5DIY

20 originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Geschenkideen zum 50.

Steht der 50. Geburtstag an, dann ist es Zeit für eine Riesenparty! Ein halbes Jahrhundert wird man alt, dass bedeutet man hat viel gesehen und erlebt. Gerade deswegen ist der 50. Geburtstag ein ganz besonderes Ereignis. Wenn ihr jemanden kennt, der dieses reife Alter erreicht hat, dann seid ihr sicherlich auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Ein wunderschönes Geschenk für jeden Anlass ist ein DIY Geschenk. Es ist immer eine gute Idee, etwas selbst zu machen, schließlich zeigt ein handgefertigtes Geschenk, dass darin viel Energie, Zeit und Überlegung steckt! Schaut euch doch einfach unsere Geschenkideen zum 50. an. Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag findet ihr in diesem Beitrag zur Genüge!

20 originelle Geschenke zum 50. Geburtstag - Geschenkideen zum 50.

Lustige Scrabble-Ideen – Fünfzig ist bloß Vierundzwanzig

Spielt ihr oft mit dem Geburtstagskind Scrabble? Dann könnt ihr Inspiration aus diesem Spiel schöpfen! Eine kleine Karte oder ein Poster basteln und das Wort „Fünfzig“ in Scrabble-Buchstaben aufkleben. Sieht man sich die Punkte auf den Buchstaben an, dann bekommt man für das Wort „Fünfzig“ 25 Punkte! So kann man unter die Scrabble-Buchstaben schreiben, dass fünfzig in Scrabble bloß vierundzwanzig ist. Dieses Geschenk wird ein Lächeln auf das Gesicht des Geburtstagskindes zaubern und sich obendrein noch jünger fühlen lassen!

Lustige Scrabble-Ideen - Fünfzig ist bloß Vierundzwanzig


source

Ein exquisites Alter – Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag

Gestaltet ein persönliches Geschenk für den bald 50-Jährigen! Stellt eine Collage zusammen, die die Worte „50 Jahre“ darstellt. Hierfür können persönliche Symbole oder Fotos verwendet werden. Wohnt das Geburtstagskind in einem Haus mit der Nummer 5? Dann verwendet ein Foto der Hausnummer an Tor oder Tür für diese Collage! Die Fotoreihe mit lieben Glückwünschen von Familie und Freunden umrahmen. Jeder darf dem Geburtstagskind eine Nachricht auf die Collage schreiben. Ein schönes Gescehnk, dass bald die Wand im Wohnzimmer schmücken wird!

Ein exquisites Alter - Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag


source

Fünfzig Gründe, warum alle das Geburtstagskind lieben

Wird das Geburtstagskind von allen geliebt? Dann gestaltet ein persönliches und von Herzen kommendes Geschenk und zwar mit der Hilfe aller Gäste auf der Party! Ein Poster gestalten, auf dem 50 Herzen zu sehen sind. Es können ganz einfach 50 Herzsticker aufgeklebt werden. Jeder Gast soll nun ein oder mehrere Gründe aufschreiben, warum er das Geburtstagskind lieb hat. Am Ende der Party sollten 50 Gründe zusammengekommen sein! Dieses Poster kann als Deko im Haus aufgehangen werden!

Steht Papas Geburtstag an? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Fünfzig Gründe, warum alle das Geburtstagskind lieben
source

Geschenkideen zum 50. – Ein witziger Satz

Es hat 50 Jahre gebraucht, um so gut auszusehen

Erreicht man das Alter von fünfzig, dann fühlen sich viele alt und ein bisschen müde. Schließlich hat man schon ein halbes Jahrhundert gelebt. Sorgt dafür, dass sich das Geburtstagskind richtig jung fühlt! Das geht am besten mit einem witzigen Geschenk, dass das Alter aufs Korn nimmt. Eine Leinwand in einer Farbe nach Wahl bemalen, dann mit einer anderen Farbe den Spruch „Es hat 50 Jahre gebraucht, um so gut auszusehen“ aufmalen. Diese lustige Botschaft wird gut ankommen und für einen Lacher sorgen!

