...
30 tolle Weihnachtsgeschenke für den Freund - Weihnachtsgeschenke für Freunde selber machen
FÜR FREUNDGESCHENK IDEENWEIHNACHTENWEIHNACHTSGESCHENKE

30 tolle Weihnachtsgeschenke für den Freund

Advert
Advert

Es dauert nicht mehr lange, bis Weihnachten ist und es ist nie zu früh, sich auf dieses besondere Fest vorzubereiten! Weihnachten ist die perfekte Zeit, um Zeit mit einen Liebsten, mit deiner Familie und Freunden, zu verbringen. Es ist auch eine großartige Gelegenheit, deinen Liebsten zu zeigen, wie sehr du sie schätzt, indem du verschiedene Weihnachtsgeschenke für sie machst! Hast du einen Freund, für den du ein Geschenk kaufen musst? Wenn dir die Zeit davon läuft oder du keine Idee hast, was du deinem Freund schenken sollst, dann wirf einen Blick auf unsere Weihnachtsgeschenke für den Freund. Wir haben 30 DIY-Weihnachtsgeschenke für Freunde zusammengestellt, die dich sicher inspirieren werden!

 

1. Verpasse dem Wein ein neues Aussehen

Verpasse dem Wein ein neues Aussehen

Wenn dir die Zeit davonläuft und du nicht weißt, was du deinem Freund schenken sollst, schenke ihm eine Flasche seines Lieblingsweins! Sorge außerdem dafür, dass die Flasche weihnachtlich geschmückt ist. Füge der Flasche einen Spitzen Elfenhut hinzu, den du aus Filz basteln kannst. Füge außerdem eine kleine Nase an der Unterseite des Hutes hinzu, zum Beispiel eine Perle oder einen Knopf! Vergiss natürlich nicht, auch einen Bart aufzukleben, der aus Watte gemacht wird!

 

2. Weihnachtsbaumkugeln

Weihnachtsbaumkugeln

Wenn du gerne bastelst und etwas für deinen Freund machen möchtest, dann sieh dir diese Idee an! Bastle Weihnachtsbaumschmuck für ihn! Male Superheldensymbole auf jede Kugel, darunter Superman, Batman und sogar Spiderman! Je nachdem, wer seine liebsten Superhelden sind, solltest du diese auf seinem Weihnachtsschmuck nachbilden.

 

3. Ein Eimer voll Spaß

Ein Eimer voll Spaß

Hier ist eine weitere Idee, wie du Weihnachtsgeschenke für Freunde selber machen kannst! Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob du ihm etwas schenken sollst, und am Ende ein paar Dinge kaufst, dann stelle sie alle in einen Eimer! Verziere dein Eimer selbst mit etwas Farbe, um ihm ein weihnachtliches Aussehen zu verleihen. Du kannst eine kleine Notiz am Eimer befestigen, auf der steht: “Ich hoffe, du hast ein schönes Fest!”

 

4. Eine ehrliche Meinung lustig verpackt

Eine ehrliche Meinung lustig verpackt

Advert

Wenn du und dein Freund einen Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie habt, die ihr gerne zusammen guckt, dann lass dich davon inspirieren! Beschreibe deinen Freund anhand von Figuren aus dieser Serie. Wenn du zum Beispiel Harry Potter liebst, kannst du deinem Freund sagen, dass er so klug wie Hermine, so mutig wie Harry und so lustig wie Ron ist. Oder wenn ihr zusammen Toy Story geschaut habt, kannst du schreiben, dass er so klug wie Woody, so loyal wie Rex und so mutig wie Buzz ist.

 

5. Ein Bier mit Geweih

Ein Bier mit Geweih

Vielleicht hast du beschlossen, deinem Freund zu Weihnachten ein Sixpack Bier zu schenken. Das ist eine tolle Idee, die noch besser wird, wenn du dafür sorgst, dass die Flaschen weihnachtlich verziert werden! Verziere die Bierflaschen mit Geweihen, Kulleraugen und roten Pompons für die Nasen. So hast du im Handumdrehen eine ganze Herde von Rentieren anstatt von normalen Bierflaschen! Ein solches Geschenk ist toll für jeden, der Bier liebt, zum Beispiel auch ein Weihnachtsgeschenk für deinen Vater!

