Nach dem Einkaufen türmen sich die Plastiktüten, aber mit diesem Trick
DIY

Mit diesem einfachen Trick ordnest du deine Plastiktüten

Nach dem Einkaufen türmen sich die Plastiktüten, aber mit diesem Trick bringst du die Situation unter Kontrolle.

Mit-diesem-einfachen-Trick-ordnest-du-deine-Plastiktüten

Wer kennt das nicht: Du warst in zwanzig verschiedenen Geschäften, hast eine ganze Liste an nötigen Einkäufen abgearbeitet, kommst mit einem Berg an Plastiktüten voller Gemüse, Obst und dem neuen süßen Top, das du zufällig entdeckt hast, nach Hause.

Plastiktüten organisieren, DIY Tricks
Beim Auspacken merkst du erst wie viele Einkaufstüten du eigentlich gekauft hast. Natürlich willst du diese nicht in den Müll schmeißen, das wäre ja Verschwendung, also ziehst du die Schublade im Küchenschrank heraus und merkst mit Schrecken, dass diese bereits zum Bersten mit Plastiktüten voll ist. Die ganze Schublade ist ein Meer aus grünen, weißen und roten Tüten. Das muss doch irgendwie aufzuräumen sein. Wie das geht, erklären wir dir hier. Du brauchst bloß eine leere Taschentuchbox.
Es ist so einfach all die Plastiktüten aus dem Supermarkt bloß in eine Schublade zu stopfen. Bald schon sieht es so wie auf diesem Bild aus: Die Tüten springen dir entgegen, wenn du die Schublade herausziehst.
Irgendwie neigen Plastiktüten dazu sich in ihrer Zahl zu verdoppeln und zu verdreifachen. Bevor du dich versiehst, haben sich Dutzende angehäuft und eine ganze Schublade an sich gerissen, doch wie bringst du Ordnung ins Chaos? Hier ist ein genialer Trick.
 Die Rettung ist nah: Nimm eine leere Taschentuchbox, um das Problem zu lösen.
 
Roll die erste Plastiktüte zusammen und steck sie vorsichtig in die Tissue-Box.

Vergiss nicht die Trageschlaufen der Tüte herauszuziehen. Durch die Schlaufen ziehst du die nächste Tüte. Das Gleiche machst du mit den restlichen Plastiktüten.

Deine Schublade ist nun ordentlich aufgeräumt! Sieh dir die Anleitung im Video an!
 
Es ist wirklich einfach und doch zur selben Zeit genial. Heb den Taschentuchspender auf. So leerst du eine ganze Schublade und musst die Taschentuchbox nicht wegwerfen. Das ist Recycling, das Spaß macht! Das nächste Mal, wenn du das Haus verlässt, zieh ein, zwei Plastiktüten aus der Box und steck sie in deine Tasche. Umweltschutz beginnt zu Hause.
Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.