D.I.YHochzeit

30 Ideen für den Junggesellenabschied – super JGA Ideen für die Party

Ihr werdet heiraten! Vor dem großen Fest steht natürlich erst einmal dein letzter Abend als Junggeselle an und das muss gebührend gefeiert werden! Du hast deine besten Kumpels eingeladen und ihr wollt noch einmal um die Häuser ziehen, ein Glas zu viel trinken, in die Disco oder eine gute Bar gehen, vielleicht geht ihr Bowlen oder spielt Billard. Hast du dir schon überlegt, ob du T-Shirts bedrucken lässt, kleine Geschenke als Andenken an den Abend verschenken möchtest oder bist du auf der Suche nach DIY Dekoideen für den Saal? Wir haben für dich super JGA Ideen für die Party! Unter unseren 30 Ideen für den Junggesellenabschied findest du T-Shirts, Gruppenfotoideen, kreative Gastgeschenke und Partyspiele! Viel Spaß beim Feiern und schöne Erinnerunge

30 Ideen für den Junggesellenabschied - super JGA Ideen für die Party

Ideen für den Junggesellenabschied – Schnapsgläser mit Aufschrift

Unsere erste tolle Idee sind diese bedruckten Schnapsgläser! Für Bräutigam, Trauzeuge und Gäste die Gläser individuell bedrucken, hierfür kann eine spezielle Klebefolie verwendet werden. Einfach das Design mit dem Drucker auf die Klebefolie drucken, ausschneiden und aufkleben. Die Gläser können natürlich als Andenken an die Party mit nach Hause genommen werden.

Ideen für den Junggesellenabschied – Schnapsgläser mit Aufschrift
source

JGA Ideen – bedruckte T-Shirts

Bring mir ein Glas! Ich werde heiraten. Junggesellenabschied in Bearbeitung.

Shirts, speziell zum Anlass bedruckt, sind eine schöne Idee, denn so weiß jeder gleich, was ihr feiert und wer zur Gruppe mit dazu gehört und außerdem sind die Shirts eine schöne Erinnerung an den einmaligen Abend. Eine gute Idee ist es das Shirt des Bräutigams in einer anderen Farbe auszuwählen. Dazu Hut, witzige Brille, Kette, Halstuch oder Fliege – so steht schon mal euer Outfit!

JGA Ideen – bedruckte T-Shirts

Alkoholbad – Getränkebar für den JGA

Nimm dir einen Drink und stoß auf die Braut und den Bräutigam an!

Was darf bei einem echten Junggesellenabschied nicht fehlen? Na klar, Alkohol! Getränke auf einem Tisch anzubieten, ist allerdings nicht wirklich kreativ und außerdem müssen die Flaschen ja gekühlt werden. Diese Idee löst all diese Probleme! Eine Wanne aus Zink auf Holzstücke stellen, mit Eiswürfeln füllen und die Flaschen hineinstellen. Eine Tafel beschriften und aufstellen. Fertig ist die Getränkebar!

Kater – Ausstattung – ausgefallene Ideen für den Junggesellenabschied

Die nächste Idee auf unserer Ideen für den Junggesellenabschied Liste ist ganz praktisch. Eine Papiertüte mit Kopfschmerztabletten, salzigen Snacks, einer Flasche Wasser und alles, was man bei einem Kater am nächsten Morgen so braucht, füllen. Dann Etiketten mit Kater – Ausstattung bedrucken, ausschneiden und ein Loch zum Festbinden hineinstanzen. Nun die Tüte mit einer großen Schleife zubinden, das Etikett und ein Fläschchen Alkohol festbinden und fertig ist das Kit.

Damit sich alle Gäste das Hochzeitsdatum vormerken können, lohnt es sich Save the Date Karten zu verschicken. Hier sind 40 Ideen. 40 wunderschöne Save the Date Karten Ideen für eure Hochzeit

Kater – Ausstattung - ausgefallene Ideen für den Junggesellenabschied
source

Gravierte Flaschenöffner – Ideen für JGA

Um einen Junggesellenabschied planen zu können, braucht es viel Kreativität und die richtigen Ideen! Da ihr viel trinken werdet, lohnt es sich für jeden Gast einen Flaschenöffner zu kaufen. Besonders freuen werden sich die Gäste, wenn du die Flaschenöffner gravieren lässt. Spezielle Firmen bieten Gravierungen im Internet an. Einfach auswählen, bestellen und aufs Paket warten.

Gravierte Flaschenöffner - Ideen für JGA
source

Bedruckte Gläser und Tabletts für die Männerparty

Männertag und Männerdrinks

Klebefolie bedrucken, ausschneiden und auf Gläser kleben. Nun festes Papier bedrucken und damit ein Tablett auslegen. Wer ein geschicktes Händchen hat, der kann den Text und ein Muster mit dem Skalpell aus dem Papier schneiden, das hat einen tollen Effekt.

Bedruckte Gläser und Tabletts für die Männerparty
source

Gruppenfoto mit Panzer – ausgefallene Ideen für den Junggesellenabschied

Ausgefallene Ideen für den Junggesellenabschied gesucht? Dann ist diese Idee etwas für dich! Post mit einem echten Panzer für euer Gruppenfoto! Tarnanzüge anziehen, schwarze Streifen ins Gesicht malen, Helme aufsetzen und Grimassen ziehen! Der Bräutigam bekommt eine Weste mit Zielscheibe und ein Tüllröckchen, wenn er sich traut.

Natürlich darf auch die Braut vor der Hochzeit noch mal mit ihren Mädels feiern! Wir stellen dir 40 Ideen für den Junggesellinnenabschied vor. Unter unseren JGA Ideen findest du Outfits, Deko und Partyspiele. Viel Spaß!

Gruppenfoto mit Panzer - ausgefallene Ideen für den Junggesellenabschied

Beer-Pong–Set – Spiele für den JGA

Beer-Pong ist ein witziges Trink- und Geschicklichkeitsspiel, das natürlich auch auf dem JGA super ankommen wird. Für das Set Etiketten ausdrucken, ausschneiden und auf Pappbecher kleben. Immer drei Pappbecher ineinanderstecken, dazu drei Ping-Pong-Bälle und alles in eine Plastiktüte verpacken. Jeder Gast bekommt dann sein eigenes Set und das Spiel kann beginnen!

Beer-Pong–Set – Spiele für den JGA

Party-Ausstattung für den Junggesellenabschied

Was braucht man unbedingt für deinen Junggesellenabschied? Ein cooles Accessoire, was zum Trinken, Knabberzeug und eine Zigarre für alle Raucher, dann hat man eigentlich alles, was man für den JGA braucht. Sonnenbrille, Bierkrug, Bierflasche, Tabak, Knabbereien, eine Zigarre und Schokolinsen – das ist die perfekte Ausstattung für eure Party! Einfach alles in den Bierkrug packen und jedem Gast schenken.

Party-Ausstattung für den Junggesellenabschied
source