Latest Posts

Er benutzt Kupferrohre für einen individuellen DIY Kräutergarten.
DIYGarten

Er benutzt Kupferrohre für einen individuellen DIY Kräutergarten.

Er benutzt Kupferrohre für einen individuellen DIY Kräutergarten.

Er benutzt Kupferrohre für einen individuellen DIY Kräutergarten.

Er stellt Kupferrohre ins Fenster. Sobald du das Ergebnis siehst, musst du das auch haben!

 

DIY Bastelidee mit Kupferrohre

source

Viele träumen von einem eigenen Garten, doch nicht jeder hat genügend Geld und Zeit für ein Haus. Zum Glück gibt es eine Lösung für jedes Problem. Ist man handwerklich geschickt und kreativ, dann kann man auch die kleinste Fläche mit einem individuell auf den Platz zugeschnittenem Projekt in einen Minigarten verwandeln. Das Ergebnis wird wirklich beeindruckend sein!

Benjamin Uyeda zeigt uns hier wie man einen Kräutergarten für seine Wohnung ganz leicht selber bauen kann.

Du brauchst:

  • Kupferrohre
  • 36 T-Rohrverbinder aus Kupfer (im passenden Durchmesser für die Rohre)
  • 8 Ellbogengelenke (90°) ebenfalls aus Kupfer
  • Wasserfester, starker Kleber
  • 8 Kupferrohrriemen (den Durchmesser beachten)
  • 16 Schrauben
  • 9 identische Blumentöpfe
  • Rohrschneider

Miss zuerst den inneren Durchmesser eines Blumentopfes. Schneide dann vier Stücke Kupferrohr auf diese Länge zu.

 

Steck die Kupferrohrstücke mit 4 T-Rohrverbindern zu einem Viereck zusammen. Bevor du sie zusammenfügst, gib etwas Kleber darauf.

 

 

Passt alles? Der Blumentopf sollte nicht hindurch rutschen

 

DIY Bastelidee mit Kupferrohre-Blumentopf im Viereck platzieren

source

 

Mach noch zwei weitere Vierecke und steck alles zu einer kleinen Leiter zusammen. An den beiden Enden werden kürzere Kupferrohre festgesteckt. Die Minileiter besteht somit aus 3 kompletten und 2 halben Vierecken.

 

 

Insgesamt drei Leitern solltest du basteln, die dann aufeinander mit weiteren Kupferrohrstücken (die lang genug sein sollten, damit die Pflanzen Platz zum wachsen haben) zusammengefügt werden.

 

DIY Bastelidee mit Kupferrohre-die Leitern zusammenbauen

source

 

Jetzt musst du messen: Das Blumenregal sollte genau ins Fenster passen. Dafür schneidest du weitere Stücke Kupferrohr ab und montierst sie mit den Ellbogengelenken an das Blumenregal. Mit den Rohrriemen schraubst du das Regal ans Fenster. Fertig ist dein DIY Kräutergarten!

 

 

Besonders schön ist es, dass überschüssiges Wasser aus den obersten Kräutertöpfen in die unteren tropft. Stell Flaschen unter die Blumentöpfe, die das restliche Wasser auffangen.

 

 

Mit so einem Blumenregal wird das Licht und der Platz optimal ausgenutzt, außerdem sieht es wirklich modern aus und die Kupferrohre geben dem ganzen einen edlen Touch. Vielleicht hast auch du in deiner Wohnung ein Fenster, das langweilig und kahl aussieht. Der Kräutergarten bringt ein Stück Natur in dein Heim.

 

DIY Bastelidee mit Kupferrohre-Blumenregal selber machen-Dekoideen für dein Fenster

source

 

Sieh dir die komplette Anleitung als Video an und teile diesen Artikel mit allen deine Freunden, die einen grünen Daumen haben.

Weitere tolle Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!