Ostern

30 Ideen für Ostergeschenke für Kinder – kleine Geschenke zu Ostern

Bald schon hoppelt wieder Meister Lampe durch unsere Gärten und Parks. Er ist schwer beladen mit seinem Korb voller bemalter Ostereier und Schokoladenfiguren, die er still und leise für seine kleinen Freunde versteckt. Am Ostermontag wird dann eifrig gesucht und die Kleinen freuen sich riesig über die versteckten Leckereien. Gerne überraschen wir unsere Kinder zu Ostern nicht nur mit Häschen aus Schokolade und bunt bemalten Eiern, sondern auch mit kleinen Aufmerksamkeiten. Auf der Suche nach tollen DIY Bastelideen für Ostergeschenke für Kinder? Wir zeigen euch 30 Ideen für kleine Geschenke zu Ostern zum Selbermachen! Viel Spaß beim Nachbasteln!

30 Ideen für Ostergeschenke für Kinder - kleine Geschenke zu Ostern

Osterkörbchen – Ostergeschenke für Kinder

Geschenke zu Ostern, wie dieses süße Osterkörbchen, werden super bei den Kleinen ankommen! Als Erstes eine Schablone für den Osterhasen anfertigen, auf Bastelkarton in der Lieblingsfarbe des Kindes übertragen, zweimal ausschneiden und mit einem Gesicht bemalen. Ein kleines Körbchen mit den Hasen bekleben und mit Schleifchen verzieren.

Osterkörbchen - Ostergeschenke für Kinder
source

Ostergeschenke – Karottenmäppchen

Eine besonders kreative Idee auf unserer Geschenkideen Liste ist dieses Stiftemäppchen! Aus orangem Filz die Teile für die Karotte ausschneiden. Eine Seite sollte etwas höher sein als die andere. Den Rand rund schneiden und die Teile mit der Nähmaschine zusammennähen. Aus grünem Filz das Möhrengrün ausschneiden und ein Muster absteppen, dann mit der Karotte zusammennähen.

Ostergeschenke – Karottenmäppchen
source

Geschenke zu Ostern – mit Süßigkeiten gefüllter Osterhase

Eine süße Idee kleine Bonbons und Schokofiguren zu verschenken! Zuerst eine Osterhasenschablone anfertigen, dann diese auf festes Papier übertragen und zweimal ausschneiden. Die Teile zusammennähen, dabei eine Öffnung lassen. Den Hasen mit Bonbons füllen, dann das Loch zunähen. Mit einem Pompom als Schwänzchen bekleben und fertig ist die Überraschung.

In den Tagen vor Ostern werden fleißig Eier geputzt, gefärbt und mit viel Mühe und Liebe fantasievoll bemalt. Gibt es eine unbedenkliche Alternative zu chemischen Ostereierfarben? So einfach kann man Ostereier färben mit Naturfarben!

Geschenke zu Ostern – mit Süßigkeiten gefüllter Osterhase
source

Filzosterei – Geschenkideen Kinder

Ein großes Ei auf Papier zeichnen, dann ausschneiden. Die Schablone auf Filz übertragen. Für das zweite Teil des Eis, die Schablone noch einmal abpausen, aber in der Mitte eine Zick-Zack-Linie zeichnen. Beide Teile ausschneiden, übereinanderlegen, so dass die Ränder aufliegen, und am Rand zusammennähen. Nach Geschmack schmücken. Wackelaugen und kleine Filzschnäbel auf Lutscher kleben und ins Ei stecken.

Filzosterei - Geschenkideen Kinder
source

Mit Süßigkeiten gefüllter Blumentopf – kleine Geschenke für Kinder

Einen Blumentopf aus Keramik in einer Acrylfarbe nach Wahl bemalen und trocknen lassen. Ein hübsches Band um den Rand kleben und verknoten. Nun eine Osteretikette aufkleben und den Topf mit Süßigkeiten und kleinen Knabbereien füttern.

Mit Süßigkeiten gefüllter Blumentopf - kleine Geschenke für Kinder
source

Süße Küken – Ostergeschenke für Kinder

Zwei gleichgroße Ovale auf gelben Filz zeichnen und mit einer Zick-Zack-Schere ausschneiden. Die Teile zusammenstecken und mit der Nähmaschine zusammennähen, dabei eine Öffnung lasen. Die Küken mit Füllmaterial ausstopfen und die Öffnung zunähen. Aus Filz Flügelchen und Schnabel schneiden und aufnähen. Zum Schluss zweo Augen mit einem schwarzen Marker oder Filzstift aufmalen.

Süße Küken - Ostergeschenke für Kinder
source

Geschenke zu Ostern – Figuren aus Eierkartons

Eine super Idee, um Eierkartons zu recyclen! Zwei Fächer des Eierkartons ausschneiden. Nun an einer Stelle zusammenkleben, so kann man das Tier später aufklappen und mit Süßigkeiten füllen. Mit der Grundfarbe des Tiers bemalen. Nun für die Küken und Vögel kleine Schnäbel aufkleben und die Augen aufmalen. Für den Osterhasen das Gesicht mit Ohren extra ausschneiden und aufkleben.

Geschenke zu Ostern – Figuren aus Eierkartons
source

Blumentopf-Osterhase

Eine einfache Idee für Ostergeschenke sind diese Blumentopf-Hasen! Die Blumentöpfe in Weiß oder Braun grundieren und trocknen lasen. Für eine deckende Farbe, die Farbe in mehreren Schichten auftragen. Ohren aus Filz basteln, eine Pompom-Nase aufkleben und Wackelaugen nicht vergessen. Zum Schluss Mund und Wangenrot aufmalen und die Hasen mit Leckereien füllen.

Blumentopf-Osterhase
source

Witzige Ostereier- Ostergeschenke für Kinder

Bemalt ausgeblasene Ostereier als Helden aus Zeichentrickfilmen! Ohren, Haare und Schwänze aus Papier ausschneiden und aufkleben.

Was wäre Ostern ohne bunte Eier? Ostereier gehören einfach zum Fest! Wir zeigen euch die 30 besten Ostereier Färben Ideen. Ostereier Basteln leicht gemacht! Ostereier Basteln – Die 30 besten Ostereier Färben Ideen nur für euch

Witzige Ostereier- Ostergeschenke für Kinder
source