011D.I.YGeschenke

Geburtstagsgeschenk für die Schwester – 25 Geschenke für die Schwester

Wer steht dir zur Seite, wenn du Rat beim Shopping brauchst? Wer sagt dir ehrlich die Meinung, wenn du nicht weißt, was du zu deinem Date anziehen sollst? Wen rufst du als erstes an, wenn dir das Herz gebrochen wurde? Deine Schwester natürlich! Sie teilt deine Kindheit mit dir, ganz gleich, wie oft ihr euch gestritten habt, ihr vertragt euch wieder und haltet stets zusammen. Deine Schwester ist ein Schatz, den du mit jedem Jahr mehr zu schätzen weißt. Ihr teilt nicht nur euer Blut miteinander, sondern auch einen ganz besonderen Bund, den nichts und niemand zerstören kann. Geburtstagsgeschenk für die Schwester gesucht? Wie wäre es mit etwas Gebasteltem? Zeig deiner Schwester, wie sehr du sie lieb hast und überrasche sie mit einem selbstgemachtem Geschenk voller Liebe, Mühe und Kreativität. Die besten DIY Bastelideen für 25 Geschenke für die Schwester stellen wir dir in diesem Beitrag vor.

Geburtstagsgeschenk für die Schwester - 25 Geschenke für die Schwester

Geburtstagsgeschenk für die Schwester – Kettenanhänger für Schwestern

Diese schöne Kette wird deine Schwester voller Stolz tragen! Für den hübschen Schmuck werden Anhänger in drei verschiedenen Größen benötigt. Die Anhänger können unterschiedliche Formen haben, Herzchen, Kreise oder auch Vierecke sind eine gute Wahl. Nun die drei Anhänger übereinanderlegen und mit einem Marker für glatte Oberflächen beschriften. Eure Namen, ein Zitat oder einfach Schwestern sind gute Aufschriften. Die Anhänger mit einer Öse verbinden und auf eine Kette fädeln.

Geburtstagsgeschenk für die Schwester - Kettenanhänger für Schwestern


source

Morse-Code-Ketten – Geschenke für die Schwester

Eine ganz besonders kreative Idee, ist so eine Kette mit Morse-Code! Runde und lange Perlen stellen hier die kurzen und langen Morsezeichen dar. Einfach eine Kette nnehmen und die Perlen in der richtigen Reihenfolge auffädeln. Fertig ist die ganz besondere Kete für deine Schwester! Hier die Morsezeichen für das Wort SCHWESTERN:

  • S: …
  • C: -.-.
  • H: ….
  • W: .–
  • E: .
  • S: …
  • T: _
  • E: .
  • R: .-.
  • N: -.

Morse-Code-Ketten - Geschenke für die Schwester


source

Bedruckte Shirts für Schwestern – Geschenke für die Schwester

Coole Shirts im Parnterlook sind auch etwas für Schwestern! Die tollen bedruckten Shirts, kann man leicht zuhause gestalten und muss sie nicht bestellen: Transferfolie für Shirts mit dem gewünschten Text bedrucken, dann auf die Rückseite von zwei Shirts aufbügeln. Fertig. Besonders schick werden die Shirts, wenn zwei T-Shirts in schwarz und weiß mit Text in der Kontrastfarbe geschmückt werden.

Bedruckte Shirts für Schwestern - Geschenke für die Schwester
source

DIY Vase – Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Schwestern sind die besten Freundinnen

Für diese DIY Vase wird ein Einmachglas mit Schraubverschluss benötigt. Das Glas mit Acrylfarbe im gewünschten Farbton bestreichen. Die Farbe in mehreren dünnen Schichten auftragen und immer gut trocknen lassen, so deckt die Farbe besser. Nun den gewünschten Text mit einem Bleistift aufzeichnen, dann mit einem dünnen Pinsel und Farbe nachmalen. Den Rand des Glases mit Naturschnur umwickeln, die Scheibe aus dem Deckel drücken, den dann Deckel aufschrauben, die Vase mit Wasser füllen und Blumen hineinstellen.

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

DIY Vase - Geburtstagsgeschenk für die Schwester


source

Bilderrahmen mit Widmung – persönliches Geschenk für die Schwester

Es gibt keine bessere Freundin als eine Schwester und es gibt keine bessere Schwester als dich!