Geschenkideen zum 50. - Ein witziger Satz


source

Vor 50 Jahren – Geschenke zum 50.

Erinnert den Jubilar daran, was alles auf der Welt passiert ist, als er geboren wurde. Lustige Fakten, wie die beliebtesten Lider des Jahres oder welche berühmten Persönlichkeiten ebenfalls damals geboren wurden, aufschreiben und auf ein Poster drucken. Zum Beispiel wurden Renee Zellweger und Gwen Stefani, Jennifer Lopez und Jennifer Aniston ebenfalls 1969 geboren. Beliebte Künstler waren in jenem Jahr Elvis Presley und Johnny Cash, Tom Jones und Stevie Wonder. Die Mondlandung und das Musikfestival Woodstock waren wichtige Ereignisse des Jahres. Außerdem kann man noch Preise von Alltagsgegenständen aufschreiben.

Noch nicht das richtige Geschenk gefunden? Dann lest einfach weiter!

Vor 50 Jahren - Geschenke zum 50.


source

Eine große 50 – Geschenkideen zum 50. Geburtstag

Eine weitere, tolle Idee 50 Lebensjahre zu feiern, ist auf all die guten Dinge zurückzublicken, die im Leben passiert sind! Bastelt eine Fotocollage für das Geburtstagskind, gestaltet aus den ganzen Fotos und Momenten im Leben eine große 50. Beim Entdecken der Kindheitsfotos, Bilder aus der Jugend und Fotos von großen Momenten, wie dem Schulabschluss und der Hochzeit, wird das Geburtstagskind ganz nostalgisch werden. Die große Fotocollage kann später als Dekoration im Haus aufgehangen werden!

Eine große 50 - Geschenkideen zum 50. Geburtstag
source

50 Gründe, warum ich dich lieb hab – Geschenke zum 50.

Hier ist eine weitere, fantastische Idee für ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk! Einen großen Bilderrahmen nehmen und „50 Gründe, warum ich dich lieb hab“ in die Mitte schreiben. Nun um die Mitte herum 50 Gründe aufschreiben: „du denkst immer an andere, ein toller Freund, das größte Herz, immer für mich da, das schönste Lächeln, kann toll dekorieren, ich liebe dich mit ganzem Herzen, usw.“. Jeder wird sich über ein so persönliches Geschenk freuen und es wird einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommen!

50 Gründe, warum ich dich lieb hab - Geschenke zum 50.


source

Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Kaffeetasse

Sehe aus wie 22

Fühle mich wie 18

Benehme mich wie 10

Das macht mich 50

Gestaltet für das Geburtstagskind ein witziges Geschenk! Dafür benötigt ihr nur eine weiße Tasse und Transferfolie für Keramik. Den Text auf die Transferfolie drucken und entsprechend der Packungsangaben auftragen. So kann die Tasse dann auch gespült werden. Dieses witzige Geschenk wird das Geburtstagskind garantiert zum Lachen bringen!

Wie wäre es mit einem selbstgemachtem Schmuck Organizer als Geschenk? Wir zeigen euch, wie ihr einen Schmuck Organizer selber machen könnt. In diesem Beitrag stellen wir euch die 25 schönsten DIY Bastelideen vor.

Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Kaffeetasse


source

Das Altmeter – Geschenkideen zum 50.

Das Geburtstagskind kommt der 50 immer näher! Dieses T-Shirt zeigt das anschaulich. In den oberen Bereich des T-Shirts kommt das Wort „Altmeter“. Darunter kommen zwei Zahlen, die 4 wird zur 5 und die 9 verwandelt sich in eine 0. So sieht das Shirt wie ein richtiger Zähler aus. Die Zahlen können ganz leicht mit einer Transferfolie auf das Shirt gebügelt werden. Transferfolie für Shirts sind leicht erhältlich und sie können zuhause mit dem Drucker beschriftet werden. Auf der Party wird dieses Geschenk für Lacher sorgen!

