5DIY

20 originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Geschenkideen zum 50.

Steht der 50. Geburtstag an, dann ist es Zeit für eine Riesenparty! Ein halbes Jahrhundert wird man alt, dass bedeutet man hat viel gesehen und erlebt. Gerade deswegen ist der 50. Geburtstag ein ganz besonderes Ereignis. Wenn ihr jemanden kennt, der dieses reife Alter erreicht hat, dann seid ihr sicherlich auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Ein wunderschönes Geschenk für jeden Anlass ist ein DIY Geschenk. Es ist immer eine gute Idee, etwas selbst zu machen, schließlich zeigt ein handgefertigtes Geschenk, dass darin viel Energie, Zeit und Überlegung steckt! Schaut euch doch einfach unsere Geschenkideen zum 50. an. Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag findet ihr in diesem Beitrag zur Genüge!

20 originelle Geschenke zum 50. Geburtstag - Geschenkideen zum 50.

Lustige Scrabble-Ideen – Fünfzig ist bloß Vierundzwanzig

Spielt ihr oft mit dem Geburtstagskind Scrabble? Dann könnt ihr Inspiration aus diesem Spiel schöpfen! Eine kleine Karte oder ein Poster basteln und das Wort „Fünfzig“ in Scrabble-Buchstaben aufkleben. Sieht man sich die Punkte auf den Buchstaben an, dann bekommt man für das Wort „Fünfzig“ 25 Punkte! So kann man unter die Scrabble-Buchstaben schreiben, dass fünfzig in Scrabble bloß vierundzwanzig ist. Dieses Geschenk wird ein Lächeln auf das Gesicht des Geburtstagskindes zaubern und sich obendrein noch jünger fühlen lassen!

Lustige Scrabble-Ideen - Fünfzig ist bloß Vierundzwanzig
source

Ein exquisites Alter – Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag

Gestaltet ein persönliches Geschenk für den bald 50-Jährigen! Stellt eine Collage zusammen, die die Worte „50 Jahre“ darstellt. Hierfür können persönliche Symbole oder Fotos verwendet werden. Wohnt das Geburtstagskind in einem Haus mit der Nummer 5? Dann verwendet ein Foto der Hausnummer an Tor oder Tür für diese Collage! Die Fotoreihe mit lieben Glückwünschen von Familie und Freunden umrahmen. Jeder darf dem Geburtstagskind eine Nachricht auf die Collage schreiben. Ein schönes Gescehnk, dass bald die Wand im Wohnzimmer schmücken wird!

Ein exquisites Alter - Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag
source

Fünfzig Gründe, warum alle das Geburtstagskind lieben

Wird das Geburtstagskind von allen geliebt? Dann gestaltet ein persönliches und von Herzen kommendes Geschenk und zwar mit der Hilfe aller Gäste auf der Party! Ein Poster gestalten, auf dem 50 Herzen zu sehen sind. Es können ganz einfach 50 Herzsticker aufgeklebt werden. Jeder Gast soll nun ein oder mehrere Gründe aufschreiben, warum er das Geburtstagskind lieb hat. Am Ende der Party sollten 50 Gründe zusammengekommen sein! Dieses Poster kann als Deko im Haus aufgehangen werden!

Steht Papas Geburtstag an? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Fünfzig Gründe, warum alle das Geburtstagskind lieben
source

Geschenkideen zum 50. – Ein witziger Satz

Es hat 50 Jahre gebraucht, um so gut auszusehen

Erreicht man das Alter von fünfzig, dann fühlen sich viele alt und ein bisschen müde. Schließlich hat man schon ein halbes Jahrhundert gelebt. Sorgt dafür, dass sich das Geburtstagskind richtig jung fühlt! Das geht am besten mit einem witzigen Geschenk, dass das Alter aufs Korn nimmt. Eine Leinwand in einer Farbe nach Wahl bemalen, dann mit einer anderen Farbe den Spruch „Es hat 50 Jahre gebraucht, um so gut auszusehen“ aufmalen. Diese lustige Botschaft wird gut ankommen und für einen Lacher sorgen!

Geschenkideen zum 50. - Ein witziger Satz
source

Vor 50 Jahren – Geschenke zum 50.

