...
FÜR LEHRERINNENGESCHENK IDEEN

20 Tolle Geschenke Für Kindergärtnerinnen

Advert
Advert

Wenn es darum geht, das perfekte Geschenk für jemanden zu finden, kann oft eine schwierige Aufgabe sein. Schließlich möchte jeder, dass das Geschenk dem Beschenkten gefällt und man hofft, dass er oder sie es auch benutzen kann! Wenn du Kinder hast weißt du, wie hart der Alltag sein kann, wenn man die Kinder in jungen Jahren in den Kindergarten schickt. Während du arbeiten musst, muss sich jemand um die Kinder kümmern. An welchem Ort würde das besser gehen als im Kindergarten? Vielleicht bist du einer Kindergärtnerin oder einem Kindergärtner sehr dankbar dafür, dass er gut auf dein Kind aufpasst! Sieh dir unsere 20 besten Geschenke für Erzieherinnen und Erzieher an! Wir sind uns sicher, dass du hier Inspiration für Geschenke für Kindergärtnerinnen finden wirst!

 

1. Grüne Geschenke für Erzieherinnen zum Abschied

Grüne Geschenke für Erzieherinnen zum Abschied

Als Elternteil kennst du bestimmt das Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den Kindergärtnerinnen deines Kindes. Wenn ein Elternteil Vollzeit arbeiten muss, kann er an den Wochentagen nicht zu Hause bei seinen Kindern bleiben. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass eine der Erzieherinnen auf die Kinder aufpasst und sich um sie kümmert. Bedanke dich bei der Erzieherin dafür, dass die deinen Kindern dabei hilft, die Hürden des Aufwachsens zu überwinden! Schenke ihr eine Topfpflanze, in deren Erde ein Lineal steckt. Auf dem Lineal könntest du eine kleine Dankeskarte befestigen, weil sie deinem Kind beim Wachsen geholfen hat!

 

2. Ein kreatives Foto der Klasse

Ein kreatives Foto der Klasse

Vielleicht fragst du dich, was eine Kindergärtnerin als Geschenk schätzen würde. Wenn du darüber nachdenkst etwas zu basteln, warum wählst du dann nicht ein persönliches Geschenk? Wie wäre es mit einem Foto der gesamten Kindergartenklasse? Aber auf eine kreative Art und Weise! Schneide die Fotos aus, auf denen alle Kinder sitzen und befestige sie an Holzstäben, die jeweils an einem Garn befestigt sind. So entsteht der Eindruck, dass die Kinder in der Luft sitzen. Das ist eines der besten Geschenke für Kindergärtnerinnen!

 

3. Eine Wolke aus Acryl

Eine Wolke aus Acryl

Es gibt unglaublich viele Geschenke, aus denen du wählen kannst, wenn du auf der Suche nach etwas Kleinem aber Bedeutungsvollen für eine Kindergärtnerin bist! Hier ist nur eine tolle Idee! Schenke eine Acrylkarte, auf der ein schönes Zitat steht. Mit dem Zitat kannst du der Kindergärtnerin dafür danken, dass sie so hilfreich und fürsorglich auf dein Kind aufpasst. Und, dass sie ein wichtiger Teil deines Lebens ist! Du kannst das Zitat in bunten Regenbogenbuchstaben auf die Acrylwolke schreiben!

 

4. Geschenke für Kindergärtnerinnen mit Fingerabdrücken

Geschenke für Kindergärtnerinnen mit Fingerabdrücken

Advert

Anstatt ein teures Geschenk zu kaufen, kannst du auch eine kreative Karte basteln. Lasse jedes deiner Kinder eine Karte mit Fingerabdrücken basteln! Zeichne zunächst ein paar Kinder, die im Korb eines Heißluftballons stehen. Dann taucht jedes Kind seinen Zeigefinger in eine bunte Farbe und drückt ihn über dem Bild auf das Blatt Papier. Nachdem die Farbe getrocknet ist, können die Kinder ihre Namen auf die Fingerabdrücke schreiben. Ziehe dann Linien, die die Fingerabdrücke mit dem Korb des Heißluftballons verbinden. Am Ende hast du ein Bild davon, wie die Kinder auf einer aufregenden Reise im Himmel sind!

