dekoratives Holzschild

Advert

source

Gästebuch Hochzeit – Geheime Botschaften

Einen Holzrahmen umdrehen und mit Maschendraht bespannen. Diesen dann festtackern. Ein Herz mit euren Daten in die Mitte kleben. Papier zuschneiden und Stifte bereitlegen. Nun können eure Gäste ihre Gratulationen auf die Zettel schreiben, aufrollen und in den Maschendraht stecken!

Puzzle-Hochzeitsgästebuch

Ohne euch wäre unser Puzzle nicht komplett… bitte unterschreibt ein Teil.“ Dieses Puzzle wird noch eure Kinder an euren großen Tag erinnern! Ein Puzzle aus Holz mit euren Daten beschriften, dann die Gäste auffordern je ein Puzzlestück zu unterschreiben. Natürlich muss es kein Puzzle aus Holz sein, es kann auch einfach ein gekauftes Puzzle aus Pappe verwendet werden!

Eine Hochzeit im Sommer ist ein echtes Highlight. Natürlich gehört die richtige Dekoration zur Feier dazu, wie Hochzeitstorte und kühle Getränke. Es gibt eine große Auswahl an DIY Dekoideen, unter denen ihr auswählen könnt. Lasst euch von diesen Sommerhochzeit Tischdekoideen inspirieren!

Puzzle-Hochzeitsgästebuch

Gästebuch Hochzeit personalisiert – Sonnenblume

Eine besonders schöne Idee haben wir hier für euch: eine große Blume mit vielen Blütenblättern malen und die Gäste dann auffordern je eine Blütenblatt zu signieren. Dieses Kunstwerk wird einen Ehrenplatz an eurer Wohnzimmerwand finden!

Noch nicht das Richtige gefunden? Kein Problem, lest einfach weiter! Wir haben noch viele weitere tolle Vorschläge für euch: vom Fingerabdruckbaum über einen Briefkasten bis hin zu einer waschechten Holzbank zum Unterschreiben – unsere Ideen werden euch begeistern.

Gästebuch Hochzeit personalisiert – Sonnenblume
source

Gästebuch Hochzeit Ideen – Herzbaum

So leicht könnt ihr ein Gästebuch Hochzeit gestalten: einen Baum mit vielen Ästen aus Pappe basteln. Dann Herzchen ausschneiden. In jedes Herz ein Loch stechen und das Herz mit einer Schlaufe versehen. Den Baum aufstellen und die Gäste bitten je ein Herzchen zu unterschreiben und aufzuhängen. Eine unserer schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen!

Gästebuch Hochzeit Ideen – Herzbaum

Advert

source

Nachrichten zum ersten Hochzeitstag – Hochzeitsgästebuch Ideen

Ein originelles Gästebuch Hochzeit ist auch die nächste Idee! Glasgefäße mit Etiketten versehen: zum 1. Hochzeitstag, zum 10. Hochzeitstag und zum 25. Hochzeitstag können eure Gäste Nachrichten schreiben und in das jeweilige Gefäß stecken. Das ist wie eine Flaschenpost an die Zukunft!

Nachrichten zum ersten Hochzeitstag - Hochzeitsgästebuch Ideen
source

Briefkasten Gästebuch Hochzeit

Sie haben Post!“ Wer freut sich nicht über handgeschrieben Briefe? Besonders zur Hochzeit sind Briefe eine schöne Aufmerksamkeit. Einen Briefkasten bemalen und mit einem Permanentmarker „P.S. Ich liebe dich“ auf den Kasten schreiben. Briefpapier und Umschläge bereit legen und nun können eure Gäste loslegen für euch persönliche Briefe zu verfassen!

Bedankt euch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei euren Gästen! Wir zeigen euch kreative Gastgeschenke zur Hochzeit – 40 Hochzeit Gastgeschenke Ideen

Briefkasten Gästebuch Hochzeit
source

Gästebuch Hochzeit Ideen – Einfaches Polaroid Gästebuch

Ein Gästebuch mit Fotos direkt von der Party fängt die schönsten Momente und die fröhlichsten Erinnerungen sofort an Ort und Stelle ein. Foto knipsen, schütteln, aufkleben und unterschreiben! So einfach geht´s! Am besten legt ihr einen Zettel mit Anweisungen zum Album und vergesst den Klebefilm nicht!

