...
So kannst du eine Mini Kartonpapier Küche für deine kleine Tochter basteln
DIY

So kannst du eine Mini Kartonpapier Küche für deine kleine Tochter basteln

Advert
Advert

So kannst du eine Mini Kartonpapier Küche für deine kleine Tochter basteln

So kannst du eine Mini Kartonpapier Küche für deine kleine Tochter basteln

Wir alle wissen, dass die Liebe einer Mutter keine Grenzen kennt. Eine Mutter würde alles für ihre Familie und für ihre Kinder tun. Diese super coole Mini Kartonpapier Küche ist auch ein Beispiel dafür. So kannst du solch eine Mini-Insel für deine kleine Tochter selbst zu Hause machen. Eine philippinische Mutter hat ihre Liebe zu ihrer kleinen Tochter gezeigt, als sie aus den Kartonschachteln, die sie von Freunden bekommen hat, diese Mini-Spielküche gebastelt hat.

Mini Küche aus Kartonpapier basteln

Ihr ein Jahr altes Töchterchen liebt es in der Küche zu spielen und scheint schon jetzt eine Köchin zu sein. Mama und Entrepreneurin, Rodessa Villanueva-Reyes, hat ihr vorher und nachher DIY Projekt auf Facebook geteilt und ihre Idee hat im Nu mehr als 1000 Likes und mehr als 100 Kommentare von anderen Eltern bekommen.

Sie hat zuerst die Karton  geordnet.

Kleine Küche zum Spielen basteln

Danach hat sie Linien gezeichnet, an denen die Türen, der Ofen, usw. ausgeschnitten werden sollte. Die kleine Prinzessin hat sich schon jetzt auf die neue Mini-Küche gefreut und darin gespielt.

DIY Bastelideen mit Kindern
Advert

Sie hat Aufkleber aus Vinyl und weißes Papier benutzt, um das Kartonpapier abzudecken.

Spielküche selber machen aus Kartonpapier

Um den Mini,Spielplatz aufzupeppen, hat Mama Rodessa die Spielzeuge ihrer kleinen Köchin genommen und die Mini-Küche damit eingerichtet.

Spielecke in der Küche für Mädchen gestalten

 

Um das Ganze noch interessanter zu machen, hat sie eine persönliche Beschilderung, “Audrey’s Cafe & Restaurant”, für die Kleine ausgedruckt und mit Reißzwecken am Karton befestigt. Außer dieser stylischen Beschilderung, hat sie mit Tafelfarbe ein Stück Karton bemalt und mit Kreide das Menü aufgeschrieben.

tolle MiniKüche basteln

Für das Waschbecken hat sie einen Topf benutzt und der Wasserhahn wurde aus einer leeren Seifenflasche gemacht. Die schöne Aussicht aus dem Fenster und die hübschen Gardinen sind aus vier ausgedruckten Fotos gemacht.

Kleine Küche für Kinder einrichten
Advert

Die Schalter des Ofens hat sie aus den Deckel von vier Einweckgläsern gemacht. Wenn du zu Hause keine schwarze Deckel findest, mal sie ganz einfach schwarz an.

Mini Kühlschrank und Mini Backofen für Mädchen

… und tadaa! Ihre kleine Köchin ist sicher sehr froh darüber, dass sie in dieser Traum-Mini-Küche spielen kann.

Kochecke für Kinder selber machen

Als Inspiration findest du hier noch drei andere, süße Mini Küchen Ideen:

1. Dieser kleiner Typ wird sicher ein super Koch werden!

DIY Spielküche - Bastelideen für Kinder

2. Möchtest du auch einen Kaffee vom Millz Café?

DIY Kaffeeküche für Kinder basteln
Advert

3. Das niedlichste Café der Welt

Mini Café für Kinder zum Spielen

Danke fürs Lesen!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!

Advert