...
FÜR MÄNNERGESCHENK IDEEN

30 Geschenkideen für Männer – besondere Geschenkideen für Männer

Advert
Advert

Für einen besonderen Mann in deinem Leben ein Geschenk zu finden, kann schwieriger sein als man denkt! Sei es ein Geschenk für Papa, Opa, Bruder, Ehemann, Sohn oder einen guten Freund – ein passendes Präsent für einen Mann zu finden, ist oft eine echte Herausforderung. Wie wäre es selbst ein Geschenk für ihn zu basteln und nicht einfach etwas im Laden zu kaufen? Es gibt viele persönliche Geschenke aus denen man auswählen kann. Etwas selbst zu basteln zeigt, dass du viel Zeit und Mühe ins Geschenk gesteckt hast und nicht bloß Geld. Schau dir unsere 30 Geschenkideen für Männer an und wir garantieren dir, dass du ein passendes Geschenk für ihn finden wirst – für jeden Anlass!

30 Geschenkideen für Männer - besondere Geschenkideen für Männer

Flaschenöffner – Geschenkidee

Trinkt er abends gerne eine Feierabendbierchen? Dann schenk ihm etwas, das zu seinen Interessen passt und zugleich praktisch ist. Bastele ihm einen Flaschenöffner, an dem er immer seine Biere aufmachen kann! Aus einem Brett und einem Flaschenöffner lässt sich leicht ein ansehnlicher Flaschenöffner basteln. Wir empfehlen einen kleinen Korb unter dem Öffner anzubringen, so fallen die Kronkorken nicht auf den Boden.

Flaschenöffner – Geschenkidee
source

Krawattenaufhänger – Geschenkideen für Männer

Hat er jede Menge Krawatten, die schon gar nicht mehr in den Schrank passen? Dann ist dieser Krawattenaufhänger genau das richtige Geschenk für ihn! Ein Brett nehmen und eine Leiste ankleben. Eine Stecktafel zu Hilfe nehmen und immer im gleichen Abstand zueinander Punkte auf dem Bett markieren. Als Nächstes schön gerade Nägel in die Markierungen schlagen und fertig ist der Krawattenaufhänger!

Krawattenaufhänger - Geschenkideen für Männer
source

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Schlüsselanhänger aus Kronkorken basteln

Eine weitere schöne Geschenkidee aus Kronkorken! Immer sechs gleiche Kronkorken zu einem Würfel verbinden. Dafür in jede Seite des Korkens ein Loch stanzen und die einzelnen Korken mit kleinen Drahtstücken verbinden. In die Mitte eines Korken ein Loch stanzen, durch das dann eine Öse für den Schlüsselring gezogen wird.

Schlüsselanhänger aus Kronkorken basteln

Advert

source

DIY Fischköder für Hobbyangler

Ein tolles Geschenk für Männer, wenn er gerne am Wochenende angeln geht! Diese DIY Fischköder sehen super aus und sind außerdem aus recyceltem Material. Bierkorken sammeln und zusammendrücken. Nun zwei Löcher in jeden Korken stanzen. Ösen durchziehen und festdrücken. Die fertigen Fischköder an Angelhaken befestigen und schon können sie eingesetzt werden.

DIY Fischköder für Hobbyangler
source

Schiefertafeltablett für Weinflaschen – Geschenke selbermachen

Dieses Weintablett ist super praktisch, denn die einzelnen Weinsorten können ganz einfach mit Kreide aufgeschrieben werden! So findet jeder Gast den Wein, den er probieren möchte. Ein Holztablett mit schwarzer Schieferfarbe bepinseln und gut trocknen lassen. Diese spezielle Farbe verwandelt das Holz in eine mit Kreide beschriftbare Schiefertafel und kann im Onlinehandel erworben werden!

Schiefertafeltablett für Weinflaschen – Geschenke selbermachen
source

Geschenkideen für Männer Schraubenschlüssel-Bilderrahmen

Ist er ein begabter Heimwerker, der alles reparieren kann? Dann ist dieser Bilderrahmen ein super Geschenk für ihn! Einen Bilderrahmen mit breitem Rand schwarz bemalen, dann trocknen lassen. Nun den Rahmen mit vier Schraubenschlüsseln bekleben, hierfür die Heißklebepistole verwenden. Bild hineinspannen und fertig ist der Schraubenschlüssel-Bilderrahmen.

