Latest Posts

011D.I.YGeschenke

25 Geburtstagsgeschenk für Papa Ideen – Geschenk für Vater der schon alles hat

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.“ an dem alten Spruch ist immer noch viel Wahres dran! Es ist nicht leicht ein guter Vater zu sein, manchmal streng, wenn es sein muss, stets geduldig und immer liebevoll. Bekommt Papa dann das erste Geschenk vom eigenen Nachwuchs, könnte die Freude nicht größer sein. Stolz wird der erste Handabdruck vom Kind an die Wand gehängt, das erste gemalte Bild vom Nachwuchs wird eingerahmt und die Familienfotos stolz immer wieder Freunden und Verwandten gezeigt. Ein Geburtstagsgeschenk für Papa kann schon mal zur Herausforderung werden! Da helfen wir! In diesem Artikel haben wir 25 DIY Bastelideen  für euch gesammelt und erklären euch, wie ihr Bildercollagen, Geburtstagskarten und witzige Geschenke für Papas Ehrentag basteln könnt. Hier ist auch das richtige Geschenk für Vater der schon alles hat mit dabei! Viel Spaß beim Nachbasteln.

25 Geburtstagsgeschenk für Papa Ideen - Geschenk für Vater der schon alles hat

Geburtstagsgeschenk für Vater – Persönlicher Schlüsselanhänger

Papa ist der erste Held seines Sohnes und die erste Liebe seiner Tochter

Ein Schlüsselanhänger mit den Namen der Kinder, ist ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk für Papa! Schlüsselanhänger können bei diversen Onlineanbietern graviert lassen werden.

Geburtstagsgeschenk für Vater – Persönlicher Schlüsselanhänger

Geschenk für Vater zur Geburt – Fotorahmen mit Buchstaben

Die Geburt des eigenen Kindes erfreut Papas Herz mit unendlichem Stolz! Ein Bilderrahmen mit dem schönsten Foto von Papa und Nachwuchs ist immer ein tolles Geburtstagsgeschenk für Vater. Hierfür einen flachen Bilderrahmen mit Scrabble-Buchstaben bekleben und das schönste Foto einspannen.

Geschenk für Vater zur Geburt – Fotorahmen mit Buchstaben

Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen – Flaschen mit Snacks

Es muss nicht immer Alkohol sein! Einen Bierkasten aus Pappe mit buntem Klebefilm bekleben. Zum Schluss ein Etikett aufkleben. Nun Bierflaschen ausspülen, trocknen lassen und mit Knabbereien füllen. Die Flaschen verschließen und in den Kasten stellen. Fertig.

Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen – Flaschen mit Snacks
source

Geburtstagsgeschenk für Vater – Bildercollage

Ein süßes Geburtstagsgeschenk für Papa! Je einen Buchstaben des Geburtstagsgrußes mit Pinsel und Farbe auf ein Blatt Papier malen und trocknen lassen. Nun das Kind für jedes Foto einen Buchstaben hochhalten lassen. Die Fotos anschließend ausdrucken und entweder einrahmen oder mit Schnur und Klammern aufhängen.

Geburtstagsgeschenk für Vater – Bildercollage


source

Geburtstagsgeschenk für Papa – Geburtstagskarte

Für den besten Papa auf der ganzen weiten Welt! Herzlichen Glückwunsch!

Eine selbstgebastelte Karte wird immer gut als Geschenk ankommen. Eine Karte aus weißem Bastelpapier schneiden, dann mit Markern beschriften und bemalen. Tipp: vorher am Computer die gewünschten Schriften ausprobieren und einfach abmalen.

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Geburtstagsgeschenk für Papa – Geburtstagskarte


source

Geschenk für Vater der schon alles hat – Geschenk für Golfspieler

Spielt Papa gerne Golf? Zu einem Gutschein für den Golfplatz oder einem anderen Geschenk, passt ein Einmachglas mit Golfbällen. Einfach grüne Papierschnipsel in ein Einmachglas geben, dann das Glas mit Golfbällen füllen. Einen Wimpel aus weißem Papier schneiden und als Fähnchen aufkleben.

