Latest Posts

BeautyHochzeit

30 Hochzeitsnägel Designs – Brautnägel Ideen für deine Hochzeit

Hat er endlich um deine Hand angehalten? Einen wohl aufregenderen Moment gibt es kaum im Leben! Sobald du deine Freude mit Familie und Freundinnen geteilt hast, gehen auch schon die ersten Hochzeitsvorbereitungen los. DIY Dekoration, Blumenschmuck, Torte, Sitzordnung, all das gilt überlegt zu werden. Nachdem Traumkleid und Frisur ausgewählt sind und du dich für das richtige Make-up entschieden hast, bleibt ein kleines, aber wichtiges Detail zu bedenken: deine Nägel! Auf deine Finger wird an deinem Hochzeitstag besonders geachtet, schließlich möchte jeder deinen Ring sehen. Wir stellen dir 30 Hochzeitsnägel Designs vor. Hier findest du jede Menge traumhaft schöne Brautnägel Ideen für deine Hochzeit!

30 Hochzeitsnägel Designs - Brautnägel Ideen für deine Hochzeit

Hochzeitsnägel mit Schnörkeln und Glitzertseinchen

An deinem Hochzeitstag werden deine Finger ganz besonders beachtet werde, wenn du stolz deinen Ehering präsentierst! Dieser Look ist romantisch und verspielt, aber dennoch elegant. Die Nägel in einem schönen Nudeton lackieren. Dann Klebefilm rund zuschneiden und über den Nagel kleben. Nun den Rand der Nagelspitze Weiß lackieren. Entlang des Nagelhalbmonds an einem Finger Glitzersteinchen aufkleben und einen Nagel mit einem schönen Schnörkelmuster bemalen.

Hochzeitsnägel mit Schnörkeln und Glitzertseinchen


source

Brautnägel ganz in Weiß

Nägel ganz in Weiß müssen nicht langweilig sein! Mit Streifentape oder in dünne Streifen geschnittenem Klebefilm zwei Dreiecke auf einem Nagel abkleben. Dann den Nagel Weiß lackieren und den Klebefilm abziehen, solange der Lack noch feucht ist. Die Dreiecksspitzen mit Glitzersteinchen schmücken. Die restlichen Nägel Weiß lackieren und einen Nagel mit Glitzerlack bemalen.

Hochzeitsnägel in Nude mit Glitzer und Blattmuster

Mittelfinger- und Ringfingernagel mit einem klaren Nagellack bemalen. Die retlichen Nägel in Nude lackieren. Nun ein rund geschnittenes Stück Klebefilm über den Mittelfingernagel kleben und den Rand der Nagelspitze mit dem Nudeton lackieren. Glitzersteinchen entlang des Nagelhäutchens aufkleben. Mit einem feinen Pinsel und dem Nudenagellack ein Blattmuster auf den Ringfingernagel aufmalen.

Hochzeitsnägel in Nude mit Glitzer und Blattmuster
source

Romantisches Braut Nageldesign

Die Nagelspitzen in Weiß lackieren, wie bei einer Französischen Maniküre. Nun mit einem ganz feinen Pinsel und weißem Nagellack ein Spitzenmuster über den Nagelhalbmond malen. Den Ringfingernagel mit einem Blütenmuster verzieren. Zum Schluss die Nägel mit einem klaren Decklack versiegeln, so hält das Design länger.

Romantisches Braut Nageldesign


source

Glitzerndes Nageldesign für die Braut

Die Nägel mit einem weißen Nagellack bemalen. Am besten den Lack in mehreren, dünnen Schichten auftragen, so deckt er besser. Nun einen Streifen Klebefilm schräg über den Ringfingernagel kleben und den oberen Bereich mit klarem Nagellack bepinseln. Als Nächstes Glitzer auf den Lack streuen. Den Klebefilm abziehen und entlang der glatten Kante Glitzersteinchen aufkleben.

