Latest Posts

5DIY

20 DIY Geschenke zum 30. Geburtstag – die besten Geschenkideen

Wird man 30 Jahre alt, hat man seine Jugend offiziell hinter sich gelassen. Das heißt aber nicht, dass dann auch der Spaß aufhört! Jedes Geburtstagskind, das 30 wird, soll mit einer Party gebührend gefeiert werden. Zu einer Geburtstagsfeier kommt man natürlich nicht mit leeren Händen. Zum 30. gilt es das perfekte Geschenk zu finden! In einem handgefertigten Geschenk für das Geburtstagskind steckt viel Zeit und Energie und es zeigt, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat. Schaut euch unsere 20 DIY Geschenke zum 30. Geburtstag an! Sicherlich werdet ihr unter diesen tollen Geschenkideen zum 30. Geburtstag ein super Geschenk finden!

20 DIY Geschenke zum 30. Geburtstag - die besten Geschenkideen

Eine schöne Fotoreihe – Alle dürfen mithelfen

Macht etwas wirklich Besonderes für das Geburtstagskind, mit der Hilfe von engen Freunden und der Familie! Jeder hält ein Schild hoch und wird für die Fotoreihe abgelichtet. Werden die Fotos nebeneinander platziert, dann stellen die Schilder eine Nachricht dar. Natürlich bleibt es ganz euch überlassen, welche Nachricht ihr dem Geburtstagskind zeigen wollt! Die Fotos können eingerahmt werden, so hat das Geburtstagskind eine schöne Erinnerung an das frohe Ereignis. Ein Geschenk, über das sich das Geburtstagskind freuen wird!

Eine schöne Fotoreihe – Alle dürfen mithelfen


source

Geschenke zum 30. Geburtstag – 30 Jahre stehen für

Des Geburtstagskind wird 30 Jahre alt, doch was bedeutet diese Zahl eigentlich? Schreibt ein Poster, auf dem steht, was 30 Jahre sind: 3 Jahrzehnte, 360 Monate, 1 565 Wochen, 10 958 Tage, 262 992 Stunden, 15 779 520 Minuten und 946 771 200 Sekunden. Diese Informationen untereinander schreiben und ausdrucken. Ein tolles Geschenk für das Geburtstagskind, so sieht es, wie lange es schon am Leben ist.

Steht Papas Geburtstag an? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Geschenke zum 30. Geburtstag – 30 Jahre stehen für


source

Eine große 30 – Geschenkideen zum 30. Geburtstag

Eine weitere, tolle Idee 30 Lebensjahre zu feiern, ist auf all die guten Dinge zurückzublicken, die im Leben passiert sind! Bastelt eine Fotocollage für das Geburtstagskind, gestaltet aus den ganzen Fotos und Momenten im Leben eine große 30.Beim Entdecken der Kindheitsfotos, Bilder aus der Jugend und Fotos von großen Momenten, wie dem Schulabschluss und der Hochzeit, wird das Geburtstagskind ganz nostalgisch werden. Die große Fotocollage kann später als Dekoration im Haus aufgehangen werden!

Eine große 30 - Geschenkideen zum 30. Geburtstag
source

Level 30 freigeschaltet – lustige Geschenke zum 30. Geburtstag

Ist das Geburtstagskind ein selbsternannter Gamer? Liebt der Jubilar es Stunden vor dem Computer oder Fernseher zu sitzen und Spiele zu spielen? Dann sollte das Geburtstagsgeschenk etwas mit diesem Hobby zu tun haben! Wie wäre es mit einem T_Shirt, auf dem „Level 30 freigeschaltet“ steht? Das Motiv kann ganz einfach auf eine Transferfolie ausgedruckt und auf das Shirt gebügelt werden! Ein echter Gamer wird dieses Shirt lieben und darüber lachen!