Gästebuch Hochzeit Ideen - Einfaches Polaroid Gästebuch
source

Hochzeitsgästebuch Ideen – Gästebuch aus Postkarten

Für eure gute Reise zu zweit können eure Gäste euch Postkarten schicken! Postkarten sammeln, Briefmarken und Stempel bereitlegen, dann die Gäste die Karten mit ihren Glückwünschen beschriften lassen. Der Briefkasten ist in diesem Fall ein alter Reisekoffer, der für seinen neuen Zweck beschriftet wurde!

Hochzeitsgästebuch Ideen – Gästebuch aus Postkarten
Advert

Fingerabdruck-Baum – Hochzeitsgästebuch Ideen

Eine besonders schöne Gästebuch Idee! Einen Baum malen oder ausdrucken, dann eure Namen und das Hochzeitsdatum unter den Stamm schreiben. Kleine Stempelkissen mit grüner oder oranger Farbe bereitstellen und die Gäste auffordern mit ihren Fingerabdrücken Blätter an die Äste zu stempeln!

Fingerabdruck-Baum - Hochzeitsgästebuch Ideen
source

Holzherz – Gästebuch Hochzeit

Ein großes Holzherz mit Rand soll von euren Gästen mit Herzchen aufgefüllt werden! Natürlich können die Hochzeitsgäste ihre Herzchen mit einem Stift signieren. Herz aufstellen, die Herzchen in einer Box daneben aufstellen und die Gäste auffordern das große Herz zu füllen.

Bereitet ihr euch auf den schönsten Tag eures gemeinsamen Lebens vor? So könnt ihr schöne Hochzeitsdekoration Selber Machen! 40 DIY Hochzeitsdeko Ideen – schöne Hochzeitsdekoration Selber Machen.

Holzherz - Gästebuch Hochzeit
source

Bank Gästebuch Hochzeit

Diese Bank ist tatsächlich das Gästebuch! Eine süße Holzbank aufstellen und die Gäste die Bank mit Permanentmarkern beschriften lassen. Ein bleibendes Andenken an den schönsten Tag in eurem Leben, das einen Ehrenplatz auf der Veranda oder Terrasse finden wird.

Bank Gästebuch Hochzeit
source

Bucket List Hochzeitsgästebuch

Eine Bucket List (Eimerliste) ist ganz einfach eine Liste der Dinge, die man im Leben unbedingt einmal machen möchte! Lasst eure Gäste euch beim Ideen finden helfen. Einen Eimer aufstellen, Stifte und Zettel bereit legen und die Gäste bitten Dinge aufzuschreiben, die ihr als nun verheiratetes Paar unbedingt machen müsst. Die Zettelchen mit Ideen kommen dann in den Eimer.

Bucket List Hochzeitsgästebuch

Advert

source

Herzförmiges Puzzle- Gästebuch Hochzeit gestalten

Ein Puzzle kann ganz wunderbar selbst beschriftet werden! Hierfür ein Holzpuzzle oder ein leeres Papppuzzle von den Gästen beschriften lassen. Jeder Gast bekommt ein Puzzleteil, dass er mit Wünschen und Ratschlägen beschreiben kann.

Die eigene Hochzeit ist eines der schönsten Ereignisse im Leben. Hier sind 40 wunderschöne Brautfrisuren – die bezauberndsten Frisuren für Hochzeit!

Heißluftballon - Gästebuch Hochzeit Ideen
source

Heißluftballon – Gästebuch Hochzeit Ideen

Dieser dekorative Heißluftballon wird mit Herzchen aufgefüllt! Der Korb des Heißluftballons trägt eure Namen und das Hochzeitsdatum. Dann setzen die Gäste Herzchen aus Holz in den Heißluftballon.

