...
DIY

DIY Becher mit Marmor Design

Advert
Advert

DIY Becher mit Marmor Design

DIY Becher mit Marmor Design

Möchtest du jemanden mit etwas Schönem und Handgemachtem beschenken oder deinen einfachen weißen Becher ein bisschen bunter machen? Schau dir mal diese tolle Idee an! So kannst du einen DIY Becher mit Marmor Design basteln:

DIY Becher mit Marmor Design - bunte Becher selber machen - Geschenkidee

 

 

Materialien: 

  • weiße Becher aus Keramik
  • Nagellack
  • Zahnstocher
  • Wasser (am besten warmes Wasser)
  • ein größerer Behälter (dieser sollte ersetzbar sein)
  • Nagellackentferner
  • Wattebällchen
Zubehör für das Bastelprojekt - Nagellack, Zahnstocher und Wasser

So wird’s gemacht:

Zuerst gieß warmes Wasser in deinen Eimer oder Pfanne. Du kannst ihn mit so viel Wasser füllen, wie du möchtest. Der Becher wird so hoch bunt werden, wie hoch das Wasser in dem Behälter steht.

DIY Marmortassen selber machen - Behälter mit Wasser und buntem Nagellack füllen
Advert

Danach gib den Nagellack dazu. Einfach den Lack in das warme Wasser gießen. Falls du nicht nur eine Farbe verwenden möchtest, gieß auch die anderen Nagellacke in das Wasser, so wird dein DIY Becher mit Marmordesign echt bunt und einzigartig sein. Probier mehrere Farben aus! Du wirst sicher viel Spaß haben! Mit einem Zahnstocher kannst du aus dem Lack auf dem Wasser Wirbel machen und damit den Marmor Effekt erreichen. Zögere nicht, spiel mit den Farben und mit den Formen.

 

 

Nagellack ins Wasser füllen - DIY Marmortassen - Geschenkideen

Der nächste Schritt ist der spannendste Teil des Projekts: tunke den Becher in das Wasser ein. Zuerst solltest du ihn gerade nach unten, dann gerade nach oben tunken. Lass den Becher komplett trocknen. Sei vorsichtig, zerstör dein DIY Becher mit Marmor Design nicht. Stell ihn auf etwas z. B. auf zwei Zahnstocher, damit er nicht am Tisch klebt.

pinke Marmortassen selber machen - DIY Bastelideen mit Nagellack

 

Wenn du noch mehr Becher machen möchtest oder dem Becher eine neue Farbe geben willst, dann solltest du das Ganze von Anfang an wiederholen. Du kannst die fertigen DIY Becher mit Marmor Design mit Bastelkleber wasserfest machen.

DIY Tassen mit Marmormuster - Pinke Tasse-Geschenke selber machen

 

bunte Marmortassen - DIY Deko Ideen - Kreative Bastelideen
Advert

Danke, dass du Artikel gelesen hast! Viel Spaß beim Nachmachen!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!

Advert