1DIY

20 Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen – Tischdeko Frühling selber machen

Brechen die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die grauen Wolken, schmilzt Eis und Schnee und fangen die Vögel nach langer Pause wieder an zu singen, dann wissen wir – es ist Frühling! Der Frühling ist eine der beliebtesten Jahreszeiten, endlich verschwinden Mütze und Schal im Schrank, die Blumen sprießen und öffnen ihre Knospen, wir verbringen mehr und mehr Zeit im Freien. Ja, im Frühling erscheint uns alles bunter, freundlicher, heller und schöner. An langen, grauen Winternachmittagen haben wir uns wirklich nach Blumen und Sonnenschein, grünem Gras und blauem Himmel gesehnt. Ohne blühende Obstbäume und Wiesen voller Frühlingsblumen wäre die erste Jahreszeit wirklich nicht das Gleiche. Holt euch die Farbenpracht des Frühlings ins Haus! Eine Vase voller frischer Tulpen, Narzissen oder Hyazinthen gehört zur DIY Frühjahrsdeko einfach dazu. Wir zeigen euch die 20 schönsten Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen! Tischdeko Frühling selber machen. Viel Spaß beim Nachmachen und genießt den Frühling, wir haben schließlich lange genug auf ihn gewartet.

20 Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen -Tischdeko Frühling selber machen

 

Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen – mit Reben umwickelte Vasen

Tischdeko Frühling selber machen geht wirklich ganz leicht, wenn man die richtige Idee gefunden hat und weiß, wie es gemacht wird! Für diese schönen, frühlingshaften Vasen werden frische Weinreben benötigt. Die Reben um den unteren Teil einer Vase aus Glas wickeln, festbinden und trocknen lassen. Mehrere Vasen so dekorieren, dann ist die Tischdeko schon fertig. Die Vasen dann mit Frühjahrsblühern wie Tulpen und Hyazinthen füllen. Zu dieser Frühlingsdeko passt ein weißes Tischtuch und Geschirr mit schlichtem Design. Gefällt euch diese Idee? Dann lest weiter! Es warten noch 19 weitere Ideen auf euch.

Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen – mit Reben umwickelte Vasen
Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen – mit Reben umwickelte Vasen

source

 

Frühlingstisch dekorieren mit Tulpen

Frühlingsblumen, wie Tulpen oder Osterglocken, wirken auch als komplette Pflanzen sehr schön auf Fensterbank oder gedecktem Tisch. Blühende Pflanzen vorsichtig aus der Erde lösen. Am besten draußen arbeiten oder den Boden mit einer Plastikfolie abdecken! Die restliche Erde dann von den Zwiebeln waschen. Nun mehrere Pflanzen in lange, schmale Glasgefäße stellen. Mit ein wenig Wasser füllen und das Nachgießen nicht vergessen. Auch eine schöne Tischdekoration Hochzeit Idee!

Möchtet ihr einen Türkranz Frühling selber machen? Wir zeigen euch die 25 besten Türkranz Bastelideen für den Frühling! Holt euch den Frühling ins Haus! Viele tolle Vorschläge, mit Fotos und Anleitungen, findet ihr im Beitrag 25 Bastelideen Türkranz Frühling – So könnt ihr einen Türkranz Frühling selber machen.

Frühlingstisch dekorieren mit Tulpen
Tischdeko Frühling selber machen – Frühlingstisch dekorieren mit Tulpen

source

Tulpen und Zitronen – Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen

Man denkt nicht wirklich an Zitronen, wenn man die Frühlingsdeko plant, doch ein paar der Früchte geben der Dekoration eine gewisse Frische und natürlich einen kräftigen Klecks Farbe! Eine Vase oder ein anderes, großes Glasgefäß mit reifen Zitronen füllen. Als Nächstes zwei Tortenspitzen mit Kleber bestreichen und um ein hohes Einmachglas kleben. Zum Schluss Naturschnur um das Glas wickeln und eine hübsche Schleife binden. Die DIY Vase mit einem Strauß weißer und gelber Tulpen füllen. Eine sehr schicke Tischdekoration, die mit ihren aufeinander abgestimmten Farben überzeugt.

Tulpen und Zitronen - Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen
source

Tischdeko Frühling selber machen mit Gemüse

Unsere nächste Idee klingt erst einmal ungewöhnlich: Blumenvasen mit Gemüse füllen? Aber ja! Frisches Gemüse ist ein wunderbares Dekoelement! Grüne Spargelstangen kurz schneiden, das Grün von jungen Karotten abschneiden und die Karotten gut abwaschen. Nun werden zwei Glasgefäße mit der gleichen Höhe benötigt, ein breites und ein etwas schmaleres. Das kleinere Gefäß in das größere stellen und in den Zwischenraum die Spargelstangen oder die Karotten stecken. Dabei das Gemüse stets gerade und dicht aneinander hineinstecken. Dann das mittlere Gefäß mit Wasser füllen und einen Strauß frischer Blumen hineinstellen.