Damit sich alle Gäste das Datum vormerken können, lohnt es sich Save the Date Karten zu verschicken. Hier sind 40 Ideen. 40 wunderschöne Save the Date Karten Ideen für eure Hochzeit

Glitzerndes Nageldesign für die Braut


source

Nageldesign zur Hochzeit – Schlichte Nägel mit Hingucker

Schwebt dir ein schlichtes Design für deine Hochzeitsnägel vor, das aber dennoch ein Hingucker ist? Dann ist diese Idee genau die richtige für dich! Die Nägel in einem zarten Rosa lackieren. Weißen Nagellack entlang der Nagelspitze auftragen, wie bei einer Französischen Maniküre. Entlang des Nagelhäutchens am Ringfingernagel wein paar Glitzersteinchen aufkleben.

Nageldesign zur Hochzeit – Schlichte Nägel mit Hingucker
source

Brautnägel mit Ombré-Effekt

Ein Schminkschwämmchen nehmen und Nagellack in Nude auf die obere Hälfte des Schwämmchens auftragen, dann blassrosa Lack auf die untere Hälfte aufmalen. Nun den Lack mit dem Schwamm auf die Nägel tupfen. Das Ganze zweimal wiederholen, so deckt die Farbe besser und es entsteht ein schöner Farbverlauf.

Brautnägel mit Ombré-Effekt


source

Hochzeitsnägel mit Glitzer und süßen Blümchen

Diese Brautnägel trumpfen mit Glitzer und zarten Blütenblättern auf! Die Nägel, bis auf den Ringfingernagel, in einem schönen Rosaton lackieren, den Ringfingernagel in Weiß bemalen. Nun die Nagelspitzen wie bei einer Französischen Maniküre mit weißem Lack betonen. Dann mit einem feinen Pinsel und weißem Nagellack drei Blütenblätter auf die Spitze des Mittelfingernagels malen und Glitzersteinchen in die Mitte der Blüte kleben. Zum Schluss Glitzersteinchen auf den Ringfingernagel kleben.

Hochzeitsnägel mit Glitzer und süßen Blümchen


source

Romantische Hochzeitsnägel selber machen

Die Nägel in einem schönen Rosaton lackieren. Dann die Nagelspitzen Weiß bemalen. Nun mit einem helleren Lack und einem ganz feinen Pinsel eine große Blüte auf Mittel- und Ringfingernagel malen. Blättchen und Schnörkel um die Blüten malen, dann in die Mitte ein Glitzersteinchen kleben.

Romantische Hochzeitsnägel selber machen
source

Brautnägel mit Ombré-Effekt und zartem Muster

Die Nägel, bis auf den Ringfingernagel, mit rosa und weißem Nagellack betupfen. Dazu die Lacke auf ein Schminkschwämmchen auftragen und auftupfen, so entsteht ein Farbverlauf. Entlang des Nagelhäutchens am Mittelfinger Glitzersteinchen aufkleben, den Ringfingernagel mit hellgrauem und weißem Nagellack betupfen, dann ein feines Muster mit weißer Farbe aufmalen.

Zuallererst müssen natürlich die Hochzeitsgäste erst einmal eingeladen werden. Hochzeitskarten selbst gestalten ist wirklich gar nicht schwer! Wir haben für euch 40 Bastelideen zum Hochzeitseinladungen selbst gestalten gesammelt. Hochzeitseinladungen selbst gestalten – 40 Ideen für Hochzeitskarten selbst gestalten

Brautnägel mit Ombré-Effekt und zartem Muster


source

Französische Maniküre mit Blümchen – Hochzeitsnägel selber machen

Die Nägel in Rosa lackieren, dann die Nagelspitzen Weiß bemalen. Hierfür kann ein rund geschnittenes Stück Klebefilm oder ein Pflaster als Hilfe verwendet werden! Zum Schluss dreidimensionale Schmuckblümchen auf den Ringfingernagel aufkleben. Mit ein paar Glitzersteinchen und Schnörkeln verzieren und fertig sind diese Brautnägel.