Geschenkideen für Männer - Schraubenschlüssel-Bilderrahmen

Geschenke für Männer – Superman-Schlüsselanhänger

Du hast es immer gewusst: Er ist eigentlich Superman inkognito! Schenk deinem Superhelden einen Schlüsselanhänger mit dem Superman-Logo! Einen Holzanhänger nehmen und das Logo drauf zeichnen, eingravieren lassen oder einen Sticker aufkleben, dann an einem Schlüsselring befestigen. Gravierungen kann man online bei speziellen Firmen bestellen.

Geschenke für Männer – Superman-Schlüsselanhänger

Advert

source

Bedruckte Socken – Geschenkidee

Wenn du das lesen kannst, bring mir Tacos!

Eine weitere tolle Idee für bedruckte Socken! Den Text auf eine Transferfolie drucken, dann auf die Unterseite von einem Paar Socken aufbügeln. Natürlich kann der Text ganz individuell abgeändert werden. Liebt er Chips, Hamburger oder Cola? Dann ersetz einfach „Tacos“ mit seinem Lieblingssnack!

Bedruckte Socken - Geschenkidee

Männergeschenk – Schlüsselbrett

Bastele ihm etwas nützliches und praktisches! Zum Beispiel ein Schlüsselbrett. Ein Schlüsselbrett ist ein super Geschenk, denn so verlegt er nie wieder seine Schlüssel im Haus! Haken an einem Brett festnageln, dann einen Schraubenschlüssel über den Haken befestigen. Mit Buchstabenstickern kann sein Name aufgeklebt werden!

Männergeschenk – Schlüsselbrett
source

Fußmatte mit Nachricht – besondere Geschenkideen für Männer

Komm mit Tacos zurück

Eine Fußmatte hört sich zuerst nicht wirklich nach einem kreativen Geschenk an, doch mit einer persönlichen Nachricht wird aus der Türmatte ein witziges Dekoelement! Hierfür wird eine Buchstabenschablone und ein schwarzes Farbspray benötigt: den gewünschten Text einfach mit Schablone und Spray aufsprühen und fertig.

Fußmatte mit Nachricht - besondere Geschenkideen für Männer
source

Kissen mit Aufdruck besondere Geschenkideen für Männer

Mein Haus, mein Stuhl, du kannst da drüben sitzen!

Damit auch wirklich niemand seinen Lieblingsplatz klaut, ist dieses Kissen eine tolle Idee! Transferfolie mit dem Spruch bedrucken, dann auf eine Kissenhülle aufbügeln. Dazu eine Kuscheldecke und fertig ist das persönliche Geschenk. Dieses Geschenk wird ein Erfolg werden!

Kissen mit Aufdruck - besondere Geschenkideen für Männer

Advert

source

Magnetisches Armband für Hobbyheimwerker

Möchtest du dich mit einem Geschenk dafür bedanken, dass er immer alles im Haus repariert? Dann schenk ihm ein Magnetarmband! Ein magnetisches Band zwischen zwei Stoffstücke legen und zusammennähen. Einen Klettverschluss anbringen und fertig ist das super praktische Armband! So kann er Schrauben und Nägel bequem immer zur Hand haben, wenn er gerade etwas im Haushalt repariert. Ein tolles Geschenk für jeden Hobbyheimwerker!

Magnetisches Armband für Hobbyheimwerker
source

Ein Getränkespender für Spirituosen – Geschenkidee

Kauf deinem besonderen Mann einen Alkoholspender! Dieser ist nicht nur dekorativ, sondern auch eine schicke Art Alkohol zu servieren. Perfekt für das Zuhause jeden Mannes! Man muss nur den Hebel umlegen und schon läuft das Getränk ins Glas!

Ein Getränkespender für Spirituosen – Geschenkidee
source

Geschenk hübsch verpacken – Weinflaschen verschenken

Möchtest du eine Weinflasche ganz stilvoll verpacken? Dann probier doch diese Idee aus: Ein Blatt weißes Papier nehmen und mit dem Lineal und einem Bleistift in gleichgroßen Abständen Linien bis etwa zur Mitte des Blatts hin ziehen. Nun mit einem Tapeziermesser und einem Lineal die Linien entlang schneiden. Dabei aber nicht den Rand des Papiers durchschneiden! Nun die die Papierstreifen aufrollen und mit etwas Kleber festkleben. Das Blatt Papier schräg um die Flasche kleben.