Das Altmeter - Geschenkideen zum 50.
source 

Lottoscheine – ein tolles Geschenk

Ein weiteres, tolles Geschenk für einen 50-Jährigen! Hat der Jubilar schon immer davon geräumt im Lotto zu gewinnen? Kauft ihm ein Dutzend Lottoscheine und Rubbellose und steckt sie in einen Geschenkkarton. Da muss einfach ein gewinnendes Los dabei sein! Am eigenen Geburtstag hat der Jubilar bestimmt mehr Glück als an einem gewöhnliche Tag. Je mehr Lose, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gewinn darunter ist, also viele Lose kaufen.

Lottoscheine – ein tolles Geschenk


source

Damals – die besten Geburtstagsgeschenke

Gestaltet eine Zeitung für das Geburtstagskind! Über dieses ausgefallene Geschenk, wird sich der Jubilar sicher freuen. Fakten aus dem Geburtsjahr sammeln, das können Filme sein, die damals im Kino liefen, Lieder, zu denen alle getanzt haben, berühmte Personen, die ebenfalls in dem Jahr geboren wurden und natürlich interessante Sachen, die damals passiert sind. All diese Fakten wie bei einer Zeitung arrangieren und. Den Namen des Geburtstagskindes und ein Foto ganz oben auf das Zeitungsblatt setzen, denn die Geburt des Jubilars war auch ein großes Ereignis in dem Jahr!

Damals – die besten Geburtstagsgeschenke


source

Wie viel sind 50 Jahre – Interessante Geschenkideen zum 50.

Des Geburtstagskind wird 50 Jahre alt, doch was bedeutet diese Zahl eigentlich? Schreibt ein Poster, auf dem steht, was 50 Jahre sind: 5 Jahrzehnte, 600 Monate, 2 609 Wochen, 18 262 Tage, 438 291 Stunden, 26 297 460 Minuten und 1 577 847 600 Sekunden. Diese Informationen untereinander schreiben und ausdrucken. Ein tolles Geschenk für das Geburtstagskind, so sieht es, wie lange es schon am Leben ist.

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Wie viel sind 50 Jahre – Interessante Geschenkideen zum 50.
source

 

Wunderschöne Lampen zum 50. Geburtstag – Geschenkideen

Bastelt etwas Deko fürs Geburtstagskind! Ihre benötigt bloß eine Weinflasche und eine LED-Lichterkette. Die Weinflasche mit Farbe bestreichen und diese gut trocknen lassen. Dann mit etwas Sandpapier die Farbe etwas abschleifen, so entsteht ein seine schöne Textur. Mit Farbe und Pinsel „Herzlichen Glückwunsch zum 50.“ auf die Flasche schreiben oder einfach Buchstabensticker aufkleben. Nun eine Lichterkette in die Weinflasche stecken und diese einschalten. Diese Flasche voller Licht wird den ganzen Raum aufhellen und ist das perfekte DIY Geschenk!

Wunderschöne Lampen zum 50. Geburtstag – Geschenkideen


source

Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Überlebensausrüstung

  • 50 Cents, für deinen Rentenfont
  • 1 Gummiband, um dir deine Flexibilität zurückzugeben
  • Pudding, damit du dich an weiches Essen gewöhnst
  • Lupe, wenn deine Augen schlechter werden
  • Gebissreiniger, wenn du deine Zähen verlierst
  • Brillenkette, wenn du vergesslich wirst und deine Brille verlegst
  • Notizblock, um Sachen aufzuschreiben, bevor du sie vergisst
  • usw.

Ein witziges Überlebensset! All diese Sachen auf eine Liste schreiben und Geld, Gummiband, Lupe, usw. in eine Schachtel packen. Diese Geschenke sind nicht nur witzig präsentiert, sondern werden auch irgendwann nützlich sein.

Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Überlebensausrüstung


source

Die perfekte Kaffeetasse – Alter und Erfahrung

Ich bin 18, mit 32 Jahren Erfahrung!

Mit einer Tasse fürs Geburtstagskind macht man nie etwas falsch! Eine Tasse ist ein einfaches Geschenk, das man leicht selbst designen kann und zu einem witzigen Geschenk dekorieren kann! Den Satz „Ich bin 18, mit 32 Jahren Erfahrung!“ auf Transferfolie für Keramik ausdrucken, übertragen und schon ist dieses Geschenk fertig. Die Tasse wird für einen guten Lacher sorgen und das Geburtstagskind wird sich gleich jünger fühlen.