Französische Maniküre mit Blümchen - Hochzeitsnägel selber machen


source

Zarte Ombré-Nägel – Hochzeitsnägel

Hierfür werden zwei Nudetöne verwendet, ein heller und ein dunklerer. Den dunklen Nagellack auf eine Hälfte eines Schminkschwämmchens auftragen, dann den helleren Lack darunter setzen. Mit dem Schwämmchen die Lacke auf den Nagel tupfen. Das Ganze zweimal wiederholen, so decken die Farben besser. Mit einem matten Decklack versiegeln und Glitzersteinchen aufkleben.

Bedankt euch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei euren Hochzeitsgästen! Wir zeigen euch kreative Gastgeschenke zur Hochzeit – 40 Hochzeit Gastgeschenke Ideen.

Zarte Ombré-Nägel - Hochzeitsnägel
source

Brautnägel mit Brautportrait

Den Nägeln eine Französische Maniküre in Nude und Weiß geben, dabei den Ringfingernagel nur mit dem Nudeton lackieren. Nun mit einem ganz feinen Pinsel und Nagellack oder schwarzer und weißer Acrylfarbe eine Braut aufmalen. Hierfür wird etwas Geduld und ein feines Händchen gebraucht, aber diese Maniküre ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Brautnägel mit Brautportrait


source

Feine Blümchen – Brautnägel

Die Nägel in Nude lackieren, dann den Rand der Nagelspitze und entlang des Nagelhäutchens mit weißem Lack nachziehen. Blümchen aufmalen und Glitzersteinchen aufkleben.

Feine Blümchen – Brautnägel


source

Glitzer und Blümchen Hochzeitsmaniküre

Die Nägel in Nude lackieren, die Nagelspitzen mit weißem Lack bemalen, dann Glitzer auf eine Hälfte der Nagelspitze aufkleben. Zum Schluss Blümchen auf den Ringfingernagel aufmalen und eine geschwungene Linie mit weißer Farbe ziehen.

Glitzer und Blümchen Hochzeitsmaniküre
source

Hochzeitsnägel mit Wellenmuster

Die Nägel mit einer Französischen Maniküre versehen, den Ringfingernagel dabei auslassen und in Weiß grundieren. Nun mit einem feinen Pinsel und weißem Nagellack ein Wellenmuster auf den Ringfingernagel aufmalen: von dem Nagelhalbmond aus eine leicht gebogene Linie zur Nagelspitze hin ziehen und in einen dicken Tropfen auslaufen lassen.

Hochzeitsnägel mit Wellenmuster


source

Braut Nageldesign mit Spitzenmuster

Den Ringfingernagel ganz einfach Weiß lackieren, die restlichen Nägel mit einem beigen Nudeton bemalen. Trocknen lassen, dann mit einem ganz feinen Pinsel und dem weißen Nagellack ein feines Spitzenmuster auf die beigen Nägel malen. Hier können natürlich auch Nagelsticker verwendet werden!

Die eigene Hochzeit ist eines der schönsten Ereignisse im Leben. Hier sind 40 wunderschöne Brautfrisuren – die bezauberndsten Frisuren für Hochzeit!

Braut Nageldesign mit Spitzenmuster


source

Brautnägel mit Blümchenmuster

Die Nägel mit rosa und weißem Lack französisch maniküren, Mittel- und Ringfingernagel mit dem Schminkschwämmchen einen Farbverlauf geben. Dann mit einem feinen Pinsel und weißem Lack oder Acrylfarbe Blümchen und feine Linien aufmalen. Zum Schluss einen klaren Decklack auftragen und Glitzersteinchen aufkleben.

Brautnägel mit Blümchenmuster
source

Hochzeitsnägel mit Muster

Die Nägel in einem zarten Rosa lackieren. Nun ein Streifenmuster über den Ringfingernagel malen und mit Glitzersteinchen schmücken. Einen Klebefilmstreifen schräg über den Nagel des Zeigefingers und des kleinen Fingers kleben, dann die Nagelspitze in Weiß lackieren, den Klebefilm abziehen und einen feinen, weißen Streifen entlang der Kante ziehen. Auf den Mittelfingernagel Blümchen malen.