Geschenk hübsch verpacken – Weinflaschen verschenken
source

Geschenkkorb mit Sportthema – Geschenke für Männer

Jeder Sportfan wird sich über diesen Geschenkkorb richtig freuen! Eine Plastikeimer nehmen und in einen Sportball verwandeln, hier wurde ein Baseball gewählt. Den weißen Eimer mit Streifen aus rotem Bastelpapier bekleben, so bekommt der Baseball seine typischen Nähte. Dann den Geschenkkorb mit Sportkalender, Bällen, Energydrinks, Müsliriegeln, Traubenzucker und Sportzeitschriften füllen.

Geschenkkorb mit Sportthema - Geschenke für Männer

Advert

source

Mama oder Oma hat Geburtstag? Wie wäre es mit einem selbstgemachtem Schmuck Organizer als Geschenk? Wir zeigen euch, wie ihr einen Schmuck Organizer selber machen könnt. In diesem Beitrag stellen wir euch die 25 schönsten DIY Bastelideen vor.

Süße Lesezeichen – Geschenkidee

Ist er eine Leseratte? Dann bastele ihm einzigartige Lesezeichen! Fotos von euch beiden ausdrucken, ausschneiden und laminieren. Ein Loch oben ins Lesezeichen stechen und eine Schnur daran festknoten. So wird er nie wieder die letzte Seite verblättern!

Süße Lesezeichen – Geschenkidee
source

Kronkorken-Motorrad – Geschenkideen für Männer

Liebt er Motorräder und ein Glas Bier? Dann ist dieses Motorrad aus Kronkorken das richtige Geschenk für ihn! Löcher in die Kronkorken stanzen, dann mit Draht verbinden. Für die Lenker die Kronkorken in Streifen schneiden, dazu eine Metallschere verwenden.

Kronkorken-Motorrad - Geschenkideen für Männer
source

Kronkorken-PokerGeschenkidee

Kronkorken anstatt Spielchips sind eine super kreative Idee. Kronkorken sammeln, dann einen Koffer mit den Kronkorkenchips füllen, einen Packen Karten dazutun, dann die verschiedenen Kronkorken unter den Deckel kleben. Jedem Kronkorken einen Wert geben und diesen über die Korken schreiben. Schon kann gespielt werden!

Kronkorken-Poker - Geschenkidee
source

Gitarrenschlüsselanhänger aus Getränkedosen – Geschenk selbermachen

Weiter geht es mit einer kreativen Geschenkidee für Musikfans und Liebhaber von Limonaden! Leere Getränkedosen aufschneiden, dann eine Schablone für eine Gitarre basteln und diese auf das Metall der Dose übertragen. Mit einer Metallschere ausschneiden. Nun drei Löcher in die Gitarre bohren und drei Löcher in den Griff. Draht durch die Löcher fädeln. Als Nächstes ein Loch in die Spitze des Anhängers stechen, und einen Schlüsselring hindurchstecken.

Gitarrenschlüsselanhänger aus Getränkedosen – Geschenk selbermachen
Advert

Untersetzer aus Kronkorken – Geschenke basteln

Diese Untersetzer haben Stil! Kronkorken in eine viereckige Form legen, dann mit Zement übergießen und festwerden lassen. Aus der Form nehmen und fertig ist der coole Untersetzer, den er garantiert lieben wird!

Untersetzer aus Kronkorken – Geschenke basteln
source

Filmeabend Ausstattung – besondere Geschenkideen für Männer

Einen Karton mit schwarzer Acrylfarbe bemalen. Nun mit Aufklebern verschönern. DVDs, Erfrischungsgetränke, Popcorn, Nüsse und andere Knabbereien im Karton verpacken und fertig ist die Ausstattung für einen gemütlichen Filmeabend!

Filmeabend Ausstattung - besondere Geschenkideen für Männer

Soldaten-Bilderrahmen – Geschenke für Männer

Liebt er Kriegsfilme? Dann bekleb einen Bilderrahmen mit Spielzeugsoldaten aus Plastik. Zum Schluss wird der komplette Bilderrahmen mit Sprühfarbe lackiert. So wirkt der Rahmen harmonisch und wie ein echtes Designerstück! Du kannst dann ein gemeinsames Foto von euch oder ein schönes Zitat in den Rahmen spannen.Tipp: eine einfache Farbe wirkt am besten. Der Bilderrahmen soll später gut in seine Wohnung passen, daher empfiehlt es sich eine Farbe zu wählen, die harmonisch zur Inneneinrichtung wirkt.

Soldaten-Bilderrahmen - Geschenke für Männer
source

Der Grillmeister – ausgefallene Geschenke für Männer

Keiner ist besser am Grill als er! Daher wird er sich auch sehr über diese Schürze freuen. Eine Grillschürze mit aufgedrucktem Grill nehmen, dann Textilfarbe auf Pappteller geben. Nun Handabdrücke der Kinder auf die Schürze machen und trocknen lassen.

