...
FÜR BRUDERGESCHENK IDEEN

Geschenk für den Bruder selber machen – 30 tolle DIY Geschenkideen

Advert
Advert

Einen Bruder zu haben, ist ein schönes Geschenk. Egal, ob er älter oder jünger ist als du, auf deinen Bruder kannst du dich immer verlassen. Trotz gelegentlicher Zankerei und Neckereien (seien wir mal ehrlich, die gehören doch bei Geschwistern einfach dazu!) verbindet euch eure gemeinsame Kindheit, der Bund zur Familie und die ganzen gemeinsamen Erinnerungen von Familienfesten, Urlauben, Streits, Versöhnungen und unbeschwerten Kindertagen. Ein Geschenk für den Bruder zu finden, ist nicht immer leicht. Zeig deinem Bruder, wie wichtig er dir ist und überrasche ihn mit einem selbstgemachten Geschenk! Von Schraubschlüssel-Bilderrahmen, über passende Bruder-Schwester-Armbänder, bis hin zu kreativen Schlüsselanhängern – unter unseren 30 DIY Bastelideen ist auch die richtige für deinen Bruder mit dabei!

Geschenk für den Bruder selber machen - 30 tolle DIY Geschenkideen

Geschenk für den Bruder – Schraubenschlüssel-Bilderrahmen

Ist dein Bruder ein begabter Heimwerker, der alles reparieren kann? Dann ist dieser Bilderrahmen ein super Geschenk für ihn! Einen Bilderrahmen mit breitem Rand schwarz bemalen, dann trocknen lassen. Nun den Rahmen mit vier Schraubenschlüsseln bekleben, hierfür die Heißklebepistole verwenden. Bild hineinspannen und fertig ist der Schraubenschlüssel-Bilderrahmen.

Geschenk für den Bruder - Schraubenschlüssel-Bilderrahmen
source

Puzzle-SchlüsselanhängerGeschenkideen für den Bruder

Ohne deinen Bruder wärst du einfach nicht komplett! Er ist ein Teil deiner selbst. Zeig ihm genau das mit diesem Puzzle-Schlüsselanhänger! Zwei ineinander passende Puzzle-Teile aus Holz nehmen, dann je ein Loch in den Rand des Teils bohren. Nun eine Öse durchs Loch ziehen und diese an der Kette eines Schlüsselrings befestigen.

Puzzle-Schlüsselanhänger - Geschenkideen für den Bruder
source

Bedruckte Shirts für Geschwister – Geschenk für den Bruder

Wie wäre es, wenn ihr zu Familienfeiern im Partnerlook gehen würdet? Dafür T-Shirts bedrucken lassen: großer Bruder, kleiner Bruder, große Schwester, kleine Schwester und natürlich die Namen der Geschwister werden aufgedruckt. Tipp: mit spezieller Transferfolie kann man Shirts auch zuhause mit Schrift versehen! Einfach die Folie bedrucken und aufbügeln. Hierbei Folie mit guter Qualität verwenden, so hält der Aufdruck länger.

Bedruckte Shirts für Geschwister - Geschenk für den Bruder

Advert

source

Bruder-Schwester-Armbänder – Geschenkidee

Ein Geschenk für den Bruder zu finden kann echt schwer sein. Wie wäre es mit dieser Idee? Zeig deinem Bruder deine Zuneigung, mit einem schicken Armband! Aus Buchstaben, Herzen und Bändern wird ein tolles Armband, das nicht nur modisch, sondern auch voller Liebe ist. Die Buchstaben auf breite Bänder auffädeln, dann einen Lederriemen um die Herzen knoten. Die Enden der Bänder in breite Armbandverschlüsse stecken.

Sind diese Ideen nicht super? Lies weiter, wir haben noch viele weitere tolle Vorschläge für dich! Ob zu Weihnachten, Geburtstag oder Ostern – überrasch deinen Bruder mit einem selbstgemachten Geschenk!

Bruder-Schwester-Armbänder - Geschenkidee
source

Persönliches Bild – Geschenk für den großen Bruder

Ich werde immer einen guten Freund haben, da ich einen Bruder habe.

Dein Bruder ist ein toller Mensch, zeig ihm das mit einem Bild voll mit seinen guten Charaktereigenschaften! Einfach das Wort BRUDER aus Adjektiven zusammensetzen, ausdrucken und einrahmen. Beispiele: Aufmerksam, bemerkenswert, charmant, ehrlich, lieb, freundlich, hilfsbereit, fröhlich, usw.

Für Mama nur das Beste! Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Persönliches Bild - Geschenk für den großen Bruder
source

Bedruckte Socken – Geschenkidee

Psst, ich spiele gerade.

