...
FRISUREN AB 50FRISUREN FÜR FRAUENSCHÖNHEIT

25 Peppige Frisuren für Frauen ab 50 – Jünger machende Frisuren ab 50

Advert
Advert

In der Welt der Frisuren kommt es darauf an, etwas zu finden, das deinem Stil und deiner Persönlichkeit gerecht wird! Möglicherweise bist du schon etwas älter und unsicher, ob du eine neue Frisur oder einen neuen Haarschnitt wagen kannst. Falls du auf der Suche nach ein wenig Inspiration bist, solltest du unbedingt einen Blick auf unsere Sammlung jünger machender Frisuren ab 50 für ältere Frauen werfen. Es gibt zahlreiche peppige Frisuren für Frauen ab 50, aus denen du auswählen und ausprobieren kannst! Finde einen Haarschnitt, der zu deiner Gesichtsform und deinem Haartyp passt! Halte dich also bereit und blättere durch unsere besten Haarschnitte für Frauen über 50!

1. Pony mit Seitenscheitel – Jünger machende Frisuren ab 50

Pony mit Seitenscheitel - Jünger machende Frisuren ab 50

Quelle

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir die Haare kurz schneiden zu lassen? Dann probiere es doch einfach mal aus. Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 sind tatsächlich eine tolle Möglichkeit, dem Haar mehr Lebensfreude und Jugendlichkeit zu verleihen! Eine hervorragende Möglichkeit wäre es, die Seiten und die Haare am Hinterkopf kurz zu schneiden. Um mehr Volumen und Definition zu erzielen, kannst du auch ein paar Stufen schneiden! Lass das Haar vorne zu einem Pony wachsen und verpasse so deinem Look den letzten Feinschliff. Ein längerer Seitenpony in Kombination mit dem kürzeren Haar sieht einfach fantastisch aus!

2. Zur Seite streichen – Raffiniert und Elegant

Zur Seite streichen - Raffiniert und Elegant

Quelle

In manchen Fällen kann es die bessere Wahl sein, einen Kurzhaarschnitt zu wählen! Im Gegensatz zu langem Haar ist es einfach zu pflegen und zu handhaben. Dennoch musst du es natürlich ab und zu schneiden lassen, damit es frisch und in Form bleibt! Selbst wenn du dein Haar lieber kurz trägst, gibt es viele Möglichkeiten, es so zu stylen, dass es einfach umwerfend aussieht! Wenn du auf der Suche nach einer raffinierten und eleganten Frisur bist, kannst du dein Haar nach hinten oder zur Seite frisieren. Benutze etwas Haargel, damit die Frisur besser sitzt!

3, Natürliche Wellen – Die besten Frisuren für Frauen über 50

Natürliche Wellen - Die besten Frisuren für Frauen über 50

Quelle

Selbstverständlich musst du die Haare nicht völlig kurz schneiden, nur weil du über fünfzig bist! Es gibt unzählige schöne halblange Frisuren für ältere Frauen, aus denen du wählen kannst! In diesem Sinne kannst du dein Haar auch auf Schulterlänge herauswachsen lassen! Um deinem Haar einen natürlichen Glanz zu verleihen, könntest du es zu natürlichen Wellen locken. Mit ein paar lockeren Wellen erhält dein Haar zusätzliches Volumen!

4, Lange Haare behalten – Wunderschön und strahlend

Lange Haare behalten - Wunderschön und strahlend

Advert

Quelle

Du möchtest auch im mittleren Alter noch lange Haare haben und schön aussehen? Statt es kurz zu schneiden, solltest du dein Haar lang wachsen lassen! Natürlich ist langes Haar pflegeintensiver als kurzes Haar. Deshalb musst du es ab und zu nachschneiden lassen, um Spliss zu vermeiden. Abhängig davon, wie dein Haar beschaffen ist – ob es dick oder dünn ist – kannst du dich für oder gegen Stufen entscheiden. Dank der Länge kannst du dein Haar auf eine Vielzahl neuer und aufregender Arten stylen!

 

5, Ein Stufenbob – Peppige Frisuren für Frauen ab 50

Ein Stufenbob - Peppige Frisuren für Frauen ab 50

Quelle

Diese Frisur ist ein weiterer Beweis dafür, dass auch ältere Damen halblange gestufte Frisuren tragen können! Eine wunderschöne Frisur ist der Stufenbob. Anstelle eines geradlinigen Bobs, der eine kantige und freche Ausstrahlung hat, kannst du einen mittellangen Bob mit Stufen probieren, der dir bis zu den Schultern reicht. Je nachdem, was am besten zu deiner Gesichtsform passt, kannst du diesen Haarschnitt mit einem Pony oder seitlichen Ausfransungen aufpeppen! Dieser Schnitt sieht an jüngeren und älteren Frauen gleichermaßen toll aus!

