...
20 Schöne Kamin Ideen - Wohnzimmer Ideen Mit Kamin
WOHNDEKO IDEENWOHNDESIGNWOHNZIMMER IDEEN

20 Schöne Kaminideen

Advert
Advert

Denkst du darüber nach, wie du deinem Wohnzimmer eine noch gemütlichere Atmosphäre verleihen kannst? Wie wäre es mit einem Kamin? Wir haben 20 Kaminideen für dich zusammengestellt.

1. Der perfekte Herd

Der perfekte Herd

Diese Feuerstelle hat einen eingebauten Sitzbereich. Nach einem langen, anstrengenden Tag kannst du dort ein wärmendes Feuer genießen.

2. Cool und zeitgemäß

Cool und zeitgemäß

Wenn dein Wohnzimmer modern eingerichtet ist, solltest du deinen Kamin mit modernen Kaminideen in einem ähnlichen Stil gestalten.

3. Fantastisch und gemütlich

Fantastisch und gemütlich

Wie wäre es mit einer rustikaleren Feuerstelle für dein Zuhause? Baue deinen Kamin aus Ziegeln und weiß lackiertem Holz.

4. Einzigartig und ungewöhnlich

Einzigartig und ungewöhnlich

Advert

Vielleicht ist es dir aus Platzgründen nicht möglich, einen Kamin als Herzstück deines Raumes einzubauen. Als Alternative könntest du dir verschiedene Kamineckenideen ansehen!

5. Wunderschöne Ziegel

Wunderschöne Ziegel

Hast du dich für eine Feuerstelle aus Ziegeln entschieden? Wenn du die Basisfarbe nicht magst, kannst du sie einfach in einer anderen Farbe bemalen.

6. Ein atemberaubendes Herzstück

Ein atemberaubendes Herzstück

Platziere offene Regale oder Wandregale rund um deinen Kamin. Stelle dann Dekoelemente auf jedes Regalbrett.

7. Ein zweiseitiger Kamin

Ein zweiseitiger Kamin

Bist du auf der Suche nach ungewöhnlichen Wohnzimmerideen mit Kamin? Wie wäre es mit einem doppelseitigen Kamin in einer deiner Wände?

8. Ein Holzofen

Ein Holzofen

Advert

Mit einem Holzofen kreierst du eine Hüttenatmosphäre in deinem Zuhause. Dies ist eine simple Lösung, da du ihn nicht in eine Wand einbauen musst.

9. Groß und majestätisch

Groß und majestätisch

Wenn du genug Platz in deinem Wohnzimmer hast, könntest du einen großen, majestätischen Kamin einbauen, der bis zur Decke hinauf reicht.

10. Simpel und rustikal

Simpel und rustikal

Wie wäre es mit einem Steinkamin? Du kannst direkt darüber ein Kaminsims anbringen und passend zur Jahreszeit dekorieren.

11. Schön in weiß

Schön in weiß

Wenn Weiß die Hauptfarbe deines Wohnzimmers ist, solltest du deinen Kamin mit weißen Holzbrettern einrahmen. Das lässt deinen Raum außerdem optisch größer wirken.

12. Ein klassischer Look

Ein klassischer Look

Advert

Eine Kombination aus einem hölzernen Kaminsims und einem simplen, weiß gestrichenen Kamin verleiht deinem Raum einen minimalistischen, rustikalen Chic.

13. Innovativ und luxuriös

Innovativ und luxuriös

Wenn du die Farbe Schwarz mit Holzelementen kombinierst, bekommt dein Kamin garantiert einen modernen Style.

14. Wunderschön und abgestimmt

Wunderschön und abgestimmt

Lass einen Kamin aus Beton in eine Wand einbauen und streiche ihn in einer beliebigen Farbe. Gehe sicher, dass die Dekorationen dazu passen.

 

15. Keep it simple

Keep it simple

Manchmal ist es am besten, die Dinge einfach zu halten. Auch ein kleiner Kamin sieht toll aus und holt das Beste aus deinem Raum heraus.

16. Ein antikes Ambiente

Ein antikes Ambiente

Advert

Wie wäre es, wenn du deinen Kamin aus Felsen und Steinen baust? So wird dein Wohnzimmer zu einer antiken Bibliothek!

17. Modern und minimalistisch

Modern und minimalistisch

Bist du noch auf der Suche nach minimalistischen Wohnzimmerideen mit Elektrokamin? Dann sieh dir diese großartige Option mit simplen, aber ausdrucksstarken Formen an!

18. Ein brillantes Muster

Ein brillantes Muster

Umrahme deinen bereits vorhandenen Kamin mit wunderschönen Mosaikfliesen. Passe Farbe und Form der Fliesen an den Stil deines Raumes an.

19. Ein Stauraum für Feuerholz

Ein Stauraum für Feuerholz

Mach es dir einfacher, Holz im Kamin zu verbrennen! Anstatt jedes Mal in den Garten zu gehen, baue einfach ein Regal in deinen Kamin ein.

20. Ziegel und Mörtel

Ziegel und Mörtel

Advert

Putze deinen Ziegelkamin heraus, indem du ihn mit Mörtel tünchen lässt. So entsteht ein rustikales Ambiente in deinem Wohnzimmer!

Weitere Wohnideen neben Wohnzimmerideen mit Kamin, wie z. B. Aufbewahrungsideen für das Badezimmer für kleine Räume oder die beste Beleuchtung für Badezimmer, findest du auf unserer Website.

Advert