Latest Posts

011D.I.YGeschenke

30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag – Geschenkideen für Frauen

Sicher, es ist schwierig für Männer ein gutes Geschenk zu finden, aber die Geschenkesuche kann ebenso mühsam sein, wenn das Präsent für eine Dame sein soll. Es ist gar nicht mal so leicht, ein passendes Geschenk für die beste Freundin, Mama oder Freundin zu finden! Eigentlich hat Frau ja alles, von Kleidern über Makeup bis hin zu Dekoration. Womit könnte man sie bloß überraschen? Da helfen wir! In unserem Beitrag stellen wir euch 30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag vor, die ihr leicht zuhause selbst basteln könnt. Unter unseren DIY Bastelideen findet ihr kreative Geldschenke, ausklappbare Fotoalben, DIY Holz-Vasen, Pralinensträuße und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern!

30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag - Geschenkideen für Frauen

Zahlenluftballons – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Man muss sich wirklich nicht fürs Älterwerden schämen! Es ist doch super, wenn man Geburtstag feiern darf. Zwei Zahlenballons mit dem Alter der Dame sind eine hübsche Aufmerksamkeit zum eigentlichen Geschenk und verleihen jeder leeren Ecke Partystimmung. Die Zahlenluftballons können im Onlinehandel oder in regulären Geschäften beim Partyzubehör erworben werden.

Zahlenluftballons - Geschenke für Frauen zum Geburtstag


source

Geburtstagskuchen in Zahlenform – Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Hierfür zwei Kuchenplatten in der gewünschten Geschmacksrichtung backen. Dann zwei große Zahlen ausdrucken, ausschneiden und als Schablonen auf die Kuchen legen. Mit einem scharfen Messer jede Zahl zweimal aus dem Kuchen schneiden. Die Zahlen mit Tupfen aus Buttercreme schichten, dann mit Creme, Früchten, Pralinen, Macarons und Blumen dekorieren.

Geburtstagskuchen in Zahlenform - Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag


source

Geburtstagsparty im Glas – Geburtstagsgeschenke für Frauen

So verschenkst du eine ganze Geburtstagsparty in einem Glas! Den Deckel eines Einmachglases mit Bastelpapier umkleben. Das Glas mit Konfetti, Geburtstagskerzen, einer Girlande, Süßigkeiten, Fähnchen und Pralinen füllen. Zum Schluss ein Etikett basteln und mit einem hübschen Band um den Deckel binden. Für weitere Geschenke für Frauen zum Geburtstag Ideen, lies einfach weiter. Wir haben noch viele tolle Vorschläge für euch!

Geburtstagsparty im Glas - Geburtstagsgeschenke für Frauen
source

DIY Holz-Vase – Geburtstagsgeschenke für Frauen selber basteln

Ein kleines Sträußchen Blumen zum Geburtstag ist immer eine gute Idee! Besonders aufmerksam ist es, den Strauß direkt mit einer Vase zu verschenken, vor allem, wenn du eine Kollegin im Büro an ihrem Geburtstag überraschen möchtest, solltest du an die Vase denken. Eine Vase zu basteln, ist wirklich leicht: Stöckchen mit der Heißklebepistole um ein Einmachglas kleben und fertig ist die Vase. Die Stöckchen sollten die gleiche Länge haben und etwas länger als das Glas sein!

DIY Holz-Vase - Geburtstagsgeschenke für Frauen selber basteln

source

Frühstück zum Geburtstag – Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen

Über ein Frühstück im Bett freut sich doch jeder! Eine Pappschachtel, eine kleine Schublade oder eine Holzkiste nehmen und mit einem Tuch auslegen. Nun Saft in einer Flasche mit Strohhalm, eine Geburtstagskarte, Brötchen oder Croissants, Butter, aufgeschnittenes Obst, ein Gläschen mit Honig, eine Kaffeetasse mit Besteck, ein Sträußchen Blumen und Müsli in einem Einmachglas hineinstellen und das Geburtstagskind überraschen.

Für Mama nur das Beste! Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Frühstück zum Geburtstag - Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen


source

Aufklappbare Geburtstagskarte mit Polaroidkamera

Aus Bastelkarton eine Karte falten. Nun ein Rechteck auf ein Blatt Papier skizzieren, das wird die Vorderansicht der Kamera. Als Nächstes über und unter der Kamera ein schmales Rechteck anfügen. Die Schablone ausschneiden, auf Bastelkarton übertragen und ausschneiden. Dann die Vorderansicht der Kamera auf weißes Papier malen und aufkleben. Nun die Kamera falten. Schlitze in die Karte machen und die Kamera hineinstecken. Ein Polaroid von der Familie aufnehmen und in die Kamera kleben und fertig ist die Karte!

