...
FÜR KINDERGEBURTSTAGGESCHENKGESCHENK IDEEN

25 persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag zum Selbermachen

Advert
Advert

Die Geburt eines Kindes ist ein aufregendes Ereignis, bei dem viele Freudentränen vergossen werden. Stolz erfüllt die Herzen von Mama und Papa, die Großeltern, Tanten und Onkel halten behutsam das Neugeborene im Arm und das kleine Bündel wird mit Liebe überschüttet. Gibt es eine magischere Zeit, als die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen? Jeden Tag erblickt das Baby etwas Neues, das seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, es gibt so viel zu lernen, so viel zu erleben, auszuprobieren. Die süßen Händchen fassen nach Spielzeug, Gesichtern und Essen, bald schon lernt das Kind zu krabbeln, dann die ersten, wackeligen Schritte – das erste Jahr im Leben eines Kindes ist eine unvergessliche Zeit. Steht dann der erste Geburtstag an, ist die Freude der Eltern groß. Was soll man aber dem kleinen Menschen schenken? Da haben wir 25 tolle DIY Bastelideen für persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag für euch gesammelt!

25 persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag zum Selbermachen

Einladung zur Geburtstagsfeier

12 magische Monate, 365 wundervolle Tage, 8760 niedliche Stunden

Der erste Geburtstag muss natürlich gefeiert werden! Damit die Gäste auch wissen, wann und wo die Party stattfindet, ist eine Einladungskarte ein Muss. Anstatt eine handelsübliche Karte zu verschicken, wie wäre es mit einer ganz individuellen Karte mit Fotos des Geburtstagskindes?

Einladung zur Geburtstagsfeier
source

Geburtstagstorte für Jungen – persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag

Diese Torte ist ein echter Hingucker! Eine zweistöckige Torte aus Biskuitboden und Cremefüllung backen, dann weißen Fondant ausrollen und die Torten damit überziehen. Nun dunkelblauen Fondant ausrollen, in Streifen schneiden und die um die erste Torte legen. Zwei Streifen senkrecht über die obere Torte legen, das erden die Hosenträger. Nun aus goldenem Fondant eine Fliege und Knöpfe gestalten und diese auf die Torte drücken. Wir haben noch weitere persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag für euch gesammelt! Einfach weiterlesen.

Geburtstagstorte für Jungen - persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag
source

Heißluftballon – Geschenke für Einjährige

Eine 1 mit weißer Farbe und einer Schablone auf ein Stück Jute malen und trocknen lassen. Das Fähnchen an einem Weidenkorb befestigen, in den das Kind bequem sitzen oder aufstehen kann. Nun bunte Bänder am Rand des Korbes festknoten. Zum Schluss farblich passende Ballons mit Helium aufpusten und zu einer Traube binden. Mit langen Schnüren an den Griffen des Weidenkorbes festknoten und fertig ist der Heißluftballon.

Heißluftballon - Geschenke für Einjährige

Advert

source

Geburtstagsoutfit für Jungs – Geburtstags Geschenk Ideen

Dieses schicke Outfit speziell für den ersten Geburtstag, ist einfach nur zum Niederknien niedlich! Aus Stoff eine Hose nähen, dann zwei Hosenträger mit dicken Knöpfen anbringen. Nun eine Krawatte oder eine Fliege aus dem gleichen Stoff anfertigen. Nun wird das Partyhütchen gebastelt: aus Pappe einen Trichter schneiden, dann mit dem Stoff bekleben. Das Hütchen zusammenkleben und mit einer großen 1 und einem Bommel schmücken. Damit das Hütchen nicht herunterfällt, ein Gummiband anbringen.

Mama ist die Beste! Daher soll sie auch das beste Geschenk bekommen. Über etwas Selbstgemachtes freuen sich Mama und Oma doch noch immer am meisten! Unter unseren DIY Bastelideen werdet ihr garantiert fündig. Wer auf der Suche nach tollen Geschenkideen für Mama ist, für den haben wir 40 selbstgemachte Geschenke für Mama gesammelt!

Geburtstagsoutfit für Jungs - Geburtstags Geschenk Ideen
source

Geburtstagstafel – Geburtstagsgeschenke Ideen

Zum ersten Geburtstag lohnt es sich die ganzen Erlebnisse und Daten des Kindes aufzuschreiben und so festzuhalten! Diese Geburtstagstafel ist auch ein schönes Geschenk fürs Kind, wenn es älter wird. Gewicht, Größe, Anzahl der Zähnchen, Geburtsdaten, Lieblingsessen, Lieblingssspielsachen und alle Fähigkeiten aufschreiben. Natürlich darf eine Liste mit allem, was das Kind liebt nicht fehlen! Das erste Lachen, der erste Zahn und wann das Baby krabbeln gelernt hat, muss natürlich ebenfalls festgehalten werden!