Der 18. Geburtstag ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines jungen Menschen! Unsere 25 selbstgemachte Geschenke zum 18 Geburtstag sind super kreativ.

Die perfekte Kaffeetasse – Alter und Erfahrung
source

Kreativ Süßigkeiten verpacken – Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag

Hier ist ein kreatives Geschenk, für alle, die 50 werden und gerne etwas Süßes essen: Ein Einmachglas mit 40 Ferrero-Küsschen füllen. Dann ein Etikett mit: „Gib den 40er einen Abschiedskuss!“ beschriften und aufkleben. Ein zweites Einmachglas nehmen und mit 50 Lutschern füllen. Auch dieses Glas bekommt ein Etikett: „50 sein nervt. Nimm einen Lutscher!“. Die Gläser können auch mit anderen Pralinen, sauren Drops oder Fruchtgummis gefüllt werden, den Text dann clever abwandeln.

Kreativ Süßigkeiten verpacken - Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag


source

Ein Gehstock – witzige Geschenkideen zum 50.

Fünfzig Jahre sind schon viel! Erlaubt euch einen Scherz und überrascht das Geburtstagskind mit einem Gehstock! An den Gehstock mit Schnüren kleine Geschenke binden, die ans Alter des Geburtstagskindes anspielen: Anti-Faltencreme, Gesichtsmasken gegen Fältchen, Bio-Müsliriegel, Gebissreiniger, Tees gegen Blasenschwäche und Muskelkrämpfe, schmerzlindernde Cremes, Kräuterlikör, eine Brillenkette, etc. Dieses Geschenk sollte mit Humor genommen werden!

Seid ihr immer noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Dann haben wir noch drei weitere, tolle Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag für euch! Lest einfach bis zum Ende weiter.

Ein Gehstock – witzige Geschenkideen zum 50.


source

Die Definition von 50 – Ein neues Alter

  • 50
  • Wenn man mehr Kerzen als Torte hat
  • Einen Schritt näher am Rentnerrabatt
  • Glück bedeutet, sein Auto auf Anhieb am Parkplatz zu finden
  • Immer noch recht jung für einen Baum
  • Nur so alt, wie du dich erinnerst
  • Fünf perfekte Zehner

50 zu werden ist ein großes Ereignis! Schreibt die Definition dieses Alters auf ein Blatt Papier und rahmt es ein. Die Seite soll wie im Wörterbuch aussehen, doch natürlich nicht allzu ernst gemeint sein, schließlich ist 50 „immer noch recht jung für einen Baum“!

Die Definition von 50 – Ein neues Alter
source

Noch nicht zu alt – Geburtstagskarten zum 50.

50!

Du bist nicht alt

Du bist Mid-century modern

Eine tolle Idee zum Geburtstag ist es immer noch dem Jubilar alles Gute mit einer Karte zu wünschen! Da das Geburtstagskind 50 wird, bietet sich ein lustiger Text für die Karte an. Die Karte kann dann ganz nach Geschmack dekoriert werden. Eine schöne Idee ist es, wenn alle Gäste und Familienmitglieder auf der Party die Karte unterschreiben und ihre Glückwünsche hineinschreiben!

Noch nicht zu alt – Geburtstagskarten zum 50.


source

Halbe Strecke zur 100 – Geschenkideen zum 50.

Halbe Strecke zur 100

Gott sein dank ging diese Hälfte bergab

50 zu werden bedeutet die Hälfte bis zur 100 ist schon geschafft! Den witzigen Spruch mit Transferfolie auf ein T-Shirt aufbügeln und schon ist dieses witzige Geschenk fertig. Das Geburtstagskind wird herzlich über dieses Geschenk lachen können!

Halbe Strecke zur 100 - Geschenkideen zum 50.


source

Das war unser Artikel 20 originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Geschenkideen zum 50.! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!