...
HALLOWEENHERBSTDEKOSAISONAL

25 Super Kürbisschnitzideen

Advert
Advert

25 Super Ideen Zum Kürbis Schnitzen – Tolle Halloween Kürbisgesichter

Der Herbst ist endlich da und bringt viele Herbstaktivitäten und die Schulferien mit sich. Das ist die beste Zeit zum Äpfel pflücken, für Wanderungen in der wunderschönen Herbstlandschaft und für eine Vielzahl an Herbstideen! Kürbisschnitzen ist eine typische Herbstaktivität, die jeder liebt. Es bringt dich sofort in Halloweenstimmung. Je nachdem, welche Botschaft du mit deinem geschnitzten Kürbis vermitteln willst, solltest du eine passende Form auswählen. Wir haben 25 einfache Ideen zum Kürbisschnitzen gesammelt, um dir zu etwas Inspiration zu verhelfen! Also ran an die Schnitzmesser – Zeit, loszulegen! Vergiss nicht: Bei Halloweenkürbissen kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

 

1. Ein schauriger Friedhof – Perfekt für Halloween

Ein schauriger Friedhof – Perfekt für Halloween

Mach dich bereit für Halloween und kreiere eine wahrhaft schaurige Kürbisschnitzerei! Es gibt nichts unheimlicheres und gruseligeres als einen Friedhof, den Ruheort der Toten. Wenn du dich also entscheidest, eine Szenerie wie diese in deine Kürbisschnitzerei einzubauen, hast du mit Sicherheit das perfekte Design für Halloween. Schnitze ein paar Grabsteine in die Unterseite des Kürbisses. Du kannst auch ein paar Zombies aus ihren Gräbern kriechen lassen. Füge außerdem einen knorrigen Baum hinzu, der sich in den Nachthimmel reckt. Ein paar auf den Grabsteinen sitzende Katzen verleihen deinem Kürbis den letzten Schliff!

 

2. Ein hirnloser Kürbis zählt zu den kreativsten, aber einfachsten Ideen zum Kürbisschnitzen, die man auch ohne großes Geschick hinbekommt.

Ein hirnloser Kürbis zählt zu den kreativsten, aber einfachsten Ideen zum Kürbisschnitzen, die man auch ohne großes Geschick hinbekommt.

Falls du auf der Suche nach einer ausgefalleneren Kürbisschnitzerei bist, bist du hier richtig. Schneide die Vorderseite des Kürbisses ab, als ob du sein Gesicht abschneiden würdest. Schnitze ein Gesicht in dieses Stück und befestige Augäpfel im Inneren des ausgehöhlten Kürbisses. Zu guter Letzt platzierst du eine unheimliche Hand neben dem Kürbis, die das abgeschnittene Kürbisstück hält. Am Ende soll der Kürbis so aussehen, als ob er kein Gehirn hätte und sein eigenes Gesicht abgenommen hätte.

 

3. Ein Halloweenschloss – Schluss mit langweiligen Halloween-Kürbisgesichtern!

Ein Halloweenschloss – Schluss mit langweiligen Halloween-Kürbisgesichtern!

Advert

Es gibt keine besseren Halloweendekorationen als Kürbisschnitzereien. Falls du auf der Suche nach einem gruseligen, aber coolen Design bist, solltest du dir diese Idee näher ansehen. Gestalte ein malerisches Bild eines Spuk-Schlosses, indem du ein paar Türme in den Kürbis schnitzt. Dann fügst du noch ein paar Fledermäuse hinzu, die um die Burg fliegen. Nun musst du nur noch eine Kerze in den Kürbis stellen. Sobald Halloween da ist, wird dieser geschnitzte Kürbis deinen Garten und deine Veranda auf wunderschöne und unheimliche Weise erhellen!

 

4. Angriff der Kürbisse – Lustig und einzigartig

Angriff der Kürbisse – Lustig und einzigartig

Hier ist eine weitere einzigartige und lustige Idee! Schnitze ein geschocktes oder verängstigtes Gesicht in deinen Kürbis. Dann kannst du das Innere des Kürbisses verwenden, um kleinere Kürbisse zu schnitzen. Befestige diese kleineren Kürbisse am Gesicht des Hauptkürbisses. Das wird so aussehen, als ob sie den großen Kürbis angreifen. Dieser lustige Kürbis wird definitiv jeden, der zu Halloween an deinem Haus vorbeiläuft, zum Lächeln bringen. Außerdem würde es toll aussehen, wenn du zum Schluss noch eine Kerze hineinstellst!

