...
FÜR VATERGESCHENK IDEENWEIHNACHTENWEIHNACHTSGESCHENKE

30 Tolle Weihnachtsgeschenke für den Papa

Advert
Advert

Es ist nicht mehr lange hin bis Weihnachten und man kann nie früh genug mit den Vorbereitungen für dieses besondere Fest beginnen! Schließlich ist Weihnachten der perfekte Anlass, um Zeit mit deinen Lieben, deiner Familie und deinen Freunden, zu verbringen. Außerdem ist es eine großartige Gelegenheit, deinen Lieben mit wunderschönen Weihnachtsgeschenken zu zeigen, wie sehr du sie schätzt! Bist du noch auf der Suche nach tollen Weihnachtsgeschenken für deinen Vater? Wenn es dir an Zeit oder Ideen mangelt, dann wirf einen Blick auf unsere Ideen. Wir haben 30 der besten Ideen für Weihnachtsgeschenke zusammengestellt, von denen du dich inspirieren lassen kannst!

 

1, Geschenke für Papa zu Weihnachten in süßem Design

Geschenke für Papa zu Weihnachten in süßem Design

Hast du beschlossen, deinem Vater zu Weihnachten eine Kiste Bier zu schenken? Das ist eine gute Idee, aber sorge für einen weihnachtlichen Touch! Verziere die Bierflaschen mit Geweihen, Kulleraugen und roten Bommeln für die Nasen. So zauberst du aus normalen Bierflaschen im Handumdrehen eine ganze Rentierherde!

 

2, Fotos der Kinder als eine von vielen Weihnachtsgeschenkideen für Papa

Fotos der Kinder als eine von vielen Weihnachtsgeschenkideen für Papa

Komm in Weihnachtsstimmung, indem du deine Familie als Inspiration für süße Dekoration nutzt. Mach Rentiere mit roten Nasen aus den Kindern, indem du Fotos von ihnen mit Geweihen und roten Nasen verzierst. Papa wird sich bestimmt über Fotos von seinen Kindern als Rentiere freuen! Er kann diese Weihnachtsgeschenke für den Papa als Dekoration in jedem beliebigen Raum verwenden.

 

3, Ein Adventskalender mit Bier – Kreative Weihnachtsgeschenke

Ein Adventskalender mit Bier – Kreative Weihnachtsgeschenke

Wenn er Bier liebt, wird er dieses Weihnachtsgeschenk garantiert auch lieben. Schenke ihm 24 Bierflaschen, die du oben mit einer Nummer beschriftest. So werden die Bierflaschen zu einem Adventskalender – der perfekte Countdown für Papa! Er darf an jedem Tag im Advent natürlich nur eine Flasche Bier trinken.

 

4, Ein Kissenbezug für Papa – Die besten Weihnachtsgeschenke

Ein Kissenbezug für Papa – Die besten Weihnachtsgeschenke
Advert

Hat dein Vater einen Lieblingsplatz im Wohnzimmer, auf dem immer nur er sitzt? Dann sorge dafür, dass auch alle anderen diesen Platz sofort erkennen! Gestalte einen Kissenbezug für ihn, auf dem „Papas Sessel“ steht. Du kannst sogar Taschen für die Fernbedienung oder für Snacks auf den Kissenbezug nähen! Er wird dieses Geschenk auf jeden Fall zu schätzen wissen.

 

5, Eine ehrliche Meinung – Bester Papa aller Zeiten

Eine ehrliche Meinung – Bester Papa aller Zeiten

Gibt es etwas Schöneres als ein persönliches und von Herzen kommendes Geschenk? Gestalte einen Bilderrahmen mit Fotos von den Kindern für Papa. Auf jedem Foto sollten die Kinder ein Schild hochhalten, sodass eine Wortfolge wie „bester Papa aller Zeiten“ entsteht. Er kann diese Fotoserie seiner Kinder als Dekoration im Haus aufhängen und wird bei jedem Blick darauf daran erinnert, wie sehr er geliebt wird!

 

6, Fotos der Generationen – Eine Freude machen

Fotos der Generationen – Eine Freude machen

Wenn du deinem Vater ein nostalgisches und persönliches Geschenk machen möchtest, dann ist diese Idee eine gute Wahl! Mache Porträts von jeder Generation der Familie. Jeder sollte dabei den gleichen Rahmen halten – wie auf dem Bild oben. Dies könnte deinen Urgroßvater, Großvater, Vater und dich selbst umfassen.