 

5. Eine lustig bedruckte Tasse

Eine lustig bedruckte Tasse

Wenn es ein Geschenk gibt, mit dem man nichts falsch machen kann, dann ist das eine Tasse! Das tolle an Tassen ist, dass sie nützliche Gegenstände sind und somit Teil des täglichen Lebens werden! Vor allem, wenn du viel Tee oder Kaffee trinkst! Das allerbeste an Tassen ist es, dass man sie personalisieren lassen kann! All das zusammengenommen sind Tassen eine fantastische Geschenkidee für Erzieher. Wenn du der Kindergärtnerin deiner Kinder eine Tasse schenken möchtest, kannst du ein einzigartiges Zitat auf die Tasse drucken lassen!

 

6. Eine bedruckte Tragetasche

Eine bedruckte Tragetasche

Eine bedruckte Tragetasche ist eine weitere tolle Geschenkidee! Auch diese Artikel können personalisiert werden, um ein wirklich einzigartiges Geschenk zu erzeugen! Du kannst die Tasche mit einem farbenfrohen Motiv bedrucken lassen, auf dem etwas wie „Ich bin so froh, dass ich Kindergärtnerin bin!“ steht. Du kannst auch ein paar Kindergartenutensilien, wie zum Beispiel Buntstifte oder Bauklötze, auf die Tasche drucken lassen. Tragetaschen sind außerdem eine gute Möglichkeit, um die Umwelt zu schonen, da man dann beim Einkaufen keine Plastiktüten mehr verwenden muss!

 

7. Ein Notfallvorrat

Ein Notfallvorrat

Ein anderes Geschenk, mit dem man nichts falsch machen kann, sind Süßigkeiten oder Schokolade! Wir alle können einen Zuckerkick nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag benötigen. Wie wäre es also, wenn du einen Notvorrat für die Kindergärtnerin anlegen würdest? Fülle eine Schachtel mit ihren Lieblingssüßigkeiten. Ein geheimer Vorrat an Schokolade oder Süßigkeiten könnte ihr dabei helfen, einen anstrengenden und frustrierenden Tag zu überstehen. Wir sind uns sicher, dass sie ein solches Geschenk zu schätzen wissen wird!

 

8. Ein personalisiertes Notebook als perfektes Geschenkidee für Erzieher

Ein personalisiertes Notebook als perfektes Geschenkidee für Erzieher

Advert

Vielleicht bist du auf der Suche nach einem Geschenk für die Kindergärtnerin, das nützlich ist. Vor allem, wenn sie die Kinder unterrichtet oder mit ihnen im Kindergarten spielt. Schenk ihr ein personalisiertes Notizbuch! Das ist ein perfektes Geschenk für jede Art von Lehrer und wird sehr geschätzt! Du kannst eine lustige Nachricht auf die Vorderseite des Notizbuchs schreiben lassen, zum Beispiel „Erzieher von Mini-Menschen“. Ein Notizbuch wie dieses zaubert ihr garantiert ein Lächeln auf das Gesicht!

 

9. Herzen aus Fingerabdrücken

Herzen aus Fingerabdrücken

Hier ist eine Bastelarbeit, die du mit allen Kindern in der Kindergartenklasse für die Erzieherin machen kannst! Es handelt sich um eine andere Art von Bastelarbeit, bei der Fingerabdrücke zur Gestaltung und Dekoration einer Karte verwendet werden. Lasse die Kinder mit ihren Daumen herzförmige Fingerabdrücke machen. Dazu müssen sie nur ihre Daumen in Farbe tauchen und sie dann so nach unten drücken, dass sie sich am unteren Ende gegenseitig überlappen. Schreibe den Namen jedes Kindergartenkindes unter den Daumenabdruck. Herzen sind eine hübsche Dekoration für jede Karte. Du kannst die Herzen auch verwenden, um den Rand der Karte damit zu gestalten!