 

6, Ein frecher Pixie Cut – Ein Kurzhaarschnitt für Frauen ab 50 der Spaß und Groove ausstrahlt

Ein frecher Pixie Cut - Ein Kurzhaarschnitt für Frauen ab 50 der Spaß und Groove ausstrahlt

Quelle

Auch wenn du schon über fünfzig bist, heißt das nicht, dass du dich mit einem einfachen Haarschnitt zufriedengeben musst! Wenn du schon immer eine Vorliebe für freche und fetzige Frisuren hattest, dann solltest du auch deinen Haarschnitt anpassen! Ein Pixie ist die Definition von Frechheit und Spaß, also warum nicht einmal einen Versuch wagen? Wenn er sowohl zu deiner Persönlichkeit als auch zu deiner Gesichtsform passt, solltest du ihn auf jeden Fall ausprobieren! Ein flippiger Kurzhaarschnitt wird dein gesamtes Erscheinungsbild in Sekundenschnelle aufpeppen!

7, Stilvoll und atemberaubend – Die besten Frisuren für Frauen über 50

Stilvoll und atemberaubend - Die besten Frisuren für Frauen über 50

Quelle

Du wirst bemerkt haben, dass es eine Menge Frisuren gibt, die du als Frau mittleren oder höheren Alters austesten kannst! Deshalb musst du dich nicht auf langweilige oder fade Haarschnitte oder Frisuren begrenzen. Probiere doch einfach mal etwas Voluminöses und mühelos Brillantes aus. Lass dein Haar an den Seiten und am Hinterkopf kürzer schneiden und stufig frisieren, um Volumen zu kreieren! Lediglich die seitlichen Strähnen musst du länger lassen! Nach dem Schnitt bleibt es dir überlassen, ob du dein Haar färbst oder es in seiner natürlichen Farbe belässt!

8, Zarte Locken – für einen lässigen Look

Zarte Locken - für einen lässigen Look

Advert

Quelle

Alle lieben den Beach-Hair-Look! Was gibt es daran nicht zu lieben? Die mühelosen Wellen im Haar sorgen für einen herrlichen und lässigen Look! Wer auf der Suche nach halblangen Frisuren für ältere Frauen über 50 ist, sollte diese Idee unbedingt ausprobieren! Sie ist perfekt für Frauen mit mittellangem oder langem Haar, denn du wirst es locken müssen, um diese leichten Wellen zu kreieren! Verwende Haarspray oder Schaumfestiger, um deine Locken zu fixieren und an Ort und Stelle zu halten!

9, Kurz und frech – Frisuren für junggebliebene über 50

Kurz und frech - Frisuren für junggebliebene über 50

Quelle

Über den tollen Pixie-Schnitt haben wir schon gesprochen! Er ist ein gewagter Haarschnitt, der für alle geeignet ist, die sich für einen Kurzhaarschnitt entscheiden! Wie bei vielen anderen Frisuren und Haarschnitten gibt es auch bei den Pixie Cuts mehrere Varianten! Du kannst etwas Schickes und Glattes ausprobieren, aber wie wäre es mit einer kurzen, spitzen Frisur? Dieser kurze und spitz zulaufende Pixie ist eine fantastische Wahl für Frauen mit dickem und dünnem Haar! Wer also seinem Haar etwas Pepp verleihen will, sollte sich für diesen Haarschnitt entscheiden!

10, Ein einfacher Bob – Einfach und stylisch

Ein einfacher Bob - Einfach und stylisch

Quelle

Eine Frisur, die es wert ist, ausprobiert zu werden, ist kein anderer als der Bob! Ein schlichter Bob ist eine Augenweide und ein schöner Haarschnitt für alle Altersgruppen! Außerdem ist er perfekt für alle Frauen, die etwas Kurzes wollen, aber eben nicht allzu kurz! Das macht ihn zum perfekten „Dazwischen“-Haarschnitt, da er nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz ist! Natürlich kannst du deinen Bob mit einem Pony oder Strähnen versehen, die dein Haar noch mehr in Szene setzen!