Aufklappbare Geburtstagskarte mit Polaroidkamera
source

Geburtstagstorte aus Papier

Geschenke für Frauen zum Geburtstag müssen nicht aufwendig sein! Diese süße, kleine Torte kann leicht aus Papier gebastelt werden: zwei gleich breite, aber unterschiedlich lange Streifen aus Bastelkarton ausschneiden und einen schmalen Rand umknicken. Nun den Rand in Fransen schneiden. Als Nächstes einen Kreis für den Deckel der Schachtel ausschneiden und einen etwas größeren für den Boden. Die Kreise auf den gefransten Rand kleben, dann Borten aus Papier und Kerzen aus Strohhalmen basteln, aufkleben und die Schachtel zusammenstecken.

Geburtstagstorte aus Papier


source

Badebomben – Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Ich hoffe dein Geburtstag ist bombe!

250g Natron, 125g Zitronensäure und 60g Speisestärke vermischen. Nun 60g Kokosöl schmelzen, in einer separaten Schüssel mit ein paar Tropfen ätherischem l und etwas flüssiger Lebensmittelfarbe vermischen. Mit einem Teelöffel langsam die flüssigen Zutaten zu den trockenen geben und verrühren. Mit den Händen Kugeln formen oder die Masse in spezielle Formen geben. Man kann auch Eiswürfelförmchen oder Plätzchenausstecher verwenden. Die Badebomben hübsch verpacken und ein Etikett bschriften.

Geburtstagseimer – Geschenkideen

Ich hoffe dein Geburtstag ist eimerweise Spaß!

Einfache Geschenke für Frauen zum Geburtstag gesucht? Wie wäre es mit einem Eimer voller Partysnacks? Ein kleiner Eimer in einer knalligen Farbe ist genau das richtige Ausgangsmaterial für diese Idee. Ein großes Etikett aus Bastelkarton ausschneiden, dann mit einer dicken Schnur um den Eimer binden. Den Eimer mit Schokoriegeln, Bonbons, Nüssen und anderen Knabbereien füllen. Nun kleine Geschenke, wie Socken, Nagellacks oder Schmuck zwischen die Snacks stecken.

Geburtstagseimer – Geschenkideen


source

365-Tage-Glas – Geburtstagsgeschenk

Dieses Glas enthält 365 Nachrichten nur für dich! Ein Jahr lang kannst du dir jeden Morgen eine Nachricht zum Lesen aussuchen. Ich hoffe, so beginnen deine Tage mit einer Erinnerung daran, wie sehr du geliebt wirst.

Papierstreifen in verschiedenen Farben beschriften, z.B. rosa steht für Gründe warum du sie liebst, auf gelben Zetteln stehen Erinnerungen, orange Zettel sind mit Zitaten beschriftet, grüne mit witzigen Fakten. Kreative Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag wie dieses werden super ankommen!

Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

365-Tage-Glas – Geburtstagsgeschenk


source

Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag – Briefumschläge

Diese „Öffne, wenn…“ Umschläge sind eine schöne Geschenkidee, nicht nur zum Geburtstag! Hierfür werden Briefumschläge und schönes Papier benötigt, dann einfach in einer ruhigen Stunde hinsetzen und Nachrichten schreiben. Jede Nachricht ist für einen bestimmten Zeitpunkt bestimmt und in den passenden Umschlag gesteckt. Ideen für die Umschläge:

Öffne diesen Umschlag…

  • wenn du einen schlechten Tag hattest
  • wenn du mich vermisst
  • wenn du nicht schlafen kannst
  • wenn wir einen Streit hatten
  • wenn du uns aufgeben willst
  • etc.

Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag – Briefumschläge
source

Eiscreme-Geburtstagskarte mit Pompoms

Eine süße Geburtstagskarte! Bastelkarton zu einer Karte falten, dann ein spitzes Dreieck aus braunem Papier schneiden und aufkleben, das wird das Waffelhörnchen. Nun die Karte mit „Herzlichen Glückwunsch“ beschriften oder einen Schriftzug aufkleben. Zum Schluss vier bunte Pompoms auf das Waffelhörnchen kleben und das Eis ist fertig.