Geschenk für Vater der schon alles hat – Geschenk für Golfspieler
source

Geschenkidee für Väter – Persönliche Eigenschaften

Auf Papa kann man sich immer verlassen, er hat viele gute Eigenschaften. Da man seine guten Eigenschaften selbst selten sieht, ist dieses Geschenk eine tolle Idee. Aus den guten Eigenschaften von Papa das Wort VATER zusammensetzen und ausdrucken oder aufmalen, einrahmen und verschenken. Ideen: verlässlich, stark, clever, schlau, etc.

Geschenkidee für Väter – Persönliche Eigenschaften


source

Papa ist ein Superheld – Geburtstagsgeschenk für Papa

Papa, du bist so schnell wie Thor, so stark wie Captain America, so unglaublich wie Hulk und so clever wie Iron Man. Du bist unser Superheld!

Liebt Papa Superheldenfilme? Dann ist dieses Geschenk das richtige für ihn! Aus Scrabble-Buchstaben PAPA legen und zusammen mit kleinen Superheldenfiguen auf ein vorher beschriftetes Stück Pappe kleben. Die Scheibe aus einem Bilderrhamen nehmen und das Bild hieinspanen.

Papa ist ein Superheld - Geburtstagsgeschenk für Papa


source

Geburtstagskarte aus Schokoriegeln – Geschenk für Vater der schon alles hat

Eine persönliche Geburtstagskarte aus Schokoladenriegeln ist nicht nur ein witziges, sondern auch ein leckeres Geschenk! Die Markennamen der Schokoriegel geschickt in den Text der Karte einbeziehen, dann aufschreiben und die Riegel an die passenden Stelle kleben.

Geburtstagskarte aus Schokoriegeln - Geschenk für Vater der schon alles hat
source

Noch nicht das richtige Geburtstagsgeschenk für Papa gefunden? Keine Sorge, wir stellen euch noch viele weitere tolle und kreative Geschenkideen vor! Ob ein Bild aus bemalten Kieseln, ein gravierter Hammer mit berührender Widmung, Ideen für tolle Fotocollagen oder eine Krawatte aus Süßigkeiten – lest einfach weiter und lasst euch inspirieren!

Papa ist mein Lieblingssuperheld – Geschenk für Vater der schon alles hat

Papa, du bist so schlau wie Iron Man, so stark wie Hulk, so schnell wie Superman, so mutig wie Batman. Du bist mein Lieblingssuperheld!

Papa ist doch der beste Superheld, den es gibt! Er hat uns Fahrradfahren beigebracht, kann alles, was kaputt geht, reparieren und ist auch geschickt, wenn mal die Waschmaschine nicht funktioniert oder der Computer einen Fehler hat. Zeigt euren Vätern, dass sie die größten Superhelden für euch sind und bastelt ihnen so ein tolles Bild! Aus verschiedenfarbigem Bastelkarton, Farbe, Glitzer und Markern eine Collage basteln. Für den Text können Buchstabenschablonen verwendet werden.

Bild aus Kieseln - Geschenk für Vater der schon alles hat


source

Bild aus Kieseln – Geschenk für Vater der schon alles hat

Eine süßes Geschenkidee, bei der auch die ganz Kleinen mithelfen können! Beim Spaziergang draußen flache Kieselsteine, in verschiedenen Größen sammeln: einen langen Stein für den Körper, je zwei gleichgroße Kieselsteine für Arme und Beine und einen runden Stein für den Kopf. Gesicht und Kleidung aufmalen und die Steine zu einem Männchen kleben.

Bild aus Kieseln - Geschenk für Vater der schon alles hat


source

Ein guter Freund kann durch wirklich nichts ersetzt werden. Was wäre die Welt ohne die Ratschläge deines besten Freundes, die regelmäßigen gemeinsamen Besuche in der Pizzeria und in Bars auf ein Feierabendbierchen- dein bester Freund ist doch durch nichts zu ersetzen! Zeig ihm, wie sehr du ihn zu schätzen weißt und schenk ihm zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein kreatives Geschenk! Wir haben 30 DIY Bastelideen nur für euch gesammelt! Hier sind 30 Geschenk für den besten Freund Ideen, bei denen garantiert das richtige auch für deinen Kumpel dabei ist! So macht man ein persönliches Geschenk für den besten Freund.

Papas Werkzeugkasten – Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen

Einen kleinen Bierkasten aus Pappe mit einem Etikett auf dem Papas Werkzeugkasten steht bekleben. Nun den Kasten mit Getränkeflaschen, Chipstüten, Schokoriegeln und Knabbereien füllen.

