Hobbit Haus selber bauen
DIY

So kannst du ein Hobbit Haus selber bauen

So kannst du ein Hobbit Haus selber bauen

Hast du auch schon davon geträumt, dass du ein eigenes Hobbit Haus hättest, in dem du dich vom stressigen Alltag ausruhen könntest? Ja, aber die Frage ist, wie man ein Hobbit Haus selber bauen kann. Wir zeigen dir die Antwort und du kannst bald die Bauarbeiten beginnen!

So kannst du ein Hobbit Haus selber bauen

Der 30 Jahre alte Ashley Yeates ist kein Hobbit. Er ist ein Design- und Baufachmann, aber man sagt, dass seine Beine genauso haarig sind wie die von den Hobbits. An einem schönen Tag hat er beschlossen, dass er ein Hobbit Haus in seinen Garten bauen will. Das Projekt hat etwa ein Jahr lang gedauert, aber es hat sich gelohnt. Nachdem ein alter Baum im Garten abgestorben war, hatte Ashley den besten Platz für sein Haus gefunden.

So beginnt der Bau eines (modernen) Hobbit Hauses.

Viele Leser haben geschrieben, dass die Struktur doch sicher vom Wasser beschädigt wird. Yeates hat ihnen das Verfahren zum Schutz vor Wasserschäden auf seinem Blog erklärt: „Wir haben einen starken inneren Holzrahmen gemacht, der ausgesprochen technisiert wurde. Mit dem Wellblech wurde alles eingeschlossen und alle Panels wurden von oben bis unten nahtgeschweißt, dann mit einer Menge wasserfesten Barrieren beendet. Die Basis wurde mit einem wasserdichten Material betoniert, darauf folgte eine nächste Schicht, danach wurde sie mit einer Ausgleichsmasse beendet, so ergab sich innen ein  schönes sauberes Finish.“

Also, wenn du ein Hobbit Haus selber bauen möchtest, schau dir mal die nächsten Fotos an!

Die Abdichtung ist überall unerlässlich!

Wenn du ein Hobbit Haus selber baust, darfst du nicht vergessen, dass du das Dach mit Gras bedecken solltest.

Nachdem die Wände und das Dach sicher sind, und die Außenseite des Hobbit Lochs fertig ist, kann man schön langsam das Interieur des Häuschens einrichten und dekorieren.

modernes Interieur des Hobbit Hauses
So kannst du ein Hobbit Haus selber bauen

source

Die Belüftung ist sehr-sehr wichtig, wenn man unter der Erde ist.

Das perfekte Regal für die Bücher von Tolkien.

Das Hobbit Haus Projekt ist damit fertig. Ihr könnt jetzt euer magisches Versteck genießen!

Jetzt fehlt nur noch ein wirklicher Hobbit, der in dem Haus wohnen würde.

Danke, dass du den Artikel “So kannst du ein Hobbit Haus selber bauen” gelesen hast und viel Spaß beim Bauen!
Weitere tolle Bastelanleitungen, Beautytipps und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!