011D.I.YGeschenke

25 persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag zum Selbermachen

Die Geburt eines Kindes ist ein aufregendes Ereignis, bei dem viele Freudentränen vergossen werden. Stolz erfüllt die Herzen von Mama und Papa, die Großeltern, Tanten und Onkel halten behutsam das Neugeborene im Arm und das kleine Bündel wird mit Liebe überschüttet. Gibt es eine magischere Zeit, als die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen? Jeden Tag erblickt das Baby etwas Neues, das seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, es gibt so viel zu lernen, so viel zu erleben, auszuprobieren. Die süßen Händchen fassen nach Spielzeug, Gesichtern und Essen, bald schon lernt das Kind zu krabbeln, dann die ersten, wackeligen Schritte – das erste Jahr im Leben eines Kindes ist eine unvergessliche Zeit. Steht dann der erste Geburtstag an, ist die Freude der Eltern groß. Was soll man aber dem kleinen Menschen schenken? Da haben wir 25 tolle DIY Bastelideen für persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag für euch gesammelt!

25 persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag zum Selbermachen

Einladung zur Geburtstagsfeier

12 magische Monate, 365 wundervolle Tage, 8760 niedliche Stunden

Der erste Geburtstag muss natürlich gefeiert werden! Damit die Gäste auch wissen, wann und wo die Party stattfindet, ist eine Einladungskarte ein Muss. Anstatt eine handelsübliche Karte zu verschicken, wie wäre es mit einer ganz individuellen Karte mit Fotos des Geburtstagskindes?

Einladung zur Geburtstagsfeier
source

Geburtstagstorte für Jungen – persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag

Diese Torte ist ein echter Hingucker! Eine zweistöckige Torte aus Biskuitboden und Cremefüllung backen, dann weißen Fondant ausrollen und die Torten damit überziehen. Nun dunkelblauen Fondant ausrollen, in Streifen schneiden und die um die erste Torte legen. Zwei Streifen senkrecht über die obere Torte legen, das erden die Hosenträger. Nun aus goldenem Fondant eine Fliege und Knöpfe gestalten und diese auf die Torte drücken. Wir haben noch weitere persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag für euch gesammelt! Einfach weiterlesen.

Geburtstagstorte für Jungen - persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag
source

Heißluftballon – Geschenke für Einjährige

Eine 1 mit weißer Farbe und einer Schablone auf ein Stück Jute malen und trocknen lassen. Das Fähnchen an einem Weidenkorb befestigen, in den das Kind bequem sitzen oder aufstehen kann. Nun bunte Bänder am Rand des Korbes festknoten. Zum Schluss farblich passende Ballons mit Helium aufpusten und zu einer Traube binden. Mit langen Schnüren an den Griffen des Weidenkorbes festknoten und fertig ist der Heißluftballon.

Heißluftballon - Geschenke für Einjährige
source

Geburtstagsoutfit für Jungs – Geburtstags Geschenk Ideen

Dieses schicke Outfit speziell für den ersten Geburtstag, ist einfach nur zum Niederknien niedlich! Aus Stoff eine Hose nähen, dann zwei Hosenträger mit dicken Knöpfen anbringen. Nun eine Krawatte oder eine Fliege aus dem gleichen Stoff anfertigen. Nun wird das Partyhütchen gebastelt: aus Pappe einen Trichter schneiden, dann mit dem Stoff bekleben. Das Hütchen zusammenkleben und mit einer großen 1 und einem Bommel schmücken. Damit das Hütchen nicht herunterfällt, ein Gummiband anbringen.

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Geburtstagsoutfit für Jungs - Geburtstags Geschenk Ideen
source

Geburtstagstafel – Geburtstagsgeschenke Ideen

Zum ersten Geburtstag lohnt es sich die ganzen Erlebnisse und Daten des Kindes aufzuschreiben und so festzuhalten! Diese Geburtstagstafel ist auch ein schönes Geschenk fürs Kind, wenn es älter wird. Gewicht, Größe, Anzahl der Zähnchen, Geburtsdaten, Lieblingsessen, Lieblingssspielsachen und alle Fähigkeiten aufschreiben. Natürlich darf eine Liste mit allem, was das Kind liebt nicht fehlen! Das erste Lachen, der erste Zahn und wann das Baby krabbeln gelernt hat, muss natürlich ebenfalls festgehalten werden!

Geburtstagstafel - Geburtstagsgeschenke Ideen
source

In einem kleinen, handgemachten Geschenk steckt doch so viel mehr Liebe und Mühe als in einer Puppe oder einem Plüschtier aus dem Handel! Wer seinem Kind eine kleine Freude machen möchte, der sollte öfter mal zu Schere, Papier, Nadel und Faden greifen und einfach mal etwas basteln. Hier sind 35 Handgemachte Geschenke für Kinder! So könnt ihr kleine Geschenke für Jungs basteln und natürlich auch für Mädchen.

Fotorahmen – persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag

Auf der Suche nach einer hübschen Deko für die Feier? Dann ist dieser Bilderrahmen eine super Idee! Die Rückwand eines großen Bilderrahmens herausnehmen und eine Schiefertafel an ihren Platz kleben. Nun zwei Fotos (eins vom einem Tag nach der Geburt und ein aktuelles Bild) auf die Schiefertafel kleben. Mit Kreide das Alter des Kindes neben die Bilder schreiben. Aufstellen und mit Blumen schmücken.

Fotorahmen - persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag
source

Glitzernde Eins – Geschenke zum ersten Geburtstag

So wird aus einer einfachen 1 aus Pappe, das Prunkstück der Geburtstagsfeierdeko: die Pappzahl mit reichlich Serviettenkleber bepinseln. Nun die Zahl auf einen großen Teller oder eine Plastikfolie stellen und mit Glitzer bestreuen. Die Zahl dabei drehen, so dass das Glitzerpulver an alle Stellen kommt. Es sollte überhaupt nichts mehr von der Pappe zu sehen sein! Den überschüssigen Glitzer abklopfen und aufheben. Sobald der Kleber komplett trocken ist, eine Stoffblüte oder etwas anderes aufkleben.

Glitzernde Eins - Geschenke zum ersten Geburtstag
source

Geschenke für Einjährige – Fotocollage

Unsere persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag Liste wäre ohne eine Collage mit Bildern des Kindes nicht komplett! Die schönsten Fotos vom ersten Jahr des Babys in schwarz-weiße ausdrucken. Nun einen Bogen bunten Karton nehmen und mit Lineal und Stift eine große 1 aufzeichnen. Als Nächstes die Fotos nach Geschmack auf der 1 arrangieren, dann zuschneiden und aufkleben.

Kinderzeit, schöne Zeit: Gab es ein aufregenderes Ereignis als den eigenen Geburtstag? Luftballons, Girlanden und Partyhütchen machen die Kinderparty erst perfekt. Hier sind über 10 Ideen für Geburtstagsparty DIY Deko. So gelingt der nächste Kindergeburtstag!

Geschenke für Einjährige – Fotocollage
source