...
FÜR BESTE FREUNDINFÜR FREUNDINNENGEBURTSTAGGESCHENKGESCHENK IDEEN

30 Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin Ideen zum Selbermachen

Advert
Advert

Seien wir mal ehrlich: ohne deine beste Freundin wärst du doch aufgeschmissen! Dir würde ein wichtiger Teil deiner selbst fehlen, deine beste Freundin hat doch immer Zeit für dich und hört sich mit einem offenen Ohr deine Sorgen, Problemchen und deinen Herzschmerz an! Sie steht dir stets mit gutem Rat zur Seite und würde für dich in den Kampf ziehen. Zu ihrem Ehrentag möchtest du sie natürlich so richtig überraschen und ihr etwas Schönes schenken. Wie wäre es, wenn du dieses Jahr mal etwas selbst basteln würdest? Bist du auf der Suche nach Inspiration für ein Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin? Dann bist du hier an der richtigen Stelle! Wir haben die schönsten DIY Bastelideen für dich gesammelt.

30 Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin Ideen zum Selbermachen

Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin – Überraschungsbox

Ein Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag zu finden, ist keine so leichte Angelegenheit. Unsere 30 Vorschläge werden dir aus der Patsche helfen! Wie wäre es mit dieser Überraschungsbox? Hierfür wird ein Pappkarton mit Papierkonfetti, Zahlenluftballons, einem gerahmten und signierten Foto von euch beiden, einer Geburtstagskarte und einem Coupon für ein weiteres Geschenk gefüllt.

Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin – Überraschungsbox
source

Freundschaftsspruch – Geschenkideen zum selber machen zum Geburtstag

Für diese Idee werden kleine Holzbrettchen benötigt! Unterschiedlich lange, kleine Holzbrettchen mit Acrylfarben bemalen und diese gut trocknen lassen. Dann die Farbe an einigen Stellen mit Sandpapier abschleifen, so entsteht der Vintage-Look. Nun die Brettchen übereinander kleben und mit einem schönen Spruch beschriften. Zum Schluss zwei Löcher zum Aufhängen ins oberste Stück bohren.

Freundschaftsspruch - Geschenkideen zum selber machen zum Geburtstag
source

Geburtstag im Glas – Geschenk für beste Freundin zum Geburtstag

Wie wäre als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin mit der ganzen Geburtstagsparty in einem Glas? Hierfür ein Einmachglas mit einem Etikett bekleben und „Ein Glas Geburtstag“ darauf schreiben. Das Glas mit Papierkonfetti füllen, dann Muffins, Luftschlangen, Tröten und Geburtstagskerzen ins Glas stecken. Kleine Fläschchen oder Tütchen mit Shampoo, Badezusatz oder einem Pflegeduschbad sind eine schöne Ergänzung, denn nach den Feierlichkeiten ist das Geburtstagskind natürlich müde! Das Geburtstagsglas mit einer Girlande und Luftschlangen schmücken.

Geburtstag im Glas - Geschenk für beste Freundin zum Geburtstag

Advert

source

Taschentuchbox mit versteckten Geschenken – Geschenkidee

Eine leere Taschentuchbox mit Bastelpapier bekleben oder in frischen Farben bemalen. Nun ein Papiertaschentuch mit Herzlichen Glückwunsch beschreiben, dann Geldscheine, Kinokarten, Gutscheine und Zettelchen mit lieben Grüßen falten und mit einer Schnur am Taschentuch festbinden. Nun die kleinen Geschenke in die Box stecken und das Taschentuch so hineinstecken, dass es aussieht, als wäre es eine normale Tissuebox.

Taschentuchbox mit versteckten Geschenken – Geschenkidee
source

Freundschaftsschlüsselanhänger – Geschenkideen für beste Freundinnen

Passende Schlüsselanhänger sind immer noch ein echter Trend! Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten: kleine Plüschtiere, Herzchen, Figuren oder Anhänger mit euren Namen. Wie wäre es mit gravierten Schlüsselanhängern? Diese sehen richtig edel aus und halten lange. Anhänger mit persönlicher Gravur kann man bequem bei Online-Diensten im Internet bestellen.

Geschenk für den besten Freund gesucht? Wir haben 30 Ideen für euch! So macht man ein persönliches Geschenk für den besten Freund.