11, Struppig und cool – Peppige Frisuren für Frauen ab 50

Struppig und cool - Peppige Frisuren für Frauen ab 50

Quelle

In Sachen Halblange gestufte Frisuren ab 50 kann es schwierig sein, etwas zu finden, das wirklich zu dir passt! Möglicherweise warst du noch nie der Typ Frau, der auf strenge und akkurate Frisuren steht. Vielmehr hast du schon immer verwuschelte Haare bevorzugt. Wie wäre es dann, dir einen „Zottelhaarschnitt“ schneiden zu lassen?  Dabei handelt es sich um eine mehrstufige Frisur, die unordentlich und doch kantig wirkt. Sie vermitteln einen Hauch von Rockstar-Groove und Glamour. Wenn du also auf diesen Look stehst, dann solltest du ihn unbedingt ausprobieren!

 

12, Lange Wellen – einfach und schön

Lange Wellen - einfach und schön

Advert

Quelle

Bloß weil du über 50 bist, heißt das nicht, dass du dich für einen Kurzhaarschnitt entscheiden musst! Dies ist ein weit verbreiteter Irrglaube bei vielen Frauen mittleren Alters, die sich für einen Kurzhaarschnitt entscheiden. Statt es ganz abzuschneiden, kannst du dein Haar auch einfach lang und frei wachsen lassen. Färben musst du es nicht, denn langes graues oder silbernes Haar sieht einfach himmlisch aus! Also, wie wäre es, wenn du dein Haar lang und prächtig wachsen lässt?

 

13, Der klassische Look – Halblange gestufte Frisuren ab 50

Der klassische Look - Halblange gestufte Frisuren ab 50

Quelle

Ein zeitloser Klassiker, für den sich viele Frauen über 50 entscheiden! Auf der Suche nach halblangen Frisuren für Frauen über 50 solltest du auf jeden Fall diese Frisur in Erwägung ziehen! Hier lässt du dein Haar schulterlang wachsen und schneidest es dann gerade hinten ab. Deine vorderen Haarsträhnen kannst du stufig oder gefedert schneiden lassen. Diese Frisur kannst du ebenfalls mit einem Pony ergänzen! Gerne kannst du auch Wellen oder Locken in diese Frisur einarbeiten, um ihr mehr Volumen und Definition zu verleihen!

14, Süß und gestuft – Mit Stil tragen

Süß und gestuft – Mit Stil tragen
Süß und gestuft – Mit Stil tragen

Quelle

Ein Haarschnitt, der Spaß, Enthusiasmus und einen modernen Look ausstrahlt! Ein kurzer, gestufter Pixie ist ideal! Mit einem Pony kannst du dieser Frisur noch mehr Pepp verleihen. Selbstverständlich kannst du dein Haar auch stufig schneiden, um ihm mehr Volumen und Struktur zu verleihen. Das heißt, diese Frisur ist ideal für Frauen mit dünnem oder feinem Haar!

 

15, Schlicht und einfach – Frisuren für Frauen ab 50

Schlicht und einfach - Frisuren für Frauen ab 50

Quelle

Vielleicht bist du dir noch unsicher, ob du einen langen oder einen super kurzen Haarschnitt willst! Warum also nicht einen Haarschnitt wählen, der genau dazwischen liegt? Ein schulterlanger Schnitt ist genau das Richtige! Egal, ob du lockige oder glatte Haare hast, diese Frisur wird garantiert fabelhaft aussehen. Du musst es nicht gleich übertreiben, denn manchmal ist Einfachheit der Schlüssel!

 

16, Spaß und Schick – Probiere etwas Neues aus

Spaß und Schick - Probiere etwas Neues aus

Advert

Quelle

Für ein Erscheinungsbild, das Spaß und Jugendlichkeit ausstrahlt, sind Kurzhaarfrisuren genau das Richtige! Anstelle einer Kurzhaarfrisur kannst du die vorderen Haarsträhnen auch länger lassen. Anschließend kannst du sie nach hinten locken und so deiner ganzen Frisur das zusätzliche Volumen geben, das sie vielleicht braucht!

 

17, Locken für jeden Tag – Die besten Frisuren für Frauen über 50

Locken für jeden Tag - Die besten Frisuren für Frauen über 50

Quelle

Du liebst lockiges Haar? Dann ist es vielleicht an der Zeit, deinen schönen Wellen ein paar Locken hinzuzufügen! Ob du nun unter oder über fünfzig bist, Locken sind immer eine schmeichelnde Variante, die du ausprobieren kannst! Sie sehen sowohl bei kürzerem als auch bei längerem Haar toll aus!

