Selber machen auf der höchsten Niveau: so wird aus dem Müll Schatz
DIY

Selber machen auf höchstem Niveau: so wird aus Müll Schatz

Selber machen auf höchstem Niveau: so wird aus Müll Schatz

Wir können so viele verschiedene Situationen mit einer guten Idee lösen, warum würde man also etwas rauswerfen, wenn man etwas Neues daraus selber machen kann?! Selber machen auf höchstem Niveau: so wird aus Müll Schatz!

 

DIY Dekoideen - Deko selber machen - upcycling

Hier ist also der Ratgeber zur Wiederverwendung alltäglicher, meistens versehentlich zerbrochener Sachen.

Ups! Du hast deine Teekanne zerbrochen.

Für eine perfekte Dekoration wickele ein langes Stück Basteldraht um den Griff des Deckels herum, so dass ein paar Zentimeter  frei bleiben. Mit einer Nadelzange mach eine doppellte Schleife und stelle ein schwarz-weiß Foto hinein. Drei oder vier von diesen Fotohaltern geben dir das schönste Display, das du je gesehen hast.

Hoppla! Dein Buch lässt sich nicht mehr reparieren.

Ist der Buchrücken noch rettungswert? Toll, dann nutz ihn als Lesezeichen für deinen nächsten Roman! Mit einer Klinge entferne den Buchrücken und klebe ein buntes, gemustertes Papier auf seine Rückseite. Stanze ein Loch hinein und binde einen Faden fest.

Ups! Du hast dein Tischtuch mit Flecken ruiniert. 

Wenn der Fleck nicht rauskommt, kannst du das Tischtuch für einen anderen Zweck verwenden. Du kannst zum Beispiel einen Hocker damit beziehen.

 

Selber machen auf höchstem Niveau: so wird aus Müll Schatz

Oh, nee! Du hast deine Landkarte zerrissen.

Mit Serviettentechnik kannst du mit den zerrissenen Stücken zum Beispiel einen alten Stuhl verschönern. Du brauchst dazu außer der alten Karte nur einen Pinsel und Bastelkleber. Meiner Meinung nach darf solch ein Stuhl nicht im Wohnzimmer eines Reiseliebhabers fehlen.

Nein! Dein Porzellan ist zerbrochen.

Bild aus gebrochenen Trümmern basteln-Witzige Deko-Idee

Mach eine witzige, aber stilisierte Dekoration aus den Trümmern. Vergiss nicht das Datum und noch ein paar Informationen unter die Stückchen zu schreiben! Ganz verrückt, aber sehr In, oder?!

Ups! Du hast den Deckel einer Dose verloren.

Kein Problem, mach eine hübsche Mini-Pendelleuchte aus  der Dose. Bohre ein Loch in die Mitte, dann stecke das Ende eines Kabelsets hinein  und hänge deine neue Pendelleuchte auf!

 

Selber machen auf höchstem Niveau: so wird aus Müll Schatz

Oh weh! Du hast deinen Schmuck zerbrochen.

Nach dem ersten Schock, erinnere dich daran, dass du einen sentimentalischen Schlüsselanhänger machen kannst! Also, keine Sorge, du kannst deine Erinnerungen auch weiterhin immer dabei haben.

Nee, deine Lieblingsdecke ist zerfetzt.

Mach einen Wimpel daraus! Die Form und die Länge  -also alles kannst du nach deiner eigenen Vorstellung verwirklichen, so wirst du  einen Wimpel haben, der zu der Dekoration des Zimmers passt.

 

Oh nein! Dein Buch ist total kaputtgegangen.

DIY Geldbörse aus einem Buch selber machen

Es ist so schade! Aber Kopf hoch, denn wir haben eine gute Idee für Dich! Du kannst daraus ein super neues Portemonnaie basteln. Die Anleitung findest du hier.

 

Selber machen auf höchstem Niveau: so wird aus Müll Schatz

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Weitere tolle Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!