 

6. Eine Vielzahl von Leckereien

Eine Vielzahl von Leckereien

Hier ist eine von vielen einfachen Weihnachtsgeschenkideen für den Freund, über die er sich garantiert freuen wird! Dekoriere Einmachgläser, damit sie wie Rentiere aussehen. Beklebe sie mit einem Geweih, streiche sie braun an und klebe ihnen Kulleraugen und rote Pompons als Nasen auf! Fülle dann jedes Einmachglas mit einer Vielzahl von Leckereien. Das können sowohl Pralinen als auch saisonale Süßigkeiten sein!

 

7. Eine minzig-frische Freundschaft

Eine minzig-frische Freundschaft

Wortspiele sind immer lustig! Warum probierst du sie nicht aus, wenn du Weihnachtsgeschenke für den Freund suchst? Schenke ihm zum Beispiel eine Flasche Flüssigseife mit Minzduft. Du kanst der Seife einen kleinen Zettel beilegen, auf dem steht: „We are meant to be friends“, also „Wir sind dafür bestimmt, Freunde zu sein“, wobei du „meant“ mit dem englischen Wort für Minze, „mint“, austauscht. Dieses bezaubernde Wortspiel wird deinem Freund bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

 

8. Ein Adventskalender Weihnachtsgeschenk für den neuen Freund

Ein Adventskalender Weihnachtsgeschenk für den neuen Freund

Advert

Bastle einen Adventskalender für deinen Freund! Verwende dazu Streichholzschachteln, die du in hübsches Papier einwickelst und auf Karton klebst. Schreibe dann eine Nummer auf jede Streichholzschachtel und lege eine Leckerei hinein! Dein Freund muss warten, bis er jede Streichholzschachtel öffnen kann.

 

9. Weihnachtsgeschenke für Freunde in einer flasche

Weihnachtsgeschenke für Freunde in einer flasche

Vielleicht kennst du das Zitat: „Freunde sind wie Sterne, sie kommen und gehen, aber nur die wahren leuchten.“ Wenn dein Freund schon immer ein wahrer Freund war, dann sorge dafür, dass er das auch weiß! Schreibe dieses Zitat auf eine Weinflasche und stecke eine Lichterkette hinein. Wenn dein Freund die Lichter einschaltet sieht es aus, als würden hundert Sterne am Himmel leuchten!

 

10. M&Ms im Weihnachtsdesign

M&Ms im Weihnachtsdesign

Hier ist ein weiteres einfaches Geschenk, das du deinen Freunden zu Weihnachten machen kannst! Dekoriere M&Ms Päckchen, damit sie wie Rentiere aussehen! Bastle ihnen ein Geweih aus Draht und verwende Kulleraugen und einen roten Pompon für die Nase!

 

11. Elfenhut basteln und Weihnachtsgeschenke für Freunde selber machen

Elfenhut basteln und Weihnachtsgeschenke für Freunde selber machen

Strickst oder häkelst du gerne? Wenn ja, warum bastelst du dann nicht eine süße Weihnachtsmütze für deinen Freund? Das ist eine tolle Art, mit einem Weihnachtsgeschenk Weihnachtsstimmung zu verbreiten! Für welche Farben du dich entscheidest, bleibt ganz dir überlassen. An den Seiten der Mütze kannst du Elfenohren und am Ende der Mütze einen Bommel anbringen!

 

12. Heiße Schokolade perfekt für Winternächte

Heiße Schokolade perfekt für Winternächte

Advert

Es gibt nichts Besseres als eine Tasse heiße Schokolade an einem kalten Wintertag! Stelle eine heiße Schokoladenmischung in Weihnachtsbaumkugeln als Weihnachtsgeschenk zusammen! Du kannst etwas Kakaopulver hineinschütten und Schokoladenstückchen und Marshmallows hinzufügen! Der Beschenkte muss dann nur noch das Innere der Kugeln in eine Tasse leeren und mit heißer Milch übergießen! Es sei denn, er möchte den selbstgemachten Christbaumschmuck behalten.

 

13. Weihnachtsgeschenkideen für den Freund aus Strick

Weihnachtsgeschenkideen für den Freund aus Strick

Stelle sicher, dass die flasche Wein, diee du deinem Freund zu Weihnachten schenken willst, weihnachtlich verpackt ist! Wenn du gerne häkelst oder strickst, warum verpasst du der Flasche dann nicht einen Überzug im Schneemann-Look? Ziehe den gehäkelten Gegenstand einfach über die Flasche und voilá! Ein Schneemann! Du kannst ihm noch ein paar Knöpfe, eine orangefarbene Nase und einen Schal verpassen!