Geburtstagstafel - Geburtstagsgeschenke Ideen
source

In einem kleinen, handgemachten Geschenk steckt doch so viel mehr Liebe und Mühe als in einer Puppe oder einem Plüschtier aus dem Handel! Wer seinem Kind eine kleine Freude machen möchte, der sollte öfter mal zu Schere, Papier, Nadel und Faden greifen und einfach mal etwas basteln. Hier sind 35 Handgemachte Geschenke für Kinder! So könnt ihr kleine Geschenke für Jungs basteln und natürlich auch für Mädchen.


Fotorahmen – persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag

Auf der Suche nach einer hübschen Deko für die Feier? Dann ist dieser Bilderrahmen eine super Idee! Die Rückwand eines großen Bilderrahmens herausnehmen und eine Schiefertafel an ihren Platz kleben. Nun zwei Fotos (eins vom einem Tag nach der Geburt und ein aktuelles Bild) auf die Schiefertafel kleben. Mit Kreide das Alter des Kindes neben die Bilder schreiben. Aufstellen und mit Blumen schmücken.

Fotorahmen - persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag

Advert

source

Glitzernde Eins – Geschenke zum ersten Geburtstag

So wird aus einer einfachen 1 aus Pappe, das Prunkstück der Geburtstagsfeierdeko: die Pappzahl mit reichlich Serviettenkleber bepinseln. Nun die Zahl auf einen großen Teller oder eine Plastikfolie stellen und mit Glitzer bestreuen. Die Zahl dabei drehen, so dass das Glitzerpulver an alle Stellen kommt. Es sollte überhaupt nichts mehr von der Pappe zu sehen sein! Den überschüssigen Glitzer abklopfen und aufheben. Sobald der Kleber komplett trocken ist, eine Stoffblüte oder etwas anderes aufkleben.

Glitzernde Eins - Geschenke zum ersten Geburtstag
source

Geschenke für Einjährige – Fotocollage

Unsere persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag Liste wäre ohne eine Collage mit Bildern des Kindes nicht komplett! Die schönsten Fotos vom ersten Jahr des Babys in schwarz-weiße ausdrucken. Nun einen Bogen bunten Karton nehmen und mit Lineal und Stift eine große 1 aufzeichnen. Als Nächstes die Fotos nach Geschmack auf der 1 arrangieren, dann zuschneiden und aufkleben.

Kinderzeit, schöne Zeit: Gab es ein aufregenderes Ereignis als den eigenen Geburtstag? Luftballons, Girlanden und Partyhütchen machen die Kinderparty erst perfekt. Hier sind über 10 Ideen für Geburtstagsparty DIY Deko. So gelingt der nächste Kindergeburtstag!

Geschenke für Einjährige – Fotocollage
source

Geburtstagsgeschenke Ideen – Geschenkebox

Eine Schachtel mit lauter Geschenken, ist zu jedem Geburtstag eine tolle Idee! Eine Schachtel mit gemustertem Bastelpapier bekleben und auch von innen mit hübschem Papier bekleben. Nun eine LED-Lichterkette an der Unterseite des Deckels befestigen. Aus Dekobuchstaben den Geburtstagsgruß aufkleben. Die Schachtel mit Lamette und Geschenken füllen.

Geburtstagsgeschenke Ideen – Geschenkebox
source

Persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag – Bilderrahmen

Einen Bogen festen Bastelkarton nehmen und in die Mitte ein Viereck aufzeichnen. Dieses mit einem Skalpell herausschneiden. Das Passepartout mit Stickern und Scrabble-Buchstaben schmücken. Nun zwei kleine Klammern auf den Rand des Fensters anbringen. Hinter das Passepartout farbigen Bastelkarton kleben und es in einen tiefen Bilderrahmen spannen.

Persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag – Bilderrahmen

Advert

source

Zeitkapsel zum ersten Geburtstag – Geschenke für Einjährige

Geburtstagsgeschenke Ideen gesucht, die auch nach vielen Jahren Freude bringen?= Dann ist eine Zeitkapsel eine gute Wahl! Jeden Gast der Party einen Brief ans Geburtstagskind schreiben lassen,der erst am 18. Geburtstag geöffnet werden darf. Die Briefe in Kuverts stecken und in eine Box legen.