Gravierter Hammer – Geburtstagsgeschenk für Papa

Du hast mir geholfen mein Leben aufzubauen. Danke.

Papa ist ein begabter Handwerker, aber unsere Väter helfen uns nicht nur, wenn mal was kaputt gegangen ist, sondern sie unterstützen uns auch dabei ein eigenes Leben aufzubauen. Ein Hammer mit Gravur ist da eine schöne Idee.

Gravierter Hammer - Geburtstagsgeschenk für Papa


source

Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen – Geburtstagskarte

Eine süße Idee, bei der die Mithilfe der ganz Kleinen gefragt ist! Handfläche und Finger des Kindes mit bunten Acrylfarben bemalen, dann die Hand auf eine weiße Karte drücken. Gut trocknen lassen, dann über jede Kerze einen Fingerabdruck als Flamme aufdrücken. Die Karte mit Glitzer dekorieren.

Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen – Geburtstagskarte


source

Oma hat immer ein Pflaster parat gehabt, wenn man mal aus Versehen vom Fahrrad gefallen ist und das Knie aufgeschürft hat. Bei den Großeltern gab es einen nie endenden Vorrat an Keksen und Schnittchen, Bauklötze zum Spielen, Porzellanpuppen und jede Menge interessante alte Sachen zu bestaunen. Oma hat uns einfach immer lieb, egal was passiert ist und konnte uns so richtig verwöhnen. Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Wie wäre es mit einem DIY Geschenk? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

Papas Geheimversteck – Kleines Geburtstagsgeschenk

Für dieses Foto Schnurrbärte aus schwarzem Bastelkarton ausschneiden und auf die Oberlippe kleben. Das Foto ausdrucken und in ein Einmachglas stecken. Nun das Glas mit kleinen Schokoladen, Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten füllen.

Papas Schnurrbart – Kleines Geburtstagsgeschenk
source

Fotoreihe – Geschenk für Vater der schon alles hat

Dieses Geburtstagsgeschenk für Vater wird Papa zu Tränen rühren! Aus festem Bastelkarton Buchstaben und ein rotes Herz schneiden. Je ein Foto mit einem Buchstaben machen. Die Bilder entweder einzeln ausdrucken oder zu einer Collage zsuammensetzen.

Fotoreihe - Geschenk für Vater der schon alles hat


source

Fotoreihe – Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen

Eine weitere schöne Idee für eine süße Fotoreihe: eine Schiefertafel nehmen

mit Wir lieben dich, Papa beschriften. Immer ein Wort auf die Tafel schreiben und die Kinder damit fotografieren. Dabei dürfen die Kleinen ruhig Grimassen ziehen oder witzige Accessoires tragen. Zum Schluss die Bilder in schwarz-weiß ausdrucken.

Fotoreihe - Geburtstagsgeschenk für Papa selber machen


source

Bildercollage zum Geburtstag

Für diese wunderschöne Fotocollage muss man ein bisschen vorher planen. Die Arme werden so gehalten, dass die einzelnen Posen zusammengefügt ein Herz ergeben. Dann die Fotos zusammenfügen und ausdrucken.

Bildercollage zum Geburtstag
source

Ohne unsere Großeltern gäbe es weder unsere Eltern noch uns. Wie gerne haben wir sonntags bei Oma Kuchen gegessen, mit Opa mit der Eisenbahn gespielt. Aus den Kindern von damals sind Erwachsene mit eigenen Kindern geworden und heute übernehmen unsere eigenen Eltern die Rolle von Oma und Opa. Das Enkelkind darf natürlich alles und wird so richtig verwöhnt! Wie freuen sich die Großeltern, wenn das Enkelkind ihnen ein selbstgemaltes Bild oder ein Kastanienmännchen schenkt. Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

Süßigkeiten-Krawatte – Geburtstagsgeschenk für Papa

Papas Liebe verbindet uns!

Papa verdient ein richtig kreatives Geburtstagsgeschenk! Es muss nicht immer eine einfache Krawatte sein. Diese Krawatte wird Papa garantiert gefallen! So etwas hat er garantiert noch nicht. Aus fester Klarsichtfolie und Bastelkarton zwei gleichgroße Teile in der Form einer Krawatte schneiden. Löcher in die Seiten stechen und mit einem dicken Faden vernähen. Eine Öffnung lassen, die Krawatte mit Süßigkeiten füllen und zunähen.