Liebt dein Bruder seine Spielkonsole? Dann sind diese Socken genau das richtige Geschenk für ihn! Transferfolie mit dem passenden Text und dem Bild einer Spielkonsole bedrucken und auf die Unterseite von einem Paar Socken aufbügeln. Denn für Videospiele sind Männer doch nie zu alt!

Noch nicht das richtige Geschenk für deinen Bruder gefunden? Kein Problem, lies einfach weiter! Wir haben noch viele weitere tolle Bastelideen für dich gesammelt!

Bedruckte Socken - Geschenkidee
source

Superman-SchlüsselanhängerGeschenk für den kleinen Bruder

Dein Bruder ist ein Superheld für dich! Zeig ihm das, mit diesem Superman-Schlüsselanhänger! Eine kleine Holzscheibe nehmen und ein Loch für die Öse hineinbohren. Nun das Superman-Logo mit einem Stift für alle Oberflächen aufmalen. Tipp: das Logo ausdrucken, dann mit Kopierfolie durchpausen, so wird es genauer. Nun eine Öse durchs Loch ziehen und an einem Schlüsselring befestigen. Fertig ist der coole Schlüsselanhänger!

Superman-Schlüsselanhänger - Geschenk für den kleinen Bruder

Advert

source

Toy Story – Bild – Geschenk selbermachen

Du bist so clever wie Woody, so loyal wie Rex und so mutig wie Buzz. Zusammen sind wir ein tolles Team! Gemeinsam können wir nach den Sternen greifen, denn du hast ´nen Freund in mir!

Ist dein Bruder ein großer Fan der Filmreihe Toy Story? Dann gestalte so ein Bild für ihn! Aus Scrabble-Buchstaben den Namen deines Bruders legen und auf ein Stück Pappe kleben, das die richtige Größe für den ausgewählten Rahmen hat. Nun die Pappe beschriften und kleine Figürchen der Filmhelden aufkleben. Die Figuren können natürlich mit anderen Filmhelden ausgetauscht werden! Das Glas aus dem Rahmen nehmen und das Bild hineinspannen. Dieses Geschenk für den Bruder wird er lieben!

Toy Story – Bild – Geschenk selbermachen
source

Bedruckte Socken – Geschenkidee

Wenn du das lesen kannst, bring mir Tacos!

Eine weitere tolle Idee für bedruckte Socken! Den Text auf eine Transferfolie drucken, dann auf die Unterseite von einem Paar Socken aufbügeln. Natürlich kann der Text ganz individuell abgeändert werden. Liebt dein Bruder Chips, Hamburger oder Cola? Dann ersetz einfach „Tacos“ mit seinem Lieblingssnack!

Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

Bedruckte Socken - Geschenkidee
source

Bruder-Schwester-Armbänder mit Kompass

Das Leben geht weiter und unsere Wege mögen sich ändern, doch unsere Verbundenheit wird immer stärker werden!

Eine süße Idee für zueinander passende Armbänder! Zwei Bänder an einen Kompassanhänger knoten und die Enden in einen Armbandverschluss klemmen. Der kleine Anhänger kann natürlich nach Belieben ausgesucht werden! Für jedes Geschwister ein Armband basteln und am besten immer die Lieblingsfarben wählen.

Ist noch nicht die richtige Idee für deinen Bruder mit dabei gewesen? Keine Sorge, lies weiter, wir haben noch viele weitere schöne Ideen zum Selbermachen für dich gesammelt!

Bruder-Schwester-Armbänder mit Kompass
source

Briefumschläge mit aufmunternden Worten – Geschenkidee

Suchst du ein Geschenk, das nicht nur an einem Tag für eine schöne Überraschung sorgt? Dann sind Umschläge mit Nachrichten für besondere Tage die richtige Idee für dich! Nachrichten für den Bruder verfassen, dann in Umschläge stecken und Anweisungen auf die Couverts schreiben, wann diese zu öffnen sind!

Öffne, wenn du…

  • gestresst bist
  • wütend bist
  • Langeweile hast
  • traurig bist
  • nicht schlafen kannst
  • usw.

Briefumschläge mit aufmunternden Worten – Geschenkidee

Advert

source

Kissen mit Aufdruck Geschenk für den Bruder selber machen

Mein Haus, mein Stuhl, du kannst da drüben sitzen!

Damit auch wirklich niemand deinem Bruder seinen Lieblingsplatz klaut, ist dieses Kissen eine tolle Idee! Transferfolie mit dem Spruch bedrucken, dann auf eine Kissenhülle aufbügeln. Dazu eine Kuscheldecke und fertig ist das persönliche Geschenk. Dieses Geschenk für den Bruder wird ein Erfolg werden!