Zeitkapsel zum ersten Geburtstag - Geschenke für Einjährige
source

Schiefertafel fürs Fotoshooting – Geburtstags Geschenk Ideen

Natürlich werden an so einem wichtigen Anlass, wie dem ersten Geburtstag, viele Fotos geschossen! Eine Schiefertafel, auf die der Anlass geschrieben wird, ist ein tolles Accessoire für die Bilder. Schick anziehen, Tafel hochhalten und lächeln! Die Fotos sind ein schönes Geschenk für Verwandte und Gäste der Feier.

Steht Omas runder Geburtstag an? Ist bald Muttertag? Wie wäre es mit einem DIY Geschenk? Dann haben wir 30 super Geschenke für Oma für euch! Schöne Geschenkideen für Oma zum Selbermachen!

Schiefertafel fürs Fotoshooting - Geburtstags Geschenk Ideen
source

Geschenke für Einjährige – Bedruckter Strampler

Persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag wie dieses, sind ein witziger Gag und garantieren super Bilder! Transferfolie mit dem gewünschten Text bedrucken, dann auf einen Strampler aufbügeln. Nun eine kleine Fliege festnähen. Für den Bildhintergrund Luftballons mit Helium füllen und eine Girlande aus Stoffstreifen und einem Fähnchen basteln.

Geschenke für Einjährige – Bedruckter Strampler
source

Bilderreihe zum ersten Geburtstag

Geschenke für Einjährige gesucht, an die sich das Geburtstagskind erinnern wird? Dann gestaltet eine Fotoreihe und rahmt diese ein! Die Buchstaben für das Wort EINS groß ausdrucken, so dass immer ein Buchstabe auf einem Blatt Papier ist. Das Baby immer einen Buchstaben pro Foto hochhalten lassen, dann die Fotos ausdrucken und einrahmen. Eine schöne Idee fürs Kinderzimmer!

Bilderreihe zum ersten Geburtstag

Advert

source

Girlande mit Fotos – Geschenke zum ersten Geburtstag

Eine tolle Idee, um die schönsten Fotos aus dem ersten Jahr zu präsentieren! Von jedem Lebensmonats des Kindes das schönste Foto auswählen. Nun ein langes Band nehmen und die Fotos im gleichen Abstand zueinander unter das Band legen. Als Nächstes aus glitzerndem Bastelkarton und Papierzahlen Etiketten für jeden Monat basteln. Die Etiketten auf die Fotos kleben und mit Kleber am Band festdrücken.

Girlande mit Fotos - Geschenke zum ersten Geburtstag
source

Gastgeschenke – Kindergeburtstag

Über eine kleine Aufmerksamkeit werden sich die Gäste garantiert freuen! Ein Foto oder eine Karte mit lieben Worten im Namen des Geburtstagskindes, ist eine hübsche Idee. Beim Gestalten der Kuverts ist die Mithilfe des Geburtstagskindes gefragt: Farbe auf einen Pappteller geben, die Hand des Kindes hineintunken und einen Handabdruck auf die Umschläge machen. Trocknen lassen, dann den Namen des Kindes und Dankeschön! auf die Umschläge schreiben.

Möchtet ihr mit euren Kindern Geschenke für Oma und Opa basteln? Wir haben für euch 30 Ideen gesammelt! Das sind die besten Geschenk Ideen für Großeltern!

Gastgeschenke – Kindergeburtstag
source

Krönchen – Geschenke für Einjährige

Am eigenen Geburtstag darf sich das Kind wie eine Prinzessin oder ein Prinz fühlen! So bastelt man in Krönchen: eine breiten Streifen Papier abschneiden. Nun auf die obere Hälfte des Streifens eine Zickzacklinie aufzeichnen und entlang der Linie ausschneiden. Die Schablone auf Filz, Pappe oder festen Bastelkarton übertragen. Aus glitzerndem Bastelkarton ein zweites Teil ausschneiden und auf das erste kleben. Nun die Enden zusammenkleben. Zwei Löcher in den unteren Rand stechen und ein Gummiband für den Kopf des Kindes festknoten. Das Krönchen mit einer 1 und Schaumröschen schmücken.

Krönchen - Geschenke für Einjährige
source

Fotorahmen – Geburtstagsgeschenke Ideen

Ein tolles Accessoire zum Fotografieren! Eine großen Bilderrahmen nehmen, Scheibe und Rückwand entfernen. Nun den Rahmen mit Konfetti schmücken, mit Bastelpapier bekleben oder in einer Farbe nach Wahl bemalen. Als Nächstes den Namen des Kindes aus Papierbuchstaben aufkleben, aus Papierdreiecken und Schnur eine Girlande basteln und am Rahmen befestigen.