Eiscreme-Geburtstagskarte mit Pompoms


source

Süßes Album – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Eine wirklich reizende Idee Fotos, Nachrichten und Andenken zu kombinieren! Aus Papier eine Schablone für die Blätter schneiden, diese sollte rechteckig sein. Dann zwei Ecken abschneiden und die Schablone auf festes Papier übertragen. Nun kleine Fotos, Kinokarten, Kalenderblätter und andere kleine Andenken auf die Blätter kleben und etwa die Hälfte der Blätter mit Liebesbotschaften beschriften. Zum Schluss jedes Blatt im oberen Rand lochen und auf einen Ring aufziehen.

Süßes Album - Geschenke für Frauen zum Geburtstag


source

Geburtstagstorte mit Kleid

Einen Kuchen backen und mit Fondant umhüllen. Nun aus schwarzer Pappe die Silhouette eines sitzenden Mädchens ausschneiden. Hierfür eine Schablone benutzen! Das Mädchen mit Schleifchen und Glitzersteinchen schmücken. Nun die elegante Dame in den Kuchen stecken. Als Nächstes Buttercreme anrühren und in einen Spritzbeutel geben und mit der Creme ein Kleid aus Tupfen gestalten.

Geburtstagstorte mit Kleid
source

Fläschchen mit Geburtstagsnachricht

Ein ganz kleines Papierviereck ausschneiden und mit einem Glückwunsch beschriften. Nun ein Loch in den Zettel stechen. Als Nächstes ein Stück Draht durchs Loch fädeln und das andere Drahtende in die Unterseite eines Korken stecken. Das Fläschchen mit Glitzer füllen, dann den Zettel vorsichtig hineinstecken und den Korken aufdrücken.

Geschenkideen für Papa gesucht? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Fläschchen mit Geburtstagsnachricht


source

Ausklappbare Fotobox – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Eine Papierbox mit Bastelpapier bekleben oder in einer Farbe nach Wahl bemalen. Nun Fotos und andere kleine Andenken auf festen Bastelkarton kleben und ausschneiden. Dann vier Schnüre abschneiden, nebeneinander legen und die Fotos aufkleben. Die Schnurenden in die Box und unter den Deckel kleben. So können die Fotos aufgeklappt werden.

Ausklappbare Fotobox - Geschenke für Frauen zum Geburtstag


source

Geldgeschenke – Geldschein-Schmetterlinge

Eine süße Idee, um Geldscheine kreativ zu verschenken! Zwei Geldscheine wie eine Ziehharmonika falten, dann mit einem Pfeifenreiniger zusammenbinden. Die Enden des Pfeifenreinigers nach oben biegen, das sind die Fühler des Schmetterlings. Nun weitere Schmetterlinge basteln. Die Schmetterlinge mit dekorativen Schnüren zusammenbinden. Eine schöne Pappschachtel nehmen und die Enden der Schnüre am Boden der Schachtel und unter dem Deckel festkleben.

Geldgeschenke – Geldschein-Schmetterlinge
source

Kreative Geschenkverpackung – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Möchtest du, dass beim Auspacken deines Geschenks viel vor Freude gelacht wird? Dann ist diese Idee die richtige für dich! Einen großen Packkarton nehmen und die Innenseiten der Klappen mit schwarzer Acrylfarbe bemalen. Trocknen lassen, dann große Papierbuchstaben aufkleben. Nun Luftschlangen und Geschenkbänder aufkleben. Zum Schluss den Karton mit Papierschnipseln füllen und das Geschenk darin verstecken.

Kreative Geschenkverpackung - Geschenke für Frauen zum Geburtstag


source

Ausklappbares Fotoalbum – Geschenkidee

Geschenke für Frauen zum Geburtstag sind nicht immer leicht zu finden, doch diese Idee macht es euch ganz einfach: Lieblingsfotos ausdrucken, viereckig schneiden. Nun einen langen Streifen aus Bastelpapier zu einer Ziehharmonika falten und die Fotos aufkleben. Das Ende des Streifen in eine Schachtel kleben und am anderen Ende eine Schlaufe befestigen, so kann das Fotoalbum ganz einfach ausgeklappt werden.

Wir haben 30 tolle Geschenke für Opa für euch! Unter unseren Geschenkideen für Opa zum Selbermachen ist auch bestimmt etwas für euch mit dabei!

