Schnelle Rezepte: Für diesen Kuchen brauchst du keinen Backofen
Rezepte

Schnelle Rezepte: Für diesen Kuchen brauchst du keinen Backofen

Schnelle Rezepte: Für diesen Kuchen brauchst du keinen Backofen und alle werden dich lieben!

Oft werden wir von dem unstillbarem Verlangen nach Kuchen überkommen, doch häufig entscheiden wir uns keinen Kuchen zu essen, denn es braucht viel Zeit und jede Menge Aufwand bis das Gebäck fertig aus dem Backofen kommt. Insbesondere Käsekuchen scheinen eine Ewigkeit zu brauchen bis sie gebacken sind. Ist der Zeitaufwand und die Arbeit wirklich die Mühe wert? Natürlich! Es wäre allerdings toll, wenn ein Kuchen nur, sagen wir mal, weniger als eine halbe Stunde brauchen würde, bis er fertig ist. Du glaubst das ist viel zu wenig Zeit? Mit diesem Rezept gelingt dir der perfekte schokoladige Käsekuchen in nur 20 Minuten! Schnelle Rezepte wie dieses sind genial, wenn du Heißhunger auf einen Kuchen hast!
Schnelle Rezepte: Für diesen Kuchen brauchst du keinen Backofen
Die Zutaten für den Schokokäsekuchen wirst du wahrscheinlich schon zu Hause haben, wenn nicht, dann lassen sie sich im Supermarkt um die Ecke kaufen. Das Tollste an diesem Rezept ist, dass du nicht einmal einen Backofen brauchst.
Du brauchst:
  • 2 Tassen Nutella
  • 450g Frischkäse
  • 75g Butter
  • 250g Butterkekse
Fülle die Butterkekse in einen Plastikbeutel, verschließe ihn und zerbreche die Kekse. Gib die zerkrümmelten Kekse in eine Schüssel.

Schmilz 1 Esslöffel Nutella mit 75g Butter in der Mikrowelle oder im Wasserbad.  Gib die Masse in eine Schüssel und verrühre sie mit den Kekskrümeln.

Fülle die Keks-Nutella-Masse in eine Backform und verteile sie gleichmäßig.

 

Für die Füllung, vermische Nutella mit dem Frischkäse. Gleich bist du fertig! Schnelle Rezepte sind meinen Lieblinge – Nicht jeder genießt es stundenlang an einem Kuchen zu werkeln.

 

 

Verteile die Masse gleichmäßig auf dem Keksboden. Stell die Backform für zwei Stunden in den Kühlschrank und voilá! Dein Nutella-Käsekuchen ist fertig.

 

Dieses Rezept ist klasse, wenn du schnell etwas für Gäste vorbereiten möchtest. Einen Kuchen zu backen ging nie schneller! Teile dieses Rezept, denn es ist immer eine gute Idee, ganz gleich, ob du den Käsekuchen als Belohnung nach einem harten Tag alleine genießen oder ihn überraschend kommenden Gästen servieren möchtest. Schnelle Rezepte kann man nicht genug haben!

 

 

 

Sieh dir das Ganze in dem Video an. Es ist wirklich super einfach und der Kuchen schmeckt köstlich.

Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.