20 Geschenkideen Zum 40. Geburtstag- Geschenkideen zum 40.
D.I.YDekorationDrinks & CakeGeschenkeHandmadeInspirationUncategorized

20 Geschenkideen Zum 40. Geburtstag – Geschenkideen zum 40.

Advert

Wird jemand der dir nahe steht, ein Familienmitglied oder ein guter Freund in naher Zukunft 40? Wenn ja, dann wird das definitiv ein großes Fest! Man wird nicht jeden Tag 40, mit anderen Worten sind das nämlich vier Jahrzehnte. 40 Jahre sind schon eine lange Zeit. Wir helfen dir mit unserer Sammlung toller Geschenke zum 40 das perfekte Geschenk zu finden. Wir glauben es ist immer eine schöne Gäste etwas Handgemachtes zu verschenk. Das Zusammenstellen eines besonderen Geschenks zeigt, dass du dir tatsächlich Gedanken gemacht hast und das deine Zeit sowie Energie in der Herstellung stecken. Schau dir also unsere Sammlung von 20 Geschenkideen zum 40. Geburtstag an. Wir sind absolut sicher, dass du unter den tollen Geschenkideen zum 40. Geburtstag auch fündig wirst.

1, 40. Jahre Erinnerungen – Eine Sammlung von den schönsten Erinnerungen

40. Jahre Erinnerungen - Eine Sammlung von den schönsten Erinnerungen

Source

Ein tolles Geschenk 40. Geburtstag! Eine großartige Möglichkeit einen Geburtstag zu feiern ist es während Geburtstagsfeier einen Ausflug in die Vergangenheit zu machen mit Fotos als Geschenk. Sich Fotos anzuschauen die vor zehn, zwanzig oder sogar dreißig Jahren aufgenommen wurden, wird dem Beschenkten so viele Erinnerungen hervorrufen! Da es sich um den 40. Geburtstag müssen die Fotos natürlich auf besondere Weise organisiert werden. Warum nicht eine Collage aus den Zahlen des Jahres zusammenstellen, in dem das Geburtstagskind geboren wurden?

2, Scrabble Ideen – Kreative Geschenkideen

Scrabble Ideen - Kreative Geschenkideen

Source

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Geschenkideen zum 40. Geburtstag! Falls du öfters mit dem Geburtstagskind Scrabble spielst, warum nicht gleich das Spiel als Inspiration für dein Geschenk verwenden? Erstelle ein kleines Poster oder eine kleine Karte für sie oder ihn und verwende Scrabble-Buchstaben, um „vierzig“ darauf zu schreiben. Wenn du dir die Punkte über den Buchstaben ansiehst erhältst du mit dem Wort „vierzig“ elf Punkte! So kannst du unter die Scrabble-Buchstaben schreiben, dass 40 nur elf in Scrabble sind. Dieses Geschenk wird definitiv ein Lächeln auf das Gesicht des Geburtstagskindes zaubern und sie oder ihn sich ein bisschen jünger fühlen lassen!

3, 40 Gründe – Warum jeder sie oder ihn liebt

40 Gründe - warum jeder sie oder ihn liebt

Source

Ist der bald vierzigjährige jemand, den jeder wirklich sehr lieb hat? Kreiere mit der Hilfe aller, die an dem 40. Geburtstagsfeier teilnehmen werden etwas Persönliches und Herzliches für sie oder ihn! Erstelle ein Poster das mit 40 Herzen geschmückt wird. Jede Person soll einen Grund auf ein Herz schreiben, warum sie den Gefeierten liebt. Am Ende sollten 40 Gründe zusammen kommen die zeigen, warum das Geburtstagskind so geliebt wird! Das Plakat kann auch gerne eingerahmt werden, nachdem es alle unterschrieben haben. Mit ungewöhnliche Ideen ist immer für eine Überraschung zu sorgen!

4, 40 Geschenke – Mache Ihm eine Freude

40 Geschenke – Mache Ihm eine Freude

Advert

Source

40 Jahre sind eine lange Zeit! Stell sicher, dass die gefeierte Person an dessen Geburtstag viel Liebe bekommt! Dafür kannst du sorgen mit ungewöhnliche Ideen als Geschenk zum 40. Geburtstag. Anstatt nur ein einziges Geschenk an diesem besonderen Tag zu verschenken, besorge doch gleich 40! Leg jedes in unterschiedliche Beutel oder Schachteln, anschließend kannst du jedes nummerieren so kann der Beschenkte wissen, welches er denn zuerst öffnen muss. Du kannst ihm oder ihr diese ganze Reihe von Geschenken 40 Tage vor ihrem oder seinem Geburtstag geben, so kann er oder sie dann jeden Tag eins davon öffnen. Diese Geschenke begleiten ihn oder sie dann bis hin zum Geburtstag! Wenn jemand 30 wird, kannst du dies natürlich mit 30 Geburtstagsgeschenken für seinen 30. tun!

