DIY Bücherregal aus einem gefallenen Ast
DekorationDIYInspiration

DIY Bücherregal aus einem heruntergefallenen Ast

DIY Bücherregal aus einem heruntergefallenen Ast

Hast du keinen Platz mehr für deine Bücher? Schau dir mal dieses DIY Bücherregal an und du wirst sofort wissen, was du tun solltest.

DIY Bücherregal aus einem heruntergefallenen Ast

Man muss nicht sofort  ein Ikea-Geschäft aufsuchen, wenn man ein neues Regal braucht. Manchmal kann ein heruntergefallener Ast auch perfekt für diesen Zweck geeignet sein. Ein Künstler aus Chile, Sebastian Errazuriz hat einen starken Ast während eines Spazierganges in der Stadt Santiago gefunden und ihn in ein wunderbares DIY Bücherregal verwandelt.

DIY Möbel selber machen aus Holz


source

Die natürliche Form des Asts hat die Gestalt des Regals vorbestimmt. Errazuriz hat den Ast nach seinen Bedürfnissen geformt. Er hat die unebenen Seiten geschliffen. Dann hat er das Holz mit schwarzem Lack bemalt, so wurde der Ast glatt und blank. Für die Bücher wurden Plattformen aus Glas daran befestigt.

Das Regal trägt den Namen Bilbao – nach der Straße, auf der ihn Errazuriz gefunden hat.

 

Hier ist noch ein anderes Buchregal, das dieser talentierte Künstler gemacht hat. Es sieht ein bisschen komplizierter aus, als das vorherige, aber mit ein wenig Kreativität und Geduld kannst auch du solch ein Regal selbst basteln. Wie ich erwähnt habe, benötigst du dazu einen schönen und starken heruntergefallenen Ast, einen Schleifklotz oder ein Schleifpapier, für Holz geeignete Farbe in der gewünschten Nuance, Plattformen aus Glas, extra starken Klebstoff und kleine Haken, mit denen du das fertige DIY Bücherregal an der Wand befestigen kannst.

Aber, falls du außer des Bücherregals noch etwas aus einem heruntergefallen Ast basteln würdest, kannst du einen Couchtisch zusammenstellen. Der würde in deinem Wohnzimmer sicher toll aussehen! Zusammen mit einem Regal würde der Tisch dem Raum einen natürlichen, aber auch modernen Look geben, den alle bewundern würden.

Für solch einen Tisch brauchst du fast dieselben Sachen, wie zum Regal: einen Ast, einen Schleifklotz, Farbe in der passenden Nuance, eine Glasscheibe und eine Säge.

DIY-Couchtisch, kreative Bastelideen mit Ästen

source

 

Danke, dass du den Artikel „DIY Bücherregal aus einem heruntergefallenen Ast“ gelesen hast!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!