Solch eine Badegestaltung hast du noch nie gesehen!
DIY

Solch eine Badgestaltung hast du noch nie gesehen!

Advert

Solch eine Badgestaltung hast du noch nie gesehen!

Solch eine Badgestaltung hast du noch nie gesehen!

Sieht der Boden in deinem Bad zu langweilig und grau aus? Schau dir mal diese Badgestaltung an, und verwandel den Boden in einen Sternenhimmel! Wenn das Basteln dein Lieblingshobby ist und du den Sternenhimmel liebst, wurde dieses Projekt für dich erfunden. Bring die Milchstraße in dein Badezimmer!

glänzendes Badezimmer - extravagante Wohndeko
Solch eine Badgestaltung hast du noch nie gesehen!

source

Schau dir mal diese Lichter ein bisschen genauer an! Bist du bereit dieses Wunder in dein Haus zu zaubern?

Für das Projekt brauchst du Folgendes:

  • einen Fußboden
  • Faser
  • eine Lichtquelle
  • einen Schlauchanschluss
  • eine Schere
  • ein heißes Messer
  • Kabelbinder
  • alles, was man zum Fliesen liegen benötigt: Fliesen, Fliesenkleber, Fugenkitt, usw.
  • und eine Menge Zeit

So wird’s gemacht:

Die leuchtenden Punkte oder „Sterne“ sind die Enden des Glasfaserkabel. Zuerst solltest du einen Plan machen und aussuchen, wo du das Projekt machen möchtest, dann mit einer Test-Version ausprobieren, wie es aussieht und funktioniert.

Boden mit leuchtenden Elementen versehen
Advert

source

Am besten sollte die Lichtquelle wegen Sicherheitsgründen außerhalb des Badezimmer aufgestellt werden. Danach kann die Arbeit beginnen. Das Ganze wird ca. 2 Wochen lang dauern.

 

Von der Lichtquelle solltest du die Kabel in den Raum führen. Anders als das professionelle Fliesen liegen, müssen hier die Fliesen von einer Ecke hinaus nach außen gelegt werden.

Fang mit dem Fliesen an und führ die Lichtkabel immer unter den Fliesen durch den Raum. Zieh die Enden der Kabel auf, wo du die Lichte deiner „Sterne“ sehen möchtest. Es wird empfohlen, mit Abblendlicht zu arbeiten, da man damit die Fasern leichter finden kann.

Die Badgestaltung ist schon fast fertig! Nachdem du alle Fliesen gelegt hast, wird dein Boden schön haarig aussehen. Das Vergießen kann jetzt beginnen. Bei den Plätzen der Lichter musst du ein bisschen aufmerksamer sein als bei den anderen Teilen des Bodens. Nachdem der Aufguss trocken wurde, schneide mit dem heißen Messer die Enden der Kabel so nah zum Boden wie es nur möglich ist ab.

Nachdem du das Projekt beendet hast, wird der Fußboden bei normalem Licht ganz gewöhnlich aussehen, aber, wenn du die Lichtquelle einschaltest, wirst du eine Menge funkelnder kleiner Diamanten gerade vor deinen Füßen sehen.

funkelndes Badezimmer - Boden dekorieren
Solch eine Badgestaltung hast du noch nie gesehen!
Advert

source

Warnung: das Ergebnis wird euch so sehr verzaubern, dass ihr im Haus bald alles renovieren werdet. Aus einer einfachen Treppe könnt ihr zum Beispiel das machen:

Aus einem einfachen Tisch kann man auch solch ein Wunderstück zaubern:

 

Pin das Bild für später!
Badgestaltung mit kleinen, glänzenden Lichtern
Danke, dass du den Artikel “Solch eine Badgestaltung hast du noch nie gesehen!” gelesen hast!
 Weitere tolle Bastelanleitungen, Beautytipps und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!
Advert