 

10. Nützliche Schulutensilien

Nützliche Schulutensilien

Braucht deine Kindergärtnerin ein neues Malset? Wenn ja, warum baust du dann nicht einen mehrstöckigen Turm aus Farben für sie? Nutze für den Turm verschiedene Malutensilien. Das können Buntstifte, Bleistifte, Fineliner oder Filzstifte sein! Wenn du das Geschenk fertiggestellt hast, kannst du eine süße Karte oben drauf legen. Schreibe etwas wie: „Liebe Lehrerin, du machst meine Welt bunt!“ Das wird den Erzieherinnen und Erziehern wirklich das Herz erwärmen. Lehrerinnen wie Kindergärtnerinnen werden dieses Geschenk lieben!

 

11. Marienkäfer mit Handabdruck

Marienkäfer mit Handabdruck

Wenn dein Kind dazu bereit ist, ein Bastelprojekt zu machen, warum macht ihr dann nicht etwas Besonderes für die Kindergärtnerin deines Kindes? Ein tolles Beispiel wäre die Gestaltung einer Karte mit Handabdrücken deines Kindes. Dafür muss dein Kind die Umrisse seiner Handabdrücke auf ein dekoratives Blatt Papier zeichnen. Diese musst du dann ausschneiden. Klebe sie auf eine Karte, die du in der Form eines Marienkäfers ausschneidest. Die Handabdrücke bilden dann die Flügel des Käfers! Eine niedliche und lustige Bastelei, die im Handumdrehen erledigt ist!

 

12. Wunderschöner Schmuck als Geschenk für Erzieher zu Weihnachten

Wunderschöner Schmuck als Geschenk für Erzieher zu Weihnachten

Advert

Eine andere Möglichkeit für Weihnachtsgeschenke für Erzieher ist es, Schmuck zu verschenken! Das ist toll für Erzieherinnen, die gerne Accessoires tragen! Anstatt ihr aber nur etwas zu schenken, das du in einem Geschäft gekauft hast, solltest du eine kleine Notiz oder Nachricht an der Schachtel anbringen! Damit kannst du ausdrücken, wie sehr du ihre Arbeit schätzt und wie dankbar du für sie bist! Denn wenn sie sich so gut um deine Kinder kümmert, solltest du dich auf diese wunderbare Weise bei ihr bedanken!

 

13. Geschenkidee für Erzieher mit Superkräften

Geschenkidee für Erzieher mit Superkräften

Manchmal sind die Menschen in unserem Leben Superhelden. Sie sind ganz normale Menschen, aber geben ihr Bestes im Job und helfen damit anderen Menschen! So auch eine Kindergärtnerin! Wenn dein Kind seine Kindergärtnerin für einen Superhelden hält, haben wir hier eine Idee zum Ausprobieren! Fertige eine kleine Zeichnung mit einigen unterstützenden oder motivierenden Worten an, die ihr sagen, dass sie ein echter Superheld ist! Du kannst das Blatt Papier dann einfach in einen Rahmen stecken. So kann die Kindergärtnerin oder der Kindergärtner es an eine der Wände ihrer oder seiner Wohnung hängen!

 

14. Ein Topf voller Blumen

Ein Topf voller Blumen

Wie wäre es, der jeweiligen Kindergärtnerin einen Blumenstrauß oder Blumentopf zu schenken? Als Alternative zu echten Blumen kannst du auch einfach Blumen selbst basteln! Du fragst dich vielleicht, welche Art von Blumen man basteln könnte? Wie wäre es, wenn du die Gesichter der Kinder ausschneidest und ausgeschnittene Papierblätter daran klebst? Befestige diese Blumenköpfe auf Papierstrohhalmen und stelle sie in einen Topf oder eine Vase! Die Kindergärtnerin wird so einen ganzjährigen Blumenstrauß für ihre Klasse haben!

