...
FRISUREN FÜR MÄNNERMITTELLANGE FRISUREN FÜR MÄNNERSCHÖNHEIT

20 Stylische Mittellange Männerfrisuren

Advert
Advert

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dein Aussehen zu verbessern! Auch als Mann musst du dich nicht schämen, wenn du von Kopf bis Fuß gut aussehen willst! Abgesehen davon, dass du das perfekte Outfit oder ein Paar Schuhe wählst, die zu deinem Stil passen, ist ein weiterer Teil deines Aussehens, den du berücksichtigen solltest, dein Haar! Je nachdem, was du ausstrahlen möchtest, kannst du mit einer tollen Frisur deine Ausstrahlung unterstreichen. Wenn du auf der Suche nach einer mittellangen Frisur für Männer bist, solltest du einen Blick auf unsere Sammlung werfen! Wir haben 20 Mittellange Männerfrisuren zusammengestellt, damit du dich davon inspirieren lassen kannst! Schau sie dir also gleich mal an!

1. Etwas längere, stylische Frisur für Männer mit mittellangen Haaren

Etwas längere, stylische Frisur für Männer mit mittellangen Haaren

Du wolltest schon immer mal halblange Männerfrisuren ausprobieren? Längere Haare liegen wieder im Trend und sind unglaublich stylisch! Deshalb ist diese Frisur eine perfekte Wahl für alle, die keine richtige Langhaarfrisur wollen, sondern stattdessen lieber mittellanges Haar tragen. Damit dein mittellanges Haar auch weiterhin gesund bleibt, musst du es natürlich ab und zu nachschneiden lassen. Längeres Haar sieht zwar wunderschön aus, erfordert aber mehr Pflege.

 

2.  Sonnengeküsster Glow – Beach Vibes pur

Sonnengeküsster Glow - Beach Vibes pur

Wenn dir der Sinn nach etwas wirklich Außergewöhnlichen steht, das deinem ganzen Look mühelose Beach-Vibes verleiht, solltest du diese Frisur für Männer mit mittellangen Haaren ausprobieren! Dieser Haarschnitt ist ebenfalls für Männer mit mittellangen Haaren gedacht. Statt eines sauberen Schnitts steht hier jedoch der wilde, unordentliche Look im Vordergrund. Mit ein paar Strähnen hellerem Haar wird die Frisur mit einem sonnengeküssten Leuchten aufgepeppt. Die Rauheit dieses Haarschnitts und die hellen Strähnen sorgen garantiert für echtes Strandfeeling! Wenn du also Lust auf diese Frisur hast, probiere sie aus!

 

3. Mittellange Männerfrisuren für voluminöse Wellen

Mittellange Männerfrisuren für voluminöse Wellen

Du bist vielleicht auf der Suche nach einer Frisur für dich, die deinem Haar im Handumdrehen mehr Volumen und Struktur verleiht! Diese Frisur ist eine fantastische Idee für alle, die dünnes oder feines Haar haben, denn sie verleiht deinem Haar mehr Volumen! Wenn du glattes Haar hast, kannst du dir auch eine Dauerwelle machen lassen! Es müssen nicht unbedingt extreme Locken sein, ein paar lockere Wellen reichen auch aus. Doch die Kombination aus mittellangem Haar und Wellen verleiht deinem Haar mit Sicherheit das Volumen und die Struktur, die du dir gewünscht hast!

 

4. Undercut seitlich – mit längerem, zurückgekämmtem Haar

Undercut seitlich - mit längerem, zurückgekämmtem Haar

Advert

Diese Frisur ist perfekt für jeden Mann, der auf der Suche nach etwas Männlichem und Stilvollem ist! Du hast wahrscheinlich schon von einem Undercut gehört. Dabei werden die Seiten und der Hinterkopf rasiert, bis die Haare kurz sind – manchmal sogar fast kahl. Allerdings bleibt das Haar auf dem oberen Teil des Kopfes etwas länger. Ein Undercut ist ein moderner und maskuliner Haarschnitt, der ziemlich wandelbar ist. Du kannst die oberen Haare nämlich so stylen, wie du es möchtest!

 

5. Ein Mittelscheitel für Männer mit mittellangen Haaren

Ein Mittelscheitel für Männer mit mittellangen Haaren

Du willst schwungvolles Haar und hast schon mal etwas vom Flow-Style gehört, der auch als Bro-Flow bekannt ist? Einige dieser mittellangen Männerfrisuren hast du vielleicht schon gesehen. Bei dieser Frisur dreht sich alles um den Schwung in deinem Haar, das es wie eine Welle aussehen lässt. Dafür musst du etwas längere Haare haben, da sie nach hinten gekämmt und gestylt werden müssen, um diesen fließenden Look zu erzielen! Diese Frisur ist perfekt für eine schicke Veranstaltung!

