Projekte
DIYWeihnachten

Fantastische DIY Projekte zu Weihnachten für die ganze Familie

Fantastische DIY Projekte zu Weihnachten für die ganze Familie

Fantastische DIY Projekte zu Weihnachten für die ganze Familie

Würdet ihr gerne euer Zuhause dieses Jahr mit einer neuen Weihnachtsdekoration schmücken? Hier sind 5 +1 lustige DIY Projekte zu Weihnachten für euch zum nachmachen: Es liegt immer ein Zauber um Weihnachten. Man spürt den Geist des Gebens, die Familie verbringt endlich mehr Zeit zusammen, die Freunde wünschen einander alles Gute – das ist wohl die beste Jahreszeit, um fröhlich zu sein! Aber Weihnachten zu feiern muss nicht unbedingt teuer sein. Was wäre besser als verschiedene DIY Projekte zu Weihnachten zusammenzumachen? So werdet ihr nicht nur schönen, neuen Christbaumschmuck haben, sondern auch wertvolle Zeit mit eurer Familie verbringen. Diese Sammlung zählt für euch einige der besten Projekte zu Weihnachten auf.

 

DIY, Projekt, Weihnachten

 

 

Bonbonschlitten

 

Diese festlichen Schlitten sind perfekte Geschenke für Freunde und Nachbarn. Sie sehen ein bisschen kompliziert aus, trotzdem ist es sehr leicht sie zu gestalten. Man braucht dazu nur eine Klebepistole, zwei Zuckerstangen pro Schlitten, Bonbons und eingepackte Schokoladen.

 

Lustiger Schneemann aus Plastikbechern

 

Schnee braucht man gar nicht, um diesen sonderbaren Schneemann nachzubauen. Dieser Schneemann kann zu jeder Jahreszeit gebaut werden. Man benötigt dazu nur eine Menge billiger, weißer Plastikbecher, einen Tacker, eine Klebepistole, Buntpapier und ein wenig Kreativität.

So wird’s gemacht:

 

 

 

 

Pfefferminz-Christbaumschmuck 

Die Mehrheit der Menschen verbindet Pfefferminze mit Weihnachten. Du kannst von diesen leckeren Bonbons in ein paar Minuten ganz besonderen Weihnachtsschmuck vorbereiten. Ideal als Schmuck für den Weihnachtsbaum oder als Mitbringsel für Freunde.

 

Weihnachtsbaumdeko aus Salzknete 

 

Diese Anhänger aus Salzknete sind echt einzigartig. Wie der Name schon sagt, wird diese Knete aus Mehl, Salz und Wasser gemacht. Danach kann man sie mit Acrylfarbe dekorieren, dann wird sie mit Lack bepinselt. Das ist eines der besten DIY Projekte zu Weihnachten für Kinder.

 

 

Gefüllte Christbaumkugel

 

Die Weihnachtskugel ist der traditionellste Schmuck des Weihnachtsbaums. Wäre es nicht wunderbar, wenn ihr sie selber machen könntet? Leere Christbaumkugeln kann man mit selbst gewählten Farben oder mit winzigen Bonbons füllen.

 

+1 DIY Girlande

 

Habt ihr auch viele übrig gebliebene Muffinpapierchen zu Hause? In ein paar Schritten könnt ihr sie in eine schöne, weihnachtliche Girlande verwandeln. Dieses DIY Projekt zu Weihnachten ist sehr leicht zu machen, auch mit den Kleinen. Klebt einfach einige Förmchen zusammen, um Tannen zu formen, dann hängt sie an einer Schnur auf! Die Kinder können schon den Baum damit schmücken!

 

Pin das Bild für später:

Projekte

Danke, dass ihr meinen Artikel “Fantastische DIY Projekte zu Weihnachten für die ganze Familie” gelesen habt. Mehr DIY Ideen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!