 

7, Das Original und der Remix – Kreative Vater Sohn-Geschenke für Väter zu Weihnachten

Das Original und der Remix – Kreative Vater Sohn-Geschenke für Väter zu Weihnachten

Vielleicht hast du darüber nachgedacht, gemeinsame T-Shirts für dich und deinen Vater zu kaufen. Das wäre bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk! Gestalte zwei T-Shirts, eines für Papa und eines für dich (oder das Kind). Auf dem T-Shirt des Vaters steht der Schriftzug „das Original“, auf dem des Kindes „der Remix“. Ihr könnt diese T-Shirts am gleichen Tag tragen, um allen zu zeigen, dass ihr eine Familie seid!

 

8, Ein toller Schlüsselbund – Weihnachtsgeschenkideen

Ein toller Schlüsselbund – Weihnachtsgeschenkideen

Advert

Hier ist ein weiteres fantastisches Geschenk, über das er sich garantiert freuen wird: ein personalisierter Schlüsselanhänger! Stelle einen Schlüsselbund aus mehreren Metallscheiben zusammen und schreibe auf jede Metallscheibe ein wichtiges Jahr im Leben deines Vaters sowie das damit verbundene Ereignis. Auf der kleinsten Metallscheibe kann zum Beispiel das Jahr stehen, in dem er geboren wurde, dann das Jahr, in dem er geheiratet hat, und dann das Jahr, in dem er Vater wurde!

 

9, Ein Glas mit Dad Jokes

Ein Glas mit Dad Jokes

Besorge ihm ein Glas mit Witzen, damit er euch alle jederzeit unterhalten kann. Schreib ein paar Dad Jokes auf Holzstäbchen und stell sie anschließend in ein Glas. Nun kann dein Vater jederzeit ein Stäbchen herausziehen und alle zum Lachen bringen. Wenn dein Vater einen großartigen Sinn für Humor hat oder Witze im Allgemeinen liebt, wird er sich sehr über dieses Geschenk freuen!

 

10, Vater und Tochter

Vater und Tochter

Zeit für eine Scrabble-Idee! Mit Scrabble-Buchstaben kannst du ein schönes und ausdrucksstarkes Design kreieren. Lege waagerecht das Wort „Daughter“ und lasse das Wort „Daddy“ senkrecht hindurchgehen. Klebe die Buchstaben anschließend zusammen mit einem Foto von dir und deinem Vater auf ein Holzbrett.

 

11, Ein Held und eine erste Liebe – Weihnachtsgeschenke für den Vater und die Tochter

Ein Held und eine erste Liebe – Weihnachtsgeschenke für den Vater und die Tochter

Gib deinem Vater eine Beschreibung seiner selbst und sage ihm so, wie viel er dir bedeutet! Bastle dazu einen schönen Dekogegenstand für ihn – zum Beispiel eine Holztafel mit der Botschaft „Ein Vater ist der Held seines Sohnes und die erste Liebe seiner Tochter“. Bringe anschließend Fotos neben dem Zitat an. Dieses Geschenk wird ihn bestimmt rühren!

 

12, Eine entzückende Fotoserie als tolle Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa

Eine entzückende Fotoserie als tolle Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa

Advert

Lasse eines der Kinder in jedem Bild einen ausgeschnittenen Buchstaben halten. Es liegt an dir, die Botschaft auszusuchen – zum Beispiel etwas Einfaches wie „Ich liebe dich Papa“. Füge dann alle Bilder in einem Rahmen zusammen. Solche Fotoserien sind auch tolle Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa!

 

13, Ein handgemachter Flaschenöffner – Nur für den Papa

Ein handgemachter Flaschenöffner – Nur für den Papa

Liebt dein Vater Bier? Dann bastle ihm doch einen handgefertigten Flaschenöffner und einen Kappenfänger aus einem Einmachglas. So kann er seine Bierflaschen zukünftig ganz einfach öffnen!

 

14, Ein Poster mit Erinnerungen – Polaroid Ideen

Ein Poster mit Erinnerungen – Polaroid Ideen

Gestalte ein ganzes Poster mit Erinnerungen für deinen Vater zu Weihnachten! Suche Polaroids mit den lustigsten Erinnerungen zusammen und klebe sie auf ein Poster. Dein Vater wird gerne auf all die schönen Momente zurückblicken, die ihr geteilt habt!