 

18, Wieso gleich zur Farbe greifen? – Der natürliche Look

Wieso gleich zur Farbe greifen? - Der natürliche Look

Quelle

Eine Menge Frauen über fünfzig beginnen, ihre Haare zu färben. Doch wofür muss man sich überhaupt schämen? Graue Haare sind vollkommen natürlich und sie sind gerade voll im Trend! Zahlreiche jüngere Menschen lassen sich die Haare grau oder silber färben! Anstatt deine Haare in einer anderen Farbe zu färben, solltest du lieber zu deinem schönen grauen Haar stehen!

19, Kurzer Fransenschnitt (Shag) – Jünger machende Frisuren für Frauen ab 50

Kurzer Fransenschnitt (Shag) - Jünger machende Frisuren für Frauen ab 50

Quelle

Hast du jemals darüber nachgedacht, dir einen kurzen Shag (Fransenschnitt) schneiden zu lassen? Dieser ist vorne etwas kürzer und hinten länger. Vergiss nicht, viele Stufen schneiden zu lassen, denn das gibt deinem Haar Struktur und Volumen. Der Kurzhaarschnitt ist perfekt für jede Veranstaltung, da er sowohl Raffinesse und Eleganz verkörpert, als auch Lässigkeit ausstrahlt.

 

20, Traumhafte Wellen – Glamourös und fantastisch

Traumhafte Wellen - Glamourös und fantastisch

Advert

Quelle

Bring einen Hauch von natürlichem Glamour in dein Leben! Wie gelingt dir das ganz einfach? Locke dein schulterlanges oder langes Haar zu lockeren Wellen. Wenn du dein Haar zu Wellen drehst, siehst du nicht nur umwerfend aus, sondern siehst auch zu jeder Gelegenheit toll aus!

 

21, Fabelhafte Stufen – Haarschnitte für Frauen über 50

Fabelhafte Stufen - Haarschnitte für Frauen über 50

Quelle

Du bist auf der Suche nach coolen Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50? Dann hast du jetzt vielleicht etwas Nettes gefunden, das du ausprobieren kannst! Es handelt sich um einen mittellangen Haarschnitt mit vielen Stufen, die dem Haar mehr Volumen und Dimension verleihen! Probiere es aus, wenn du dünnes oder feines Haar hast und es ein bisschen fülliger erscheinen lassen möchtest!

 

22, Ein glatter Bob – der nie aus der Mode kommt

Ein glatter Bob - der nie aus der Mode kommt

Quelle

Mit einem Bob kannst du eigentlich nichts falsch machen! Diese eleganten Frisuren sind perfekt für alle Altersgruppen und für alle Haartypen! Je nachdem, wie du dich entscheidest, kannst du dich für einen geraden Bob, einen gestuften Bob oder sogar einen mittellangen Bob entscheiden!

23, Ein hübscher Bob – Die schönsten Frisuren für Frauen über 50

Ein hübscher Bob - Die schönsten Frisuren für Frauen über 50

Quelle

Wir haben bereits viel über Bobs gesprochen. Immerhin sehen sie an den meisten Gesichtsformen und in jedem Alter klasse aus! Wer sich einen Bob schneiden lassen will, muss sich nicht für einen besonders glatten Bob entscheiden. Ein gestufter und etwas zerzauster Bob sieht genauso fantastisch aus!

 

24, Stilvoll und glamourös – Mit Bedacht gestylt

Stilvoll und glamourös - Mit Bedacht gestylt

Advert

Quelle

Trage dein Haar gestuft und style es mit Feingefühl! Ein trendiger Weg, schulterlanges Haar zu schneiden, ist es, vorne ein paar Strähnen kürzer zu schneiden. Klar, kannst du deinen klassischen Haarschnitt auch mit einem Pony ergänzen, je nachdem, was du bevorzugst! Schulterlange Haarschnitte sind fantastische Haarschnittideen für Frauen über 50!

 

25, Ein Long Pixie – Jünger machende Frisuren ab 50

Ein Long Pixie - Jünger machende Frisuren ab 50

Quelle

Zum Abschluss haben wir noch eine andere Art von Kurzhaarschnitt für Frauen ab 50 für dich! Versuche es doch mal mit langen Stufen! Diese sehen elegant und edel aus! Ein längerer Pixie ist eine tolle Wahl. Vor allem, wenn du etwas Mutiges und Gewagtes ausprobieren möchtest.

Hoffentlich konntest du dich von diesen Frisuren für Frauen über 50 inspirieren lassen! Wenn du weitere Ideen für Frisuren suchst, wie zum Beispiel Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 oder Frisuren für 50-jährige Frauen mit langen Haaren, dann besuche unsere Website!

Advert