 

6. Seitenscheitel – einfach und mühelos

Seitenscheitel - einfach und mühelos

Womöglich suchst du nicht nach einer Frisur oder einem Haarschnitt, der zu aufwändig oder zu anspruchsvoll ist. Du bist einfach nur auf der Suche nach einer einfachen und mühelosen Frisur, die du an jedem Tag der Woche tragen kannst! In diesem Fall könntest du dein Haar seitlich zum Kopf kämmen und so einen Seitenscheitel machen. So kannst du deinem Haar auf einfache Weise einen etwas anderen Look verpassen. Du musst es nicht unbedingt auskämmen oder zurückkämmen. Es sieht auch toll aus, wenn du es zerzaust und verwuschelt lässt!

 

7. Lockige mittellange Männerfrisuren für tagelange Locken

Lockige mittellange Männerfrisuren für tagelange Locken

Hast du einen Lockenkopf oder hast du gerade eine Dauerwelle machen lassen? Dann lass dein Haar doch mal mittellang wachsen, um einen hippen und aufregenden Look zu kreieren. Diese Frisur braucht praktisch keine Pflege, abgesehen von gelegentlichem Nachschneiden, um Spliss zu vermeiden. Deine lockigen Haare können einfach wild und frei herauswachsen! Und wenn dein lockiges Haar lang genug ist, kannst du es zu einem Dutt zusammenbinden, damit es dir nicht in die Augen fliegt!

 

8. Modebewusst und attraktiv – perfekt für schicke Anlässe

Modebewusst und attraktiv - perfekt für schicke Anlässe

Advert

Steht bei dir ein schickes Event an? Egal, ob es sich dabei um eine Hochzeit, eine Geburtstagsparty oder einen anderen Anlass handelt, du brauchst vielleicht eine schicke Frisur für dein mittellanges Haar! Es wird dich überraschen, dass viele Frisuren gar nicht so viel Zeit und Mühe erfordern, wie es scheint. Teile dein Haar an einer Seite deines Kopfes und verwende Gel oder Haarspray, um es zu stylen, oder kämme es zurück, um es in Position zu halten.

 

9. Lockere und zerzause Männerfrisuren

Lockere und zerzause Männerfrisuren

Natürlich hast du schon festgestellt, dass es viele halblange Männerfrisuren gibt, aus denen du wählen kannst! Wenn du dich für eine kürzere Version eines mittellangen Haarschnitts entscheiden möchtest, dann haben wir hier eine Idee für dich! Dabei werden die Haare etwas kürzer geschnitten, aber anstatt sie streng zu stylen, lässt du sie in dein Gesicht oder unordentlich an der Kopfseite fallen. Für einen trendigen Haarschnitt kannst du die Seiten deiner Haare etwas kürzer schneiden lassen als die Haare oben auf deinem Kopf.

 

10. Fantastisches Styling – ein unbeschwerter Look

Fantastisches Styling - ein unbeschwerter Look

Dieser Haarschnitt ist eine Kombination aus verschiedenen Frisuren, wie dem Pompadour, dem Flattop und manchmal sogar einem Irokesenschnitt. Es ist definitiv ein gewagter und cooler Look, der dir ein Gefühl von Selbstvertrauen gibt. Dieser Haarschnitt ist auch für Männer mit feinem oder dünnem Haar geeignet. Wenn du die Haare an beiden Seiten deines Kopfes kurz schneidest und die Haare oben länger lässt, sieht es so aus, als hättest du dickeres und dichteres Haar! Die Länge der oberen Haare kannst du nach deinen eigenen Wünschen bestimmen!

 

11. Nach hinten frisiert

Nach hinten frisiert

Wir haben schon darüber gesprochen, wie du mittellange Haare für Männer für eine elegante und kultivierte Veranstaltung schneiden kannst! Hier kommt eine weitere Idee, die du bei mittellangem Haar ausprobieren kannst. Bei dieser Frisur wird dein Haar mit einer Menge Haargel zurückgekämmt. Es wäre ratsam, dein Haar vor dem Auftragen des Gels durchzukämmen, damit es gepflegter und ordentlicher aussieht!

 

12. Vom Winde verweht

Vom Winde verweht

Advert

Eine besonders attraktive schulterlange Frisur für Männer ist jene, die aussieht, als wäre sie vom Wind zerzaust worden. Lasse dein Haar mindestens mittellang wachsen und teile es dann an einer der Seiten deines Kopfes zu einem Seitenscheitel. Bring dein Haar ein bisschen durcheinander, indem du es verwuschelst, damit es zerzaust und wirr aussieht! In Kombination mit einem passenden Bart sieht eine solche Frisur noch besser aus! Egal, ob es sich um einen Vollbart oder nur um ein paar Bartstoppeln handelt – es wird fantastisch aussehen! Auch bei dieser Frisur musst du dir keine Sorgen machen, dass es durch die glatten Haare zu streng wirken kann!

 

13. Der Surfer Look – Jugendlich und frisch

Der Surfer Look – Jugendlich und frisch

Dieser Haarschnitt ist etwas für alle Männer, die gerne wie ein Surfer wirken wollen! Dieser Haarschnitt ist mittellang und in der Mitte gescheitelt. Außerdem kannst du ein paar Haarsträhnen länger lassen, um deinem Haar mehr Volumen zu geben! Du kannst die vorderen Haarsträhnen ruhig etwas länger lassen als die hinteren. Wenn du deinem Haar Strähnchen verpasst, kommt der Surfer-Look noch besser zur Geltung! Und, schon überzeugt?