Steht Papa Geburtstag an? Hier zeigen wir euch 30 selbstgemachte Geschenke für Papa, die nicht nur kreativ, sondern auch ganz leicht zu basteln sind!

Fotorahmen - Geburtstagsgeschenke Ideen

Advert

source

Frack-Lätzchen – Geschenke für Einjährige

Eine ganz besonders kreative Idee, für alle einjährigen Herren! Hierfür wird eine Nähmaschine und Nähkenntnisse benötigt, dann ist so ein schickes Frack-Lätzchen keine große Herausforderung! Aus schwarzem und weißem Stoff, Knöpfen und einer Fliege wird ein ganz besonders schickes Lätzchen, das jeden kleinen Jungen in einen echten Gentleman á la James Bond verwandelt!

Frack-Lätzchen - Geschenke für Einjährige
source

Bedrucktes Kissen und Shirt – persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag

Für diese süße Idee wird nur ein Drucker und Transferfolie benötigt! Den gewünschten Text auf die Folie drucken, dann mit einem Bügeleisen auf Shirt und Kissenhülle bügeln und fertig ist dieses schöne Geschenk zum ersten Geburtstag.

Wir haben noch vier weitere persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag Ideen für euch gesammelt! Einfach weiterlesen!

Bedrucktes Kissen und Shirt - persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag
source

Bedruckte T-Shirts für Eltern – Geburtstags Geschenk Ideen

Auch für Mama und Papa ist der erste Geburtstag des Kindes ein wichtiger Anlass! Für alle stolzen Eltern, sind diese bedruckten T-Shirts genau das Richtige. Papa und Mama des Geburtstagskindes auf Transferfolie drucken und auf Shirts bügeln. Ein witziges Detail für die Feier, über das alle schmunzeln werden.

Die schönsten Erinnerungen haben die meisten Erwachsenen an ihre eigene Kindheit. Unseren Kleinen möchten wir ebenso unvergesslich schöne Momente schenken. Hier sind über 30 Ideen für Deko, Spiele und Snacks. So wird die nächste Kinderparty ein voller Erfolg!

Bedruckte T-Shirts für Eltern - Geburtstags Geschenk Ideen
source

Geschmückter Hochstuhl – Geschenke für Einjährige

Das Geburtstagskind bekommt an seinem großen Ehrentag natürlich den besten Platz am Tisch! So wird aus einem einfachen Hochstuhl ein echter Thron: Stoffstreifen und Bänder am Hochstuhl festknoten, dann einen Wimpel aus Papier oder Stoff ausschneiden, eine 1 aufmalen und vorne am Stuhl festkleben.

Geschmückter Hochstuhl - Geschenke für Einjährige

Advert

source

Geburtstagsbox – Geburtstagsgeschenke Ideen

Diese süße Box kann mit Geschenken gefüllt werden und später können kleine Andenken ans Fest, Fotos und Präsente darin aufgehoben werden. Eine Pappschachtel mit Bastelpapier bekleben, dann ein dekoratives Band um den Rand des Deckels binden und festkleben. Den Deckel mit Stickern, Holzbildchen und anderen dekorativen Dingen schmücken und die Geschenke in die Schachtel legen.

Geburtstagsbox - Geburtstagsgeschenke Ideen
source

Tortenständer mit Tütü – Geschenke zum ersten Geburtstag

Eine große, runde Schachtel umdrehen, dann ein großes Gummiband über den Boden der Schachtel ziehen. Tüll in gleich breite und lange Streifen schneiden. Jeden Streifen einzeln um das Gummiband binden und festknoten. Kleine Einmachgläser mit Süßigkeiten füllen, dann ein Stück Tüll über die Öffnung des Glases legen und den Deckel aufsetzen.

Tortenständer mit Tütü - Geschenke zum ersten Geburtstag
source

Das war unser Artikel 25 persönliche Geschenke zum 1 Geburtstag zum Selbermachen! Hoffentlich war auch die eine oder andere Idee für euch mit dabei. Ob Hochzeit, Gartengestaltung, Bastelanleitungen, Beautytipps oder Dekovorschläge- auf diydekoideen.com findet ihr garantiert die passenden Beiträge! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann teilt ihn doch oder merkt euch ein paar Bilder auf Pinterest. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Advert