DekorationDIYWeihnachten

Kreative DIY Bastelideen für Weihnachtsbasteln mit Kindern

Spaß muss sein! Auch während der Vorweihnachtszeit: Mit diesen DIY Bastelideen für Weihnachtsbasteln mit Kindern wird es euch sicher nicht langweilig!

DIY Bastelideen für Weihnachtsbasteln mit Kindern können die Vorweihnachtszeit richtig schön machen! Man bereitet nicht nur den Kindern sehr viel Freude, auch die eigene Freude steigt für das bevorstehende Fest! Wenn man passende Projekte für das Basteln sucht, sollte man auf jeden Fall beachten, dass diese auch von Kindern gemacht werden können. Geduld braucht man auf alle Fälle, erscheint aber ein Projekt zu schwierig und unmachbar, verlieren die Kleinen schnell die Motivation!
Mit diesen Ideen können Kinder ihre Geschicktheit und kreativen Fähigkeiten gut beweisen, zudem dient das Basteln für die Zubereitung von wunderschönen, persönlichen Dekoelementen und Geschenkideen für das Fest der Liebe! Dank dieser DIY Bastelideen wird das Weihnachtsbasteln mit Kindern ein voller Erfolg!

DIY Bastelideen zu Weihnachten: Weihnachtsbasteln mit Kindern

 

Rentiere basteln mit Finger- und Fußabdrücken

DIY Bastelideen für Weihnachtsbasteln mit Kindern, Geschenke selber machen, Mit Fingerabdrücken und Fußabdrücken basteln
Geschenke oder Deko mit Finger- oder Fußabdrücken zu gestalten ist schon an sich eine zuckersüße Idee! Zudem machen Rentiere die Weihnachtsfreude perfekt! Kinder werden sich sehr über die Idee freuen, wer möchte schon nicht seine eigene Hand mit Farbe bestreichen?! Mit den entstandenen Bildern könnt ihr als Bild, oder als kreative Weihnachtskugeln eure Weihnachtsdeko verschönern, oder an jemanden in der Familie verschenken!

Weihnachtsbasteln mit Kindern – Schneemänner aus Toilettenpapierrollen basteln

 

Dank DIY Bastelideen für Weihnachtsbasteln mit Kindern kannst du leere Papierrollen auf einer tollen Weise wiederverwenden! Du brauchst einige Rollen (du kannst auch leere Küchenrollen verwenden, allerdings musst du sie halbieren, damit die Schneemänner nicht zu groß werden), weißes Papier oder weiße Farbe und verschiedene Accessoires, wie Knöpfe, Dekoband und Dekotextilien. Die Kids können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und individuelle Geschichtsausdrücke kreieren!

Kunstschnee erstellen

DIY Bastelideen für Weihnachtsbasteln mit Kindern, Geschenke selber machen, Kunstschnee herstellen aus Natron und Haarbalsam
Dank dieser Idee könnt ihr Schneemänner bauen, ohne die warme, gemütliche Wohnung zu verlassen! Mit nur wenigen Schritten und zwei Zutaten, die ihr wahrscheinlich bereits zu Hause habt, kann toller Kunstschnee hergestellt werden. Dafür werden Natron und Haarbalsam in einer Schüssel vermischt, bis die Textur geschmeidig und formierbar wird. Schon können Schneebälle und Schneemänner gebastelt werden! Es wird riesig Spaß machen!