Tischdeko Frühling selber machen mit Gemüse
Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen und Gemüse

source

Tischdekoration Hochzeit – Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen

Eine besonders schöne und ausgefallene Idee, die auch bei der Planung eurer Hochzeit eine wunderbare Wahl für die Tischdekoration ist! Die Rinde eines Astes abschälen. Das Stück Rinde mit großen Brocken Moos belegen. Nun Anemonen oder Ranunkeln, kleine Wiesenblumen und Gräser in kleine Fläschchen stecken und zwischen die Moosstücken auf das Rindenstück stellen. Ein paar ausgeblasene Eier oder Plastikeier zwischen den Vasen verteilen. Schon ist das Prunkstück für eure Tischdekoration Hochzeit fertig!

Wenn zwei Menschen als Ehepaar getraut werden, herrscht eine ganz besondere Stimmung. Romantische DIY Hochzeitsdekoration sorgt dafür, dass eure Feier noch stimmungsvoller wird. Hier sind die schönsten Dekoideen zum selbermachen: Romantische DIY Hochzeitsdekoration zum selbermachen

Tischdeko Frühling selber machen mit Frühlingsblumen

Für dieses Blumenarrangement ein längliches Glasgefäß aussuchen. Das Gefäß fast komplett mit Wasser füllen. Eine Tulpe nehmen und schräg etwa in der Mitte des Glasgefäßes platzieren, so dass der Blütenkopf auf dem Rand des Gefäßes aufliegt. Nun die restlichen Blumen schräg neben die erste Tulpe setzen, bis die Vase voll ist. Die Stiele der letzten Tulpen kürzen und die Blumen fast gerade ins Gefäß stellen. Eine wirklich schöne Idee als Hingucker auf der gedeckten Tafel oder auf einem Beistelltisch!

Tischdeko Frühling selber machen mit Frühlingsblumen
Tischdeko Frühling selber machen mit Frühlingsblumen

source

Tischdeko Ostern – mit Eiern gefüllte Vase

Ganz besonders in der Zeit vor Ostern ist diese süße Vase genau das richtige Dekoelement auf Tisch, Regal oder Kaminsims! Hierfür werden zwei gleich hohe Glasgefäße benötigt, ein breiteres und ein schmaleres. Das schmalere Gefäß in das größere stellen. Nun gefärbte Dekoeier im Zwischenraum schichten. Zum Schluss das mittlere Gefäß mit Wasser und einem Strauß Blumen füllen. Fertig.

Eier färben, Gardinen waschen, Tischdecken bügeln und Osterkörbchen basteln – das gehört zum Osterfest dazu. Gerne werden wir in den Wochen und Tagen vor Ostern kreativ. Auf der Suche nach weiteren tollen Ideen? Diese DIY Bastelideen machen das Basteln zu Ostern super leicht!

Tischdeko Ostern – mit Eiern gefüllte Vase
source

Mit Zitronenscheiben gefüllte Vase – Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen

Eine weitere erfrischende Tischdeko Idee mit Zitronen! Eine viereckige Vase in ein rundes Glasgefäß stellen. Die viereckige Vase kann ruhig ein paar Zentimeter höher sein als das äußere Gefäß. Nun gelbe Zitronen in gleich breite Scheiben schneiden und die Scheiben zwischen Vase und Glasgefäß schichten. Zum Schluss die Vase mit Wasser füllen, einen Strauß frischer Blumen hineinstellen und das Herzstück der Tischdeko ist fertig.

Mit Zitronenscheiben gefüllte Vase - Frühling Tischdeko Ideen mit Blumen
source

Vase im Nest – Tischdeko Frühling selber machen

Eine ganz einfache Idee, die trotzdem super aussieht! Eine Vase komplett mit dünnen Rebenzweigen umwickeln, mit Blumen füllen und das war´s!

Vase im Nest - Tischdeko Frühling selber machen
source

Brechen die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres durch die Wolken, hüpft das Herz jedes Hobbygärtners vor Freude, denn endlich ist wieder Gartenzeit! Werdet dieses Jahr kreativ bei der Gartengestaltung und Heißt den Frühling mit diesen Garten DIY Dekoideen willkommen!