 

15. Geschenke für Kindergärtnerinnen mit Zahlen und Mathematik

Geschenke für Kindergärtnerinnen mit Zahlen und Mathematik

Manche Kinder lernen schon im Kindergarten, wie man einfache, mathematische Gleichungen aufstellt! Wie wäre es, in die Geschenkidee für Erzieher eine einfache Rechnung mit einem Wortspiel einzubauen? Nachdem du das Geschenk zusammengestellt hast, kannst du es in Form eines Posters ausdrucken. Schreibe den Namen der Kindergärtnerin und den Namen des Kindes auf das Poster und baue ein Wortspiel ein, das eine Addition enthält. Zum Beispiel auf Englisch: „You’re 2 nice + 2 be = 4gotten“ um zu sagen, dass die Kindergärtnerin zu nett ist, um vergessen zu werden. Einfach und niedlich!

 

16. Die netteste Kindergärtnerin

Die netteste Kindergärtnerin

Advert

Hast du dich je gefragt, warum der Kindergarten auch im Englischen „kindergarden“ heißt? Das englische Wort wurde zwar aus der deutschen Sprache abgeleitet. Aber wie wäre es, wenn du das englische Wort „kind“, also „freundlich“ betonst? Gestalte ein Kärtchen mit der Aufschrift „You put the kind in kindergarden“, also „du bringst die Freundlichkeit in den Kindergarten“. Dann befestigst du dieses Kärtchen an einer Schokoladentafel. Das ist ein  besonders süßes Geschenk für Erzieher zu Weihnachten!

 

17. Zauberhaft wie ein Einhorn

Zauberhaft wie ein Einhorn

Ist die Kindergärtnerin so zauberhaft und fantastisch wie ein Einhorn? Wenn ja, solltest du ihr dieses Geschenk machen! Es handelt sich um eine andere Art von personalisiertem Notizbuch. Wie bereits erwähnt ist ein solches Notizbuch ein tolles Geschenk für eine Kindergärtnerin, da sie darin alles Wichtige aufschreiben kann! Auf den Umschlag des Notizbuchs warden zwei Zeichnungen geklebt, eine normale Frau oder ein Mann auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Einhorn. Unter den Umriss der Frau oder des Mannes schreibst du „normaler Lehrer“ und unter das Einhorn schreibst du „Kindergärtnerin“. Das sieht super schick und niedlich aus!

 

18. Ein Topf mit Blumen

Ein Topf mit Blumen

Es gibt eine ganze Reihe schöner und kreativer Ideen, die du der Kindergärtnerin deines Kindes schenken kannst! Bei diesem Geschenk geht es darum, einen Topf mit blühenden Blumen zu schenken! Bemale den Topf selbst, damit er schön aussieht und schreibe dazu, dass “Lehrer Samen sähen, die für immer wachsen“. Wähle die Lieblingsblume der Kindergärtnerin, um sie im Topf anzupflanzen. Schon hast du ein sinnvolles und persönliches Geschenk!

 

19. Handbemalte Teller

Handbemalte Teller

Wenn du immer noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk bist, dann ist ein handbemalter Teller oder eine handbemalte Schüssel vielleicht genau das Richtige für dich! Male die Gesichter von allen Kindern der Klasse mit ihrem Namen auf den Rand des Tellers. Das wird toll aussehen!

 

20. Weitere Ideen mit Fingerabdrücken

Weitere Ideen mit Fingerabdrücken

Advert

Wir haben dir bereits einige tolle Ideen für Fingerabdruck-Basteleien vorgestellt! Wenn du darüber nachgedacht hast, der Kindergärtnerin ein Bild oder einen Spruch in einem Rahmen zu schenken, dann hast du hier eine einfache aber schöne Möglichkeit, dieses Bild aufzupeppen! Lasse die Kinder der Klasse ihre Fingerabdrücke auf den Rahmen oder den Rand des Bildes drücken! Auf diese Weise hinterlassen sie ihre Spuren auf dem Geschenk, an das sich die Kindergärtnerin immer erinnern wird!

Wir hoffen, dass dir mindestens eine Geschenkidee für Erzieher geholfen hat, etwas zu finden und du tolle Geschenke für Kindergärtnerinnen basteln kannst! Weitere Geschenkideen, wie die besten Geschenke für Lehrer oder Geschenke für Papa, findest du auf unserer Website!

Advert