Steht Papas Geburtstag an? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Der Grillmeister - ausgefallene Geschenke für Männer

Advert

source

Bar im EinmachglasGeschenk selber machen

Eine Bar hat nicht jeder zuhause, aber diese Mini-Bar passt ins Regal und ist eine schöe Geschenkidee! Kleine Spirituosenfläschchen in ein großes Einmachglas stellen, zuschrauben und Buchstabensticker auf den Deckel kleben.

Bar im Einmachglas - Geschenk selber machen
source

Geschenke für Männer – kleine Geschenke für Männer

Ein edles Geschenk ist diese Box mit Zigarre, Flakon, Whiskey und Tabakdose. Eine Box mit Papierschnipseln füllen und die Präsente hineinlegen. Natürlich können so auch andere Geschenke verpackt werden! Für alle Nichtraucher wären doch eine Auswahl an kleinen Weinflaschen oder hausgemachten Marmeladen und Süßigkeiten eine schöne Idee.

Geschenk für den besten Freund gesucht? Wir haben 30 Ideen für euch! So macht man ein persönliches Geschenk für den besten Freund.

Geschenke für Männer – kleine Geschenke für Männer

Ein Ständer fürs Tablett oder Smartphone – Geschenkideen

Schaut er gerne Filme oder Videos auf seinem Tablett oder Smartphone? Dann bastele ihm einen Ständer aus einem Bilderrahmen. Diesen kann er überall, wo er möchte, aufstellen und muss sein Tablett oder Handy nicht ständig festhalten! Für den Ständer werden ein Bilderrahmen, Acrylfarbe, zwei kurze Leisten, Pappe, Schere und eine Heißklebepistole benötigt. Die Pappe zuschneiden und zwei Lcher in eine Seite schneiden, für die Kabel der Geräte. Alle Teile bemalen, dann die Pappe in den Rahmen spannen und die Leisten aufkleben. Fertig.

Ein Ständer fürs Tablett oder Smartphone – Geschenkideen
source

Duschset und Badetücher – Geschenkidee für ihn

Clever verpackt ist auch ein Set aus Duschgel, Shampoo und Rasierschaum ein schönes Geschenk! Ein kleines Handtuch in der Mitte falten und aufrollen. Mit Stecknadeln feststecken. Dann ein kleiner Handtuch zu einer Wurst rollen und als Henkel anheften. Das Duschset in die Handtuchrolle stecken.

Duschset und Badetücher – Geschenkidee für ihn

Advert Advert

source

Geschenkideen für Männer – ausklappbares Fotoalbum

Geschenkideen für Männer zum Geburtstag gesucht? Dann bastele ihm ein Fotoalbum zum Ausklappen! Eure schönsten Fotos viereckig und in schwarz-weiß ausdrucken und ausschneiden. Nun einen breiten Papierstreifen wie eine Ziehharmonika falten und mit den Fotos bekleben. Das Ende des Streifen in eine Schachtel kleben, am anderen Ende eine Lasche zum Festhalten festkleben.

Geschenkideen für Männer – ausklappbares Fotoalbum
source

Zauberwürfel mit Fotos – besondere Geschenkideen für Männer

Liebt er Puzzles und Gedächtnisspiele? Dann bastele ihm einen ganz persönlichen Zauberwürfel! Fotos auf die passende Größe ausschneiden, dann mit Lineal und Bleistift Vierecke aufzeichnen. Ausschneiden und auf die Felder des Zauberwürfels kleben. Auf jeden Seite ein anderes Foto.

Zauberwürfel mit Fotos - besondere Geschenkideen für Männer
source

Batman-Buchstütze – Geschenkidee zum Geburtstag

Besondere Geschenkideen für Männerzu finden, ist nicht leicht! Ist er ein Superheldenfan, hat er vielleicht eine ganze Comicsammlung zuhause? Dann überrasch ihn mit Buchstützen! Die Silhouette von Batman zweimal ausschneiden und auf dicken schwarzen Bastelkarton übertragen. Ausschneiden und auf zwei Buchstützen kleben.

Hier sind 35 Handgemachte Geschenke für Kinder! So könnt ihr kleine Geschenke für Jungs basteln und natürlich auch für Mädchen.

Batman-Buchstütze – Geschenkidee zum Geburtstag
source

Das war unser Artikel 30 Geschenkideen für Männer – besondere Geschenkideen für Männer! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Advert