 

5. Eine brilliante Fledermaus – Im Flug über die Stadt

Eine brilliante Fledermaus – Im Flug über die Stadt

Welche Bilder erscheinen sofort in deinem Kopf, wenn du an Halloween denkst? Vielleicht ein Gespenst oder ein Totenkopf? Aber etwas anderes, das typischerweise mit Halloween verbunden wird, sind Fledermäuse! Obwohl diese kleinen, pelzigen und geflügelten Tiere supersüß sind, werden sie doch mit Dunkelheit und Hexerei in Verbindung gebracht. Vor allem, wenn es um Vampire geht! Genau darum sind sie perfekt geeignet für Halloween-Kürbisgesichter. Schnitze eine Stadt und das Abbild eines Halbmondes, vor dem Wolken wabern, in den Kürbis. Zum Schluss schnitzt du die Form einer Fledermaus in die Mitte.

 

6. Fledermäuse und Sterne

Fledermäuse und Sterne

Probiere für dieses Halloween ein süßes Design. Anstatt etwas Unheimliches oder Gruseliges auszuwählen, entscheide dich für etwas Süßes und Fröhliches. Zum Beispiel kannst du ein paar Dutzend Fledermäuse in verschiedenen Formen und Größen sowie einige Sterne schnitzen! Die Kombination aus Sternen und Fledermäusen verleiht deinem Kürbis einen coolen, niedlichen Vibe, ist aber trotzdem perfekt für Halloween. Diese Idee ist relativ einfach. Wenn du also nicht viel Zeit hast, warum versuchst du sie nicht einmal?

 

7. Jack Skellington – The Nightmare Before Christmas

Jack Skellington – The Nightmare Before Christmas
Advert

Hast du vielleicht Tim Burtons „The Nightmare Before Christmas” gesehen? Wenn ja, könntest du den Film als Inspiration für deine Halloweendeko nutzen. Oder, noch wichtiger, für deine Kürbisschnitzerei! Wenn du findest, dass eine der Figuren einen besonders gruseligen Vibe mit sich bringt, solltest du ihr Gesicht in den Kürbis schnitzen. Oogie Boogie oder Sally sind tolle Optionen, aber vergiss nicht auf den Hauptcharakter! Schließlich ist Jack Skellington der Halloween-König! Es macht also einfach Sinn, sein Gesicht für deinen Kürbis zu verwenden. Das sieht cool aus und versprüht Halloweenstimmung!

 

8. Aufeinander gestapelt – Drei Kürbisse

Aufeinander gestapelt – Drei Kürbisse

Du hast wahrscheinlich schon einmal die drei Emoji-Äffchen gesehen: Eines hält sich die Ohren, eines die Augen und eines den Mund zu. Höre nichts Böses, sehe nichts Böses und sage nichts Böses. Kreiere diese Äffchen aus Kürbissen! Platziere Skeletthände über den Kürbissen, nachdem du ihre Gesichter geschnitzt hast. Du kannst die Kürbisse an Halloween auf einen beliebigen Platz in deinem Garten oder auf deine Veranda stellen. Zumindest wird das die Leute daran erinnern, nichts Böses zu tun!

 

9. Ein gruseliges Gespenst

Ein gruseliges Gespenst

An Halloween kommen all die bösartigen Kreaturen aus dem Jenseits zum Spielen heraus! Es gibt verschiedene Wesen, die mit Halloween assoziiert werden. Vampire, Zombies und Werwölfe sind nur ein paar davon. Aber vergiss nicht auf Gespenster! Obwohl manche Menschen behaupten, dass sie Geister sehen können, werden wir dies nie mit Sicherheit wissen. Die Tatsache, dass Geister die Seelen verstorbener Menschen sind, versprüht ein wahrhaft unheimliches Gefühl. Warum verwendest du also nicht ein Gespenster-Design für deine Halloween-Kürbisgesichter?

 

10. Mike Wazowski – Unsere Lieblingsmonster

Mike Wazowski – Unsere Lieblingsmonster

Mach dich bereit für Halloween mit diesem monströsen, aber coolen Design! Wenn du Monster AG gesehen und geliebt hast, könntest du einen oder mehrere Charaktere als Inspiration nutzen. James P. Sullivan, auch bekannt als Sulley, oder Mike Wazowski sind wunderbare Figuren für Kürbisse – besonders Mike mit seinem ikonischen Auge! Du kannst ein paar Teile aus dem Kürbis schneiden, um Mikes kleine Hörner nachzubauen. Für den letzten Schliff solltest du eine Kerze im Inneren anzünden!

