Latest Posts

Hot Tub Spa Designs-02-1 Kindesign
Inspiration

Traumhaft Schöne Ideen für Deinen Outdoor Whirlpool

Whirlpools sind schon etwas Feines. Wie kann man nach einem langen anstrengendem Tag besser abschalten als mit einem schönen kühlen Drink im wohlig warmen Wasser? Deswegen ist es auch kaum verwunderlich dass immer mehr Menschen sich einen Whirlpool anschaffen, um so jederzeit die entspannenden Effekte genießen zu können, die er mit sich bringt. In einem Alltag voll mit so viel Stress und Spannung kann man sich so etwas auf jeden Fall mal gönnen!

Die Frage ist nur, wohin damit? Schließlich sind so Whirlpools schon meist etwas größer als eine herkömmliche Badewanne. Gerade deswegen sind Outdoor Whirlpools so beliebt. Draußen hat man einfach meistens mehr Platz. Egal ob auf der Terrasse oder im Garten, diese kleine Wellness Anlage für zu Hause lässt sich mit etwas Kreativität ziemlich einfach optisch integrieren. So hat man nicht nur den offensichtlichen Vorteil, einen Whirlpool zu haben, sondern er sieht auch noch schick aus und wertet die Atmosphäre auf!

Hot Tub Spa Designs-23-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-32-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-07-1 Kindesign

Outdoor Whirlpool Checklist

Bei der Platzierung eines Whirlpools sollte man einige Faktoren im Hinterkopf behalten:

Soll er eher im Schatten stehen oder in der Sonne? Wie kann man gesehen werden und wie viel Privatsphäre braucht man? Auch wie weit der Pool vom Haus weg ist sollte beachtet werden. Und selbstverständlich muss man auch darauf achten, dass so ein Whirlpool mitsamt Wasser schnell mal ein paar hundert Kilogramm auf die Waage bringt – Man muss sich also auch mit dem Thema Fundament und Statik beschäftigen, je nachdem wo es eben hin soll.

Wenn alle diese eher praktischen Fragen geklärt sind, bleibt immer noch die Aufgabe, es gut aussehen zu lassen. Dazu haben wir hier mal ein paar schöne Bilder, die die Kreativität etwas anregen und dir mal ein paar Ideen geben, was so alles möglich ist mit einem Whirlpool.

Hot Tub Spa Designs-20-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-27-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-46-1 Kindesign

Da es hier nur um Outdoor Whirlpools geht, hat man die volle Auswahl an Materialien. Natursteine, Holz, Fliesen, Pflanzen und Lichtelemente können alle benutzt werden, damit dein Whirlpool dir nicht nur wohlige Einspannungen beschert sondern obendrein auch noch deinem Garten ein ganz neues Feeling verleiht. Also je nach deinem persönlichen Geschmack und dem momentanen Ambiente kannst du deiner Vorstellungskraft völlig freien Lauf lassen.

Beliebt ist es, den Pool in ein Holz-Deck zu integrieren. Ein- und Aussteigen wird so erleichtert und ein Kontrast zur Umgebung geschaffen. Auch lässt sich auf ein paar Holzdielen besser Sonnenbaden als auf einem harten Steinboden. Wer also nach einem entspannenden Bad gerne lufttrocknen möchte muss gar nicht weit und kann sich direkt neben dem Pool in die Sonne legen.

Hot Tub Spa Designs-01-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-02-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-25-1 Kindesign

Auch hast du mehrere Möglichkeiten, wie sich der Pool in das Gesamtbild einfügen soll. Ein zentrales Element mit eigener Überdachung? Oder eher etwas unauffälliger in den Boden eingelassen? Du hast die Wahl! Du musst dir eben nur bewusst machen, dass deine Entscheidung zur Platzierung und Designs des Pools einen starken Einfluss auf die Atmosphäre hat und dir dementsprechend ein paar Gedanken dazu machen. Das Genießen eines Whirlpools kann spontan sein, aber das Planen auf keinen Fall!

Hot Tub Spa Designs-10-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-39-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-13-1 Kindesign

Wenn man sich also endlich dazu entschlossen hat, sich einen Outdoor Whirlpool zu gönnen, hat man extrem viele Möglichkeiten, wie man das Ganze denn gestalten möchte. Dabei sind unsere Beispielbilder keine strengen Vorgaben, sondern sollen lediglich etwas Futter für deine Kreativität geben. Schließlich kannst nur du wissen, wie dein perfekter Pool aussieht und wie er am besten in deinen Garten oder deine Terrasse passt.

Hot Tub Spa Designs-15-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-21-1 Kindesign

Hot Tub Spa Designs-41-1 Kindesign