...
DekorationDIYGARTEN

DIY Gartendeko selber machen – 25+ Dekoideen für den Frühling

Advert
Advert

DIY Gartendeko selber machen – 25+ Dekoideen für den Spätfrühling

Wie sehr haben wir uns im Winter nach dem Frühling gesehnt, die Farbenpracht der blühenden Bäume und die bunten Blüten der Gartenpflanzen erfreuen uns daher umso mehr, wenn wir endlich draußen sitzen und die Sonne genießen können. Gartendeko selber machen ist die perfekte Beschäftigung an einem ruhigen Nachmittag. Hier sind 25+ zauberhafte DIY Dekoideen für eure Gärten.

DIY Gartendeko selber machen – 25+ Dekoideen

Ein Paar Gummistiefel können ganz leicht in süße Blumenübertöpfe verwandelt werden. Einfach die Stiefel mit Papier ausstopfen, Blumentöpfe hineinsetzen und mit Moos abdecken.

DIY Gartendeko selber machen – 25+ Dekoideen

Ein Blumenkranz ganz aus großen Blüten, zum Beispiel aus Hyazinthenblüten, wirkt elegant und ist schnell geflochten.

DIY Gartendeko selber machen – Hyazinthenkranz

source

Es muss nicht immer ein Kranz sein: Ein leichter verzinkter Kübel kann mit einer dicken Schleife aufgehangen und mit einem Blumenstrauß gefüllt werden.

 

DIY Gartendeko selber machen – Frühlingsgruß
Advert

 

Diese Gartendekoidee gehört zu unseren Favoriten: Stellt alte Blumentöpfe und ein Weidenkörbchen auf ein hübsches Regal und bepflanzt sie mit kleinen Blumen.

DIY Gartendeko selber machen – Blumendeko

Gartendeko selber machen muss nicht kompliziert sein! Für diese DIY Blumenampel wurde ein alter Fensterrahmen recycelt. Die Scheiben vorsichtig heraustrennen und Blumentöpfe mit Naturschnur aufhängen.

DIY Gartendeko selber machen – Blumendekoidee

Auf der Terrasse oder im Flur wirkt eine Holzbank in einer kräftigen Farbe am besten.

DIY Gartendeko selber machen – Gartenbank

Der Eingangsbereich sieht mit einer Blumenampel und Windlichtern mit langen Ständern direkt frühlingshafter aus.

DIY Gartendeko selber machen – Blumenampel

Advert

source

Das ausgediente Fahrrad muss nicht auf dem Sperrmüll landen: schmückt die alten Räder mit Körben voller Blumensträußen.

DIY Gartendeko selber machen – Dekoideen für den Frühling

Alte Stühle wie dieser wirken rustikal und werden mit einem Eimer voller Blüten zum tollen Hingucker.

DIY Gartendeko selber machen – Frühlingsdeko

Ein Blumenkasten aus Kaninchendraht schmückt diese alte Bank.

DIY Gartendeko selber machen – Blumendekoidee

Diese DIY Sitzbank wird der Hit auf der nächsten Party sein.

DIY Gartendeko selber machen – Garten gestalten
Advert

  

Jeder unansehnliche alte Holzzaun kann mit ein paar Nägeln und Blumentöpfen in einen echten Hingucker verwandelt werden.

DIY Gartendeko selber machen – Blumendekoration
source

Dieser Gartentisch ist ganz leicht nachzumachen. Interessiert ihr euch für weitere DIY Projekte mit alten Paletten? Dann schaut euch doch diesen Artikel zum Thema an. Und in diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr aus alten Paletten Kopfteile machen könnt.

DIY Gartendeko selber machen – Tisch aus Paletten

Für dieses süße Blumenbeet wurden alte Reifen bemalt und bepflanzt.

DIY Gartendeko selber machen – Reifendeko

Diese verzinkte Gießkanne wurde zur Vase umfunktioniert. Super simpel und einfach nur schön.

DIY Gartendeko selber machen – Alte Gießkanne
Advert

  

Alte Radkappen können bunt lackiert als fröhliche Blumen den Garten verschönern. So macht Recycling Spaß!

DIY Gartendeko selber machen – Reifenkappenblumen

Für dieses süße Blumenbeet wurde die alte Feuerstelle mit Blumen bepflanzt.

DIY Gartendeko selber machen – Blumentopf

Gartendeko selber machen geht ganz leicht, wenn man ausgediente Objekte in die Gartengestaltung einbezieht oder rustikale Alltagsgegenstände auf dem Flohmarkt erwirbt.

DIY Gartendeko selber machen – Wasserkübel

Ein Wagenrad mit Blumentöpfen bringt einen Hauch von Holzfällerromantik in jeden Garten.

DIY Gartendeko selber machen – Gartengestaltung
Advert

Die gute alte Schubkarre muss nicht auf dem Sperrmüll landen. Mit etwas Kreativität wird aus ihr ein kleines Blumenbeet.

DIY Gartendeko selber machen – Schubkarrendeko

Schon lange haben Hobbydekorateure Vogelkäfige für sich entdeckt und diese sind super als romantische Blumenampeln geeignet.

DIY Gartendeko selber machen – Vogelkäfigdeko

Wie wäre es, wenn ihr eure alten Fahrräder mit weißem Lack besprüht und sie als romantische Dekoelemente im Garten verwendet?

DIY Gartendeko selber machen – Dekorieren mit Fahrrädern

Omas hübsche Porzellanteller passen einfach nicht zur Küche, doch die langweilige Holzwand im Garten peppen die romantischen Teller auf.

DIY Gartendeko selber machen – Blumenkübel
Advert

  

Kräuter und kleine Zimmerpflanzen können platzsparend in Blumentöpfen an der Wand aufgehangen werden.

DIY Gartendeko selber machen – Kräutergarten

Aus ein paar Zweigen lässt sich eine kleine Leiter bauen, die mit Blumentöpfen und Kränzen zu einer rustikalen Gartendeko umfunktioniert werden kann.

DIY Gartendeko selber machen – Leiterdeko

Ein verzinkter Bottich, ein weiß lackierter Fensterrahmen und Holzstuhl, dazu Lampen vom Flohmarkt und die leere Ecke im Garten wird zum verträumten Blickfang.

DIY Gartendeko selber machen – Fensterdeko

Dieses DIY Regal besteht tatsächlich nur aus Holzkisten, die mit Nägeln aneinander befestigt wurden. Ein paar Nägel halten das Regal an der Wand.

DIY Gartendeko selber machen – Regal aus Holzkisten
Advert Advert

  

Dieses Mosaik aus Flusssteinen ist ein Hingucker und ein Unikat.

DIY Gartendeko selber machen – Steinmosaik

Gefallen euch diese Ideen?  Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest. 

Susi 

Advert