 

15, Hemd und Krawatte – Nützliche und schöne Geschenke für Papa zu Weihnachten

Hemd und Krawatte – Nützliche und schöne Geschenke für Papa zu Weihnachten

Mit einer Grußkarte kann man nichts falsch machen! Karten sind eine großartige Möglichkeit, jemandem zu sagen, wie viel er einem bedeutet. Gestalte eine weihnachtliche Grußkarte, die wie ein Hemd mit Krawatte aussieht. Mithilfe von Falttechniken und ausgeschnittenen Papierstücken kannst du eine schöne Karte gestalten. Klebe zusätzlich Knöpfe auf die Karte, damit es noch echter aussieht.

 

16, Personalisierte Kerzen

Personalisierte Kerzen

Advert

Gestalte dieses Weihnachten personalisierte Kerzen für deinen Vater! Verziere die Kerzen mit Fotos der Familie – am besten von winterlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel beim Schneemann bauen oder Schneeengel machen. Das schafft auf jeden Fall eine weihnachtliche Stimmung. Diese personalisierten Kerzen sind auch ein toller Tischschmuck für die Weihnachtszeit!

 

17, Eine Schachtel mit Fotos

Eine Schachtel mit Fotos

Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk gefüllt mit schönen Erinnerungen bist, dann schau dir diese Idee an! Kauf eine kleine Schachtel und lege Fotos von dir und deinem Vater hinein. Suche am besten Fotos von glücklichen Momenten aus, in denen ihr viel Spaß hattet. Fädle die Fotos auf eine Schnur, sodass dein Vater sie an einem Strang aus der Schachtel ziehen kann.

 

18, Ein Kissen mit einer Botschaft

Ein Kissen mit einer Botschaft

Warum gestaltest du nicht einen einzigartigen Kissenbezug, auf dem eine Botschaft für deinen Vater steht? Schreib mit einem Stoffstift oder Stofffarbe eine Botschaft für ihn auf das ausgewählte Kissen. Du kannst auch überlegen, ob du ihm ein kleines Bild malen willst.

 

19, Eine Definition von Vater – Weihnachtsgeschenke die Freude machen

Eine Definition von Vater – Weihnachtsgeschenke die Freude machen

Weihnachtsgeschenke für den Vater zu finden ist nicht immer leicht. Hier ist eine weitere tolle Idee mit Scrabble-Buchstaben! Buchstabiere mit Scrabble-Buchstaben senkrecht „Vater“ und schreibe dann zu jedem Buchstaben ein Adjektiv, das deinen Vater in irgendeiner Weise beschreibt. Das Endergebnis kannst du anschließend in einen Rahmen stecken.

 

20, Lustige Socken als Weihnachtsgeschenkideen für Papa

Lustige Socken als Weihnachtsgeschenkideen für Papa

Advert

Ein weiteres tolles Weihnachtsgeschenk für jeden Bierliebhaber! Besorg deinem Vater ein Paar Socken mit der Aufschrift „Wenn du das liest, bring Papa ein Bier“. Hoffentlich hat jemand ein offenes Ohr für seine Bedürfnisse und bringt ihm ein Bier, während er fernsieht oder sich auf dem Sofa entspannt. Diese lustigen Socken sind eine fantastische Geschenkidee!

 

21, Süße T-Shirts – Für Papa und Kind

Süße T-Shirts – Für Papa und Kind

Hier ist eine weitere Idee für gemeinsame T-Shirts für Papa und die Kinder! Lass zum Beispiel „copy“ auf das T-Shirt des Vaters und “paste” auf das des Kindes drucken. Mit dieser lustigen Botschaft zeigst du, dass das Kind eine „Kopie“ seines Vaters ist.

 

22, Ein Gutscheinheft – Papa auch mal helfen!

Ein Gutscheinheft – Papa auch mal helfen!

Schenke deinem Vater ein ganzes Heft mit Gutscheinen, die er einlösen kann, wann immer er will! Das können einfache und alltägliche Dinge sein, wie die Hilfe beim Abwasch. Du kannst aber auch ein paar besondere Gutscheine hinzufügen, wie zum Beispiel für ein Frühstück im Bett. Das sind lustige Weihnachtsgeschenke für den Vater!