Level 30 freigeschaltet - lustige Geschenke zum 30. Geburtstag


source

Vor 30 Jahren – Geschenkideen

Erinnert das Geburtstagskind daran, was auf der Welt passiert ist, als der Jubilar geboren wurde! Schreibt lustige Fakten auf, zum Beispiel welche Lieder und Filme angesagt waren, welche berühmte Personen ebenfalls in dem Jahre geboren wurden und was für große Ereignisse stattfanden. Außerdem können die Anzahl der Weltbürger oder Preise von Alltagsgegenständen damals aufgeschrieben werden. So kann das Geburtstagskind sein heutiges Leben mit dem Jahr, in dem es geboren wurde, vergleichen! 1989 wurden Daniel Radcliffe, Lily James und Taylor Swift geboren, angesagte Filme waren Batman und Guck mal, wer da spricht und im Radio liefen ständig Smooth Criminal von Michael Jackson und Like a Prayer von Madonna.

Noch nicht das richtige Geschenk gefunden? Dann lest einfach weiter!

Vor 30 Jahren – Geschenkideen


source

Wunderschöne Lampen zum 30. Geburtstag – Geschenkideen

Bastelt etwas Deko fürs Geburtstagskind! Ihre benötigt bloß eine Weinflasche und eine LED-Lichterkette. Die Weinflasche mit Farbe bestreichen und diese gut trocknen lassen. Dann mit etwas Sandpapier die Farbe etwas abschleifen, so entsteht ein seine schöne Textur. Mit Farbe und Pinsel „Herzlichen Glückwunsch zum 30.“ auf die Flasche schreiben oder einfach Buchstabensticker aufkleben. Nun eine Lichterkette in die Weinflasche stecken und diese einschalten. Diese Flasche voller Licht wird den ganzen Raum aufhellen und ist das perfekte DIY Geschenk!

Wie wäre es mit einem selbstgemachtem Schmuck Organizer als Geschenk? Wir zeigen euch, wie ihr einen Schmuck Organizer selber machen könnt. In diesem Beitrag stellen wir euch die 25 schönsten DIY Bastelideen vor.

Wunderschöne Lampen zum 30. Geburtstag – Geschenkideen
source

Dreißig und durstig – lustige Geschenke zum 30. Geburtstag

Würdet ihr dem Geburtstagskind gerne ein witziges Shirt schenken? Dann macht das doch einfach! Über den Satz „Dreißig und durstig“ wird das Geburtstagskind herzlich lachen! Die Farbe des Shirts kann ganz nach Geschmack ausgesucht werden. Den Text einfach auf Transferfolie ausdrucken und mit dem Bügeleisen aufs Shirt übertragen. Wonach das Geburtstagskind durstig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Dreißig und durstig - lustige Geschenke zum 30. Geburtstag


source

Ein Bilderrahmen zum Geburtstag – Liebe Glückwünsche

Es gibt so viele kreative Geschenkideen für einen 30-Jährigen! Hier ist nur eine von vielen, fantastischen Ideen! Ein Foto des Jubilars in einen Bilderrahmen spannen. Den Rahmen mit kleinen Details, wie einem Glückwunsch in Scrabble-Buchstaben, einer großen 30 und Dekosteinchen schmücken. Auch eine kleinen Notiz, mit viel Liebe geschrieben, gehört in diesen ganz besonderen Bilderrahmen! Dies ist auch eine schöne Idee für Kinder, die ihren Eltern eine Freude machen wollen. Dieser wundervolle Bilderrahmen wird einen ganz besonderen Platz in Schlaf- oder Wohnzimmer finden!

Der 18. Geburtstag ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines jungen Menschen! Unsere 25 selbstgemachte Geschenke zum 18 Geburtstag sind super kreativ.

Ein Bilderrahmen zum Geburtstag – Liebe Glückwünsche


source

Eine witzige Überlebensausrüstung – Perfekt für die 30er

Das Geburtstagskind soll an seinem Ehrentag natürlich herzlich lachen können! Schreibt eine Liste, mit allem, was das Geburtstagskind in einen späteren Lebensjahren brauchen wird, und packt alles in eine Geschenkbox: Haargummis fürs Haar, wenn dem Geburtstagskind mal übel ist, Wasser und Kopfschmerztabletten, denn ein Kater war erträglicher als man 22 war, pinker Nagellack, Bodylotion für weiche Haut, Pinzetten, um Härchen auszuzupfen, eine Haartönung, um graue Haare abzudecken und eine Hautcreme, um feinen Linien und Fältchen entgegenzuwirken.

