...
FÜR MÄNNERGEBURTSTAGGESCHENKGESCHENK IDEEN

Geschenke für Männer zum Geburtstag – 25 Ideen zum Selbermachen

Advert
Advert

Was schenk ich bloß meinem Partner zum Geburtstag?“ Vor dieser Frage standen wir doch alle einmal. Egal, ob Freund, Verlobter, Ehemann oder auch Papa, Opa und Bruder – einen Mann zu beschenken ist eine große Herausforderung, denn, seien wir mal ehrlich, für eine Dame findet man viel leichter ein schönes Geschenk! Blumen, Parfüms, Schokolade, Plüschtier und jede Frau wird sich freuen, doch ein Mann macht sich meist nichts aus Düften oder Sträußen. Wem es noch an Inspiration für DIY Bastelideen fehlt, der ist bei diesem Beitrag genau an der richtigen Stelle! Wir zeigen euch 25 Bastelideen für Geschenke für Männer zum Geburtstag! Damit werdet ihr ihn ganz bestimmt positiv überraschen! Von Champagnerananas, über Star Wars Blumentopf, bis hin zu einem DIY Krawattenhalter- wir haben die 25 besten Ideen für euch gesammelt!

Geschenke für Männer zum Geburtstag - 25 Ideen zum Selbermachen

Geschenke für Männer zum Geburtstag – Geburtstagsbox

Für dieses Geschenk wird eine Schachtel mit Deckel benötigt, das kann ein Schuhkarton oder ein Paket sein. Die Unterseite des Deckels mit gemustertem Bastelkarton bekleben. Nun Lieblingsfotos aufkleben. Als Nächstes drei Schnüre von einer Seite des Deckels zur anderen spannen. Kleine Papiervierecke mit Papierbuchstaben bekleben, dann mit Klammern an den Schnüren festklemmen. Den Deckel mit breitem Klebefilm an der Schachtel festkleben, so dass er sich aufklappen lässt. Die Schachtel mit Knabbereien, kleinen Geschenken, gerahmten Fotos und einer Karte füllen.

Geschenke für Männer zum Geburtstag – Geburtstagsbox
source

Champagnerananas – Sektflaschen kreativ verpacken

Möchtet ihr gerne eine Flasche Sekt zum Geburtstag verschenken? Wir zeigen euch, wie ihr eine Flasche clever und ansprechend verpacken könnt: die Flasche, bis auf den Flaschenhals, mit gelbem Krepppapier umwickeln und dieses mit Klebefilm festkleben. Nun mit der Heißklebepistole Pralinen auf den gelben Teil der Ananas kleben. Am Boden der Flasche beginnen und die Pralinen schön ordentlich nebeneinander kleben. Über den Flaschenhals grüne Kunstblätter kleben. Die fertige Ananas in Klarsichtfolie einpacken und mit einer Schleife zubinden.

Champagnerananas – Sektflaschen kreativ verpacken
source

Fläschchen mit Geburtstagsnachricht – ausgefallene Geschenke für Männer

Diese süße Flaschenpost ist eine hübsche, kleine Aufmerksamkeit an seinem Geburtstag! Hierfür werden ein Fläschchen mit Korken, Papier, Stift, Schere, Draht und kleine Dekoartikel benötigt. Ein ganz kleines Papierviereck ausschneiden und mit einem Glückwunsch beschriften. Nun ein Loch in den Zettel stechen. Als Nächstes ein Stück Draht durchs Loch fädeln und das andere Drahtende in die Unterseite des Korken des Fläschchens stecken. Das Fläschchen mit kleinen Dekosteinchen oder Bonbons füllen, dann den Zettel vorsichtig hineinstecken und den Korken aufdrücken.

Fläschchen mit Geburtstagsnachricht - ausgefallene Geschenke für Männer

Advert

source

Kopfhörerhalter aus Leder – Geburtstagsgeschenke für Männer

Geschenke für Männer zum Geburtstag wie dieses sind nicht nur hübsch, sondern auch praktisch! Ein langes Rechteck aus einem Stück Leder schneiden. An den kurzen Seiten des Rechtecks einen Halbkreis ausschneiden. Mit einer Ledernadel und dickem Garn die langen Seiten mit einer Ziernaht versehen. Nun einen langen Streifen Leder abschneiden. Das eine Ende des Streifen an der Rückseite des anderen Teils festnähen, dann einen Druckknopf anbringen.