 

23, Papas Schreibtisch – Scrabble als Weihnachtsgeschenk

Papas Schreibtisch – Scrabble als Weihnachtsgeschenk

Sorg dafür, dass dein Vater bei der Arbeit and dich denkt! Gestalte ein Schild für seinen Schreibtisch, auf dem „Papas Schreibtisch“ steht. Verwende Scrabble-Buchstaben, um dieses bezaubernde Schild zu gestalten. Er kann es zuhause oder an seinem Arbeitsplatz verwenden.

 

24, Das traute Heim – Geschenke für Väter zu Weihnachten, die sein zu Hause etwas liebevoller machen

Das traute Heim – Geschenke für Väter zu Weihnachten, die sein zu Hause etwas liebevoller machen

Advert

Manchmal wird ein Zuhause nicht durch ein Haus oder einen bestimmten Ort definiert, sondern durch die Menschen, die einem wichtig sind. Zu wissen, dass eine liebevolle Familie auf einen wartet, macht ein wahres Zuhause aus. Dein Zuhause ist auch dein Zuhause, weil dein Vater dort ist! Gestalte daher eine passende Dekoration für ihn. Wähle ein Bild von euch beiden aus und schreibe „Zuhause ist, wo Papa ist“ darunter. Das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn!

 

25, Eine gravierte Uhr – Botschaft an deinen Vater

Eine gravierte Uhr – Botschaft an deinen Vater

Trägt dein Vater täglich eine Uhr? Wenn ja, dann lass doch eine Botschaft an ihn eingravieren. Es liegt ganz bei dir, was du ihm sagen willst. Überlege dir aber auf jeden Fall eine persönliche Botschaft, die von Herzen kommt. Dies ist ein schönes Geschenk für Weihnachten oder auch ein Vatertagsgeschenk!

 

26, Ein Glas voll Glück – Persönlich und liebevoll

Ein Glas voll Glück – Persönlich und liebevoll

Dein Vater wird dieses persönliche Geschenk lieben! Bastle ein Glas voll Glück für ihn, indem du ein einfaches Einmachglas mit kleinen Notizen und Botschaften füllst. Jede Nachricht sollte motivierend und positiv sein. So kann dein Vater, wenn er einen schlechten Tag hat, eine Nachricht herausnehmen und lesen. Verschönere mit diesem liebevollen Geschenk seinen Alltag!

 

27, Kalender sind klasse Geschenke für Väter zu Weihnachten

Kalender sind klasse Geschenke für Väter zu Weihnachten

Eine weitere tolle Geschenkidee für Väter ist ein Kalender! Wir meinen hier keinen Standardkalender, den man in jedem Geschäft kaufen kann, sondern einen Kalender, der mit glücklichen Erinnerungen an Papa und die Familie gefüllt ist. Ein perfektes Geschenk für Weihnachten oder sogar ein Geburtstagsgeschenk für Papa! Dein Vater wird sich sehr über ein so persönliches Geschenk freuen.

 

28, Ein handgefertigter Krawattenhalter – Tolle DIY-Ideen

Ein handgefertigter Krawattenhalter – Tolle DIY-Ideen

Advert Advert

Hat dein Vater eine Menge Krawatten für die Arbeit? Dann baue doch einen Krawattenhalter, um ihm die Suche nach der richtigen Krawatte zu erleichtern. Hämmere einfach einige Nägel in ein Holzbrett, an denen er seine Krawatten aufhängen kann. Befestige das Holzbrett noch an einer Wand und schon ist es bereit, benutzt zu werden!

 

29, Eine weitere Definition von Papa

Eine weitere Definition von Papa

Schreibe eine Definition deines Vaters, wie aus einem Wörterbuch. Beginne mit dem Begriff „Papa“ und schreibe „Substantiv“ darunter. Anschließend beschreibst du, was deinen Vater für dich ausmacht. Lege das Bild in einen Rahmen, bevor du es ihm zu Weihnachten schenkst.

 

30, Eine Minibar im Glas – lustig und festlich

Eine Minibar im Glas – lustig und festlich

Kreiere eine Minibar im Glas für deinen Vater, um ihm das Weihnachtsfest mit Sicherheit zu verschönern! Besorge eine Auswahl seiner Lieblingsgetränke in Miniversionen und stellen sie alle in ein Glas. Ganz einfach!

Wir hoffen, wir konnten dich mit dieser Sammlung für Weihnachtsgeschenke für den Papa inspirieren! Weitere Weihnachtsideen wie Weihnachtsrezepte oder Weihnachtskarten findest du auf unserer Website.

Advert