Erinnert den Jubilar daran, was alles auf der Welt passiert ist, als er geboren wurde. Lustige Fakten, wie die beliebtesten Lider des Jahres oder welche berühmten Persönlichkeiten ebenfalls damals geboren wurden, aufschreiben und auf ein Poster drucken. Zum Beispiel wurden Renee Zellweger und Gwen Stefani, Jennifer Lopez und Jennifer Aniston ebenfalls 1969 geboren. Beliebte Künstler waren in jenem Jahr Elvis Presley und Johnny Cash, Tom Jones und Stevie Wonder. Die Mondlandung und das Musikfestival Woodstock waren wichtige Ereignisse des Jahres. Außerdem kann man noch Preise von Alltagsgegenständen aufschreiben.

Noch nicht das richtige Geschenk gefunden? Dann lest einfach weiter!

Vor 50 Jahren - Geschenke zum 50.
source

Eine große 50 – Geschenkideen zum 50. Geburtstag

Eine weitere, tolle Idee 50 Lebensjahre zu feiern, ist auf all die guten Dinge zurückzublicken, die im Leben passiert sind! Bastelt eine Fotocollage für das Geburtstagskind, gestaltet aus den ganzen Fotos und Momenten im Leben eine große 50. Beim Entdecken der Kindheitsfotos, Bilder aus der Jugend und Fotos von großen Momenten, wie dem Schulabschluss und der Hochzeit, wird das Geburtstagskind ganz nostalgisch werden. Die große Fotocollage kann später als Dekoration im Haus aufgehangen werden!

Eine große 50 - Geschenkideen zum 50. Geburtstag
source

50 Gründe, warum ich dich lieb hab – Geschenke zum 50.

Hier ist eine weitere, fantastische Idee für ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk! Einen großen Bilderrahmen nehmen und „50 Gründe, warum ich dich lieb hab“ in die Mitte schreiben. Nun um die Mitte herum 50 Gründe aufschreiben: „du denkst immer an andere, ein toller Freund, das größte Herz, immer für mich da, das schönste Lächeln, kann toll dekorieren, ich liebe dich mit ganzem Herzen, usw.“. Jeder wird sich über ein so persönliches Geschenk freuen und es wird einen Ehrenplatz in der Wohnung bekommen!

50 Gründe, warum ich dich lieb hab - Geschenke zum 50.
source

Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Kaffeetasse

Sehe aus wie 22

Fühle mich wie 18

Benehme mich wie 10

Das macht mich 50

Gestaltet für das Geburtstagskind ein witziges Geschenk! Dafür benötigt ihr nur eine weiße Tasse und Transferfolie für Keramik. Den Text auf die Transferfolie drucken und entsprechend der Packungsangaben auftragen. So kann die Tasse dann auch gespült werden. Dieses witzige Geschenk wird das Geburtstagskind garantiert zum Lachen bringen!

Wie wäre es mit einem selbstgemachtem Schmuck Organizer als Geschenk? Wir zeigen euch, wie ihr einen Schmuck Organizer selber machen könnt. In diesem Beitrag stellen wir euch die 25 schönsten DIY Bastelideen vor.

Originelle Geschenke zum 50. Geburtstag – Kaffeetasse
source

Das Altmeter – Geschenkideen zum 50.

Das Geburtstagskind kommt der 50 immer näher! Dieses T-Shirt zeigt das anschaulich. In den oberen Bereich des T-Shirts kommt das Wort „Altmeter“. Darunter kommen zwei Zahlen, die 4 wird zur 5 und die 9 verwandelt sich in eine 0. So sieht das Shirt wie ein richtiger Zähler aus. Die Zahlen können ganz leicht mit einer Transferfolie auf das Shirt gebügelt werden. Transferfolie für Shirts sind leicht erhältlich und sie können zuhause mit dem Drucker beschriftet werden. Auf der Party wird dieses Geschenk für Lacher sorgen!

Das Altmeter - Geschenkideen zum 50.
source 

Lottoscheine – ein tolles Geschenk

Ein weiteres, tolles Geschenk für einen 50-Jährigen! Hat der Jubilar schon immer davon geräumt im Lotto zu gewinnen? Kauft ihm ein Dutzend Lottoscheine und Rubbellose und steckt sie in einen Geschenkkarton. Da muss einfach ein gewinnendes Los dabei sein! Am eigenen Geburtstag hat der Jubilar bestimmt mehr Glück als an einem gewöhnliche Tag. Je mehr Lose, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gewinn darunter ist, also viele Lose kaufen.

Lottoscheine – ein tolles Geschenk
source