Kopfhörerhalter aus Leder - Geburtstagsgeschenke für Männer
source

Lichtbox mit Nachricht – Geschenkideen für Männer zum Geburtstag

Zuerst ein Muster ausdenken, zum Beispiel große Herzen oder Sterne und einen Schriftzug. Dann das gewünschte Motiv auf Papier zeichnen und ausschneiden. Für die Buchstaben des Schriftzugs am besten fertige Buchstabenschablonen verwenden. Eine viereckige Schachtel nehmen und die Schablonen auf die Seiten übertragen. Mit einem Skalpell die Motive herausschneiden. In die Schachtel kommt ein flammenloses LED-Teelicht oder eine andere LED-Lampe.

Für Mama nur das Beste! Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Lichtbox mit Nachricht - Geschenkideen für Männer zum Geburtstag
source

Star Wars Blumentopf – Geschenke für Männer zum Geburtstag

Ist er ein echter Krieg der Sterne Fan? Dann wird im sicherlich dieser Blumentopf gefallen! Das ist ein super Projekt für alle, die gerne mit Ton arbeiten! Wer keine große Erfahrung mit Töpfern hat, der kann auch eine fertige Tasse im Handel erwerben. Einfach eine kleine Pflanze in einen Blumentopf setzen und in die Tasse stellen. Fertig ist der Blumentopf für alle Science Fiction Fans!

War noch nicht die richtige Idee für deinen Partner, Vater oder Bruder mit dabei? Dann lies weiter! Wir haben noch viele tolle Ideen für euch gesammelt! Vom Krawattenaufhänger aus Nägeln, über Streichholzschachteln mit Glückwünschen, bis hin zu einer Filmabend Ausstattung im Karton haben wir die besten Geschenkideen für euch!

Star Wars Blumentopf - Geschenke für Männer zum Geburtstag
source

Krawattenaufhänger – ausgefallene Geschenke für Männer

Hat er jede Menge Krawatten, die schon gar nicht mehr in den Schrank passen? Dann ist dieser Krawattenaufhänger genau das richtige Geschenk für ihn! Ein Brett nehmen und eine Leiste ankleben. Eine Stecktafel zu Hilfe nehmen und immer im gleichen Abstand zueinander Punkte auf dem Bett markieren. Als Nächstes schön gerade Nägel in die Markierungen schlagen und fertig ist der Krawattenaufhänger!

Krawattenaufhänger - ausgefallene Geschenke für Männer

Advert

source

Unser Abenteuerbuch – Geburtstagsgeschenkideen

Den Film Oben! von Disney und Pixar muss man einfach gesehen haben! Besonders rührend war der kurze Film über das gemeinsame Leben von Carl und seiner Frau Ellie. Das Abenteuerbuch hat im Film eine große Rolle gespielt. Darin hat das Paar alles geplant, was es zusammen erleben wollte. Auch für deinen Partner und dich ist so ein Abenteuerbuch eine tolle Sache! Das Album mit Landkarten, Fotos, Tickets und vielem mehr füllen.

Geschenkideen für Papa gesucht? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Unser Abenteuerbuch - Geburtstagsgeschenkideen
source

Öffne, wenn – Umschläge – Geschenkideen

Dieses Geschenk erfordert einfach nur Briefpapier, Umschläge und etwas Zeit zum Nachdenken. Jeder Umschlag enthält einen Brief mit Anekdoten, Erinnerungen, Liedtexten oder lieben Worte und Anweisungen, wann er zu öffnen ist.

Öffne, wenn…

  • du traurig bist
  • du sauer bist
  • du wütend auf mich bist
  • du mich vermisst
  • du einen schweren Tag hattest
  • etc.

Öffne, wenn – Umschläge – Geschenkideen
source

Streichholzschachteln mit Glückwünschen – Geburtstagsgeschenke

Leere Streichholzschachteln sind super Bastelmaterial! Die Schachteln mit weißem Bastelpapier umkleben, dann Bildchen aufmalen, Sticker aufkleben oder Glückwünsche aufschreiben. In die Schächtelchen Aufkleber mit Bildchen oder kleine Zettelchen mit Glückwünschen kleben. Am besten ganz viele der süßen Schachteln vorbereiten und das Geburtstagskind damit überraschen!

Streichholzschachteln mit Glückwünschen – Geburtstagsgeschenke
source

Filmabend Ausstattung – Geschenke für Männer zum Geburtstag

Ein Filmabend zuhause auf der Couch ist eine tolle Sache! Es braucht nicht viel, um echte Kinostimmung ins Haus zu zaubern: Einen Karton mit schwarzer Acrylfarbe bemalen. Nun mit Aufklebern verschönern. DVDs, Erfrischungsgetränke, Popcorn, Nüsse und andere Knabbereien im Karton verpacken und fertig ist die Ausstattung für einen gemütlichen Filmabend!