Ausklappbares Fotoalbum – Geschenkidee


source

Schokolinsen im Einmachglas – Geburtstagsgeschenkidee

Du bist einer der süßesten Menschen, die ich kenne

Eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Geschenkidee, ist dieses Glas mit Schokolinsen! Ein Einmachglas oder ein anderes Glas mit Schraubverschluss mit Schokolinsen füllen. Dann ein Etikett aus gemustertem Bastelkarton ausschneiden, beschriften. Aus dem einen Ende des Etiketts ein Dreiecks ausschneiden, so bekommt es die richtige Fähnchenform. Nun ins andere Ende ein Loch stanzen und das Etikett mit einem hübschen Band ums Glas binden.

Schokolinsen im Einmachglas – Geburtstagsgeschenkidee
source

Fotozahlen – Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Aus Pappe oder Holz zwei Zahlen ausschneiden. Fotos ausdrucken, auf den Zahlen anordnen, dann auf die richtige Größe zuschneiden und mit Serviettenkleber aufkleben. Dann zwei Dreiecke ausschneiden und hinter jede Zahl kleben, so steht diese später besser.

Fotozahlen - Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag


source

Pralinenblumenstrauß – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Krepppapier in gleiche Stücke schneiden, dann Blütenblätter aus dem Papier ausschneiden. Eine runde Praline nehmen und die Blütenblätter, eins nach dem anderen, um die Praline kleben. Zum Schluss die Blüten auf Stiele von Kunstblumen kleben.

Pralinenblumenstrauß - Geschenke für Frauen zum Geburtstag


source

Pralinenstrauß mit Teddy – Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen

Schokoladenpralinen auf Schaschlikspieße kleben. Nun mit einem Stück Tüll umwickeln. Den Tüll mit einem Streifen Klebefilm festkleben, dann mehrere der Pralinenblumen zu einem Strauß binden und mit Kraftpapier umwickeln. Mit einem Teddy und einem kleinen Ballon in eine Schachtel stecken.

Pralinenstrauß mit Teddy - Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen
source

Luftballon mit Glückwunsch – Geburtstagskarte

Einen Luftballon aufblasen. Dann einen Glückwunsch auf den Ballon schreiben. Hierfür einen Stift für glatte Oberflächen verwenden. Vorsichtig die Luft aus dem Ballon lassen und ihn in eine Karte kleben.

Luftballon mit Glückwunsch – Geburtstagskarte


source

Kaffeetasse mit Druck – Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Königinnen werden im Juni geboren!

Spezielle Transferfolie für Keramik (diese kann im Onlinehandel bestellt werden) bedrucken, dann auf eine Tasse auftragen. Den Spruch je nach Geburtsmonat der Dame variieren.

Kaffeetasse mit Druck - Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag


source

Hosentasche mit Schokoriegeln – Geburtstagsgeschenke für Frauen selber basteln

Etwas Taschengeld für das Geburtstagskind!

Aus einer alten Jeans eine Hosentasche ausschneiden und die Ränder vernähen oder einfach sauber abschneiden. Nun die Hosentasche mit Schokoriegeln und kleinen Geschenken füllen.

Hosentasche mit Schokoriegeln - Geburtstagsgeschenke für Frauen selber basteln
source

Schokoriegel-Strauß – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Geburtstagsgeschenke für Frauen selber basteln macht richtig Spaß, so auch diese Idee: Schokoriegel auf Schaschlikspieße kleben, dann zusammen mit kleinen Luftballons zu einem Strauß binden. Mit Folie oder Papier umwickeln und eine hübsche Schleife binden.

Schokoriegel-Strauß - Geschenke für Frauen zum Geburtstag


source

Fotokerze- Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Ein Foto schwarz-weiß ausdrucken, dann eine Kerze mit Serviettenkleber bestreichen. Die Vorderseite des Fotos ebenfalls mit Serviettenkleber bepinseln. Nun das Foto mit der bedruckten Seite nach unten auf die Kerze drücken. Trocknen lassen, dann mit einem feuchten Schwämmchen das Papier abrubbeln.

Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

Fotokerze- Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag


source

Erinnerungskoffer – Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen

Erinnerungen auf schmale Zettel schreiben oder einfach ausdrucken und das Papier in Streifen schneiden. Nun die Innenseite eines Kofferdeckels mit Jute bekleben, Naturschnur spannen und Fotos mit Klammern an den Schnüren festklemmen. Die Zettel in den Koffer füllen.

Erinnerungskoffer - Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen
source

Das war unser Artikel 30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag – Geschenkideen für Frauen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!