5, Ein Überlebenskit – Lustige und ungewöhnliche Ideen

Ein Überlebenskit - lustige Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Source

Eine unterhaltsame Art den 40. Geburtstag zu feiern besteht darin, ein Überlebenskit für das Geburtstagskind zu erstellen, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Idee aber trotzdem toll! Ein Überlebenskit garantiert dem bald Vierzigjährigen an seinem oder ihren Geburtstag ein großes Grinsen im Gesicht. Schreib eine Liste der Dinge, auf die der Beschenkte in den kommenden Lebensjahren benötigen wird. Zum Beispiel kann das „ein Cent“ sein damit er oder sie seine Pensionskasse damit gründen kann. Oder schreib „Streichhölzer“ auf dabei helfen auch nach 21 Uhr die Augen offenzuhalten! Du könntest sogar einige dieser Artikel kaufen und sie alle in eine Schachtel packen. Hoffentlich wird das Geburtstagskind dieses lustige Überlebenskit lustig aufnehmen!

6, Den Tag erhellen mit einer ungewöhnlichen Ideen – Schöne und handgemachte Lampe

Den Tag erhellen mit einer ungewöhnlichen Ideen - Schöne und handgemachte Lampe

Source

Kreiere eine nützliche und außergewöhnliche Idee für den bald Vierzigjährigen! Alles, was du brauchst, ist eine Weinflasche und eine Lichterkette. Wenn du die Außenseite der Flasche mit Sandpapier beklebst verleiht dies dem Glas eine neblige Textur. Verwende anschließend Glasfarbe, um „alles Gute zum 40. Geburtstag“ auf die Flasche zu schreiben. Jetzt musst du nur noch die Lichterketten in die Weinflasche stecken und sie einschalten. Diese Flasche kreiert eine angenehme Beleuchtung für jeden Raum und macht sie zum perfekten DIY-Geschenk!

7, 40 mit Spaß – Geschenke zum 40.

40 mit Spaß - Great Cupcake Toppers

Source

Wenn du darüber nachgedacht hast einen Kuchen oder eine Art von Dessert zu backen sollst du darüber nachdenken diesen für die Geburtstagsfeier zu dekorieren! Cupcakes sind eine großartige Alternative zu Geburtstagstorten geworden daher wäre es doch eine tolle Idee, wenn du diese für die Party backen würdest. Eine großartige Möglichkeit um Cupcakes zu dekorieren, sind Cupcake-Topper. Drucke Bilder des Vierzigjährigen (vielleicht sogar in einem Geburtstagshut) aus. Befestige diese Fotos dann an die Cupcakes. Diese werden auf der Geburtstagsfeier fantastisch aussehen und manch einem auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

8. Fabelhaft mit 40 – Schöne Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Fabelhaft mit 40 - Schöne Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Advert

Source

Zauber mit diesem Geburtstagsgeschenk ein Lächeln auf das Gesicht des bald vierzigjährigen! Erstelle eine Collage mit Fotos aus dessen 40 Lebensjahren. Du kannst dabei die wichtigsten Momente seines Lebens auswählen zum Beispiel ihren oder seinen ersten Schultag, den Abschluss oder Hochzeit. Das Wichtigste ist eine Vielzahl von Erinnerungen zu haben um etwas wirklich Besonderes und Persönliches zu schaffen. Schreiben am Ende “fabelhaft mit vierzig” unter die Collage. Rahme das Meisterwerk ein bevor du es dem Geburtstagskind übergibst! Er wird sich bestimmt über diese tolle Idee freuen!

9. Ein tolles T-Shirt – Erfahrung sammeln

Ein tolles T-Shirt - Erfahrung sammeln

Source

Kreier ein lustiges T-Shirt für das Geburtstagskind welches ihn oder sie garantiert zum Lachen bringt. Schreib mit Stofffarbe oder Stiften den Satz „Ich bin nicht 40! Ich bin achtzehn und habe 22 Jahre Erfahrung. “Dadurch wird sich der Beschenkte vielleicht etwas jünger fühlen. Die 18 Lebensjahre und die 22 Jahre Erfahrung ergeben insgesamt 40 Jahre! Hoffentlich wird dieses T-Shirt stolz getragen.