 

14. Foto-Weihnachtsgeschenke für den Freund

Foto-Weihnachtsgeschenke für den Freund

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen, aber herzerwärmenden Geschenk bist, dann ist dieses Geschenk eines der besten, das du für deinen Freund finden kannst! Lege ein paar Dutzend kleine Bilder von dir und deinem Freund in eine Schachtel. Achte darauf, dass du glückliche Erinnerungen einfügst, bei denen ihr beide viel Spaß hattet! Dieses Geschenk ist perfekt für Weihnachten oder sogar ein Geburtstagsgeschenk für deinen Freund, denn es ist sehr persönlich!

 

15. Weihnachtsbaumkugeln im Grinch-Design

Weihnachtsbaumkugeln im Grinch-Design

Es macht immer Spaß, Weihnachtsschmuck an Freunde zu verschenken! Warum bastelst du diesen dieses Jahr nicht selbst? Eine tolle Idee ist, Weihnachtsbaumkugeln wie den Grinch aussehen zu lassen! Du kannst Gesichter auf die Kugeln malen, nachdem du sie glitzernd und grün angemalt hast!

 

16. Weihnachtsgeschenkideen für den Freund, die Freude schaffen

Weihnachtsgeschenkideen für den Freund, die Freude schaffen

Advert

Jeder hat einmal einen schlechten Tag, an dem man wütend, Traurig, gelangweilt oder demotiviert ist. Sorge dafür, dass dein Freund ein wenig emotionale Unterstützung erhält, wenn er einen solchen schlechten Tag hat. Schreibe ihm Briefe für alle möglichen Anlässe und stecke sie in Kuverts. Schreibe auf die Umschläge, wann er den Brief öffnen soll, zum Beispiel wenn er etwas zu lachen braucht.

 

17. Ein Schlitten aus Süßigkeiten

Ein Schlitten aus Süßigkeiten

Hier ist eine weitere von vielen süßen Weihnachtsgeschenkideen für den Freund! Bastle einen Schlitten aus Süßigkeiten! Du kannst Zuckerstangen für die Kufen des Schlittens verwenden und sogar einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann oben drauf setzen!

 

18. Sammle die liebsten Weihnachtsgeschenke für den Freund

Sammle die liebsten Weihnachtsgeschenke für den Freund

Eine Geschenkebox ist fabelhaft für jeden Mann zu Weihnachten! Je nachdem, was dein Freund gerne mag, solltest du seine Lieblingsartikel in eine Schachtel legen. Das könnte zum Beispiel sein Lieblingswhiskey und eine Zigarre sein. Arrangiere die Gegenstände stilvoll in der Kiste für einen besonderen Effekt!

 

19. Star Wars Socken über dem Kamin

Star Wars Socken über dem Kamin

Bringe mit deinem Geschenk Weihnachtsstimmung auf! Schenke deinem Freund Weihnachtssocken, in denen ein paar Geschenke versteckt sind! Wenn dein Freund Star Wars liebt, dann solltest du ihm Socken schenken, die in diesem Stil gehalten sind. Er muss die Socken über den Kamin hängen und auf den ersten Weihnachtstag warten, um zu sehen, was sich darin befindet.

 

20. Gebackene Weihnachtsgeschenke für Freunde

Gebackene Weihnachtsgeschenke für Freunde

Advert

Hast du vor, zu Weihnachten Plätzchen für alle zu backen? Dann stelle sicher, dass du sie auch auf weihnachtliche Weise präsentierst! Lege die Kekse in Tassen, die mit rotem und weißem Garn umwickelt sind, sodass diese an die Kleidung des Weihnachtsmanns erinnern. Du kannst die Tassen auch mit ein paar Knöpfen verzieren.

 

21. Etwas von allem in einem Glas

Etwas von allem in einem Glas

Wenn du nicht weißt, was du deinem Freund dieses Jahr zu Weihnachten schenken sollst, warum schenkst du ihm dann nicht ein bisschen etwas von seinen Lieblingsdingen? Das können kleine Leckereien wie eine Flasche Wein, Dörrfleisch oder Süßigkeiten sein! Stelle alles in einem großen Glasgefäß zusammen!