Hast du Lust auf noch weitere spannende Ideen? Dann lies unbedingt weiter! Wir zeigen dir, dass Socken als Geburtstagsgeschenk ein Hit sind, wenn sie richtig bedruckt wurden, dass man Knabbereien am besten in Bierflaschen verschenkt und, dass Buchstützen mit Comicheld viel cooler sind!

Filmabend Ausstattung - Geschenke für Männer zum Geburtstag

Advert

source

Geburtstagsglas mit Süßigkeiten

Eine ganz besonders tolle Idee auf unserer Geschenke für Männer zum Geburtstag Liste! Den Deckel eines Eimachglases mit einem dekorativem Band umkleben, dann eine Schleife knüpfen und ein Etikett umwickeln. Nun das Glas mit Süßigkeiten füllen, zum Beispiel mit Fruchtgummifischen. Eine lange Schnur nehmen und mehrere der Fische auf die Schnur kleben.

Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

Geburtstagsglas mit Süßigkeiten
source

Luftballon im Karton – Geburtstagsgeschenk

Möchtest du eine Einladung zu einer Sportveranstaltung oder zu einem Konzert interessant verpacken? Dann ist diese Idee etwas für dich! Einen großen Karton nehmen und die Klappen mit Papier bekleben. Nun den Karton mit Knabbereien oder Konfetti füllen, die Einladung hineinlegen und einen großen Luftballon in den Karton stecken. Geht ihr zu einem Fußballspiel oder Baseballmatch? Dann ist ein Luftballon, der wie ein Ball aussieht, genau die richtige Wahl!

Luftballon im Karton – Geburtstagsgeschenk
source

 

Knabbereien in Flaschen – ausgefallene Geschenke für Männer

Möchtest du Süßigkeiten verschenken? Dann verpack sie clever! Leere Bierflaschen oder Limonadenflaschen gut ausspülen und trocknen lassen. Dann mit Streifen aus buntem Bastelkarton bekleben und selbstgebastelte Etiketten umbinden. Die Flaschen mit kleinen Süßigkeiten, wie Zuckerdragees, Schokolinsen oder Gummibärchen füllen. Auch Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und Nussmischungen sind eine gute Wahl!

Knabbereien in Flaschen - ausgefallene Geschenke für Männer
source

Bedruckte Socken – Geschenkideen für Männer zum Geburtstag

Psst, das Spiel läuft.

Socken zum Geburtstag? Eigentlich eine langweilige Idee, doch wir haben da einen ganz kreativen Vorschlag für bedruckte Socken! Transferfolie bedrucken. Dann auf die Unterseite von einem Paar Socken aufbügeln und fertig ist das Geschenk.

Bedruckte Socken - Geschenkideen für Männer zum Geburtstag
Advert

Duschset und Badetücher – Geschenkidee für ihn

Clever verpackt ist auch ein Set aus Duschgel, Shampoo und Rasierschaum ein schönes Geschenk! Ein kleines Handtuch in der Mitte falten und aufrollen. Mit Stecknadeln feststecken. Dann ein kleiner Handtuch zu einer Wurst rollen und als Henkel anheften. Das Duschset in die Handtuchrolle stecken.

Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

Duschset und Badetücher – Geschenkidee für ihn
source

Ausklappbares Fotoalbum – Geschenke für Männer zum Geburtstag

Geschenke für Männer zum Geburtstag sind nicht immer leicht zu finden, doch diese Idee macht es euch ganz einfach: Lieblingsfotos ausdrucken, viereckig schneiden. Nun einen langen Streifen aus Bastelpapier zu einer Ziehharmonika falten und die Fotos aufkleben. Das Ende des Streifen in eine Schachtel kleben und am anderen Ende eine Schlaufe befestigen, so kann das Fotoalbum ganz einfach ausgeklappt werden.

Ausklappbares Fotoalbum - Geschenke für Männer zum Geburtstag
source

Batman-Buchstütze – Geschenkidee zum Geburtstag

Geschenke für Männer zum Geburtstag zu finden, ist nicht leicht! Ist er ein Superheldenfan, hat er vielleicht eine ganze Comicsammlung zuhause? Dann überrasch ihn mit Buchstützen! Die Silhouette von Batman zweimal ausschneiden und auf dicken schwarzen Bastelkarton übertragen. Ausschneiden und auf zwei Buchstützen kleben.

