Nutella Sternbrot
RezepteWeihnachten

Der neue Lieblingskuchen der Adventszeit: Nutella Sternbrot!

Der neue Lieblingskuchen der Adventszeit: Nutella Sternbrot!

Hast du schon vom Nutella Sternbrot gehört? Nein, noch nicht?! Hier kannst du den neuen Lieblingskuchen der Adventszeit kennenlernen.

Der-neue-Lieblingskuchen-der-Adventzeit-Nutella-Sternbot

Es ist bald Dezember. Die schönste Zeit des Jahres. Alle bereiten sich schon auf Weihnachten vor. Man spürt, wie alles ruhiger wird. In den Städten herrscht auch eine besondere Stimmung und die Weihnachtsmärkte rufen die alten Zeiten wach. Draußen rieselt leise der Schnee, die Kinder bauen Schneemänner und drinnen duftet es nach Glühwein und nach Kuchen. Wir kennen eine Menge traditioneller Süßigkeiten, die seit Langem zum Advent gehören. Falls du außer Christstollen, Vanillekipferln, Zimtsternen und Lebkuchen auch andere Köstlichkeiten servieren möchtest, ist hier eine wunderbare Idee, die du unbedingt ausprobieren solltest. Nutella Sternbrot! Der neue Hit unter den Nachtischen.

Leckere Rezepte mit Nutella - Sternbrot

 

 

Alle mögen Nutella, sowohl Kinder, als auch Erwachsene. Nutella-Kekse, Nutella-Muffins, Nutella-Marmorkuchen und so weiter. Besonders wird es aber, wenn diese herrliche Nuss-Nugat-Creme in der Form einer Schneeflocke oder eines Sternes serviert wird: Nutella Sternbrot. Nur einige Schrittn und einige magische Zutaten, wie Mehl, Nutella, Teig, und Eiweiß sind alles, was du brauchst, um diesen leckeren Kuchen zuzubereiten.

Sternbrot aus Nutella zubereiten - Leckere Rezeptideen zu Weihnachten

 

 

So wird’s gemacht:

DaveHax schneidet und rollt den Teig in kleinere Teile und macht mit Hilfe eines Tellers perfekt geformte Kreise daraus. Danach bestreicht er die Kreise mit Nutella. Die Teile werden aufeinander gelegt und in sechszehn Stücke aufgeschnitten. Diese Stückchen muss man dann in Zöpfe zusammendrehen. Schließlich wird der Teig mit Eiweiß bestrichen und 15 Minuten lang gebacken.

Pin das Bild für später:

Diesen Leckerbissen musst du unbedingt ausprobieren. Der Erfolg ist garantiert. Dieses Sternbrot ist ideal nicht nur als Nachtisch, sondern auch als Frühstück.

Dieses großartige Nutella-Sternbrot mit unglaublich köstlichen Zutaten wurde herrlich von DaveHax vorbereitet. In seinem YouTube-Video hilft er dir Schritt für Schritt diesen leckeren Stern zu Hause nachzumachen. Alle Naschkatzen werden diesen Kuchen einfach lieben!

 

Adventszeit-Zauber pur. Genießt es mit einer feinen heißen Schokolade oder mit einem dampfenden Vanille Chai Latte.

Danke, das du mein Nutella Sternbrot Rezept gelesen hast!

Tolle Beautytipps, Rezepte, Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!