DIYWeihnachten

Glitzernder DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen

Glitzernder DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen

Glitzernder DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen

Schmücke den Tannenbaum mit selbst gemachtem glitzerndem Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen! Ich möchte jedes Jahr etwas Neues und Besonderes für unseren Tannenbaum machen, etwas, was aus der Tanne einen echten Weihnachtsbaum zaubert, genau so einen, wie in den Disney Filmen. Schmuck aus Lebkuchen zu machen ist so traditional, deshalb gehören sie Jahr zu Jahr zu meinem Projekt. Also, als ich diesen Artikel gefunden habe, war ich sofort sehr begeistert und wollte ihn mit euch teilen: Glitzernder Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen

 

 DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen

 

Zutaten:

  • Eine Tasse Zimt
  • Zwei Esslöffel Nelken
  • Zwei Esslöffel Muskatnuss
  • Eine Tasse Apfelbrei
  • Zwei Esslöffel Klebstoff

 

Materialien:

  • Plätzchenausstecher
  • Backpapier
  • Strohhalme
  • Ein Backblech
  • Glitter
  • Bastelkleber
  • Ein Pinsel
  • Eine Schnur

 

 

Der erste Schritt ist den Teig vorzubereiten. Gib alle Zutaten in einen Mixer und knete den Teig. Falls der Teig zu nass ist, gib noch ein wenig Zimt dazu, falls er ein bisschen trocken ist, füge ein wenig Wasser hinzu.

 

Lege ein Stück Backpapier auf das Backblech und erhitze den Backofen auf 200 Grad. Bestreue ein sauberes Brett mit Zimt, dann roll den Teig dünn aus. Danach stich die gewünschten Formen mit den Plätzchenausstechern aus, mit Hilfe der Strohhalme stich ein kleines Loch in jede Form und leg sie vorsichtig auf das Backblech.

 

Anmerkung: Auf dem Foto kann man sehen, dass der Teig ein bisschen gerissen aussieht. Ich glaube, darum, weil ich wenig Wasser dazu gegeben habe. Aber es ist doch kein Problem. Die Formen werden sowie so mit Glitter bedeckt.

 

Backe die Plätzchen zwei Stunden lang. Sie sollen knochenhart sein, wenn sie fertig sind. Dann lass sie komplett abkühlen.

 

Und jetzt, Glitter Zeit! Mach Platz genug für die Arbeit. Gieße die verschiedene Farben Glitter in kleine Schüsseln. Streiche eine Seite des Schmuckstücks mit dem Bastelkleber und dann dippe sie in den Glitter. Wiederhole es mit allen Formen. Lass den fertigen Schmuck trocknen und das war alles!

Verzaubere die Tanne in einen wunderbaren Weihnachtsbaum mit diesem glitzernden Weihnachtsbaumschmuck aus Lebkuchen!

P.S. : du kannst diesen Schmuck auch zum Verzieren der Geschenkverpackungen nutzen!

Mehr DIY, Weihnachtsgeschenk- und Dekoration Ideen findet ihr auf unserer Webseite diydekoideen.com