Batman-Buchstütze – Geschenkidee zum Geburtstag
source

Biergarten in der Kiste – ausgefallene Geschenke für Männer

Eine ganz süße Idee haben wir jetzt für euch! Eine Holzkiste nehmen und zum Biergarten fürs Wohnzimmer umfunktionieren. Dazu Bierflaschen Dekoblümchen aus Holz aufkleben, die Kiste mit grünen Papierschnipseln füllen und kleine Pflanzen und Blumen hineinstellen. Eine Girlande aus zwei Holzspießen, Garn und Papierfähnchen basteln. Zum Schluss die Bierflaschen in den Biergarten stellen.

Biergarten in der Kiste - ausgefallene Geschenke für Männer

Advert

source

Alkoholuhr – Geschenkidee

Herzlichen Glückwunsch, Zeit zu feiern!

Einen großen Kreis aus schwarzem Bastelkarton schneiden. Nun das Ziffernblatt einer Uhr aufmalen. Zwei Zeiger basteln und mit einer Musterklammer in der Mitte der Uhr feststecken. Nun kleine Spirituosenfläschchen auf jede volle Stunde kleben. Da steigt die Stimmung mit jeder vollen Stunde! Tipp: diese Idee kann natürlich mit jedem beliebigen Getränk nachgemacht werden!

Wir haben 30 tolle Geschenke für Opa für euch! Unter unseren Geschenkideen für Opa zum Selbermachen ist auch bestimmt etwas für euch mit dabei!

Alkoholuhr – Geschenkidee
source

Kissen mit Bierhalter und Snacktasche – Geschenkidee

Drei Taschen auf eine längliche Kissenhülle nähen und Fernbedienung, Bier und Snacks sind imemr griffbereit biem Fernsehgucken!

Kissen mit Bierhalter und Snacktasche – Geschenkidee
source

Scharfes Geburtstagsgeschenk – Geschenke für Männer zum Geburtstag

Auch, wenn er schon 40 oder älter ist, er ist immer noch scharf! Zeig ihm das, mit einem ganzen Karton voller scharfer Lebensmittel! Al Erstes ein großes Verkehrsschild aus Bastelkarton basteln, dann den Rand des Kartons mit einem Absperrband umkleben. Nun Chilischokolade, würzige Chips, Pesto, Tabascosauce, Chilischoten und alles, was man sonst noch so im Handel findet, in den Karton stellen.

Scharfes Geburtstagsgeschenk - Geschenke für Männer zum Geburtstag
source

Blumenstrauß aus Whiskey-Fläschchen zum Geburtstag

Macht er sich nichts aus Blumen? Dann schenk ihm einen Strauß aus Whiskey-Fläschchen! Hierfür kleine Fläschchen mit der Heißklebepistole an Holzstäben festkleben. Einen Blumentopf bemalen und mit einer Schliefe schmücken, dann mit Sand füllen und diesen mit Papierschnipseln abdecken. Zum Schluss die Stäbe hineinstecken.

Blumenstrauß aus Whiskey-Fläschchen zum Geburtstag

Advert

source

Whiskey-Torte – Geschenke für Männer zum Geburtstag

Zutaten:

  • 12 EL Butter
  • 85g Kakaopulver
  • 1 1/2 Tassen starken Kaffee
  • 1/2 Tasse Whiskey
  • 200g Zucker
  • 160g braunen Zucker
  • 240g Mehl
  • 8g Backnatron
  • 3g feines Seesalz
  • 1/4 TL schwarzen Pfeffer
  • 1/8 TL gemahlene Nelken
  • 3 große Eier
  • 2 TL Vanillextrakt
  • 1 Tasse Schokoladenchips

Den Ofen auf 160°C vorheizen. Eine Springform mit Butter einfetten, dann mit 2EL Kakaopulver bestäuben. Kaffee, Whiskey, 12 EL Butter und das restliche Kakaopulver in einem Topf unter gelegentlichem Rühren erhitzen, bis die Butter schmilzt. Den Zucker hineinrühren, bis er sich auflöst. Von der Hitze nehmen und komplett auskühlen lassen. Mehl, Backnatron, Pfeffer und Gewürznelken in einer Schüssel verrühren. Eier und Vanille in einer anderen Schüssel verrühren. Langsam die Eiercreme in die Schokomischung rühren. Die trockenen Zutaten dazugeben und verrühren. Die Schokoladenchips dazugeben und hineinrühren. Den Teig in die Springform füllen, in den Ofen schieben und 55 bis 65 Minuten backen, bis der Teig die Zahnstocherprobe besteht. Auf einem Gitter abkühlen lassen, dann die Form abnehmen. Den Kuchen mit Fondant umhüllen und mit kleinen Fläschchen dekorieren.

Whiskey-Torte - Geschenke für Männer zum Geburtstag
source

Das war unser Artikel Geschenke für Männer zum Geburtstag – 25 Ideen zum Selbermachen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Advert