Freundschaftsschlüsselanhänger – Geschenkideen für beste Freundinnen
source

Kaffeetasse mit Widmung – Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin

Eine besonders süße Idee, die ihr ganz leicht selbst nachmachen könnt! Eine weiße Kaffeetasse mit persönlicher Widmung beschriften und ein Bildchen aufkleben. Das gewünschte Bild auf spezielle Transferfolie für Keramik ausdrucken und auftragen. Für die Beschriftung einen Porzellanmarker verwenden und den Anweisung folgen, so hält die Schrift auch ein Bad im Spülbecken aus.

Kaffeetasse mit Widmung - Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
source

Luftballons mit Fotos – Geschenkidee

Möchtest du deiner besten Freundin eine richtig große Überraschung machen? Dann ist diese Idee perfekt für dich! Eure schönsten Polaroids oder Fotos nehmen, ein Loch in den Rand stanzen und jedes Foto an einen mit Helium gefüllten Ballon binden. Die Luftballons dann einfach im Raum schweben lassen. Dieses Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag wird eine Riesenüberraschung sein!

Luftballons mit Fotos – Geschenkidee

Advert

source

Geschenke selbermachen – Fotorahmen

Hier eine schöne Idee, was man mit den tollsten Fotos von euch beiden so machen kann! Einen großen Kreis aus dicker Pappe ausschneiden. Nun die Pappe schwarz bemalen, dann weiße Farbe mit einem Pinsel oder einer Zahnbürste auf den Karton spritzen und gut trocknen lassen. Als Nächstes Wäscheklammern entlang des Randes aufkleben und Fotos hineinklemmen. Einen Haken zum Aufhängen nicht vergessen!

Geschenke selbermachen – Fotorahmen

Fotobox – Geschenkidee für Freunde

Habt ihr viele tolle Fotos von euch? Ob Partybilder, Ausflugsschnappschüsse oder Geburtstagsaufnahmen – gestalte eine Fotobox mit den besten Bildern! Hierfür mehrere Boxen basteln, die Wände mit Fotos bekleben und die Boxen ineinanderstecken. Die Seiten nicht zusammenkleben, sondern einfach in den Deckel stecken.

Fotobox – Geschenkidee für Freunde
source

Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin – Gründe, warum ich dich lieb hab

Zeig deiner besten Freundin, warum du sie so lieb hast! Für diese süße Idee ein Marmeladenglas nehmen und den Deckel mit einer hübschen Borte oder einem dekorativen Band bekleben. Das Glas mit einem Etikett, auf dem „Gründe, warum ich dich lieb hab“ steht versehen und dann anfangen all die Gründe auf kleine Zettelchen zu schreiben. Jeden Zettel aufrollen und mit Schnur zubinden, dann das Glas mit den Papierröllchen füllen.

Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin – Gründe, warum ich dich lieb hab
source

 

Geburtstag im Glas – Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag

Die perfekte, kleine Geburtstagsparty passt in ein großes Einmachglas! Ein Etikett mit „Geburtstag im Glas“ malen oder ausdrucken, dann auf den Deckel des Einmachglases kleben. Dann das Glas mit allem füllen, was man so für eine Party braucht: Prosecco in der Dose, Glückskeksen, Schokoladenriegeln und Pralinen, Geburtstagskerzen, Tröten, Konfetti und allem, was das Herz begehrt.

Geburtstag im Glas - Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag

Advert

source

Beste Freunde Fotocollage – Geschenkidee

Beste Freunde findet man so schwer, weil die allerbeste schon meine beste Freundin ist!“

Mit dieser süßen Botschaft wirst du das Herz deiner besten Freundin berühren! Einen großen Bogen Pappe nehmen und mit euren schönsten gemeinsamen Fotos bekleben. Mit Glitzersteinchen, Stickern oder Schleifen schmücken!

Beste Freunde Fotocollage – Geschenkidee
source

Geburtstag im Glas – Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag

Eine besonders hübsche Idee ist dieses Geburtstagsglas: einen Kreis auf einen Bogen Bastelkarton zeichnen, dann mit einer Zickzackschere ausschneiden. Beschriften und auf den Deckel eines Einmachglas kleben. Nun das Glas mit kleinen Pralinen und Süßigkeiten füllen. Als Nächstes Perlen auf eine Schnur aufziehen und ums Glas binden. Ein Etikett mit einer lieben Widmung versehen und festbinden.