 

22. Schneemann-Kacke

Schneemann-Kacke

Sorge dafür, dass du dieses Weihnachten allen ein Lächeln ins Gesicht zauberst, indem du Schneemann-Kacke verschenkst! Das ist nichts anderes als ein paar Minzbonbons. Klebe einen kleinen Zettel auf die Schachtel mit den Minzbonbons, auf denen steht: „Du warst unartig, daher bekommst du dieses Jahr nur Schneemann-Kacke!“

 

23. Heiße Schokolade mit etwas Baileys

Heiße Schokolade mit etwas Baileys

Wie bereits erwähnt sind Becher mit heißer Schokolade die perfekten Leckerbissen für den Winter! Mische die trockenen Zutaten für eine gute heiße Schokolade in einem Einmachglas. Befestige außerdem eine kleine Flasche Baileys am Glas. Die Flasche Baileys verleiht der heißen Schokolade eine ganz neue Note! Alles, was der Beschenkte tun muss, ist, die Zutaten mit heißer Milch zu übergießen und zu verrühren!

 

24. Freundschaftsketten

Freundschaftsketten

Advert

Zeige deinem Freund, wie viel er dir auch als bester Freund bedeutet! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als Weihnachten, um dies mit einer Halskette zu tun! Besorge Halsketten für beide, wobei beide Anhänger wie Puzzleteile geformt sein sollten, die ineinanderpassen. Lasse dann in beide Anhänger die Worte „beste Freunde“ eingravieren! Das ist das perfekte Geschenk.

 

25. Coca Cola Rentiere

Coca Cola Rentiere

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen und unkomplizierten Geschenk bist, dann bist du hier genau richtig! Ganz zu schweigen davon, dass diese Idee auch eine tolle Dekoration für die Weihnachtsfeier ist! Nimm eine Flasche Cola und dekoriere sie so, dass sie wie ein Rentier aussieht! Füge der Flasche Geweih, Augen und eine rote Nase hinzu!

 

26. Rentiere aus Schokolade

Rentiere aus Schokolade

Kreiere Schokoladenrentiere für all deine Freunde und Familienmitglieder zu Weihnachten! Dieses Geschenk ist ganz leicht zu machen. Du musst nur die Köpfe der Rentiere aus Papier ausschneiden und auf ihnen ein paar Kulleraugen anbringen! Dann klebst du Pralinen darauf, die die Nase der Rentiere darstellen sollen!

 

27. Winterliche Eulendekoration

Winterliche Eulendekoration

Bastle schöne Weihnachtsdekoration für deinen Freund! Gestalte ein malerisches Bild auf einer Holzscheibe. Male ein paar winterliche Zweige darauf und klebe dann zwei flache Steine darauf. Die Steine können wie Eulen bemalt werden, die es sich in Winterkleidung gemütlich machen!

 

28. Handwärmer gegen die Kälte

Handwärmer gegen die Kälte

Advert Advert

Werden die Hände deines Freundes im Winter kalt? Dann bastle Handwärmer für ihn! Diese sehen wie kleine Kissen aus, die er in seine Tasche stecken und festhalten kann, wenn seine Hände kalt werden! So hat er eine einfache Möglichkeit, sich an kalten Wintertagen aufzuwärmen!

 

29. Es klingelt mit Pringels

Es klingelt mit Pringels

Jeder liebt Pringles! Sie schmecken einfach köstlich. Wenn dein Freund sie genau so liebt wie wir, dann schenke ihm eine Dose Pringels mit einem Wortspiel zu Weihnachten. Befestige eine kleine Karte an der Dose Chips, auf der steht: „Ich hoffe, du hörst die Feiertage klingen, wenn du diese Dose Pringels isst!“

 

30. Dankbarkeit zeigen

Dankbarkeit zeigen

Weihnachten ist eine Zeit, in der man sich für all die guten Dinge in seinem Leben bedankt! Bedanke dich bei deinen Freunden, die in deinem Leben sind, indem du ihnen tolle Geschenke schenkst! Lege diesen Geschenken einen kleinen Zettel bei, auf dem steht: „Ich bin dankbar für liebe Freunde wie dich!“ Eine einfache Geste wie diese kann viel bewirken!

Wir hoffen, dass wir dich mit diesen 30 Ideen inspirieren konnten! Für weitere  Weihnachtsgeschenkideen  besuche gerne unsere Webseite!

Advert