10,  Geschenkideen Zum 40. Geburtstag – Ungewöhliche Geschenke

Geschenkideen Zum 40. Geburtstag - Ungewöhliche Geschenke

Source

40 zu werden bedeutet, dass man sich von den Dreißigern verabschieden muss. Wie kann man das besser ausdrücken als mit ein paar Abschiedsküssen? Nicht wörtlich! Kauf ein paar Schokoküsse und packe diese alle in ein Einmachglas. Kleb ein Etikett auf die Vorderseite des Einmachglases mit der Aufschrift „Abschiedsküsse von Dreißigern!“. Das ist ein kleines aber feines aber vor allem lustiges Geschenk für den Vierzigjährigen, welcher dieses ganz sicher zu schätzen wissen wird!

11,  Eine Auswahl an Erinnerungen – Garantiert ein Erfolg

Eine Auswahl an Erinnerungen - Garantiert ein Erfolg

Source

Hier kommt die 11. Idee von 20 der tollen Geschenke zum 40. Wir alle wissen, dass personalisierte und persönliche Geschenke die besten sind egal zu welchem ​​Anlass! Stell mit einer Auswahl von Fotos aus dem Leben des Geburtstagskindes das Wort „vierzig“ zusammen. Schneid Fotos von ihm oder ihr aus, jedes der Bilder wird in einen Buchstaben des Wortes „vierzig“ verwandelt. Kleb diese nebeneinander auf ein Blattpapier und lege es dann in einen Rahmen um es später auch aufhängen zu können. Das Geburtstagskind wird überglücklich sein ein solches Geschenk zu erhalten! Es liegt an dir ob du eine kleine Nachricht oder einen Geburtstagswunsch rund um die Fotos schreiben möchtest. Diese Idee bringt dem Beschenkten sicherlich viel Freude!

12,  40 Nachrichten – Von 40 fantastischen Freunden 40 Nachrichten - von 40 fantastischen Freunden
Advert

Source

Eine überaus schöne Art seine Liebe und Dankbarkeit gegenüber dem Geburtstagskind auszudrücken sind Nachrichten von all ihren oder seinen Freunden oder Familienmitgliedern. Stell 40 Nachrichten zusammen bei welchen jede Nachricht von einer anderen wichtigen Person aus ihrem oder seinem Leben stammt. Natürlich liegt es an jedem selbst was er dem Geburtstagskind schreibt oder erzählen möchte. Von ganz simplen Geburtstagswünsche bis zu persönlichere Nachrichten kann alles dabei sein. Am Ende sollten es 40 Nachrichten von 40 Freunden sein. Gibt es eine bessere Möglichkeit 40 Jahre des Lebens zu feiern, als mit einer solchen tollen Idee als Geschenk zum 40. Geburtstag ?

13, Vor 40 Jahren – Tolle Überachung

Vor 40 Jahren - Tolle Überrachung

Source

Erinnre das Geburtstagskind daran, was in dem Jahr, in dem es geboren wurden auf der Welt geschah! Schreib lustige Fakten auf, z. B. welche Art von Musik oder Filmen beliebt waren oder welche berühmten Personen im selben Jahr geboren wurden. Schreibe auch große Ereignisse auf, die während ihres oder seines Geburtsjahres aufgetreten sind oder wie viele Menschen damals auf dem Planeten gelebt haben. Natürlich kannst auch vergleiche machen zum Beispiel, wie viel etwas vor 40 Jahren gekostet hat. Du wirst vergleichen können, wie die Welt im Jahr von dessen Geburt war und wie sie in unserer heutigen Zeit ist. Dies ist doch eine echt gute von den vielen Geschenkideen zum 40. Geburtstag!

14, 40 Jahre – Was sie ergeben

40 Jahre - was sie ergeben

Source

40 Jahre zu leben bedeutet unglaublich viele Erinnerungen und zahlreiche Erfahrungen zu haben. Erstelle eine Collage von Wörtern für das Geburtstagskind. Du kannst zum Beispiel genau aufschreiben, was diese 40 Jahre für dich bedeuten. Zum Beispiel 40 Jahre entsprechen vierzehntausend sechshundert Tagen oder mehr als einundzwanzig Millionen Minuten. Schreib auch einige ihrer Persönlichkeitsmerkmale auf oder welche Rollen diese Person in deinem Leben spielt (Frau, Ehemann, Mutter, Vater, Schwester, Bruder usw.). Diese Collage kann auch gerne eingerahmt werden, um sie noch etwas zu verschönern!