Geburtstag im Glas - Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag
source

Kuchen in der Geschenkbox – Geburtstagsgeschenke

Eine Schachtel mit einem Deckel basteln, die Seiten der Schachtel aber nicht zusammenkleben. Auf zwei Seiten der Schachtel zwei Umschläge kleben und der Freundin liebe Karten schreiben. Auf eine Seite einen Glückwunsch schreiben, auf eine andere Seite Luftballons aus Papier kleben. Zwei Seiten mit einer Girlande aus Papierwimpeln verbinden. Zum Schluss einen Kuchen mit Kerze in die Mitte stellen, die Seiten hochklappen und den Deckel aufsetzen.

Kuchen in der Geschenkbox – Geburtstagsgeschenke
source

Freundschaftskaffeetassen – Geschenkideen

Zwei weiße Kaffeetassen nebeneinander stellen. Nun mit einem speziellen Porzellanmarker zwei mit einem Dosentelefon telefonierende Freundinnen aufmalen. Die Bilder mit der aufgemalten Telefonschnur verbinden. Eine niedliche Idee, die dank des speziellen Markers auch das Abspülen übersteht!

Für Mama nur das Beste! Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Freundschaftskaffeetassen – Geschenkideen

Advert

source

Große Fotozahlen – Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin

Für diese Idee zwei Holzzahlen mit euren Lieblingsfotos bekleben. Die Zahlen können natürlich auch einfach aus Pappe ausgeschnitten werden! Damit die Zahlen später stehen, ein Dreieck aus Pappe ausschneiden und hinten schräg aufkleben. Die Fotos erst nach Geschmack arrangieren, dann auf die richtige Größe zuschneiden und mit Servietttenkleber aufkleben.

Große Fotozahlen - Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
source

Merci-Pralinen mit Danksagungen als persönliches Geschenk

Sag es mit Merci! Die leckeren Pralinen sind doch immer eine gute Wahl, wenn man jemandem ein kleines Dankeschön schenken möchte und können leicht in ein hübsches, persönliches Geschenk verwandelt werden: die Papierchen der Pralinen mit Bastelpapier umkleben, dann auf jeden Schokoladenriegel ein kleines Dankeschön schreiben. Zum Schluss die Pralinen wieder in die Packung legen.

Merci-Pralinen mit Danksagungen als persönliches Geschenk
source

DVD-Abend in der Box – Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag

Dieses Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin ist ein kompletter DVD-Abend im Karton! Einen Karton nehmen und bemalen. Nun eine Popcorntüte auseinanderschneiden und die Teile auf die Klappen des Kartons kleben. Nun die Box mit DVDs, Schokolinsen, Nüssen und natürlich Mikrowellenpopcorn füllen!

Geschenkideen für Papa gesucht? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

DVD-Abend in der Box - Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag
source

Fotorahmen für die beste Freundin – Geschenkidee

Das schönste Foto von deiner besten Freundin und dir verdient es einzeln eingerahmt zu werden! Eine Bilderrahmen mit dickem Rahmen nehmen und gemusterten Bastelkarton auf die Rückwand kleben. Nun eine Widmung aufs Papier schreiben, dann aus Scrabble-Buchstaben „Best Friends“ oder „Beste Freundinnen“ legen und aufkleben. Dann zwei kleine Wäscheklammern festkleben und euer Foto hineinklemmen. Dekosteinchen in den Rahmen füllen und das Bild hineinspannen.

Fotorahmen für die beste Freundin – Geschenkidee

Advert

source

Scrapbook-Fotoalbum als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin

Ein schickes Fotoalbum ist immer noch ein tolles Geburtstagsgeschenk! Aus hübschem Papier, Briefumschlägen, Karten, Kinokarten, Eintrittskarten, Totenspitzen, Stickern, Washi-Tape, Bändern, kleinen Souvenirs und natürlich Fotos lässt sich ein tolles Album basteln, dass sicherlich nicht auf dem Regal verstauben wird!

Scrapbook-Fotoalbum als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
source

Alkohol-Uhr zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Zeit zu feiern!

Einen großen Kreis aus festem Bastelkarton ausschneiden. Nun in gleichem Abstand 12 lange Striche und 48 kurze Striche machen, wie bei dem Ziffernblatt einer Uhr. Auf jeden langen Strich ein kleines Fläschchen Alkohol kleben. Geldscheine wie eine Ziehharmonika falten und hinter die Fläschchen kleben. In die Mitte der Uhr kommen zwei Zeiger aus Papier.

Wir haben 30 tolle Geschenke für Opa für euch! Unter unseren Geschenkideen für Opa zum Selbermachen ist auch bestimmt etwas für euch mit dabei!