Eine witzige Überlebensausrüstung – Perfekt für die 30er
source

Preisschild – Geschenke zum 30. Geburtstag

Ich bin nicht 30, ich bin bloß 29,95 plus Mehrwertsteuer

Schenkt dem Geburtstagskind ein Shirt, über das es sich herzlich amüsieren wird! Ihr benötigt bloß ein weißes Shirt, Transferfolie, ein Bügeleisen und einen Drucker. Das gewünschte Motiv auf die Transferfolie (diese gibt es extra für Shirts zu kaufen) ausdrucken, mit einem Bügeleisen entsprechend der Angaben aufs Shirt bügeln und fertig ist dieses kreative Geburtstagsgeschenk. 5 Cent mögen nicht viel Unterschied machen, doch über diesen witzigen Aufdruck werden sich alle amüsieren, schließlich verabschiedet man sich ungern von den 20ern.

Preisschild - Geschenke zum 30. Geburtstag


source

Eine Schachtel voller Geschenke – Geschenkideen

Gestaltet eine ganze Schachtel voller Geschenke fürs Geburtstagskind! Wie wäre es mit dreißig kleinen Geschenken für 30 Lebensjahre? Dieses Geschenk kann dem künftigen Geburtstagskind einen Monat vor dem großen Tag überreicht werden. So kann jeden Tag eine Geschenktüte geöffnet werden. Natürlich bleibt es ganz euch überlasen, welche Geschenke ihr in die Tütchen stecken wollt. Eine kreative und besondere Art, das Geburtstagskind auf den großen Tag vorzubereiten! Die Geschenktütchen sind nur eine von vielen tollen Geschenkideen zum 30. Geburtstag.

Eine Schachtel voller Geschenke - Geschenkideen


source

Eine gigantische 30 – Wunderschöne Geschenkideen

Eine weitere, tolle Idee als Geschenk für den Jubilar! Zwei Zahlen, eine 3 und eine 0, aus Holz oder dicker Pappe ausschneiden. Die Zahlen nebeneinander auf eine Plattform kleben. Alle Gäste und Familienmitglieder, die zur Geburtstagsparty eingeladen sind, sollen dann die Zahlen unterschreiben. Die Gäste dürfen auf die Zahle, was sie möchten und dem Geburtstagskind so ihre Glückwünsche übermitteln. Über so viele gute Wünsche wird sich das Geburtstagskind sehr freuen!

Eine gigantische 30 – Wunderschöne Geschenkideen
source

Süßes und witziges Geburtstagsgeschenk – Kaffeetasse mit Einhorn

Andere Dreißigjährige – Du

Manch, die das Alter von 30 Jahren erreichen, entschließen sich sesshaft zu werden und beginnen ein ruhigeres Leben. Partys sind dann vorbei und das ist natürlich völlig in Ordnung! Doch nicht jeder muss sich an diese Richtlinien halten! Geht das Geburtstagskind immer noch gerne feiern, dann ist diese süße Kaffeetasse ein tolles Geschenk. Zwei Pferde auf eine Tasse malen oder auf Transferfolie für Keramik ausdrucken, ein Pferd stellt andere Dreißigjährige dar und ein tanzendes Einhorn ist dann das Geburtstagskind.

Bist du auf der Suche nach Inspiration für ein Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin? Wir haben die schönsten DIY Bastelideen für dich gesammelt.

Süßes und witziges Geburtstagsgeschenk – Kaffeetasse mit Einhorn


source

Ein Glas voller guter Sachen – Geschenkideen mit Süßigkeiten

Sucht ihr nach günstigen Geschenke zum 30. Geburtstag? Dann ist eine Packung süßer Fruchtgummis im Glas die Idee für euch! Die Süßigkeiten in ein Einmachglas füllen und mit einem Etikett bekleben: „30 zu sein, ist erst bitter, dann süß“. So ist es auch! Vielleicht ist man erst geschockt, dass man schon 30 Jahre alt ist, doch auch, wenn es erst bitter ist, älter zu werde, wird man schnell feststellen, dass die 30er die besten Jahre des Lebens sind!

Ein Glas voller guter Sachen – Geschenkideen mit Süßigkeiten


source

Eine großartige Geburtstagstorte – Geschenkideen zum 30. Geburtstag

Liebt das Geburtstagskind ein Glas gutes Bier? Wie wäre es mit einer Torte aus Bier? Dafür muss man nicht einmal backen! Einfach 30 Dosen Bier kaufen und zu Kreisen zusammenbinden. Die Kreise übereinanderstapeln und mit Schnüren, Girlanden und Kerzen schmücken. Das Geburtstagskind bekommt so für jedes Lebensjahr eine Dose Bier!

