Paintgalaxy ist der coolste Ort in Berlin
Inspiration

Paintgalaxy ist der coolste Ort in Berlin

Paintgalaxy ist der coolste Ort in Berlin

Paintgalaxy ist der coolste Ort in Berlin

Wenn du nach DIY und Adrenalin verrückt bist, musst du unbedingt einen Tag in der Paintgalaxy verbringen. Es ist einfach Wahnsinn, was du da in Berlin Pankow erleben kannst. Ich weiß, dass es kein DIY Projekt ist, das du zu Hause nachmachen kannst, aber glaub mir – das ist die beste Inspiration, wenn du neue Erlebnisse brauchst.

Paintgalaxy befindet sich in Berlin Pankow (Buchholzer Str. 62-65, 13156 Berlin) und ist die beste Arena, in der man Paintball spielen kann. Sie ist mit dem Auto und auch mit dem Bus gut erreichbar.

Seit 2014 erwartet die Arena alle, die gerne Paintball spielen, mit einem ca. 700 m2 großen Bereich, der mit Schwarzlicht zu einer Lasertag Space-Arena umgebaut wurde. Hier können nicht nur  Erwachsene, sondern auch Kinder (ab 1,30 m) das pure Adrenalin und den Spaß des Spiels erleben.

 

In der Space Arena verwandeln Nebel und Lichteffekte das Spielfeld in eine Galaxie, die so magisch aussieht, dass man seinen Augen kaum glauben kann, wenn man in die Arena tritt.

 

Das Lasertag-Spiel ist völlig ungefährlich, deshalb wird auch keine Schutzausrüstung gebraucht. Die Lasertag Ausrüstungen (hergestellt von Laserforce) funktionieren über Infrarotsysteme, die harmlos wirken und geprüft sind.

Während des Spieles musst du Punkte sammeln, indem du mit einem Lichtstrahl und mit einer Sensorweste dich bewegst und mit dem Lichtstrahl lichtempfindliche Sensoren triffst. Derzeit können max. 12 Leute miteinander spielen. Am Ende wird das Team oder die Person gewinnen, das mehrere Punkte hat. Ein Basis-Spiel dauert. ca. 15 Minuten lang.

Wer nicht mitspielen kann, kann das Spiel von oben, aus einem Zuschauerraum ansehen und die einzigartige „Galaxie“ und ihr Farbenspiel bewundern. Wenn die Nebelkanonen eingeschaltet werden, kann man die Laser der Spieler noch besser erkennen.

 

Paintgalaxy organisiert außerdem verschiede Veranstaltungen, wie zum Beispiel FamilyDay, Abschlusspartys, oder Galaxy Party.

So wurden die fantastischen Schwarzlichtbilder der Arena gemacht. Ich bin einfach sprachlos. Das ist wirklich Kunst, die unseren grauen Alltag verzaubern kann.

Lasertag in Berlin, Paintgalaxy:

Sea Life Berlin wurde auch mit Schwarzlichtmalerei verzaubert:

 
Schwarzlichtmalerei im Sea Life Berlin in 2015:

 

Danke, fürs Lesen! Vielleicht werden wir uns in Berlin Pankow wieder sehen!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!