BeautyHochzeit

30 Hochzeitsnägel Designs – Brautnägel Ideen für deine Hochzeit

Hat er endlich um deine Hand angehalten? Einen wohl aufregenderen Moment gibt es kaum im Leben! Sobald du deine Freude mit Familie und Freundinnen geteilt hast, gehen auch schon die ersten Hochzeitsvorbereitungen los. DIY Dekoration, Blumenschmuck, Torte, Sitzordnung, all das gilt überlegt zu werden. Nachdem Traumkleid und Frisur ausgewählt sind und du dich für das richtige Make-up entschieden hast, bleibt ein kleines, aber wichtiges Detail zu bedenken: deine Nägel! Auf deine Finger wird an deinem Hochzeitstag besonders geachtet, schließlich möchte jeder deinen Ring sehen. Wir stellen dir 30 Hochzeitsnägel Designs vor. Hier findest du jede Menge traumhaft schöne Brautnägel Ideen für deine Hochzeit!

30 Hochzeitsnägel Designs - Brautnägel Ideen für deine Hochzeit

Hochzeitsnägel mit Schnörkeln und Glitzertseinchen

An deinem Hochzeitstag werden deine Finger ganz besonders beachtet werde, wenn du stolz deinen Ehering präsentierst! Dieser Look ist romantisch und verspielt, aber dennoch elegant. Die Nägel in einem schönen Nudeton lackieren. Dann Klebefilm rund zuschneiden und über den Nagel kleben. Nun den Rand der Nagelspitze Weiß lackieren. Entlang des Nagelhalbmonds an einem Finger Glitzersteinchen aufkleben und einen Nagel mit einem schönen Schnörkelmuster bemalen.

Hochzeitsnägel mit Schnörkeln und Glitzertseinchen
source

Brautnägel ganz in Weiß

Nägel ganz in Weiß müssen nicht langweilig sein! Mit Streifentape oder in dünne Streifen geschnittenem Klebefilm zwei Dreiecke auf einem Nagel abkleben. Dann den Nagel Weiß lackieren und den Klebefilm abziehen, solange der Lack noch feucht ist. Die Dreiecksspitzen mit Glitzersteinchen schmücken. Die restlichen Nägel Weiß lackieren und einen Nagel mit Glitzerlack bemalen.

Hochzeitsnägel in Nude mit Glitzer und Blattmuster

Mittelfinger- und Ringfingernagel mit einem klaren Nagellack bemalen. Die retlichen Nägel in Nude lackieren. Nun ein rund geschnittenes Stück Klebefilm über den Mittelfingernagel kleben und den Rand der Nagelspitze mit dem Nudeton lackieren. Glitzersteinchen entlang des Nagelhäutchens aufkleben. Mit einem feinen Pinsel und dem Nudenagellack ein Blattmuster auf den Ringfingernagel aufmalen.

Hochzeitsnägel in Nude mit Glitzer und Blattmuster
source

Romantisches Braut Nageldesign

Die Nagelspitzen in Weiß lackieren, wie bei einer Französischen Maniküre. Nun mit einem ganz feinen Pinsel und weißem Nagellack ein Spitzenmuster über den Nagelhalbmond malen. Den Ringfingernagel mit einem Blütenmuster verzieren. Zum Schluss die Nägel mit einem klaren Decklack versiegeln, so hält das Design länger.

Romantisches Braut Nageldesign
source

Glitzerndes Nageldesign für die Braut

Die Nägel mit einem weißen Nagellack bemalen. Am besten den Lack in mehreren, dünnen Schichten auftragen, so deckt er besser. Nun einen Streifen Klebefilm schräg über den Ringfingernagel kleben und den oberen Bereich mit klarem Nagellack bepinseln. Als Nächstes Glitzer auf den Lack streuen. Den Klebefilm abziehen und entlang der glatten Kante Glitzersteinchen aufkleben.

Damit sich alle Gäste das Datum vormerken können, lohnt es sich Save the Date Karten zu verschicken. Hier sind 40 Ideen. 40 wunderschöne Save the Date Karten Ideen für eure Hochzeit

Glitzerndes Nageldesign für die Braut
source

Nageldesign zur Hochzeit – Schlichte Nägel mit Hingucker

Schwebt dir ein schlichtes Design für deine Hochzeitsnägel vor, das aber dennoch ein Hingucker ist? Dann ist diese Idee genau die richtige für dich! Die Nägel in einem zarten Rosa lackieren. Weißen Nagellack entlang der Nagelspitze auftragen, wie bei einer Französischen Maniküre. Entlang des Nagelhäutchens am Ringfingernagel wein paar Glitzersteinchen aufkleben.

Nageldesign zur Hochzeit – Schlichte Nägel mit Hingucker
source

Brautnägel mit Ombré-Effekt

Ein Schminkschwämmchen nehmen und Nagellack in Nude auf die obere Hälfte des Schwämmchens auftragen, dann blassrosa Lack auf die untere Hälfte aufmalen. Nun den Lack mit dem Schwamm auf die Nägel tupfen. Das Ganze zweimal wiederholen, so deckt die Farbe besser und es entsteht ein schöner Farbverlauf.

Brautnägel mit Ombré-Effekt
source

Hochzeitsnägel mit Glitzer und süßen Blümchen

Diese Brautnägel trumpfen mit Glitzer und zarten Blütenblättern auf! Die Nägel, bis auf den Ringfingernagel, in einem schönen Rosaton lackieren, den Ringfingernagel in Weiß bemalen. Nun die Nagelspitzen wie bei einer Französischen Maniküre mit weißem Lack betonen. Dann mit einem feinen Pinsel und weißem Nagellack drei Blütenblätter auf die Spitze des Mittelfingernagels malen und Glitzersteinchen in die Mitte der Blüte kleben. Zum Schluss Glitzersteinchen auf den Ringfingernagel kleben.

Hochzeitsnägel mit Glitzer und süßen Blümchen
source

Romantische Hochzeitsnägel selber machen

Die Nägel in einem schönen Rosaton lackieren. Dann die Nagelspitzen Weiß bemalen. Nun mit einem helleren Lack und einem ganz feinen Pinsel eine große Blüte auf Mittel- und Ringfingernagel malen. Blättchen und Schnörkel um die Blüten malen, dann in die Mitte ein Glitzersteinchen kleben.

Romantische Hochzeitsnägel selber machen
source