Eine großartige Geburtstagstorte - Geschenkideen zum 30. Geburtstag
source

Willkommen in den 30ern – Süße Kaffeetasse

Mit einer Tasse als Geschenk kann man gar nichts falsch machen! Es bleibt einem ganz selbst überlassen, wie man die neue Lieblingstasse des Geburtstagskindes dekorieren möchte. Hier ist eine witzige und clevere Idee für den Aufdruck: „Willkommen in den 30ern! In dem Alter sollte man es eigentlich besser wissen, tut es aber nicht.“ Jeder 30-Jährige weiß, dass manche Gewohnheiten die Jahre überstehen!

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Willkommen in den 30ern – Süße Kaffeetasse


source

30 tolle Geschenke – lustige Geschenke zum 30. Geburtstag

30 Jahre sind eine lange Zeit! Das Geburtstagskind soll viel Liebe erfahren an seinem Ehrentag! Anstatt nur ein Geschenk zur Feier zu bringen, kauf dreißig! Die Geschenke müssen nicht teuer oder groß sein. Einfach jedes Präsent in einen anderen Umschlag oder eine Schachtel stecken. Jedes Geschenk kann mit einer Nummer gekennzeichnet werden, so weiß das Geburtstagskind, welches Geschenk als Erstes geöffnet werden soll. Die ganze Geschenkesammlung kann dem Jubilar schon vor dem Geburtstag überreicht werden. An jedem Tag darf dann ein Geschenk aufgemacht werden. So bereiten die Geschenke das Geburtstagskind langsam auf den Ehrentag vor!

30 tolle Geschenke - lustige Geschenke zum 30. Geburtstag


source

Ein Geschenkkorb voller Freude und Lachen

Stellt einen Geschenkkorb für das Geburtstagskind zusammen! Ihr kennt den Geschmack des Jubilars am besten, so können Geschenke ganz individuell ausgewählt werden. Jedes Geschenk wird einzeln verpackt und mit einer lustigen Botschaft beschriftet. So wird sich das Geburtstagskind nicht nur über die Präsente freuen, sondern auch herzhaft lachen: „Lächle, solange du noch Zähne hast“, „Glücklicherweise kann man graue Haare ja färben“, „So alt? Ich hatte ja keine Ahnung, mein Beileid!“, „Lass uns feiern, als wärst du 21!“.

Ein Geschenkkorb voller Freude und Lachen
source

Glückwünsche und Bier – auf meine 30 Jahre

Der 30. Geburtstag verlangt nach einer Feier! Das kann man am besten mit einer lustige Botschaft auf einem Shirt zum Ausdruck bringen! Einen lustigen Text für das Geburtstagskind verfassen, zum Beispiel: „Glückwünsche und Bier – auf meine 30 Jahre“ dann auf Transferfolie ausdrucken, aufbügeln und fertig ist das Shirt zur Party. So kann jeder sofort sehen, wie alt das Geburtstagskind geworden ist und dass der Anlass nach ein paar Bier verlangt!

Glückwünsche und Bier – auf meine 30 Jahre


source

Zuckerplätzchen – Geschenke zum 30. Geburtstag

Habt ihr geplant für das Geburtstagskind zu backen? Wie wäre es mit Keksen, anstatt einem Kuchen? Diese kann man leichter dekorieren und sind genauso lecker, wie eine große Torte! Außerdem kann so sich jeder leicht selbst bedienen und so viele Plätzchen futtern, wie man möchte. Mit gefärbtem Zuckerguss die Plätzchen schmücken und „Herzlichen Glückwunsch“ oder eine große „30“ auf die Kekse schreiben,. Dazu gefärbten Zuckerguss in einen Spritzbeutel mit kleinem Loch geben oder einfach kleine Tuben fertigen Guss benutzen. Diese Kekse werden super ankommen!

Zuckerplätzchen - Geschenke zum 30. Geburtstag


source

Das war unser Artikel 20 DIY Geschenke zum 30. Geburtstag – die besten Geschenkideen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!