Mit Marmeladengläsern kann man die beste DIY Deko Ideen mit Kerzen hinkriegen!
Wenn du ein bisschen Kreativität und Individualität in deine Dekoration bringen möchtest, schau dir diese tolle Anleitung an und lass dich von den DIY Deko Ideen mit Kerzen inspirieren. Viele ahnen nicht, dass einfache Marmeladengläser wunderbar ihr Zuhause verschönern können. Mit etwas Fingerspitzengefühl können die Gläser in tolle Windlichter verzaubert werden und verbreiten ein stimmungsvolles Ambiente. Da sie eine ziemlich einfache und günstige Option sind, das Zuhause zu dekorieren, denken nur wenige daran, Marmeladengläser als Deko zu verwenden. Mit nur wenigen Handgriffen und Materialien kannst du aber diese entzückenden Kerzengläser ganz alleine basteln. Dieses Windlicht eignet sich bestens als Bestandteil einer festlichen Dekoration, wie zum Beispiel von Hochzeiten, Gartenpartys oder Kindergeburtstagen. Mit ihrem warmen Charme zaubern sie in jeden Raum eine herzliche, einladende Atmosphäre.
Für die DIY Dekoration brauchst du:
ein leeres Marmeladenglas
weiße Acrylfarbe
einen Schwamm oder einen Pinsel
das Schattenbild einer Fee (zum Ausdrucken)
ein Messer
ein Schneidebrett
Kunstmoos (Kunstmoos kannst du im Bastelgeschäft kaufen, oder verwende einfach Baumrinde)
Holzkleber
Heißkleber
LED-Teelichter
Kunstpflanze
Erstens werden die Etiketten von deinem Marmeladenglas und der Klebstoff entfernt. Die Etiketten können in den meisten Fällen mit warmem Wasser und Spülmittel entfernt werden, wenn dir aber zu festgeklebt sind, lohnt es sich mit Zitronensaft oder Waschbenzin zu versuchen.
Wenn dein Marmeladenglas gereinigt und getrocknet ist, kannst du mit der weißen Acrylfarbe, mithilfe eines Schwammes oder eines Pinsels die innere Seite bemalen. Somit hast du schon Mal das passende Muster für deine DIY-Windlicht Deko. Wenn du Glitzer magst, kannst du auch Glitzerspray verwenden.
Advert
Ist die erste Acrylschicht getrocknet (warte dafür ungefähr eine Stunde), musst du diesen Schritt so oft wiederholen, bis schließlich nur noch das Licht einer LED-Kerze durchdringen kann. Bei DIY Deko Ideen mit Kerzen sind LED-Kerzen eine tolle Alternative, denn du kannst das Projekt viel leichter gestalten, wenn du nicht ständig auf die Brennbarkeit eines Materials achten musst! Zudem leuchten sie viel länger als normale Kerzen und man muss sie nicht ständig beaufsichtigen!
Als Nächstes wird Kunstmoos oder Rinde auf den Boden des Glases geklebt. Bis es trocknet, kannst du die Schattenbilder der Feen drucken. Achte darauf, dass die Maße des Glases und der Bilder übereinstimmen. Um einen tollen 3D-Effekt zu erreichen, kannst du ein wenig Abstand zwischen dem Glas und dem Bild halten. Gerne kannst du auch Aufkleber verwenden.
Advert
Um deinem Windlicht einen etwas rustikalen Look zu verleihen, kannst du Naturschnur um die obere Hälfte des Glases binden. Der Deckel kann schließlich ebenso mit Farbe bemalt werden, oder du kannst auch Farbenspray in einer beliebigen Farbe verwenden.
Das Erscheinungsbild deines Kerzenglases wird durch die Kunstblätter perfekt. Trenn dazu einige Blätter einer Kunstpflanze ab, oder verwende ein Ganzes, wenn du sie, in der im Video dargestellten Form beschaffen konntest und binde sie mit der Naturschnur um das Glas.
Nun sind wir zum letzten Schritt angekommen. Platziere einen LED-Teeleuchter in das Glas, schalte ihn an und dreh den Deckel zu. Dein bezauberndes Windlicht ist hiermit fertig! Warte, bis es dunkel wird und deine neue Deko eine magische Atmosphäre verbreitet! Es wird einfach fantastisch!
Advert
Mit dem Ergebnis wirst du sicher mehr als zufrieden sein! Der Aufwand lohnt sich bestimmt, denn du wirst von deinen kleinen Schmuckstücken einfach begeistert sein. Alle werden staunen, wie kreativ du diese Idee umsetzen konntest! Deine DIY Dekoration mit Kerzengläser wird ein toller Erfolg sein!
Wenn du dich für weitere DIY Dekoideen interessierst, kannst du auch diesen Beitrag besuchen: DIY Deko Ideen
Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen und alles rund ums Thema Hochzeit gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.