DIYHalloween

Halloween Bastelideen für Kinder – DIY Bastelideen für die ganze Familie

Halloween Bastelideen für KinderDIY Bastelideen für die ganze Familie

Zu Halloween gehört gruselige DIY Deko einfach dazu, denn ein wenig Gänsehaut bereitet uns Freude: kurz vor dem grusligen Gespenst auf der Veranda erschrecken und die kleinen Hexen und Monster brechen in helles Kinderlachen aus. Besonders viel Spaß macht es Kindern etwas zu Halloween zu basteln. Hier sind tolle Halloween Bastelideen für Kinder, die garantiert gut ankommen und begeistert nachgebastelt werden.

 

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen für die ganze Familie

 

 

Fledermaus-Klammern

Diese Klammern sind ideal, um damit die mit Süßigkeiten gefüllten Tütchen für die vorbeiziehenden Kinder zu verschließen! Wäscheklammern aus Holz mit oranger und schwarzer Acrylfarbe bemalen und trocknen lassen. Als Nächstes eine Schablone für einen Flügel anfertigen. Die Schablone auf Bastelkarton übertragen und den Flügel ausschneiden. Nun den Rand des Flügels abknicken und an der Seite der Klammer festkleben.

 

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - Halloween basteln

source

Schwarze Katzen

Die geöffnete Hand des Kindes auf schwarzen Bastelkarton legen und mit einem Bleistift abpausen. Einen Kopf mit Ohren an der Handwurzel aufmalen. Als Nächstes die Katze ausschneiden, ein Gesicht mit hellen Stiften aufmalen und Wackelaugen oder Sticker aufkleben.

Vampir-Löffel

Holzlöffel mit rosa oder pinker Acrylfarbe grundieren und die Farbe trocknen lassen. Zwei Wackelaugen oder Sticker aufkleben, dann mit einem schwarzen Stift Haar, Augenbrauen, Nase und Mund aufmalen. Als Nächstes mit etwas weißer Farbe die Fangzähne aufmalen. Schwarzen Stoff zuschneiden und den Mantel mit einer roten Schleife um den Vampir binden.

Pappteller-Gespenst

Eine Spirale auf einen weißen Pappteller aufzeichnen, dann entlang der Linie aufschneiden. Auf eine zweiten Teller ein Gesicht mit schwarzer Farbe malen. Nun den zweiten Teller auf den ersten kleben und das Gespenst mit einer Schnur aufhängen. Zum Gruselfest gehören auch Leckerbissen! Die besten Rezepte für Halloween Snacks stelle ich euch hier und in diesem Beitrag vor.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - basteln mit Kleinkindern

source

Pompom-Spinnen

Super schnell fertig und einfach nur niedlich sind diese Pompom-Spinnen! Zwei Wackelaugen auf einen schwarzen Pompom kleben, dann Pfeifenreiniger zuschneiden und als Beine unter die Spinne kleben. Tipp: runde Holzrahmen mit weißem Wollgarn umwickeln und die Spinnen haben passende Netze.

Mumien-Gläser

Ein leeres Einmachglas mit Verbandsmull umwickeln, die Enden mit Klebefilm fixieren. Aus Filz oder Stoff einen Mund schneiden und diesen aufkleben. Zwei unterschiedlich große Wackelaugen geben den Mumien den richtigen verrückten Ausdruck. Ein Teelicht ins Glas stellen und die unheimlichen Mumien leuchten abends. Halloween Einmachgläser zu basteln ist wirklich einfach. Die besten Ideen zeige ich euch hier und in diesem Beitrag.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - Halloweendeko selbermachen
source

Monster-Dosen

Eine tolle Idee fürs Dosenwerfen! Leere Konservendosen mit Acrylfarben als Kürbislaterne, Frankenstein, schwarze Katze, Gespenst und Monster bemalen. Für die Mumie einfach die Dose mit Verbandsmull umwickeln.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - Halloween Deko selbermachen


source

Pappteller-Spinnen

Diese Spinnen verbreiten Angst und Schrecken! Pappteller mit Acrylfarben bemalen, trocknen lassen und acht unterschiedlich große Wackelaugen aufkleben. Nun acht Pfeifenreiniger einknicken und unter den Teller kleben. Ein Loch in de Rand stanzen und die Spinnen mit weißem Wollgarn aufhängen. Wie ihr aus Papptellern Quallen basteln könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag mit Video.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - Halloween Deko selber machen


source

 

Gruselige Süßigkeitentüten

Ganz schön unheimlich sind diese Süßigkeitentüten. Einen Plastikhandschuh mit Süßigkeiten füllen, dann aufblasen und mit einem Band zubinden. Eine Plastikspinne als Ring aufkleben und fertig sind die Geschenke. Fehlt euch noch die passende Halloween Deko? Tolle Ideen zum Nachmachen stelle ich euch hier und in diesem Beitrag vor.

Klopapierrollen-Fledermäuse

Die Klopapierrollen schwarz bemalen, dann die Enden eindrücken. Zwei Wackelaugen aufkleben, dann aus schwarzem Bastelkarton Flügel ausschneiden. Die Fledermäuse mit Süßigkeiten füllen. Halloween Bastelideen für Kinder müssen eben nicht kompliziert sein. Eine tolle Idee fürs Basteln mit Kleinkindern stelle ich euch als Nächstes vor.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - Halloween Dekoidee

source

Kürbisbild aus Nudeln

Die ungekochten Radnudeln auf einen Pappteller legen und mit oranger Farbe bemalen. Für den Stiel Mini-Makkaroni grün bemalen. Die Farbe gut trocknen lassen. Nun die bunten Nudeln zu einem Kürbis kleben und den Stiel nicht vergessen. Kürbisse gehören zu Halloween einfach dazu. Schöne Dekoideen mit Kürbissen zeige ich euch hier und in diesem Artikel.

Verrücktes Katzen-Fensterbild

Einen Katzenkopf aus schwarzem Bastelkarton ausschneiden und Augen, Mund und Nase skizzieren. Pupillen und Zähne aufzeichnen, dann mit einem Skalpell die Zwischenräume ausschneiden. Seidenpapier auf die Rückseite des Kopfes kleben. Nun einen Körper mit Schwanz aus Bastelkarton ausschneiden und die Katze zusammenkleben. Das Bild ins Fenster hängen.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelideen - Fensterbild basteln
source

Fledermaus-Löffel

Einen Holzlöffel orange bemalen, dann Ohren und Flügel aus schwarzem Bastelkarton ausschneiden und aufkleben. Mit weißer Farbe einen Mund und Zähne malen, dann Wackelaugen aufkleben.

Halloween Bastelideen für Kinder - DIY Bastelidee Halloween


source

Fledermaus-Kürbisse

Kleinere Kürbisse mit schwarzer Acrylfarbe bemalen, dann aus weißem Moosgummi Augen ausschneiden und aufkleben. Als Nächstes Flügel aus schwarzem Bastelkarton ausschneiden, Schlitze in die Seiten des Kürbisses machen und die Flügel hineinstecken.

Hat euch mein Artikel „Halloween Bastelideen für Kinder DIY Bastelideen für die ganze Familie“ gefallen? Dann schaut doch auf diydekoideen.com vorbei! Dort gibt es die besten Dekoideen und Bastelanleitungen, nicht nur zu Halloween. Ein richtig schön gruseliges Fest, wünscht euch

Susi