Kissen mit Aufdruck - Geschenk für den Bruder selber machen
source

Kronkorken-SpielGeschenkidee

Kronkorken anstatt Spielchips sind eine super kreative Idee. Kronkorken sammeln, dann einen Koffer mit den Kronkorkenchips füllen, einen Packen Karten dazutun, dann die verschiedenen Kronkorken unter den Deckel kleben. Jedem Kronkorken einen Wert geben und diesen über die Korken schreiben. Schon kann gespielt werden!

Kronkorken-Spiel - Geschenkidee
source

Gitarrenschlüsselanhänger aus Getränkedosen – Geschenk selbermachen

Weiter geht es mit einer kreativen Geschenkidee für Musikfans und Liebhaber von Limonaden! Leere Getränkedosen aufschneiden, dann eine Schablone für eine Gitarre basteln und diese auf das Metall der Dose übertragen. Mit einer Metallschere ausschneiden. Nun drei Löcher in die Gitarre bohren und drei Löcher in den Griff. Draht durch die Löcher fädeln. Als Nächstes ein Loch in die Spitze des Anhängers stechen, und einen Schlüsselring hindurchstecken.

Geschenkideen für Papa gesucht? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Gitarrenschlüsselanhänger aus Getränkedosen – Geschenk selbermachen
source

Bar im EinmachglasGeschenk für den Bruder selber machen

Eine Bar hat nicht jeder zuhause, aber diese Mini-Bar passt ins Regal und ist eine schöe Geschenkidee! Kleine Spirituosenfläschchen in ein großes Einmachglas stellen, zuschrauben und Buchstabensticker auf den Deckel kleben.

Auch die nächsten Ideen werden dich begeistern! Superhelden-Buchstützen, Kinoabend für zuhause, Batman-Logo-Buchregal, Spielzeugauto-Bilderrahmen und noch vieles mehr!

Bar im Einmachglas - Geschenk für den Bruder selber machen

Advert

source

Kinoabend – Geschenk für den kleinen Bruder

Nach einer anstrengenden Woche ist ein Kinoabend zuhause genau das Richtige! Eine Schüssel mit frischem Popcorn, kalte Getränke mit Strohhalm und zwei Eisbecher bereitstellen, dann zwei Schüssel mit deins und meins beschriften und alles in eine Kiste stellen. Zum Schluss ein Programm für den Abend verfassen und auf eine Schiefertafel Kinoabend schreiben!

Kinoabend - Geschenk für den kleinen Bruder
source

Superhelden-BuchstützenGeschenk für den Bruder selber machen

Diese Buchstützen werden jeden Superheldenfan begeistern! Ein Bild von dem gewünschten Superhelden ausdrucken. Nun entlang der Außenhelden ausschneiden und die so gewonnene Schablone auf dicke, schwarze Pappe übertragen. Als Nächstes die Figur zweimal ausschneiden. Zum Schluss die Silhouetten auf Buchstützen kleben.

Superhelden-Buchstützen - Geschenk für den Bruder selber machen
source

Batman-Logo-Buchregal – Geschenk selbermachen

Bist du handwerklich geschickt und hast Erfahrung mit Holzarbeiten? Dann sollte dieses Bücherregal keine große Herausforderung für dich sein! Das Batman-Logo auf Pappe skizzieren, die Pappe in der Mitte falten und den halben Flügel ausschneiden. Das Regal wird später aus zwei separaten Flügeln bestehen. Nun den Flügel aus einzelnen Holzteilen kleben und mit schwarzer Farbe bemalen.

Batman-Logo-Buchregal – Geschenk selbermachen
source

Fußmatte mit BeschriftungGeschenk für den Bruder

Komm mit Tacos zurück!

Eine Fußmatte mit witzigem Aufdruck ist nicht nur nützlich, sondern wird eintretende Gäste zum Schmunzeln bringen. Eine Buchstabenschablone nehmen und die gewünschten Buchstaben mit schwarzer Sprühfarbe auf die Matte übertragen. Trocknen lassen und schon ist dieses Geschenk für den Bruder fertig.

Wir haben 30 tolle Geschenke für Opa für euch! Unter unseren Geschenkideen für Opa zum Selbermachen ist auch bestimmt etwas für euch mit dabei!

Fußmatte mit Beschriftung - Geschenk für den Bruder

Advert

source

Spielzeugauto-Bilderrahmen – Geschenk für den Bruder selber machen

Eine tolle Idee alte Spielzeugautos wiederzuverwenden! Ein schönes Kindheitsfoto des Bruders heraussuchen und in einen großen Rahmen spannen. Nun mit Heißkleber alte Spielzeugautos auf den Rahmen kleben. Auch als Last-Minute-Geschenk eine super Idee!