Heißluftballon - Gästebuch Hochzeit Ideen

Champagnerflasche – Hochzeitsgästebuch Ideen

Eine ebenfalls schöne Idee anstelle eines traditionellen Albums! Aus Bastelkarton einen Champagnerflasche schneiden und auf einen großen Bogen Papier kleben. Nun die Flasche mit euren Initialen schmücken und einen Korken aus Bastelkarton aufkleben. Die Gäste dann Champagnerperlen aus Bastelkarton aufkleben lassen, so entsteht gemeinsam ein Kunstwerk.

Auf geht´s zu den letzten Ideen auf unserer Liste! Diese Vorschlägen stehen zwar ganz am Ende unseres Beitrags, doch sie müssen sich wirklich nicht hinter den anderen tollen Ideen verstecken. Wie wäre es, wenn euer Gästebuch nach der Hochzeit ein tolles Gesellschaftsspiel werden würde? Hört sich doch super an, oder? Dann lest weiter! Wir haben gleich mehrerer solcher Ideen für euch.

Champagnerflasche - Hochzeitsgästebuch Ideen
source

Postkarten – Gästebuch zur Hochzeit

Eine alte Schreibmaschine als Dekoration aufstellen und die Gäste bitten Postkarten mit ihren Glückwünschen zu beschriften. Ihr könnt anstelle von Postkarten Polaroid Fotos von euch beiden bereitlegen oder jemanden bitten auf der Feier Fotos von den Gästen zu machen, die dann beschriftet werden sollen.

Postkarten – Gästebuch zur Hochzeit

Advert

source

Vogelkäfig – Gästebuch Hochzeit Ideen

Eine schöne Gästebuch Idee, wenn ihr euch nach einer etwas ausgefalleneren Lösung umschaut. Ein großes Etikett mit euren Namen beschriften, zwei Schnitte hineinmachen und mit einem dekorativen Band auffädeln. Das Band um einen Vogelkäfig binden und Zettel zum beschriften auslegen. Die guten Wünsche werden dann in den Käfig gesteckt.

Vogelkäfig - Gästebuch Hochzeit Ideen
source

Monogramm – Gästebuch

Ein großer Holzbuchstabe oder Pappbuchstabe ist alles, was ihr für diese Gästebuch Idee benötigt! Den Buchstaben auf ein Tischchen stellen, Permanentmarker auslegen und die Gäste bitten euer Monogramm zu unterschreiben.

Nach der aufregenden Vorbereitungszeit ist es endlich so weit: ihr werdet euch trauen! Damit die Bilder fürs Album wirklich gut werden braucht ihr nicht nur einen guten Fotografen, sondern auch den passenden Hintergrund. Durch diese DIY Hochzeitsfotohintergründe gelingt jedes Bild.

Monogramm - Gästebuch
source

Jenga – Gästebuch Hochzeit Ideen

Dieses ganz besondere Jenga-Spiel wird auch euren zukünftigen Kindern und Enkeln viel Freude bereiten! Ihr benötigt bloß ein Jenga-Spiel aus Holz und Permanentmarker, dann können eure Gäste loslegen die Spielteile zu unterschreiben. Ein Schild mit einer Aufforderung zum Mitmachen nicht vergessen!

Jenga - Gästebuch Hochzeit Ideen
source

Einfaches Puzzle-Gästebuch

Unter unseren Hochzeitsgästebuch Ideen sind zurecht viele Vorschläge mit Puzzlen, denn ein Gästebuch zum Zusammensetzen ist eine tolle Beschäftigung an langen Nachmittagen im gemütlichen Heim. Einfach ein weißes Puzzle zusammensetzen, auf einen Tisch stellen und die Gäste bitten über die Teile zu schreiben.

Einfaches Puzzle-Gästebuch

Advert

source

Gästebuch aus Stofflicken – Gästebuch Hochzeit Ideen

Stoffe zu Vierecken schneiden und in einen Korb tun. Mehrere Schnüre spannen, an denen die Stofflicken mit Wäscheklammern aufgehangen werden können. Ein großes Viereck mit euren Initialen bedrucken oder bemalen. Die Gäste können dann die Stoffstücke beschriften und aufhängen. Nach der Hochzeit dann alles zusammennähen und an einem Ehrenplatz aufhängen!

