DIY

Außergewöhnliche Bastel Ideen, die alten Kassetten einen neuen Zweck geben

Außergewöhnliche Bastel Ideen, die alten Kassetten einen neuen Zweck geben

Es ist wirklich überraschend! Ich habe nie gedacht, dass man aus alten Kassetten so viele tolle Sachen machen kann. Bist du neugierig? Ich zeige Dir ein Dutzend Bastel Ideen, die du selber zu Hause nachmachen kannst!

Außergewöhnliche Bastel Ideen, die alten Kassetten einen neuen Zweck geben

Heutzutage sind  Kassetten  nicht mehr populär, aber es ist sicher, dass die meisten von uns noch eine Menge Kassetten zu Hause haben. Wenn du sie dir nicht mehr so gerne anhörst, hast du fast unendliche Möglichkeiten, was du mit ihnen machen kannst. Du kannst Kassetten sowohl dekorative, als auch nützliche Funktionen geben. Schau dir diese Ideen an und entscheide dich, welche dir am besten gefällt!

Kassettenbuch

Buch aus alten Kassetten basteln - DIY kreative Geschenkidee

source

Binde zwei Kassetten zusammen, dann kleb eine Menge Blätter hinein und voilá: du hast  ein einzigartiges,  winziges Notizbuch für deine Listen.

Blumenvasendekoration

Nimm 4 Kassetten und gib ihnen eine fröhliche Farbe, dann befestige sie aneinander und stell eine kleine Vase in die Mitte der neuen Deko. Deine Gäste werden sofort bemerken, dass du etwas Neues gebastelt hast!

Kunst in kleinen Stücken

Möchtest du deine künstlerischen Gefühle ausdrücken? Mal etwas auf alte Kassetten und schmück mit deiner Kunst das Haus!

Der beste Halter für deine Büromaterialen

Büroaccessoires aus Kassetten selber basteln - DIY Bastelideen

source

Hier wirst du für alles einen passenden Platz finden.

Bequemer und dekorativer Hocker

Das passiert, wenn die alte Zeiten auf modernes Design und Möbelgestaltung treffen.

Geldbörse aus Kassetten

Für ein kleines Mädchen ist diese Geldbörse das ideale Last-Minute-Geschenk.

Der beste Platz für deine Schlüssel

Kassetten wiederverwenden - lustige Wohndeko Ideen

source

Du kannst aus vielen Materialen ein tolles Schlüsselbrett machen. Alte Kassetten sind da keine Ausnahme.

DIY Lampe

Für eine Lampe brauchst du mehrere Kassetten und Geduld, aber glaube mehr, es lohnt. Ich hätte sie gerne in meinem Wohnzimmer.

Verwandele eine Videokassette in eine Uhr

Da sie zwei Löcher hat, kann sie die Uhrzeit zwei verschiedener Länder anzeigen. Wenn du mit Kollegen zusammenarbeitest, die in einer anderen Zeitzone leben, darf sie nicht in deinem Büro fehlen.

Bastelidee für Sammler

DIY Wanddeko mit Kassetten selber machen

source

Wenn du Kassetten sammelst, solltest du sie unbedingt als Dekoration verwenden und eine Wand mit ihnen schmücken.

Lager deine Makeup-Pinsel auf die richtige Weise

Ein selbstgemachter Halter ist dafür die beste Idee, nicht wahr?

Auch für die Buntstifte der Kinder solltest du einen tollen Halter basteln!

Danke, dass du den Artikel „Außergewöhnliche Bastel Ideen, die den alten Kassetten neuen Zweck geben“ gelesen hast und viel Spaß beim Basteln!

Weitere tolle Bastelanleitungen und Dekoideen findest du auf unserer Seite diydekoideen.com Schau doch vorbei!