Spielzeugauto-Bilderrahmen - Geschenk für den Bruder selber machen
source

Bedruckter Pullover – Geschenk selbermachen

Damit jeder gleich weiß, dass dein Bruder der beste Bruder aller Zeiten ist, bedruck ihm ein Sweatshirt! Den Pullover kann man in einem Kopiergeschäft bedrucken lassen oder mit Transferfolie selbst verzieren. Den gewünschten Text auf Transferfolie ausdrucken, auf den Pulli bügeln und schon kann der Pullover verschenkt werden.

Bedruckter Pullover – Geschenk selbermachen
source

Bedruckte Shirts für Geschwister

Besonders süß ist diese Idee für Kinder! Das größere Geschwister bekommt ein Shirt mit „großer Bruder/ große Schwester“ aufgedruckt und für den kleinen Bruder gibt´s den passenden Strampler. Auch hier können die Sachen bequem zuhause mit Transferfolie bedruckt werden.

Bedruckte Shirts für Geschwister
source

 

Chill-Pillen – Geschenk für den Bruder selber machen

Eine Chill-Pille ist sofort nach der unglücklichen Begegnung mit einem wütenden, nervigen, frustrierten, ignoranten, unattraktiven oder auf andere Weise unangenehmen Individuum einzunehmen. Im Notfall das Glas einschlagen und die ganze Flasche konsumieren.

Ein Einmachglas mit Schokolinsen füllen, dann ein Etikett mit den Anweisungen ausdrucken und aufkleben. Diese Pillen retten den Tag!

Chill-Pillen - Geschenk für den Bruder selber machen

Advert

source

Krümelmonster-Keksverpackung – Geschenk für den Bruder

Hierfür eine Geschenkverpackung aus Pappe nehmen, dann ein großes Maul mit vielen, zackigen Zähnen aufzeichnen und mit einem Skalpell ausschneiden. Nun die Box blau anmalen. Zwei Kreise aus weißem Bastelkarton schneiden, Pupillen aufmalen und aufkleben. Eine Tüte mit Keksen in die Verpackung stecken und verschenken.

Krümelmonster-Keksverpackung - Geschenk für den Bruder
source

Kerzengläser mit FotosGeschenk für den großen Bruder

Ein hohes Glas nehmen und vermessen. Die gewünschten Fotos in schwarz-weiß auf die Größe der Gläser ausdrucken und ausschneiden. Am besten Bilder im Querformat verwenden! Serviettenkleber auf die Gläser auftragen und die Fotos aufkleben. Trocknen lassen, dann ein flammenloses LED-Teelicht hineinstellen.

Kerzengläser mit Fotos - Geschenk für den großen Bruder
source

Kaugummis clever verpacken Geschenk für den Bruder selber machen

Du bist extra besonders!

So kannst du die Lieblingskaugummis deines Bruders clever verpacken! Einen Stapel Kaugummipackungen mit dicker Schnur zusammenbinden, dann ein Etikett basteln und festknoten.

Kaugummis clever verpacken - Geschenk für den Bruder selber machen
source

DIY Fotoalbum Geschenkideen für den Bruder

Dieses schicke Fotoalbum kannst du wirklich selber basteln! Einen langen Streifen Pappe wie eine Ziehharmonika falten. Nun zwei Holzplatten auf Ober- und Unterseite der Pappziehharmonika kleben. Als Nächstes einen Lederriemen nehmen und auf die gewünschte Länge zuschneiden. Nun einen Metallnippel durch ein Ende des Riemens stecken, dann den Riemen ums Fotoalbum wickeln und ein Loch für den Nippel durchs andere Ende bohren. Fotos ins Album kleben und den Riemen am Deckel festkleben.

Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

DIY Fotoalbum - Geschenkideen für den Bruder

Advert Advert

source

Fotowand mit WäscheklammernGeschenk für den Bruder

Das Beste an Erinnerungen ist sie zu machen.

Ein Viereck aus fester Pappe ausschneiden und einen Bilderhaken auf die Rückseite kleben. Einen Spruch in die Mitte des Vierecks schreiben, dabei bedenken, dass die Wäscheklammern auch Platz brauchen! Nun Wäscheklammern am Rand aufkleben. Lieblingsfotos und Postkarten, Zettel mit Zitaten und Liedtexten in die Klammern klemmen und die Fotowand verschenken. Ein tolles Geschenk für den Bruder!

Fotowand mit Wäscheklammern - Geschenk für den Bruder
source

Fotoalbum zum Ausklappen – Geschenkidee

Einen breiten Steifen aus Bastelkarton schneiden, dieser sollte locker in eine Holzdose passen, dann den Streifen wie eine Ziehharmonika falten. Auf jedes Viereck ein Foto kleben. Das Ende des Streifens in die Box leben und eine Schlaufe unter dem anderen Streifenenden bekleben.

Fotoalbum zum Ausklappen – Geschenkidee
source

Das war unser Artikel Geschenk für den Bruder selber machen – 30 tolle DIY Geschenkideen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Advert