DekorationWohnideen

4 Ideen Um Eine Wand Schön Zu Gestalten

Advert

Bist du gerade umgezogen und suchst nach schönen Dekoelementen für dein neues Zuhause? Oder möchtest du nur einfach deine Wohnung renovieren und einer kleinen Veränderung unterziehen? Natürlich ist es wichtig, schöne Möbel und die passende Wandfarbe zu finden, aber mindestens genauso wichtig sind die passenden Dekorelemente! Alles muss aufeinander abgestimmt sein und zueinander passen! Kauf dir einen schönen Teppich und Pflanzen, vergiss dabei aber auch die Wände nicht! Oft ist es schwierig, schöne Sachen für deine Wände zu finden, doch wenn da dann doch nichts hängt, ist das natürlich auch nicht das Wahre. Wir möchten dir dabei helfen, die passende Dekoration für deine Wände zu finden! Dafür haben wir passend dazu 5 Tipps, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

1, Hochwertige Bilderrahmen – Schöne Rahmen für schöne Erinnerungen

Was gibt es Schöneres als in Erinnerungen zu schwelgen und sich in die schönen Zeiten zurückzuversetzen? Am besten kann man das mit der Hilfe von Fotos, die den besagten Augenblick festhalten. Und jedes Foto kommt dann am besten zur Geltung, wenn es im passenden Bilderrahmen ein Zuhause findet! Hochwertige Bilderrahmen werden dabei meist aus Holz gefertigt. Ein schöner Holzbilderrahmen kann auch eine tolle Ergänzung zu deinen Möbeln sein, du hast hier nämlich immer die Möglichkeit, diesen in der Farbe deiner Wahl zu streichen. Natürlich gibt es auch für deine individuellen Präferenzen passende Holzbilderrahmen in den verschiedensten Variationen! Mit Bilderrahmen als Dekorelementen kannst Du deinen eigenen Geschmack entfalten und im Grunde genommen auch nichts falsch machen!

2, Ein Wandspiegel im Rustikalen Holz-Look – Verkleidet die Wand

Ein schöner Spiegel macht sich vor allem im Flur gut, aber auch im Schlafzimmer ist er sicher immer gut zu gebrauchen. Ein Spiegel ist auch nützlich, wenn du eine größere Fläche der Wand bedecken möchtest, um vielleicht etwaige Unschönheiten zu überdecken wie einen Fleck, den du so leicht überspielen kannst. Wähle dabei einen Spiegel, der zu dem Rest deiner Wohnung und der Einrichtung gut passt. Ein toller Holzrahmen für den Spiegel bringt so zum Beispiel etwas Rustikales mit sich. Nimm einfach einen passenden Rahmen aus Holz und platziere deinen Spiegel darin und schon hast du etwas Tolles, Selbstgemachtes, das du an die Wand hängen kannst.

3, Pflanzen – Eine schöne Ergänzung zum Holz

Um eine kahle Wand zu verdecken, sind Pflanzen immer eine gute Idee! Hier bieten sich dir unzählige Möglichkeiten und du kannst dich gut und gerne frei nach deinem Stil austoben. Du kannst einen ganzen Dschungel in das Zimmer zaubern oder, wenn du es dezenter magst, auch nur ein oder zwei kleinere Pflanzen an die Wand stellen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Pflanzen in einem kleinen Kübel von der Decke hängen zu lassen erfreut sich dieser Tage auch zunehmender Beliebtheit. Dekoriere deine Wohnung so, dass du dich dabei am wohlsten fühlst, denn dein Heim ist nicht irgendein Heim. Hast du einen grünen Daumen aber leider keinen Garten oder eine Terrasse, ist das vielleicht sogar die perfekte Idee für dich! Eine schöne Ergänzung zum Grün der Pflanzen bilden hölzerne Rahmen. Neben den Pflanzen kannst du gerne einige schöne Rahmen aufhängen, in verschiedenen Formen und Größen. Dies verleiht  deinem Zimmer ein Gefühl von Harmonie und Ruhe.

4, Ein Regal – Bietet Stauraum

Unser letzter Tipp für dich ist der Kauf eines Regals. Regale sind natürlich keine günstige Option aber bieten dafür umso mehr Stauraum und das Zimmer sieht dadurch viel ordentlicher aus! Du kannst auch hier kreative Deko-Stücke hinzufügen, denn das sieht schön aus und eine große Fläche der meist eher kahlen Wand wird damit bedeckt. Wenn du möchtest, kannst du dir natürlich auch ein etwas einfacheres Regal selber bauen, dazu benötigst du nur Holzbretter und eine Bauanleitung — wer wagt, der gewinnt!

Wir hoffen, dass wir dich mit unseren 5 Ideen vielleicht inspirieren konnten, wenn es um die Dekoration deines oder deiner Zimmer geht. Falls du noch weitere DIY Ideen oder Tipps benötigst, besuch gerne unsere Webseite, da findest du tolle Tipps und Tricks zu allen möglichen Themen!

Advert