So kann man aus einer Europalette ein traumhaftes Bett basteln
DIY

So kann man aus einer Europalette ein traumhaftes Bett basteln

So kann man aus einer Europalette ein traumhaftes Bett basteln

So kann man aus einer Europalette ein traumhaftes Bett basteln

Ein bequemes und schönes Bett ist das Wichtigste, was man in seinem Schlafzimmer haben muss. Darum soll es weich, groß genug und auch hübsch sein. In den Möbelgeschäften können Betten ganz schön viel Geld kosten und es kann sein, dass sie gar nicht so aussehen, wie dein Traumbett. Zum Glück kannst du auch dein Bett selbst zusammenstellen. Hier sind also 5+ DIY Europalette Bett Ideen, die dir als Inspiration dienen können.

Mach selbst ein Bett für die Kinder

Wenn du für die Kleinen ein tolles Bett basteln möchtest, brauchst du nur ein paar Europaletten und Matratzen zu kaufen. Du solltest die Paletten erst schleifen, dann zusammenstellen und  aneinander befestigen, dann mit einer hübschen, hellen Farbe bemalen.

Schwebendes Bett

Ein Bett aus Paletten mit einem fantastischen Design. Es hat eine Plattform, die so aussieht, als ob das Ganze in der Luft schweben würde. Die schönen LED-Lichter geben dem Bett außerdem einen außerirdischen Look . Wer würde dieses Bett nicht gerne in seinem Zimmer sehen?!

So kann man einen Europalette- Bettrahmen machen:

Schau dir mal das Video an und du wirst wissen, was du machen sollst. Das Wichtigste ist, dass die Paletten von einer guten Qualität sind.

DIY Palettenbett

Bastel ein bequemes Bett, das ihr auch als Leseecke nutzen könnt und verbring mehr Zeit mit den Kleinen während ihr darauf spielt. Du wirst sehen, dass es eines der besten DIY Projekte ist, das du für die Familie machen könntest.

Beleuchtetes Bett

Der Zauber der selbstgemachten Möbel ist, dass du sie ganz nach deinem eigenen Geschmack machen kannst. Dieses beleuchtete Bett verleiht deiner Kreativität Flügel: du kannst ruhig mit den Farben und mit der Beleuchtung spielen, das Ergebnis wird sowieso wundervoll sein.

Endlich ein Bett, das groß genug für die ganze Familie ist!

Sucht ihr schon seit Langem ein Bett, das groß und stark genug ist? Sucht nicht weiter, sondern macht es selber! Eine Europalette kostet nicht viel. Zwar braucht ihr für dieses Projekt mehrere Paletten, aber es lohnt sich. Ihr werdet endlich Platz genug für alle haben!

Kleinkindbett aus Europaletten

Das ist eines der Möbelstücke, die man nur für kurze Zeit braucht. Nachdem das Kind größer geworden ist, benötigen wir es nicht, trotzdem soll dieses Bett sicher, weich und hübsch sein. Mit einem selbstgemachten Bettchen kannst mit einem niedrigen Budget etwas so Schönes machen, das all‘ diese Anforderungen erfüllt.

Europalette Makeover im Jungenzimmer

Wenn das Zimmer  deines kleinen (oder schon nicht mehr so kleinen) Sohnes einen neuen frischen Look braucht, könnt ihr mit einem DIY Paletten-Bett das gewünschte Ergebnis erreichen. Es ist budgetfreundlich und ihr könnt es nach den Wünschen des Jungen gestalten.

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Weitere tolle Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!