 

14. Ein Taper-Schnitt – Einfach gehalten

Ein Taper-Schnitt - Einfach gehalten

Finde den perfekten Haarschnitt zwischen kurzen und langen Haaren für dich! Wie wäre es mit einem Taper-Haarschnitt? Bei einem Taper-Schnitt (auch Taper-Cut genannt) geht dein Haar allmählich von einer Länge in eine andere über. Zum Beispiel können die Haare an den Seiten und am Hinterkopf zunächst kürzer sein und werden dann nach oben hin länger. Diese Kombination sieht einfach toll aus! So entsteht ein lässiger und doch eleganter Look! Wenn du also auf der Suche nach etwas Schlichtem und dennoch Stilvollem bist, ist ein Taper-Cut genau das Richtige für dich!

 

15. Glatt und ‘shaggy’

Glatt und ‘shaggy’

Mit einem einfachen und fransigen Haarschnitt kannst du eine Zeitreise an den Anfang des 21. Jahrhunderts machen. Diese Frisur hatten alle Jungs im Teenageralter ein paar Jahre lang! Schneide deinen Shaggy-Look auf mittlere Länge. Für den kompletten Look kannst du natürlich einen Pony zu dieser Frisur kombinieren. Und du kannst auch eine unordentlichere Variante des Shags tragen, bei der du dein Haar nicht jeden Tag kämmen musst! Eine etwas wildere und zerzauste Frisur verleiht dir auf jeden Fall eine jungenhafte Ausstrahlung und ist damit eine von vielen fantastischen mittellangen Frisuren für Jungs!

 

16. Ein leichter Undercut

Ein leichter Undercut

Advert

Dass du einen Undercut ausprobieren solltest, haben wir bereits angesprochen! Immerhin verleiht die Kombination aus einem Undercut und mittellangem Haar deinem Haarschnitt mehr Volumen und Tiefe! Aber wie wäre es, wenn du zu dem Undercut auch noch einen schönen Übergang machst? Das heißt, die Haare werden immer kürzer und „verblassen“ sozusagen in deiner Haut. Die Haare an den Seiten und am Hinterkopf sollten kurz geschnitten werden, damit die Verblendung funktioniert, während die Haare oben auf eine mittlere oder lange Länge wachsen sollten.

 

17. Ideen, wie die Rückseite für geschnitten werden kann

Ideen, wie die Rückseite für geschnitten werden kann

Du bist vielleicht auf der Suche nach einer Möglichkeit, dein Haar am Hinterkopf auf stylische Art und Weise zu schneiden? Dann ist diese Idee vielleicht genau das Richtige für dich! Übrigens: Diese Frisur ist für jeden Mann geeignet, egal ob du langes, mittellanges oder kurzes Haar hast! Lass die Haare am Hinterkopf mit einem minimalen Übergang rasieren. Der Rest der Haare kann sowohl am Kopf als auch an den Seiten lang gelassen werden.

 

18. Natürlich und lockig – Stufenschnitt

Natürlich und lockig - Stufenschnitt

Für alle Männer mit lockigem Haar haben wir hier noch eine weitere einfache mittellange Frisur für Männer für dich! Lass dein Haar natürlich lockig, aber anstatt es nur auf eine Länge zu schneiden, kannst du es auch stufen. Mit ein paar Stufen kannst du deinem Haar mehr Volumen verleihen! Diese Frisur ist ideal für alle, die ihr mittleres Haar einfach und unkompliziert, aber dennoch aufregend tragen wollen!

 

19. Jugendlich und raffiniert

Jugendlich und raffiniert

Da wir gerade über schulterlanges Haar für Männer sprechen, wie wäre es mit einem mittellangen Taper? Diese Frisur vermittelt einen jugendlichen Look. Gleichzeitig wirkt sie aber auch frech und lustig. Bei einer solchen Frisur musst du dein Haar an den Seiten etwas kürzer schneiden lassen. Die Strähnen am oberen Teil deines Kopfes lässt du dann länger.

 

20. Stufen-Kurzhaarschnitt

Stufen-Kurzhaarschnitt

Advert

Wer feines oder dünnes Haar hat, sollte darüber nachdenken, sein Haar mit Stufen zu versehen! Lass dein Haar in Stufen schneiden und auf eine kurze bis mittlere Länge bringen. Es ist ein einfacher und unkomplizierter Look, der sich perfekt für den Alltag eignet. Du kannst diesen Look mit einem gestuften Pony oder Ponyfransen ergänzen! Lass dich inspirieren von den Frisuren für Männer mit mittellangem Haar!

Mit diesen Optionen hast du sicher einige Inspirationen für mittellange Frisuren für Männer gefunden! Weitere Ideen für Kurzhaarschnitte oder Frisuren für Kinder findest du auf unserer Website!

Advert