Eure Hochzeit steht an, doch du hast dich noch nicht für dein Braut Make up entschieden? Wir zeigen dir 40 traumhafte Hochzeits Make up Ideen!

Hochzeitsnägel mit Muster


source

Zartes Blumenmuster – Nageldesign zur Hochzeit

Die Nägel in einem matten Nudeton lackieren. Nun die Spitzen des Zeigefinger- und kleinen Fingernagels mit einem Schnörkelmuster bemalen. Feine Blümchen auf die anderen Nägel malen und mit Strichen ausfüllen, das wirkt dann wie ein feines Spitzenmuster. Mit einem Decklack versiegeln und Glitzersteinchen auf die Blumenmitten kleben. Ein schönes Design, das eine geübte Hand erfordert!

Zartes Blumenmuster - Nageldesign zur Hochzeit


source

Französische Maniküre zur Hochzeit

Auch eine einfache, Französische Maniküre kann sehr elegant zum Brautkleid wirken! Für den richtigen Hingucker sorgen hier glitzernde Steinchen. Helles Rosa und Weiß für die Französische Maniküre verwenden, den Ringfingernagel ganz in Rosa lackieren. Dann entlang des Randes des Nagels Glitzersteinchen aufkleben.

Französische Maniküre zur Hochzeit Brautnägel
source

Hochzeitsnägel mit Rosenmuster

Schwebt dir eine ganz besonders interessante und ungewöhnliche Maniküre für deine Hochzeit vor? Dann ist diese Idee etwas für dich! Die Nägel in einem schönen Rosaton lackieren. Nun auf den Ringfingernagel viel Nagellack auftragen, dann mit einem Zahnstocher ein Rosenmuster in den Lack ziehen. Die anderen Nägel werden mit ein paar Glitzersteinchen entlang des Nagelhalbmondes geschmückt.

Ihr werdet heiraten! Wir stellen euch 30 Ideen für Dankeskarten zur Hochzeit vor. Da findet ihr garantiert Inspiration für Danksagungskarten Hochzeit!

Hochzeitsnägel mit Rosenmuster


source

Brautnägel mit Spitze

Eine schöne Idee für alle, die nicht so geübt mit Pinsel und Farbe sind! Hellrosa und weißen Nagellack auf ein Schminkschwämmchen auftragen. Dann die Farben auf die Nägel tupfen, so entsteht der schöne Farbverlauf. Zweimal wiederholen, damit der Lack gut deckt. Nun auf Mittel- und Zeigefingernagel weiße Nagelsticker mit Spitzenmuster aufkleben. Entlang des Nagelhäutchens Glitzersteinchen aufkleben. Vorher einen klaren Decklack auf alle Nägel auftragen und gut trocknen lassen.

Brautnägel mit Spitze


source

Funkelndes Braut Nageldesign

Diese Maniküre sieht super aus und geht ganz leicht von der Hand! Mit einem Schminkschwämmchen weißen Nagellack über die Nagelspitzen tupfen, so entsteht der tolle Ombré-Effekt. Nun Glitzernagellack vom Nagelhäutchen aus über den Nagel streichen. Die Nagelspitze auslassen. Ein paar Glitzerpartikel über den Lack streuen, trocknen lassen und mit einem klaren Decklack versiegeln.

Funkelndes Braut Nageldesign Brautnägel
source

Nägel für Hochzeit mit Ombré-Effekt und Glitzer

Es darf ruhig glitzern und funkeln! Deine Hochzeitsnägel werden viel Beachtung bekommen. Mit einem Schminkschwämmchen weißen und nude Nagellack auf die Nägel auftupfen. Diesen Schritt wiederholen. Die trockenen Nägel entlang des Nagelhäutchens mit Glitzersteinchen bekleben. Auf den Ringfingernagel eine Dekorose kleben.

Lasst eure Gäste sich in einem Gästebuch verewigen. Wir zeigen euch 30 Gästebuch Hochzeit Ideen – Hochzeitsgästebuch Ideen für eure Hochzeitsfeier!