11. Grauenhafte Biester

Grauenhafte Biester

Advert

Falls du noch unsicher bist, welche Art von Kürbis du kreieren möchtest, haben wir hier weitere Ideen als Inspiration! Gestalte zum Beispiel die Gesichter von Biestern und Monstern. Schnitze große Mäuler mit heraushängenden Zungen oder scharfen Zähnen, die herausspicken. Du kannst auch einen kleineren Kürbis im großen Kürbismund platzieren, als ob der Kürbis sein Opfer verschlingt! Gestalte ein paar dieser grauenhaften Halloween-Kürbisse und verteile sie im Garten und auf der Herbst-Veranda.

 

12. Ghoulishe Grüße – Ein Spukhaus

Ghoulishe Grüße – Ein Spukhaus

Obwohl Kürbisschnitzen wirklich Spaß macht, gibt es auch andere Wege, deinen Halloween-Kürbis zu dekorieren: Kürbisse bemalen. Warum zum Beispiel nicht ein Spukhaus kreieren? Schneide an der Vorderseite kleine Fenster und eine Tür aus. Dann fügst du mit Farbe zusätzliche Deko hinzu. Male einen Baum neben die Haustür, Geister, die um das Haus herumfliegen und eine Spinne, die ihr Netz webt. Außerdem könntest du ein paar Halloween-Kürbisse auf der Treppe zur Tür hinzufügen.

 

13. Oogie Boogie – Aus Halloween Town

Oogie Boogie – Aus Halloween Town

Wie schon erwähnt, ist es eine tolle Idee, Charaktere aus The Nightmare Before Christmas zu verwenden! Es gibt so viele gruselige Charaktere aus Halloween Town. Ein besonders unheimlicher Charakter ist Oogie Boogie, das Schreckgespenst in Halloween Town, das Böses im Schilde führt. Nutze ihn als Inspiration und baue ihn in deinen Halloween-Kürbis ein.

14. Noch ein Spukhaus

Noch ein Spukhaus

Hier findest du ein weiteres Spukhaus-Design, das auf deinem geschnitzten Kürbis unglaublich aussehen wird! Ein Spukhaus ist eine tolle Idee, weil es alles Gruselige und Gespenstische verkörpert. Das macht es perfekt für Halloween, den schaurigsten Tag des Jahres!

 

15. Mond und Sterne – Kosmisch und Wunderschön

Mond und Sterne – Kosmisch und Wunderschön

Advert

Wenn du nichts Gruseliges oder Gespenstisches gestalten möchtest, dann versuche doch ein wunderschönes kosmisches Design. Du kannst im Prinzip alles herausschnitzen, was du möchtest. Schnitze zum Beispiel die Sonne oder den Mond mit einem Arrangement aus Sternen rundherum. Es gibt viele Vorlagen im Internet, mit denen du das perfekte Design für deinen Mond oder deine Sonne finden kannst. Wenn du mit dem Schnitzen fertig bist, musst du nur noch eine Kerze in den Kürbis stellen. Diese wird ihn wunderschön leuchten lassen.

16. Minecraft-Kürbis – Für Gaming-Fans

Minecraft-Kürbis – Für Gaming-Fans

Wenn du ein Minecraft-Fan bist und in deiner Freizeit gerne zockst, warum kreierst du dann nicht einen Halloween-Kürbis im Minecraft-Style? Dazu musst du den Kürbis aushöhlen und ein verpixeltes Gesicht in den Kürbis schnitzen. Ein kreatives und einzigartiges Design, das deine Vorlieben in einer einfachen Halloween-Deko widerspiegelt!

17. EIn Alien bringt dir Ideen zum Kürbisschnitzen den ganzen Weg aus dem All

EIn Alien bringt dir Ideen zum Kürbisschnitzen den ganzen Weg aus dem All

Aliens sind ein beliebtes Thema, da niemand wirklich entscheiden kann, ob es sie gibt oder nicht. Viele Menschen haben das Gefühl, dass unsere Erde fremde Besucher aus dem Weltall hat! Wenn dir die Vorstellung von Aliens gefällt, solltest du sie für deinen Halloween-Kürbis in Betracht ziehen. Schnitze die Form eines Alien-Kopfes in deinen Kürbis. Stelle dann eine Kerze hinein, um ihn wunderschön zu erleuchten!

