Latest Posts

Blue
DekorationWohnideen

15 Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus

Bambus ist eines der stabilsten und vielseitigsten Materialien für Möbel, das es gibt und erfreut sich zurecht immer größerer Beliebtheit auch bei uns im Westen. Es gibt beinahe zahllose Arten des Bambus, wobei sich aber nicht alle automatisch auch für Möbel eignen, was die Auswahl also schon um Einiges übersichtlicher macht.

Hier präsentieren wir dir 15 super Ideen, in denen Bambus für Betten und Himmelbetten verbaut wurde und so ein luxuriöses, tropisches Flair in dein Zuhause bringt. Wenn dir ein paar dieser Ideen gefallen, kannst du dir mal die Bambusbetten bei ExotischerLeben ansehen, deren Betten eine interessante Möglichkeit sind, etwas Abwechslung in deine Möbelauswahl zu bringen.

Dann lass uns mal anfangen!

1, Dunkel und Schlicht
Kolonial Bett TROPICANA Negra - Exotischerleben
Die dunklen Bambus Stangen geben dem Bett einen soliden, festen Look, der gar nicht vermuten lässt, dass Bambus ein so leichtes Material ist. Zusammen mit farblich passenden Nachttischen und den dazugehörigen Lampen bekommt dieses Schlafzimmer so einen abgerundeten, edlen Look.

2, Das Gemütliche Couch-Bett auf der Terrasse
Das Gemütliche Couch-Bett auf der Terrasse - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Dieses Bett wird als Gartenmöbel verwendet und dient gleichzeitig als Couch und als bequemes Bett zum Ausruhen. Mit dem passenden Beistelltisch für ein kühles Getränk braucht man sonst eigentlich Nichts mehr für einen gemütlichen Nachmittag im Freien!

3, Der Klassiker
Bambusbetten der Cabana honigAntik Serie - Exotischerleben


Dieses Bett aus ungefärbten Bambus mit langen Stangen ist so ziemlich das erste, was Leute bei dem Begriff Bambusbett vor Augen haben. Farblich passt diese naturbelassene Variante gut in Helle Zimmer, mit viel natürlichem Licht.

4, Ein Platz zum Entspannen
Ein Platz zum Entspannen - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus
Mit dem langen Stoff, der gleichzeitig Schutz vor der Sonne und vor neugierigen Blicken schafft, kannst du dich getrost auf der Veranda entspannen und die Zweisamkeit mit deinem Partner genießen.

5, Es geht auch Gepunktet.
Bambusbett BENGALE - ein Bett der Natur für Zuhause - Exotischerleben


Bambus muss nicht immer uniform nur eine durchgängige Farbe haben. Dieses Bambus Bett verschafft mit einer interessanten Musterung dem Bett mehr Charakter und Substanz, als wenn es glatt und durchgängig wäre.

6, Das Himmelbett im Bambuswald
Das Himmelbett im Bambuswald - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Wer sich des guten Wetters gewiss sein kann, der sollte wirklich mal überlegen, sich nicht ein Bett draußen aufzustellen. Dieses Bambusbett fügt sich perfekt mit der (Bambus-) Umgebung zusammen und die Vorhänge verschaffen einem des Nachts ausreichend Privatsphäre und Schutz vor lästigen Insekten.

7, Bambus-Look ohne Bambus
Bambus-Look ohne Bambus - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus
Bambus sieht so gut aus, dass der materialeigene Look auch gerne nachgeahmt wird, um Möbeln den beliebten Flair zu verpassen.

8, Farblich Integriert
Farblich Integriert - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Bambusbetten sind nicht nur etwas für draußen, sondern können auch prima drinnen im Schlafzimmer benutzt werden. Dabei empfiehlt es sich aber immer, auch auf die Farben zu achten!

9, Stabil Gebaut
Stabil Gebaut - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Durch die Art und Weise, in der Bambus wächst, ist er sehr stabil und auch sehr leicht. Damit lassen sich einige interessante Konstruktionen bauen, die auch diese Raubkatze hier zu schätzen weiß.

10, Edles Design
Edles Design - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus
Bambus Möbel müssen nicht immer automatisch minimalistisch sein. Dieses elegante Doppelbett zeigt, dass das Material auch für luxuriöse Looks durchaus zu gebrauchen ist.

11,  Eines Königs Würdig
Eines Königs Würdig - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Ein weiteres gutes Beispiel für das Potential, was Bambus für Luxus-Möbel hat. Dieses Cremefarbene Himmelbett im Bambuslook ist mit den richtigen Vorhängen ein echter Hingucker, der jedem Schlafzimmer ein eigenes, intimes Flair verleiht.

12, Auch in Schwarz
Auch in Schwarz - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Bambus sieht prinzipiell eigentlich in jeder Farbe gut aus. Es soll sich also keiner daran hindern lassen, den Komfort dieser Möbel zu genießen, nur weil sie nicht ins Farbschema passen.

13, Bambus-Geflecht
Bambus-Geflecht - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus
Viele wissen es nicht, aber Bambus lässt sich auch flechten. Einfach die Stangen in Streifen zerteilen, biegsam machen und losflechten!

14,  Auch in Holz
Auch in Holz - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Nicht nur die natürliche Struktur von Bambus macht etwas für Möbel her. So kann man auch aus gerade gewachsenen, dünnen Bäume atemberaubende Himmelbetten bauen. Dieses Exemplar hier stellt mit den kleinen, krummeren Stöcken auch perfekt das Geäst eines Baumes dar.

15. Massive Stangen
Massive Stangen - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Dieses von Stardesigner Ralph Lauren designte Schlafzimmer wird dominiert von einem Bambushimmelbett mit massiv aussehenden, dicken, dunklen Bambusstangen, die im starken Kontrast zur weißen Decke stehen.

16, Romantische Privatsphäre
Romantische Privatsphäre - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus
Das Tolle an Himmelbetten sind eben doch die Vorhänge, mit denen man sich vor der Außenwelt verstecken kann und endlich mal etwas Zeit verbringen kann, ohne durchgehend beobachtet zu werden.

17, Raffiniert und Filigran
Raffiniert und Filigran - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Bambus Bettgestelle müssen nicht immer minimalistisch und einfach konstruiert sein. Dieses graue Himmelbett nutzt mehr Stangen als unsere anderen Beispiele und erzielt so einen anspruchsvolleren, interessanteren Look.

18, Harmonie
Harmonie - Wunderschöne Himmelbetten aus Bambus


Wenn man das Bett in einen Raum integriert und das Farbschema auch bei der Farbwahl der anderen Möbel und der Wände im Kopf behält, lassen sich doch recht einfach solch abgerundete Atmosphären erschaffen, wie in diesem fast-perfektem Schlafzimmer.