Nägel für Hochzeit mit Ombré-Effekt und Glitzer


source

Nägel für die Braut in Grau und Silber

Es muss nicht immer Rosa sein! Die Nägel, bis auf den Nagel des kleinen Fingers, in einem schönen Hellgrau lackieren. Mit einem feinen Pinsel und schwarzer Farbe Blättchen und einen Zweig auf den Ringfingernagel aufmalen. Glitzersteinchen aufkleben. Nun den Nagel des kleinen Fingers mit Glitzernagellack bestreichen. Den Glitzerlack mit einem Schminkschwämmchen auftragen.

Noch nicht das Richtige gefunden? Kein Problem, lies einfach weitere! Wir haben noch viele tolle Vorschläge für Bräute!

Nägel für die Braut in Grau und Silber


source

Hochzeitsnägel selber machen mit feinem Muster

Für den echten Ombré-Efffekt weiße und nude Nagellack mit einem Schminkschwämmchen auftragen. Die Spitze des Nagels dabei mit dem hellen Lack betupfen. Mit einem feinen Pinsel und weißem Nagellack ein paar Schnörkel und Blättchen auf Ring- und Mittelfingernagel aufmalen. Zum Schluss mit einem klaren Decklack versiegeln und Glitzersteinchen aufkleben.

Hochzeitsnägel selber machen mit feinem Muster Brautnägel
source

Brautnägel mit zartem Blümchenmotiv

Ganz ohne Glitzersteinchen kommt diese schicke Hochzeitsmaniküre aus! Den Nägeln, außer Mittel- und Ringfingernagel, eine Französische Maniküre geben. Weißen und rosa Nagellack senkrecht auf ein Schminkschwämmchen streichen, dann auf die Nägel des Mittelfingers und Ringfingers tupfen. Zum Schluss mit einem feinen Pinsel Blümchen auf die Nägel malen. Mit einem klaren Decklack versiegeln.

Seid ihr auf der Suche nach Inspiration für die Tortendeko zur Hochzeit? Wir zeigen euch 40 Ideen für eure Hochzeitstorten Deko.

Brautnägel mit zartem Blümchenmotiv


source

Hochzeitsnägel mit feinem Goldrand

Dezentes Glitzern wirkt schlicht und dennoch schick. Für diese Maniküre einen helleren und einen dunkleren Rosaton auswählen. Mit dem Schminkschwämmchen auf die Nägel auftragen. Den Lack gut trocknen lassen, dann etwas Nagelkleber auf den Rand der Nagelspitzen auftragen und mit Glitzer bestreuen. Gut trocknen lassen, dann mit einem Decklack versiegeln.

Hochzeitsnägel mit feinem Goldrand


source

Hochzeitsmaniküre mit schicker Perlenkette

Die Nägel, bis auf Mittel- und Ringfingernagel, Französisch maniküren. Dafür Rosa und Weiß verwenden. Nun mit einem Schminkschwämmchen rosa und weißen Nagellack auf die restlichen Nägel auftupfen. Mit einem Pinsel ein paar Blättchen auf die Mitte der Nägel malen. Zum Schluss eine Perlenkette und Schmucksteinchen aufkleben.

Und schon sind wir am Ende unseres Artikels angelangt! Sicher haben auch dir viele unserer toller Vorschläge gefallen. Ob Französische Maniküre, zartes Blümchenmuster, Nagelsticker mit Spitzenmuster, Ombré-Nägel oder ganz viel Glitzer- die richtige Maniküre komplettiert deinen Look am Hochzeitstag. Deine Hände spielen schließlich eine wichtige Rolle, wenn ihr die Ringe tauscht!

Hochzeitsmaniküre mit schicker Perlenkette Brautnägel
source

Das war unser Artikel 30 Hochzeitsnägel Designs – Brautnägel Ideen für deine Hochzeit! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Viele wunderschöne Tischdekorations- und Dekoideen, DIY Fotohintergründe, Vorschläge für Blumenarrangements und Anleitungen für Einladungskarten für eure Hochzeit findet ihr auf unserer Seite diydekoideen.com Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen! Eine wunderschöne Hochzeit, wünscht das Team von diydekoideen.