Den Text auf ein festes Papier drucken, dann auf die Größe des Bilderrahmens zuschneiden. Nun ein Viereck aus buntem Bastelkarton auf das Papier kleben. Das Wort SCHWESTER aus Scrabble-Buchstaben legen und zusammen mit zwei kleinen Klammern aufkleben. Ein schönes Foto von euch in die Klammern stecken und das Bild in einen tiefen Bilderrahmen spannen.

Bilderrahmen mit Widmung - persönliches Geschenk für die Schwester


source

Geburtstagsgeschenk für die Schwester – Brief aus Schokoriegeln

Liebt deine Schwester Süßigkeiten? Dann wird sie diese Idee sichr lieben! Als Erstes jede Menge Schokoriegeln und Bonbons, Kaugummis und Schokolinsen verschiedener Marken kaufen. Nun einen Text verfassen und die Markennamen der Süßigkeiten clever in den Text mit einbauen. Den Brief dann auf einen großen Bogen Papier schreiben und immer genug Platz für die Süßigkeiten lassen, denn diese werden dann an den richtigen Stellen aufgeklebt.

Geburtstagsgeschenk für die Schwester – Brief aus Schokoriegeln
source

Schlüsselanhänger für Schwestern

Schlüsselanhänger im Partnerlook sind nicht nur etwas für Pärchen oder beste Freundinnen, sondern auch für Schwestern! Jede Schwester bekommt einen Teil des Schlüsselanhängers. Schlüsselanhänger aus Metall können bei Onlineanbietern graviert werden oder die Anhänger einfach mit einem Marker beschriften. Ob Puzzlestücke, halbe Herzchen oder Anhänger mit Foto von euch – diese Schlüsselanhänger werden viel benutzt werden und sind ein schönes Accessoire für den Alltag.

Schlüsselanhänger für Schwestern


source

Bedruckte Tasse – Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Aus dieser Tasse wir deine Schwester von nun an stets ihren morgendlichen Kaffee trinken! Um die Tasse auch zuhause bedrucken zu können, wird spezielle Transferfolie für Keramik und Porzellan benötigt. Diese kann man leicht im Onlinehandel erwerden. Die beste Schwester der Welt oder Ich hab dich lieb auf die Folie drucken, dann gemäß den Anweisungen auf der Packung auf die Tasse übertragen. Ein Blumenmuster oder Herzchen sind ebenfalls eine schöne Idee für die Tasse.

Bedruckte Tasse - Geburtstagsgeschenk für die Schwester


source

Öffne, wenn – Umschläge – persönliches Geschenk für die Schwester

Geschenke für die Schwester gesucht, an denen sie nicht nur an ihrem Geburtstag Freude hat? Dann sind diese Umschläge eine gute Idee! In jedem Umschlag steckt ein Brief, der genau zur jeweiligen Stimmung passt. Zuerst Briefchen schreiben, das können liebe Worte, Zitate und Liedtexte, gemeinsame Erinnerungen und Anekdoten sein. Nun Briefumschläge beschriften: Öffne, wenn… du dieses Geschenk bekommst, du traurig bist, du mich vermisst, du Heimweh hast, du einen schlechten Tag hattest, du krank bist, usw. Die Briefe in die jeweils passenden Umschläge stecken und zukleben.

Öffne, wenn – Umschläge - persönliches Geschenk für die Schwester
source

Bedrucktes Kerzenglas – Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Schwester

Schwes-ter – Hauptwort

1. Erste Vertraute und engster Verbündeter, teilt Träume und behält Geheimnisse, eins loyale Freundin bis ans Ende der Zeit

(Siehe auch: „Lebensretter“)

Über diese Kerze wird sich deine Schwester, dank der lieben Aufschrift, ganz besonders freuen! Hierfür wird eine bedruckbare Klebefolie benötigt. Den Text ausdrucken, dann auf ein durchsichtiges Kerzenglas kleben. Fertig ist die kleine Aufmerksamkeit! Ein herzerwärmendes Geburtstagsgeschenk für die Schwester!

