011D.I.YGeschenke

30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag – Geschenkideen für Frauen

Sicher, es ist schwierig für Männer ein gutes Geschenk zu finden, aber die Geschenkesuche kann ebenso mühsam sein, wenn das Präsent für eine Dame sein soll. Es ist gar nicht mal so leicht, ein passendes Geschenk für die beste Freundin, Mama oder Freundin zu finden! Eigentlich hat Frau ja alles, von Kleidern über Makeup bis hin zu Dekoration. Womit könnte man sie bloß überraschen? Da helfen wir! In unserem Beitrag stellen wir euch 30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag vor, die ihr leicht zuhause selbst basteln könnt. Unter unseren DIY Bastelideen findet ihr kreative Geldschenke, ausklappbare Fotoalben, DIY Holz-Vasen, Pralinensträuße und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern!

30 Geschenke für Frauen zum Geburtstag - Geschenkideen für Frauen

Zahlenluftballons – Geschenke für Frauen zum Geburtstag

Man muss sich wirklich nicht fürs Älterwerden schämen! Es ist doch super, wenn man Geburtstag feiern darf. Zwei Zahlenballons mit dem Alter der Dame sind eine hübsche Aufmerksamkeit zum eigentlichen Geschenk und verleihen jeder leeren Ecke Partystimmung. Die Zahlenluftballons können im Onlinehandel oder in regulären Geschäften beim Partyzubehör erworben werden.

Zahlenluftballons - Geschenke für Frauen zum Geburtstag
source

Geburtstagskuchen in Zahlenform – Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Hierfür zwei Kuchenplatten in der gewünschten Geschmacksrichtung backen. Dann zwei große Zahlen ausdrucken, ausschneiden und als Schablonen auf die Kuchen legen. Mit einem scharfen Messer jede Zahl zweimal aus dem Kuchen schneiden. Die Zahlen mit Tupfen aus Buttercreme schichten, dann mit Creme, Früchten, Pralinen, Macarons und Blumen dekorieren.

Geburtstagskuchen in Zahlenform - Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag
source

Geburtstagsparty im Glas – Geburtstagsgeschenke für Frauen

So verschenkst du eine ganze Geburtstagsparty in einem Glas! Den Deckel eines Einmachglases mit Bastelpapier umkleben. Das Glas mit Konfetti, Geburtstagskerzen, einer Girlande, Süßigkeiten, Fähnchen und Pralinen füllen. Zum Schluss ein Etikett basteln und mit einem hübschen Band um den Deckel binden. Für weitere Geschenke für Frauen zum Geburtstag Ideen, lies einfach weiter. Wir haben noch viele tolle Vorschläge für euch!

Geburtstagsparty im Glas - Geburtstagsgeschenke für Frauen
source

DIY Holz-Vase – Geburtstagsgeschenke für Frauen selber basteln

Ein kleines Sträußchen Blumen zum Geburtstag ist immer eine gute Idee! Besonders aufmerksam ist es, den Strauß direkt mit einer Vase zu verschenken, vor allem, wenn du eine Kollegin im Büro an ihrem Geburtstag überraschen möchtest, solltest du an die Vase denken. Eine Vase zu basteln, ist wirklich leicht: Stöckchen mit der Heißklebepistole um ein Einmachglas kleben und fertig ist die Vase. Die Stöckchen sollten die gleiche Länge haben und etwas länger als das Glas sein!

Frühstück zum Geburtstag – Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen

Über ein Frühstück im Bett freut sich doch jeder! Eine Pappschachtel, eine kleine Schublade oder eine Holzkiste nehmen und mit einem Tuch auslegen. Nun Saft in einer Flasche mit Strohhalm, eine Geburtstagskarte, Brötchen oder Croissants, Butter, aufgeschnittenes Obst, ein Gläschen mit Honig, eine Kaffeetasse mit Besteck, ein Sträußchen Blumen und Müsli in einem Einmachglas hineinstellen und das Geburtstagskind überraschen.

Für Mama nur das Beste! Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Frühstück zum Geburtstag - Geschenke für Frauen zum Geburtstag selber machen
source

Aufklappbare Geburtstagskarte mit Polaroidkamera

Aus Bastelkarton eine Karte falten. Nun ein Rechteck auf ein Blatt Papier skizzieren, das wird die Vorderansicht der Kamera. Als Nächstes über und unter der Kamera ein schmales Rechteck anfügen. Die Schablone ausschneiden, auf Bastelkarton übertragen und ausschneiden. Dann die Vorderansicht der Kamera auf weißes Papier malen und aufkleben. Nun die Kamera falten. Schlitze in die Karte machen und die Kamera hineinstecken. Ein Polaroid von der Familie aufnehmen und in die Kamera kleben und fertig ist die Karte!

Aufklappbare Geburtstagskarte mit Polaroidkamera
source

Geburtstagstorte aus Papier

Geschenke für Frauen zum Geburtstag müssen nicht aufwendig sein! Diese süße, kleine Torte kann leicht aus Papier gebastelt werden: zwei gleich breite, aber unterschiedlich lange Streifen aus Bastelkarton ausschneiden und einen schmalen Rand umknicken. Nun den Rand in Fransen schneiden. Als Nächstes einen Kreis für den Deckel der Schachtel ausschneiden und einen etwas größeren für den Boden. Die Kreise auf den gefransten Rand kleben, dann Borten aus Papier und Kerzen aus Strohhalmen basteln, aufkleben und die Schachtel zusammenstecken.

Geburtstagstorte aus Papier
source

Badebomben – Geschenkideen für Frauen zum Geburtstag

Ich hoffe dein Geburtstag ist bombe!

250g Natron, 125g Zitronensäure und 60g Speisestärke vermischen. Nun 60g Kokosöl schmelzen, in einer separaten Schüssel mit ein paar Tropfen ätherischem l und etwas flüssiger Lebensmittelfarbe vermischen. Mit einem Teelöffel langsam die flüssigen Zutaten zu den trockenen geben und verrühren. Mit den Händen Kugeln formen oder die Masse in spezielle Formen geben. Man kann auch Eiswürfelförmchen oder Plätzchenausstecher verwenden. Die Badebomben hübsch verpacken und ein Etikett bschriften.

Geburtstagseimer – Geschenkideen

Ich hoffe dein Geburtstag ist eimerweise Spaß!

Einfache Geschenke für Frauen zum Geburtstag gesucht? Wie wäre es mit einem Eimer voller Partysnacks? Ein kleiner Eimer in einer knalligen Farbe ist genau das richtige Ausgangsmaterial für diese Idee. Ein großes Etikett aus Bastelkarton ausschneiden, dann mit einer dicken Schnur um den Eimer binden. Den Eimer mit Schokoriegeln, Bonbons, Nüssen und anderen Knabbereien füllen. Nun kleine Geschenke, wie Socken, Nagellacks oder Schmuck zwischen die Snacks stecken.

Geburtstagseimer – Geschenkideen
source