15, Liste von Gründen – Persönliche Geschenke zum 40. Geburtstag

Liste von Gründen - Persönliche Geschenke zum 40. Geburtstag

Source

Wir haben erwähnt, dass wir dem Geburtstagskind eine Liste von Gründen schreiben würden, warum er oder sie geliebt wird. Dies ist ein großartiges selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk da es äußerst persönlich und herzerwärmend ist. Da es sich um den 40. handelt sollten es 40 Gründe sein. Zum Beispiel kannst du den großartigen Sinn für Humor erwähnen oder einige Dinge in denen er oder sie besonders ist oder, dass derjenige wirklich gut tanzen kann. Es liegt an dir welche Dinge du hier erwähnst.

16, Die große 40 – Ich wünsche dir nur das Beste

Die große 40 - Ich wünsche dir nur das Beste

Advert

Source

Hier ist noch eine weitere großartige Idee für die Geburtstagsfeier! Schneide zwei Zahlen eine Vier und eine Null aus Holz oder dickerem Material aus. Platziere diese Zahlen nebeneinander und klebe sie auf eine kleine Plattform oder ein Papier. Stell sicher, dass alle zur Geburtstagsfeier eingeladenen Gäste die Nummern unterschreiben oder aber nur die engsten Freunde und Familienmitglieder. Lass sie alle unterschreiben und sende dem Geburtstagskind alle Glückwünsche zu, so wird er oder sie überglücklich sein, diese netten Wünsche alle in einem zu erhalten! Dann kann das Geschenk auch in ihr Zimmer gestellt werden, um daran zu erinnern, was für schöne 40 Jahre das doch waren!

17, Ein Glas Nachrichten – Sei kreativ

Ein Glas Nachrichten - Sei kreativ

Source

Hier ist eine weitere Möglichkeit die Gründe warum du den Geburtstagsfeiernden doch so liebst und wieso du denkst das er so großartig ist in ein Geschenk zu integrieren! Schreib 40 Nachrichten auf einen kleinen Zettel. Wirf sie in ein Einmachglas. Du kannst dieses Geschenk ihm oder ihr 40 Tage vor ihrem oder seinem Geburtstag übergeben. Auf diese Weise können sie jeden Tag eine Nachricht lesen, bis hin zum großen Tag. Wir sind sicher, dass diese persönlichen Nachrichten ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubern werden!

18, Eine Reihe von Geschenken – 40. um genau zu sein

Eine Reihe von Geschenken – 40. um genau zu sein

Source

Wenn du keine Ideen mehr hast, wie du jemanden zum 40. Geburtstag überraschen sollst und was du besorgen könntest ist hier eine tolle Idee! 40 Geschenkideen um genau zu sein. Wickle jedes Geschenk sorgfältig ein und leg ein schönes Kärtchen mit einer Zahl hinzu. Die Zahlen sollten angeben, welche zuerst geöffnet werden können und welche erst später. Was du in die Schachteln oder Taschen legst ist ganz dir überlassen. Mit so vielen Geschenken kann man doch nur richtigliegen, oder nicht?

19, Aussehen und Gefühle – Geschenke die er lieben wird

Geschenke die er lieben wird

Source

Wenn man 40 wird, bedeutet es, dass man fast schon ein halbes Jahrhundert alt ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man sich auch so fühlen muss. Schreib untereinander „sieht“, „fühlt“ und „handelt“ auf ein Blatt und neben jedes Wort schreibst du eine Zahl was für das Geburtstagskind entsprechen ist. Wenn du alle drei Zahlen addierst, sollten diese insgesamt 40 ergeben! Wenn jemand ein anderes Alter erreicht, z. B. fünfzig, kannst du die Zahlen natürlich ändern, um eine andere Summe zu erhalten. Dies ist auch großartiges Geschenk zum 50. Geburtstag oder zu anderen Geburtstagen!

20, Etwas Glück – Ein fabelhafter Geschenkkorb

Etwas Glück - Ein fabelhafter Geschenkkorb

Advert

Source

Stell einen Geschenkkorb für die bald 40-Jährigen zusammen bring damit etwas Glück für seinen Geburtstag mit, indem du ihm oder ihr viele Rubbellose und Lotteriekarten schenkst. Vielleicht kann er oder sie sogar etwas Geld gewinnen! Legen auch etwas Süßes in die Geschenktüte. Du kannst dazu auch eine nette Karte verfassen, zum Beispiel schreiben: „Ich hoffe das dieses Jahr voller Glück für dich seien wird!“

Diese Auswahl an vielleicht auch etwas ungewöhnlichen Geschenkideen zum 40. Geburtstag haben wir erstellt, um dir zu helfen! Hoffentlich hast du unter diesen Ideen tolle Geschenkideen zum 40. Geburtstag gefunden! Für mehr Inspiration wie Geschenkideen für den Papa oder Geburtstagsgeschenkideen für Mama besuch doch einfach unsere Website!

Advert