Der Frühling ist eine der schönsten Jahreszeiten, erwacht doch nach dem langen, kalten Winter alles wieder zu neuem Leben. Welche Jahreszeit könnte besser für eine Hochzeit sein? Einer Frühlingshochzeit steht mit diesen DIY Dekoideen nichts im Weg!

Gästebuch aus Stofflicken - Gästebuch Hochzeit Ideen
source

Holzherzchen – Hochzeitsgästebuch

Diese Holzherzchen sind die wohl süßeste Idee auf unserer Liste! Holzherzen mit euren Hochzeitsdaten bedrucken lassen. Auf der Hochzeitsfeier können eure Gäste dann die Herzchen mit Glückwünschen beschriften und auf ein Stöckchen stecken.

Holzherzchen - Hochzeitsgästebuch
source

Fotowand als Gästebuch

Hierfür kann eine Holzpalette aufgestellt werden oder ein großer Rahmen mit Schnüren bespannt werden. Polaroidkamera und Wäscheklammern bereitstellen und eure Gäste können mit fotografieren loslegen! Die Fotos werden dann später beschriftet und aufgehangen.

Fotowand als Gästebuch
source

Gästebuch aus Steinchen – Hochzeitsgästebuch Ideen

Einen Korb mit vielen Kieseln aufstellen. Jeder Gast nimmt sich einen Stein und schreibt mit einem Permanentmarker seine Glückwünsche auf. Die fertigen Steinchen dann in einen zweiten Korb legen. So wird euer gemeinsamer Weg sicher eben gepflastert!

Wenn zwei Menschen als Ehepaar getraut werden, herrscht eine ganz besondere Stimmung. Romantische DIY Hochzeitsdekoration sorgt dafür, dass eure Feier noch stimmungsvoller wird. Hier sind die schönsten Romantischen DIY Hochzeitsdekoration zum selbermachen

Gästebuch aus Steinchen - Hochzeitsgästebuch Ideen

Advert Advert

source

Glückwunschvase – Gästebuch Hochzeit Ideen

Es reicht völlig, wenn eine Vase aufgestellt wird und die Gäste hübsche Zettelchen mit ihren Wünschen beschriften! Eine interessante Vase, ein hübsches, geometrisches Glasgefäß oder ein Körbchen sind ideal für diese einfache Idee.

Glückwunschvase - Gästebuch Hochzeit Ideen
source

Gästebuch mit Briefumschlägen – Hochzeitsgästebuch Ideen

Die letzte unserer Gästebuch Hochzeit Ideen beinhaltet ein traditionelles Album. Briefumschläge auf die Seiten des Albums kleben, ein Polaroid von euch an eurem großen Tag nicht vergessen und die Gäste bitten ihre Glückwünsche und Ratschläge aufzuschreiben und in die Umschläge zu stecken.

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Ihr werdet sicher viel Inspiration für euer ganz persönliches Gästebuch gefunden haben. Ein Gästebuch, ganz gleich, ob es ein Fotoalbum, Gesellschaftsspiel, Kunstwerk oder Wanddekoration ist, wird euch an jedem Tag an euer wunderschönes Hochzeitsfest zurückdenken lassen, an all die lieben Verwandten und Freunde zurückdenken lassen und euch zeigen, wie sehr sich alle mit euch gefreut haben und natürlich die vielen lieben Glückwünsche und Ratschläge festhalten.

Gästebuch mit Briefumschlägen - Hochzeitsgästebuch Ideen
source

Das war unser Artikel Gästebuch Hochzeit Ideen – die 30 schönsten Hochzeitsgästebuch Ideen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Viele wunderschöne Tischdekorations- und Dekoideen, DIY Fotohintergründe, Vorschläge für Blumenarrangements und Anleitungen für Einladungskarten für eure Hochzeit findet ihr auf unserer Seite diydekoideen.com Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen! Eine wunderschöne Hochzeit, wünscht das Team von diydekoideen.

Advert