Latest Posts

Nachtisch mit Schokolade leicht gemacht das einfachste Rezept der Welt
DIYRezepte

Nachtisch mit Schokolade leicht gemacht, das einfachste Rezept der Welt

Nachtisch mit Schokolade leicht gemacht, das einfachste Rezept der Welt

Schokolade wird auch als eines der Geschenke der Azteken genannt. Und sie ist wirklich eins, ein Geschenk, das unser Leben süßt. Würdet ihr auch gerne einen Nachtisch mit Schokolade selber backen? Hier ist ein einfaches Rezept, das ihr zu Hause im Nu vorbereiten könnt: eins, zwei, drei, Schokoladenzauber!

Nachtisch-mit-Schokolade-leicht-gemacht,-das-einfachste-Rezept-der-Welt

Dieses Rezept ist so unglaublich einfach. So leicht und schnell einen leckeren Nachtisch mit Schokolade zu machen ist keine große Herausforderung,selbst für die nicht, die glauben gar nicht kochen oder backen zu können. Glaubt mir! Ich bin auch eine von denen, aber diesen Schokoladenzauber vorzubereiten war für mich auch ganz leicht und die Küche wurde auch nicht zerstört.

einfache Rezepte mit Nutella-leckeren Nachtisch machen

Hier ist also die Anleitung dazu, wie der neue Lieblingsnachtisch der Naschkatzen gemacht wird

 

Ihr braucht nicht mit viel Mühe einen Teig vorzubereiten, ihn kneten und rollen, nehmt einfach Blätterteig. In Supermärkten findet ihr Blätterteige in verschiedenen Größen. Ihr könnt ruhig selber auswählen, ob ihr den kleinen oder den größeren kauft, es hängt davon ab, wie groß die Schokoladen sind, die ihr verwenden möchtet. In dem YouTube Video unten arbeitet Las Recetas de MJ mit dem größeren Teig. Das Backblech wird zuerst mit Backpapier bedeckt, danach kommt der Blätterteig darauf. In die Mitte des Teiges legt man eine Tafel Schokolade (nutz nur solche Schokoladen, die direkt zum Kochen und zum Backen geeignet sind, weil die anderen völlig  zerschmelzen) und auf beiden Seiten der Schoko schneidet man den Teig in schmale Streifen auf.
Dann wird die Schokolade mit den Streifen so bedeckt, als würde man Haare flechten. Zum Schluss wird der Teig mit Eiweiß bestrichen, mit Mandeln und Nüssen bestreut und auf 180 Grad 20-25 Minuten lang gebacken. Ganz einfach, nicht wahr!?

Das Ergebnis riecht himmlisch und ist unvorstellbar lecker.  Dieser Nachtisch mit Schokolade ist perfekt geeignet zum Frühstück oder nur so zum Naschen. Eure Freunde, eure Kinder und alle, die einmal von diesem Schokoladenzauber gegessen haben, werden euch bewundern und noch mehr von dem Zauber verlangen.

Kennt ihr auch einen guten Nachtisch mit Schokolade? Schreibt uns eure Ideen!

Tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!