Bedrucktes Kerzenglas - Geburtstagsgeschenk für die Schwester


source

In einem kleinen, handgemachten Geschenk steckt doch so viel mehr Liebe und Mühe als in einer Puppe oder einem Plüschtier aus dem Handel! Wer seinem Kind eine kleine Freude machen möchte, der sollte öfter mal zu Schere, Papier, Nadel und Faden greifen und einfach mal etwas basteln. Hier sind 35 Handgemachte Geschenke für Kinder! So könnt ihr kleine Geschenke für Jungs basteln und natürlich auch für Mädchen.

Bedruckte Kissenhülle – Geschenke für die Schwester

Meine Schwester…

du bist immer bei mir, ob nah, ob fern. Denn wir sind mit dem Herzen verbunden. Ich liebe dich.

Ein persönliches Geschenk für die Schwester soll es sei, das auch nützlich ist und nicht bloß auf einem Regal stehen wird? Wie wäre es mit einer Kissenhülle mit persönlicher Widmung? Eine Transferfolie mit dem gewünschten Text und Motiv bedrucken, dann auf die Kissenhülle bügeln. Schon kann dieses Geburtstagsgeschenk für die Schwester verschenkt werden!

Bedruckte Kissenhülle - Geschenke für die Schwester


source

Schwesternscheiße – Süßigkeiten verschenken

Schwesternscheiße

Ganz egal, was für ein Scheiß auch passiert, du wirst immer meine Schwester bleiben!

Ein freches Geschenk, mit einer starken Botschaft! Natürlich sind das keine echten Kothaufen, sondern leckere Schokoladentropfen! Ein paar der Schokostückchen zusammen mit einem Papierherzchen in ein durchsichtiges Plastiktütchen geben, dann ein Etikett aus Pappe basteln und zusammenheften.

Schwesternscheiße – Süßigkeiten verschenken
source

Geburtstagsgeschenk für die Schwester – Süßigkeiten-Notfallausrüstung

Im Notfall Scheibe einschlagen!

Was hilft bei einem seelischen Notfall am besten? Neben einem Gespräch mit der eigenen Schwester natürlich Schokolade! Klebefolie bedrucken, dann auf die Scheibe eines tiefen Bilderrahmens kleben. Der Rahmen sollte tief sein, damit man später auch die Schokolinsen hineinfüllen kann! Nun den Rahmen mit der Scheibe nach unten auf den Tisch legen und mit Schokolinsen bestreuen. Die Rückwand wieder einsetzen und die Notfallausrüstung ist bereit für den Ernstfall! Wichtig: die Scheibe sollte natürlich aus Plastik sein, damit man sich nicht an gefährlichen Scherben schneidet.

Geburtstagsgeschenk für die Schwester – Süßigkeiten-Notfallausrüstung


source

Kleine Streichholzschachteln mit Botschaften – Geschenke für die Schwester

Eine ganz besonders süße Idee stellen wir euch jetzt vor: leere Streichholzschachteln mit Stickern bekleben, mit Glückwünschen beschriften oder mit Bildchen bemalen, dann einen Aufkleber in die Schachtel kleben.

Kleine Streichholzschachteln mit Botschaften - Geschenke für die Schwester


source

Maniküre im Glas – Geburtstagsgeschenke

Liebt es deine Schwester sich ihre Nägel zu lackieren? Dann schenk ihr eine Maniküre im Glas! Ein dekoratives Band um ein Einmachglas mit Schraubverschluss kleben, dann ein Etikett beschriften. Als Nächstes ein kleines Tuch ins Glas stecken, so bleibt nachher alles sicher an seinem Platz. Dann das Glas mit Nagellackfläschen, Nagelfeilen, einer Nagelschere, Nagelstickern und allem, was man sonst noch für eine schöne Maniküre braucht, füllen.

Maniküre im Glas – Geburtstagsgeschenke
source

Dekoratives Schild – Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Deine Schwester hat viele gute Eigenschaften, die sie selbst meist gar nicht sehen kann. Schenk ihr eine Erinnerung daran, was für ein toller Mensch sie ist! Aus guten Eigenschaften, wie beim Kreuzworträtsel, das Wort SCHWESTER zusammensetzen. Nun ein Holzschild mit Buchstabenstickern bekleben, mit einer Stoffblume schmücken und zwei Haken zum Aufhängen anbringen.

Dekoratives Schild - Geburtstagsgeschenk für die Schwester

source

Duftkerze im Glas – Geschenkidee

Schwestern

Ich werde für dich da sein, denn du bist auch für mich da.

