Ihr wisst schon längst was ihr zu Ostern kochen und backen möchtet, für die Kinder habt ihr süße Körbchen für die Ostereiersuche gebastelt und die Fenster sind mit den Kunstwerken der Kleinen geschmückt. Doch habt ihr euch schon Gedanken über die Tischdeko gemacht? Schokofigürchen, bunt gefärbte Eier und ein Strauß frischer Blumen verwandeln den gedeckten Tisch am Ostersonntag in eine Frühlingswiese, doch mit ein paar Handgriffen und den richtigen DIY Dekoideen wird die Tischdekoration zum echten Blickfang. Holt den Frühling in euer Heim mit diesen Oster Tischdekoideen!
Eine süße und ganz tierfreundliche Idee ist dieser farbenfrohe Osterstrauß mit Papierfedern! Skizziert die groben Umrisse von Federn auf gemusterten Bastelkarton. Dann schneidet die Formen aus. Nun schneidet kleine spitze Stücke aus den Rändern, so werden die Federn richtig schön realistisch. Klebt die Federn dann an Zweige.
Als Erstes blast rohe Eier aus. Dann besprüht die Eier mit Sprühfarben. Nun schlagt vorsichtig die Spitze der Eier ein und entfernt die losen Schalenstücke. Bringt Wachsreste in einem alten Topf zum Schmelzen. Platziert den Docht in der Eierschale und gießt das flüssige Wachs hinein.
Erfrischend einfach und doch richtig schick, sind diese mit Tulpen dekorierten Servietten. Faltet Stoffservietten längs zusammen. Dann bindet ein breites Band um jede Serviette. Zum Schluss steckt eine einzelne Tulpe unter den Knoten und fertig. Ebenso leicht ist es aus Einmachgläsern Osterdeko zu basteln: „So einfach könnt ihr mit diesen DIY Bastelideen zu Ostern Gläser dekorieren“.
Blast die rohen Eier aus. Dann besprüht die Schalen mit goldenem Acrylspray. Lasst die Farbe gut trocknen. Als Nächstes klopft die Spitzen der Eier mit einem Löffel ein und füllt die Eier mit Wasser. Stellt kleine Blumen wie Schneeglöckchen oder Stiefmütterchen in die fertigen Eierschalenvasen.
Bindet frische Weidenzweige zu kleinen Nestern zusammen. Nun bindet Stoffservietten zusammen und schmückt diese mit je einem grünen Zweig, einem Nest und ein paar Eiern. Sucht ihr nach Dekotipps für Ostern? Dann empfehle ich euch den Beitrag von meiner Kollegin Claudia: „So dekorierst du dein Heim stilvoll! | 25+ DIY Deko Ideen zu Ostern“.
Das Lieblingsessen des Osterhasen ist – man glaubt es kaum – auch ein tolles Dekoelement! Wascht frische Karotten mit viel Grün gut ab, dann stellt die Karotten in eine hohe Glasvase. Füllt Wasser hinein und steckt einen Strauß Blumen zwischen die Karotten. Fertig.
Hübscht eure einfachen Tischtücher mit etwas Farbe auf! Gebt Stoffmalfarben auf einen Plastikteller. Dann nehmt einen Bleistift mit Radierer und tunkt den Radierer in eine Farbe. Als Nächstes drückt mit dem Radierer einen Punkt auf den Rand des Tischtuchs. Wischt den Radierer immer gut ab, wenn ihr die Farbe wechselt!
So markiert ihr die Sitzordnung passend zum Osterfest! Füllt leere Eier bis zur Hälfte mit Blumenerde. Dann pflanzt ein paar Weizengrassamen hinein. Bastelt kleine Namensschildchen aus Papier, dann klebt die Schildchen an kurz geschnittene Schaschlikspieße. Bindet ein hübsches Band um die Stiele und steckt die Schildchen in die Blumenerde.
Besprüht ausgeblasene Eier mit Farbspray. Dann stellt Eierbecher und Schälchen mit goldenen Akzenten zusammen und schmückt diese mit einem Dekonest, einem Sträußchen kleiner Blumen und den besprühten Eiern. Schon ist euer Osterarrangement fertig!
Schlagt vorsichtig die Spitzen von rohen Eiern ein, dann spült diese gut aus. Drückt die Eier mit einem Klebepunkt auf ein Tablett oder einen Teller. Dann füllt die Eier mit Wasser, schneidet die Stiele von Rosen kurz ab und stellt die Blüten in die Minivasen.
Füllt verschiedene Glasgefäße mit Wasser. Gebt ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe ins Wasser, in jede Vase eine andere Farbe. Arrangiert die Gefäße auf einem Fensterbrett. Zum Schluss stellt weiße Blumen in die Regenbogenvasen und bewundert das Farbenspiel, wenn Sonnenstrahlen auf die Vasen treffen.
Dieses Muster ist ganz leicht gemacht: gebt etwas braune Acrylfarbe auf einen Plastikdeckel, dann verdünnt die Farbe mit Wasser. Tunkt eine alte Zahnbürste hinein und bespritzt die Eier mit der Farbe.
Macht euch zuerst eine Schablone für eine Blume. Übertragt die Schablone auf gemusterten Bastelkarton. Nun vermesst ein Ei und schneidet die Mitte der Blumen aus. Steckt die Eier durch die Blumen und stellt sie in Eierbecher. Fertig.
Würdet ihr euch gerne weitere tolle Oster Tischdekoideen ansehen? Dann empfehle ich euch meinen anderen Beitrag zum Thema: „DIY Dekoideen für hübsche und farbenfrohe Oster Tischdeko“.
Tolle Bastelanleitungen, Beauty-Tipps, sowie Dekoideen gibt es auf unserer Seite diydekoideen.com Schaut doch vorbei. Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, teilt ihn doch auf Facebook oder merkt euch ein Bild oder zwei auf Pinterest.
© Copyright DIYDEKOIDEEN.COM