18. Eine unheimliche Spinne

Eine unheimliche Spinne

Viele Menschen haben eine Arachnophobie, oder in anderen Worten, Angst vor Spinnen. Diese Arachniden werden zu einem perfekten Design für deinen Halloween-Kürbis! Mit ihren langen, spindeldürren Beinen und scharfen Fängen schaffen sie eine unheimliche Atmosphäre. Nimm eine Spinne als Inspiration für deinen Kürbis!

19. Ein hungriger Kürbis

Ein hungriger Kürbis

Advert

Bist du noch auf der Suche nach einzigartigen Ideen für Halloween? Wenn du deinem Garten oder deiner Veranda zu Halloween eine gruselige Atmosphäre verleihen willst, solltest du einen Halloween-Kürbis vorbereiten! Gestalte einen hungrig und verrückt aussehenden Kürbis mit einem weit geöffneten Mund. Stecke für einen gruseligen Effekt einen Puppenfuß in seinen Mund!

 

20. Ein Pfotenabdruck – Für Tierliebhaber

Ein Pfotenabdruck – Für Tierliebhaber

Wenn du Tiere liebst, dann verwende sie als Inspiration für deine Kürbisschnitzerei! Schnitze für einen fantastischen Kürbis einfach einen Pfotenabdruck in die Mitte des Kürbisses. Das ist zwar nicht gruselig oder gespenstisch, aber auf jeden Fall einzigartig!

21. Eine magische Fee – Mit einer Spur Feenstaub

Eine magische Fee – Mit einer Spur Feenstaub

Gestalte für Halloween einen magischen Kürbis! Schnitze die Form einer Fee in deinen Kürbis und umgebe sie mit einer Spur von tausenden kleinen Löchern. Wenn du nun eine Kerze hineinstellst, wird diese den Kürbis wunderschön erleuchten. Die Fee wird aussehen, als ob sie eine Spur Feenstaub hinter sich herzieht!

22. Eine böse Hexe

Eine böse Hexe

Hexen auf Besen werden schon lange mit Halloween in Verbindung gebracht. Daher macht es einfach Sinn, die Form einer Hexe für deinen Halloween-Kürbis zu verwenden. Diese bringt definitiv eine gruselige Atmosphäre mit sich – perfekt für Halloween!

23. Eine süße Fledermaus – Kopfüber hängend

Eine süße Fledermaus – Kopfüber hängend

Advert

Wie schon erwähnt, sind Fledermäuse eine fantastische Idee für Halloween-Kürbisse. Schnitze eine kopfüber hängende Fledermaus in deinen Kürbis. Du musst ihr kein gruseliges oder unheimliches Aussehen verleihen, sondern kannst sie stattdessen süß gestalten!

24. Verwende Lollipops als Haarpracht für realistische Halloween-Kürbisgesichter

Verwende Lollipops als Haarpracht für realistische Halloween-Kürbisgesichter

Denkst du darüber nach, deinen Kürbis als Abbild eines Gesichts zu gestalten? Wenn ja, warum fügst du nicht ein paar Haare hinzu? Stecke viele Lollipops in den Kürbis, um den Eindruck einer Haarpracht zu erwecken. Das ist perfekt für Kinder, da sie bloß einen Lollipop aus dem Kürbis zu ziehen brauchen! Außerdem ergibt dieser Kürbis eine perfekte Herbst-Dekoration für draußen!

 

25. Trick or Treat – Süßes oder Saures

Trick or Treat – Süßes oder Saures

Hier ist ein perfekter Kürbis für Halloween! Heiße die Horden von Kindern mit einem Kürbis-Schild willkommen! Schnitze die Worte „Trick or Treat“ oder „Süßes oder Saures“ in den Kürbis und erleuchte ihn dann mit einer Kerze. So werden alle wissen, dass sie bei dir für Süßigkeiten vorbeikommen können.

Wir hoffen, dass diese Auswahl von 25 einfachen Kürbisschnitzideen dir zu Inspiration verholfen hat! Für mehr Ideen rund um den Herbst oder Halloween, wie Nageldesigns für den Herbst oder Ideen für Halloween-Partyspiele, besuche unsere Webseite!

Advert