Ein Etikett beschriften, dann um ein Glas kleben. Nun ein Etikett auf den Deckel des Glases kleben. Dann eine Duftkerze ins Glas stellen und fertig ist das Geschenk.

Duftkerze im Glas – Geschenkidee


source

Gründe, warum ich dich lieb hab- Geschenke für die Schwester

Ein ganz persönliches Geschenk für die Schwester gesucht? Dann ist dieses Glas, mit Gründen, warum du sie lieb hast, genau das richtige Präsent für dein Schwesterherz! Papier in gleich große Vierecke schneiden, dann jeden Zettel mit einem Grund beschriften, aufrollen und mit Schnur zusammenbinden. Ein Einmachglas mit einem Etikett beschriften, dekoratives Band um den Deckel kleben und die Zettel hineinstecken.

Gründe, warum ich dich lieb hab- Geschenke für die Schwester
source

Dekoratives Schild – Geschenke für die Schwester

Liebe Schwester

ab und zu reg ich dich auf. Manchmal mach ich dich wütend. Manchmal verletzen dich meine Worte. Ab und zu mach ich dich traurig. Aber du wirst nie ein anderes Mädchen finden, das dich mehr liebt als ich. Ich liebe dich mit ganzem Herzen und Seele bis ans Ende der Zeit. In Liebe, deine große Schwester.

Den gewünschten Text auf Klebefolie ausdrucken, dann auf ein Schild kleben und in einen Ständer stecken.

Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Wie wäre es mit einem DIY Geschenk? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

Dekoratives Schild - Geschenke für die Schwester


source

Schokoriegel-Hantel – Geschenkidee

Festes Bastelpapier zu einem Rohr aufrollen und mit Klebefilmstreifen zusammenkleben. Das wird der Griff der Hantel. Nun die Gewichte basteln und mit Schokoriegeln bekleben. Ein witziges Geburtstagsgeschenk für die Schwester!

Schokoriegel-Hantel – Geschenkidee


source

Geschenkideen für die Schwester – DIY Vase mit Fotos

Ein sauberes Einmachglas nehmen und weißes Acrylfarbe hineingeben. Nun das Glas schwenken und drehen, so dass sich die Farbe gleichmäßig verteilt. Gut trocknen lassen. Tipp: das Glas kann auch mit einem Farbspray besprüht werden. Nun Fotos in schwarz-weiß ausdrucken. Die Fotos mit Serviettenkleber aufkleben.

Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

Geschenkideen für die Schwester – DIY Vase mit Fotos
source

Überraschungsbox – Geschenke für die Schwester

Einen Pappkarton mit weißer Acrylfarbe bemalen, gut trocknen lassen. Dann mit Klebefilm in verschiedenen Farben bekleben. Die Streifen dabei schräg über den Karton, immer im gleichen Abstand zueinander, aufkleben. Als Nächstes kleine Ballons mit Helium aufblasen, mit einem Marker Smiley-Gesichter aufmalen, in den Karton stecken und zukleben.

Überraschungsbox - Geschenke für die Schwester


source

Sonnenschein-Box – Geburtstagsgeschenk für die Schwester

Möge dein Geburtstag voller Sonnenschein sein.

Für dieses Geschenk alles sammeln, was sonnengelb ist! Eine Box mit gemustertem Bastelpapier bekleben und ein großes Etikett aufkleben. Nun die Box mit gelbem Seidenpapier auskleiden. Dann die Geschenke hineinlegen. Ideen: eine Kerze mit Ananasduft, Haaröl, ein gelber Trinkbecher, Eistee, Gesichtsmaske, usw.

Steht Papas Geburtstag an? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Sonnenschein-Box - Geburtstagsgeschenk für die Schwester


source

Filmeabend im Karton – Geschenkideen für die Schwester

Die Klappen eines Kartons mit schwarzer Acrylfarbe bemalen und trocknen lassen. Bildchen, die mit Kino zu tun haben, ausschneiden und aufkleben. Nun Getränkedosen, Snacks, Schokolinsen, Mikrowellen-Popcorn und Schokoladenriegel in den Karton packen und zukleben.

Filmeabend im Karton - Geschenkideen für die Schwester
source

Das war unser Artikel Geburtstagsgeschenk für die Schwester – 25 Geschenke für die Schwester ! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!