Alkohol-Uhr zum Geburtstag
source

Mit Konfetti beklebte Champagnerflasche als Geburtstagsgeschenk

Damit auch die Champagnerflasche richtig nach Party aussieht, kann diese mit Konfetti beklebt werden! Hierfür eine Unterlage auf den Tisch legen, dann die Flasche mit Serviettenkleber bestreichen. Den Flaschenhals dabei auslassen. Nun Papierkonfetti über die Flasche streuen, so dass alle Stellen bedeckt sind und den Kleber trocknen lassen. Ein großes Etikett um den Flaschenhals binden und fertig ist das Geburtstagsgeschenk.

Mit Konfetti beklebte Champagnerflasche als Geburtstagsgeschenk
source

Geburtstagskarte für die beste Freundin

Natürlich darf eine Karte mit lieben Worten nicht fehlen!

Geburtstagskarte für die beste Freundin
Advert

Leuchtende Flasche – Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin

Freunde sind wie Sterne, sie kommen und gehen, aber nur die wahren leuchten!

Diese hübsche Flasche wird abends ein weiches Licht verströmen! Eine Flasche aus Milchglas mit einem Marker für glatte Oberflächen beschriften. Tipp: Wer keine undurchsichtige Flasche hat, der kann einfach eine normale Glasflasche mit einem Milchglaseffekt-Spray besprühen! Nun eine LED-Lichterkette in die Flasche stecken. Eine Schleife um die Flasche binden und den Korken aufstecken.

Leuchtende Flasche - Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
source

Schlüsselanhänger mit Foto und eigener Handschrift

Persönlicher geht es kaum! Einen Metallschlüsselanhänger mit der eigenen Handschrift gravieren lassen. Dann ein Foto auf die Rückseite kleben. Das Foto mit klarem Lack bestreichen, so hält es sich besser.

Schlüsselanhänger mit Foto und eigener Handschrift
source

Umschläge mit persönlichen Nachrichten zum Geburtstag

Diese Idee ist super, wenn du etwas schenken möchtest, dass auch noch Wochen nach dem Geburtstag Freude bereitet! Anekdoten, liebe Worte, Liedtexte oder Gedichte, Gründe, warum du deine Freundin so lieb hast, gemeinsame Erinnerungen und Witze auf Zettel schreiben und in Umschläge stecken. Nun auf jeden Umschlag eine Anweisung schreiben, wann das Couvert zu öffnen ist: wenn du einen schrecklichen Tag hattest, wenn du Langeweile hast, wenn du dich alleine fühlst, wenn du Motivation brauchst, usw.

Umschläge mit persönlichen Nachrichten zum Geburtstag
source

365-Tage-Glas – Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag

Für jeden Tag im Kalenderjahr einen Zettel schreiben und in ein Einmachglas stecken. Am besten unterschiedlich farbige Zettelchen verwenden, z.B. orange Zettel für gemeinsame Erinnerungen, rosa Zettelchen für Gründe, warum du deine beste Freundin so lieb hast, grüne Papierchen für Liedtexte oder motivierende Zitate, usw. An jedem Morgen darf deine beste Freundin einen Zettel öffnen und deine Nachricht lesen.

365-Tage-Glas - Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag

Advert Advert

source

Fotokunstwerk – Geschenkideen zum selber machen zum Geburtstag

Alte, abgebrochen Wachsmalkreiden können für echte Kunst verwendet werden! Die Kreiden nebeneinander auf eine Leinwand legen, dann mit dem Fön zum Schmelzen bringen. Immer in eine Richtung pusten, so verlaufen die Farben schön gleichmäßig! Trocknen lassen, dann mit Fotos bekleben.

Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

Fotokunstwerk - Geschenkideen zum selber machen zum Geburtstag
source

Fotoalbum zum Ausklappen – Geschenkidee

Einen breiten Steifen aus Bastelkarton schneiden, dieser sollte locker in eine Holzdose passen, dann den Streifen wie eine Ziehharmonika falten. Auf jedes Viereck ein Foto kleben. Das Ende des Streifens in die Box leben und eine Schlaufe unter dem anderen Streifenenden bekleben.

Fotoalbum zum Ausklappen – Geschenkidee
source

Konfettiluftballon – Geschenk zum Geburtstag

Einen durchsichtigen Luftballon etwas aufpusten, dann mit Konfetti füllen. Nun den Ballon erneut aufpusten, zuknoten und den Glückwunsch mit einem Marker für glatte Oberflächen auf den Ballon schreiben.

Konfettiluftballon – Geschenk zum Geburtstag
source

 

Das war unser Artikel 30 Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin Ideen zum Selbermachen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Advert