Latest Posts

Inspiration

Die schönsten Inspirationen der Adventszeit – Weihnachtsmärkte in Europa

Die schönsten Inspirationen der Adventszeit – Weihnachtsmärkte in Europa

Im Dezember sind die Weihnachtsmärkte die schönsten Plätze auf der ganzen Welt, lass dich von ihrer Schönheit inspirieren!

Die-schönsten-Inspirationen-der-Adventszeit-–-Weihnachtsmärkte-in-Europa

Stell Dir vor, dass es schneit. Jemand singt Weihnachtslieder und alles duftet nach Glühwein und nach Lebkuchen. Mach eine Reise in Gedanken und besuch die Weihnachtsmärkte in…

 

Straßburg

Weihnachtsmärkte in Europa - Straßburg

source

1570 wurde schon in dieser wunderschönen französischen Stadt ein Weihnachtsmarkt organisiert, der ganz so aussah, wie die heutigen Weihnachtsmärkte. Seitdem findet in Straßburg jedes Jahr der traditionelle, authentische, warme und großzügige elsässische “Christkindelsmärik” statt.

 

 

 

 

Aachen

Jedes Jahr vor Weihnachten verwandeln sich die Plätze und die Straßen um den Aachener Dom und um das Rathaus herum zum Paradies der Lichter und Farben, der festlichen Klänge und verlockenden Düfte. Der herrliche Markt lockt jedes Jahr sowohl die Kleinen, als auch die Älteren an. Die riesengroße Auswahl an originalen und wertvollen Produkten macht alle Träume wahr.

Wien

Die Christkindlmärkte haben in Wien lange Tradition. Albrecht der Erste gab der Stadt 1298 das Privileg, einen “Krippenmarkt” halten zu dürfen. Seitdem haben sich die Weihnachtsmärkte in der österreichischen Hauptstadt deutlich verändert. Mehr als 20 offizielle Christkindlmärkte befinden sich in Wien während der Adventszeit und verkaufen saisonale Geschenke und köstliche Süßigkeiten.

 

Nürnberg

Weihnachtsmärkte in Europa - Nürnberg

source

Hier duftet es nach Glühwein, Rumpunsch und gebrannten Mandeln, da nach Nürnberger Wurst und nach Lebkuchen. Weihnachten nähert sich Tag für Tag. Und nicht nur die Kinder stehen völlig verzaubert vor der Frauenkirche, wenn das Christkind pünktlich um 17.30 seinen Markt eröffnet. Weihnachtliche Inspiration und ein Wunder pur.

 

Prag

Prag sieht besonders romantisch und feierlich in der Adventszeit aus. Die Weihnachtsmärkte haben eine ganz besondere Stimmung in der tschechischen Hauptstadt. Auch Open-Air Konzerte stärken die weihnachtliche Stimmung.

Um Dich und mich selbst zu inspirieren, werde ich bis Weihnachten noch über mehrere Weihnachtsmärkte in und auch außerhalb Europa schreiben. Bis bald und danke, dass du meinen Artikel gelesen hast!

Weitere tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!