Süßigkeiten-Krawatte - Geburtstagsgeschenk für Papa


source

Papa ist das Band, das die Familie zusammenhält. Seine Liebe verbindet die einzelnen Familienmitgliedern, er fällt wichtige Entscheidungen und stärkt uns stets den Rücken. Zeigt euren Vätern eure große Dankbarkeit mit einem selbstgebastelten Geschenk! Wir haben noch weitere Ideen für euch, daher lest einfach weiter und sammelt Inspirationen. Ob Papa-Witze im Glas, Handabdrücke der Kinder im Salzteig, bedruckte Socken oder Süßigkeiten im Glas- diese Geschenke sind witzig und werden Papa amüsieren.

Papas Schreibtisch – Geburtstagsgeschenk für Papa

Hat Papa seinen eigenen Schreibtisch zuhause stehen? Dann ist dieses Namensschild genau die richtig Idee für ihn! Aus Scrabble-Buchstaben Papas Schreibtisch legen festkleben. Eine einfache Idee, die trotzdem super kreativ ist! Wer möchte, kann den Ständer in einer bunten Farbe bemalen. Hierzu Acrylfarben verwenden und diese gut trocknen lassen.

Papas Schreibtisch - Geburtstagsgeschenk für Papa


source

Bedruckte Socken für Papa

Wenn du das lesen kannst, dann hol mir ein Bier!

Was macht Papa am liebsten nach einem anstrengenden Tag? Genau, auf dem Sofa liegen und fernsehen! Eine witzige Idee sind da diese bedruckten Socken mit der Aufforderung für Biernachschub zu sorgen. Hierfür spezielle Transferfolie mit dem gewünschten Text bedrucken, dann die Buchstaben auf die Unterseite von einem Paar Socken bügeln und fertig.

Bedruckte Socken für Papa
source

Bilderrahmen mit Fotos – Geburtstagsgeschenk für Papa

Papa ist der erste Held seines Sohnes und die erste Liebe seiner Tochter

Ein Brett in einer Farbe nach Wahl bemalen, wir empfehlen einen neutralen Ton. Das Brett in drei gleiche Abschnitte unterteilen. Zwei schöne Fotos ausdrucken, ausschneiden und mit Serviettenkleber auf die zwei äußersten Felder kleben. In die Mitte mit schwarzer Acrylfarbe und einem feinen Pinsel den Text schreiben und gut trocknen lassen. Zum Schluss das ganze Bild mit Serviettenkleber bestreichen, das schützt und verleiht Glanz.

Bilderrahmen mit Fotos - Geburtstagsgeschenk für Papa


source

Papa-Witze im Glas – Geschenkidee

Väter haben einen großen Vorrat an Witzen, die meistens nur andere Väter verstehen! Damit Papa die Witze nie ausgehen, ist so ein Glas mit Papa-Witzen super. Eisstiele nehmen, dann Witze im Internet suchen und klein und schmal ausdrucken. Die Witze ausschneiden und auf die Eisstiele kleben. Nun eine Krawatte aus farbigem Bastelkarton ausschneiden und auf den Rand eines Einmachglases kleben.

Papa-Witze im Glas – Geschenkidee


source

Süßigkeiten im Glas – Geschenk für Vater der schon alles hat

Ein Etikett ausschneiden und mit einem Schnurrbart bemalen. Dann auf ein Einmachglas kleben. Zum Schluss mit Süßigkeiten füllen.

Süßigkeiten im Glas - Geschenk für Vater der schon alles hat
source

Bilderrahmen aus Salzteig – Geschenk für Vater zur Geburt

Salzteig ausrollen, dann das Kind einen Handabdruck in den Teig machen lassen. Den Handabdruck grob ausschneiden. Nun mit einem Plätzchenfrömchen die Mitte des Handabdrucks ausstechen und den Namen des Kindes in den Handabdruck schreiben. Den Salzteig backen, dann ein Foto auf die Rückseite kleben.

Bilderrahmen aus Salzteig - Geschenk für Vater zur Geburt


source

Weitere Geschenkideen für Papa gesucht? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Das war unser Artikel 25 Geburtstagsgeschenk für Papa Ideen – Geschenk für Vater der schon alles hat! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!